Lange Ladezeiten nach dem einloggen

  • Erstmals ein Hey an alle!




    Ich weis ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen und wäre eigentlich auch schon lange dran zu posten, aber leider geht das momentan einfach nicht.




    Grund sind die urlangen Ladezeiten und Aufbauzeiten vom Forum hier.


    Ich weis nicht so lange ich mich hier nicht einlogge, wird alles schnell geladen und es gibt auch keine Probleme. Aber sobald ich mich mit meinem Nick hier anmeld ist es aus, denn plötzlich dauerts ur lange bis mal eine Seite geladen ist.


    Das ärgeste aber ist, wenn ich ich mal nen Post schreiben möchte. Gestern z.B. hab ichs 5 mal versucht und jedesmal hab ichs nach 10 Minuten aufgegeben da es mir einfach zu blöd wurde.




    Wer jetzt aber sagt das da mein Computer dran schuld ist oder meine Netverbindung, dann lach ich nur drüber, denn ich habs auf meinem Firmen-PC probiert und dort herrscht das ganz gleiche Problem.




    Deshalb meine Fragen:


    - Woran könnte das liegen?


    - Hat jemand noch so ein Problem?


    - Und wie kann man das wieder los werden?




    Bis dann


    NG Muriel

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Das schlimmste aber ist immer, wenn diese Meldung plötzlich erscheint:







    (Ich weis serwohl das ich als Mod wissen sollte das ich keine Doppelposts machen sollte bzw. darf, ich wollt ja eigentlich auch einen Edit machen, aber das geht ja leider nicht ~_~"" )

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Mir gehts genau gleich! Mein PC ist extrem langsam, wenn er diese Seite laden will, aber für andere Foren oder Sites hat er keine Probleme, also kann es nicht an meinem PC oder an der Verbindung liegen. Könnte es sein, dass hier irgend etwas höher gestellt wurde, ich hab da in den Ankündigungen nämlich mal etwas gelesen. ?(




    Es nervt auf jedenfall total, wenn man etwa 6 Minuten warten muss, bis man den Post schreiben kann, und noch mal 8 Minuten, bis es ihn geladen hat.




  • Genauso ist es wie Schadow sagt.




    Ich hab andere Probleme als das ich da jetzt immer gute 20 Minuten opfere bis endlich dieser Post hochgladen ist, das wird mir nämlich irgendwann zu dumm. Außerdem hab ich die Zeit nicht. Ich bin von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Arbeit und wenn ich heimkomm bleibt mir so schon wenig Zei zum ausruhn da auch noch andere Dinge angfallen, da möcht ich in den wenigen Stunden die ich für mich habe auch andere Sachen machen. Ich schreib gerne hier, wirklich aber ich kann nicht immer bist spät in die Nacht hocken und warten bis der das geladen hat. Tut mir Leid.




    Außerdem ärgerts mich das es wegen mir jetzt nicht auf der LonLonFarm weitergeht. Des stört mich voll und ich würd ja auch schon urgern weiterposten, aber es geht nicht, da jedesmal wenn ich einen längeren Text hochladen will es nicht aufhört zu laden.

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Also Leute,






    die Sache is diese welche:




    Mein Provider (vorerst ins Ausland geflüchtet wegen Urlaub XD) hat eines der größten Österreichischen(?) Foren + Shop auf die Heimischen Server übernommen. Die Leitung kann einfach net mehr als die Bandbreite die sie hat hergeben.




    Und, deswegen leidet die Ladegeschwindigkeit (ist aber mittlerweile besser geworden)


    Zur Info:




    Das Forum befindet sich auf shop.dtm.at, das Forum hat geschätzt 12.000 User und davon sind rund um die Uhr (+ - 2~3 Stunden) 1000 Online ^^"




    Beschwerden an die Schreiben hat keinen Sinn weil's a) keine Alternative gibt die wir bezahlen könnten und b) Der Provider im Ausland is.






    Tut mir sorry, aber ich kann weder helfen, noch sonst was.


    Aber in zwei Wochen wird das Forum vermutlich sogar um einiges Schneller sein als zuvor (ich bereinige ja den Quellcode und die Leitung wird afaik au aufgestockt)




    Ahja @ Muriel




    Eigentlich sollte aus der Fehlermeldung deutlichst genug herauszulesen sein was los ist oder? TOO MANY CONNECTIONS <- Der Server erlaubt eine Maximalzahl von gewissen Zugriffen pro Sekunde - wird das überschritten werden die danach kommen blockiert. Das kommt vor, aber meistens reicht es im Browser einfach Backward zu drücken und nochma zu posten (in 98% der Fälle müsst ihr weder etwas neu schreiben noch geht was verlohren)






    Ich hoffe ihr könnt verstehen das wir dagegen Machtlos sind (und bitte terrorisiert die Leute dort nicht XD Sonst bin ich fällig [ich arbeite nämlich n' klein wenig für die XDD])




    Okay, ich hoff ich hab alles erklärt....






    salut

  • Also ich weis nit was ihr habt Leute, aber bei mir funktioniert Laden, Senden und reload nur wirklich unwesentlichst langsamer als vor der Misere o.0"




    Ich meinte das in 2 Wochen spätestens nixmehr zu spühren is, was net heist das es jetzt 2 Weeks volle kanne lagt und dann nie wieder o.0" Es wird halt immer Stückchenweise besser...






    salut


  • Ach quatsch ich weis doch was das bedeutet, bin ja nicht blöde, außerdem kann ich ja lesen ;)


    Was ich damit sagen wollt ist, dass die andauernd bei mir erscheint wenn ich mal nen Post hochgeladen habe oder es gerade versuche, aber das hätte ich wohl besser dazu schreiben sollen ^^;;





    Naja du magst das Glück haben, das es bei dir nicht so lahm zu geht, aber bei manch anderen von uns siehts da leider nicht so rosig aus. Außerdem kanns auch mal sein das noch nicht mal der vollständige Post hochgeladen wir, so wie es bei mir erst kürzlich der Fall war. Ich hört sich zwar schräg an, aber genau so ist es leider *lol*


    Und ich find das ehrlich gesagt nicht so lustig wenn ich manche Post´s hundert mal neuschreiben muss, denn z.B. der Post hier, den hab ich 3 mal neu angefangen und jetzt hoff ich halt das es jetzt klappt wenn ich auf "Antwort erstellen" geh.




    Aber wenn es so wie du sagst es ja bald besser wird, dann heißt es halt abwarten und Tee trinken. Ich wär ja schon nur froh drüber, wenn bei mir nicht dauernd diese Fehlermeldung erscheinen würde, denn schön langsam kann ich die bald nicht mehr sehn. Was mich aber noch mehr freuen würde wäre, wenn er mir endlich mal alle Posts vollständig hochladen würde xD




    NG Muriel

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Also ich mach das immer so, während ich darauf warte, dass das Forum läd. Ich hole mir ein spanendes Buch, Hausaufgaben oder sonstwas und lese/mache/was-auch-immer das dann wärend das Forum läd.


    Außerdem kopiere ich mir meine Post's immer vor'm Senden, damit ich sie im Zweifelsfall einfach nur noch mal neu einfügen muss ;)




    Aber nya, ansonsten können wir wohl nur warten und hoffen... auch wenn ich es irgendwie schon etwas schwächlich finde, das das Forum schon bei 15 angemeldeten Usern schlapp macht (nein Janka, ich behaupte nicht, dass du etwas dafür kannst! Das war nur eine allgemeine Feststellung!)

  • Ich hoffe das Problem löst sich bald. Auch müssen wir mal schauen, dass das Forum dann nicht bei 15 Usern schlapp macht. Was passiert, wenn wir das 10 Fache in Zwei Jahren haben...

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Und nun lagt es wieder




    Das hat mit der Primetime zu tun. Gegen abend, wo man am ehesten vorm Computer sitzt, laggt's halt, weil das die Mehrheit der anderen Leute auch macht. Und wenn beim anderen riesenforum im schnitt 1000 leute on sind, sinds zur primetime weitaus mehr.




  • Ja das weiß ich auch. Aber auf Dauer wäre es für uns tödlich.


    Momentan warte ich. Mir hat man gesagt 2 Wochen und wenn


    sich nichts tut müssen wor überlegen.

  • Also im Moment ist es auch wieder verdammt langsam.




    Aber ich habe jetzt einen Trick. Wenn ich den Thread schon beobachte geh ich einfach über Favoriten auf "Antworten" und kann mir da dann auch gleich die letzen 10 Posts durchlesen. Da geht's dann schneller ^^

  • Also ich glaub wie Kathryn, ehrlich gesagt auch nicht das das an der Primetime liegt. Mir kommt das nämlich so vor als ob das Ding so irgendwie seinen eigenen Willen hat und tut was es will und spontan entscheidet. Hört sich zwar schräg an, aber ich glaub das wechselt von Minute zu Minute, denn vor ein paar Minuten ist es noch urlangsam bei mir gegangen und jetzt auf einmal weis ich nicht was los ist funkts bestens ^^;; (fragt sich blos noch wie lange).


    Aber gut jedenfalls glaub ich auf keinem Fall das es an der Primetime liegt, denn dafür tritt das ganze einfach zu komplett unterschiedlich, skurielen und komischen Zeiten auf.

    "Woher kommt die Kraft, im Kampf über sich selbst hinauszuwachsen?"
    "Vielleicht entseht sie aus dem Risiko, alles für einen Traum aufs Spiel zu setzen, von dem niemand sonst etwas weis."

  • Mhm ist bei mir genauso. Ich kann nur sehr wenig antworten - ich nutze derweil diese Zeit für die Homepage. Ist nur Schade dass das RPG leidet und wir nicht vorwärts kommen. Und zudem verlieren wir Besucher.




    Janka wie lange wird es noch dauern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!