Betroffen aufessen

  • So, dann will ich auch mal meine Meinung kundtun...




    Hank, auch wenn mir deine Meinung durchaus schlüssig erscheint, will ich nicht sagen, du hast recht oder Aril hat recht oder Heinz ausm Kuhdorf hinterm Berg hat recht, weil ich nicht weiß, was wirklich in Afrika mit den Elefanten oder in Kanada mit den Robben oder Walen passiert. Hierbei enthalte ich mich einer Meinung.




    Was ich aber gar nicht gutheißen kann, ist die Massnahme Wilderer zu erschießen. Möglich, dass ich dir jetzt wie einer dieser "kleinen Schüler, die sich mit Menschenrechten auseinandersetzen" aussehe, aber ich frage mich ernsthaft, wofür man sich diese Rechte vor etwa 250 jahren ausgedacht hat, wenn sie nicht auch auf diese Personen, die zwar illegale Aktivitäten durchführen, aber auf die diese Rechte auch Anwendung finden oder finden sollten. Wofür gibt es dann das Recht auf Leben oder das Recht auf körperliche Unversehrtheit, wenn es für diese Leute keine Anwendung findet? Ich denke, eher sollte man diese Kerle einfangen und dann für einige Jahre/Jahrzehnte hinter schwedischen Gardinen verschwinden lassen. Evtl. so lang, dass sie zu alt geworden sind, um noch auf die Jagd zu gehen.




    So, das wärs von mir...




    Fry

  • Natürlich ist es nicht falsch zu spenden...aber ich meine eben, dass viele Leute nicht spenden weil sie wirklich helfen wollen, sondern um ihr Gewissen zu beruhigen. Ich weiß Geld ist Geld und der Zweck heiligt die Mittel. Und denen da unten ist es sicher egal von wem sie das Geld bekommen...dennoch kotzt es mich an, dass die Menschen so denken, denn wenn sie nicht so denken würden, dann gäbe es viele Sachen für die man spenden müsste gar nicht. Wenn sich die Leute wirklich für die Wale interessieren würden, dann gäbe es den Walfang nicht mehr. Hätten sich die Leute wirklich für bruno interessiert und nicht bloßdarüber lustig gemacht oder noch Profit draus geschlagen...dann wäre er jetzt noch am Leben und vielleicht dort wo er hingehört.




    Desweiteren hast du Recht dass ich die richtigen Tierschützer vergessen habe. Das tut mir Leid. Es ist heutzutage leider so, dass viele Naturschützer und auch Tierschützer leider nur noch Mist bauen, so zum Beispiel Greenpeace, die kaum noch ernstzunehmen sind oder die Affen die sich vor den Castor werfen und damit die Umwelt viel mehr gefährden.




    Allerdings, und das will ich der Fairness halber erwähnt haben, gibt es immer Leute und Organisationen, die ihre Arbeit gut und gewissenhaft erledigen, nur sind das meist nicht die von denen die Öffentlichkeit viel mitbekommt.




    Und das sind keinesfalls Pseudos für mich...ich sehe an dieser Frage, dass du mich als Ignorant siehst, das bin ich nicht. Ich hab mich zu lange mit solchen Themen auseinandergesetzt um ignorant zu sein. Aber es sind halt viele Leute, die sich als engagiert ausgeben nur Pseudos so ist das. Aber eben bei weitem nicht alle. Versteht mich also nicht falsch.




    Zu dem Satz auf der Seite. Du hast Recht nichts ist härter als die Wahrheit aber das meinte ich nicht. Schau mal, ich zeig dir mal ein Beispiel.




    Zitat

    Die Nazis schlugen auf den am Boden liegenden Afroamerikaner ein. Als ein Zeuge sie sah, rannten die Nazis davon, der Schwarze erlag jedoch noch am Tatort seinen Verletzungen.


    So das wäre wie man sich das normal vorstellt




    Und jetzt der Satz so wie ihn die Verfasser der Internetseite verfasst hätten:


    Zitat

    Die Nazis prügelten mit ihren Baseballschläger, die schon vor Blut trieften auf den Kopf des Schwarzen ein. Ein mutiger Mitbürger sah sie und die feigen Schweine rannten davon. Der Schwarze wand sich auf dem Boden und schrie, das Blut floß ihm aus dem Mund und aus den zahlreichen Wunden. Er konnte sich nicht bewegen und seine Schmerzensschreie waren unmenschlich. Dann nach endlos erscheinenden Minuten verstarb, der arme Mann, der keinem etwas getan hatte und der nur auf dem Weg war, für seine kranken Kinder Medizin zu kaufen




    Ich denke du erkennst den Unterschied.




    Und desweiteren sehe ich an deiner Frage mit der Waffe, dass du wieder nicht richtig gelesen hast und mich vorschnell verurteilst.




    Natürlich ist es nicht meine Absicht jedem eine Waffe in die Hand zu drücken, das würde in Anarchie ausarten.




    Aber es ist in der Tat mein Ernst, dass man einen bewaffneten Trupp aufstellen sollte, der sich der Wilderer und so annimmt. Denn mit Gesetzen kommt man bei denen nicht weit, das steht auch in dem Absatz über die Afrikaner.








    Fry




    Du kommst mir keinesfalls wie eine dieser Schülerinnen vor...Ich meinte auch nicht, dass es falsch ist sich mit den Menschenrechten zu beschäftigen...irgendwie denke ich, dass eine politische Diskussion keinen Sinn hat, wenn einem STÄNDIG das Wort im Mund herumgedreht wird.




    Nur versuch mal in Afrika Wilderer einzusperren. Du wärst sicher nicht der erste, der das versucht hat. Natürlich is Gewalt keine Lösung...aber manchmal eben doch der einzige Weg. Was nützt es einem toten Tierschützer oder einem toten Polizisten, dass er keinen Gebrauch von der Waffe gemacht hat.




    Wenn normale Polizisten in Extremsituationen geraten, dann müssen sie Gebrauch von der Waffe machen. Und sich einem Wilderer gegenüberzustellen ist eine Extremsituation.




    Zudem kommt hinzu und ich denke, da sind wir uns einig...dass diese Menschen es einfach nicht wert sind, mit ihnen über die Genfer Konventionen zu reden

  • Bruno hätte wirklich so oder so erschossen gehört, da er wirklich nicht nur für das Vieh der Bauern sondern auch für Menschen gefährlich werden hätte können^^ doch haben die Medien ihn halt sehr...harmlos beschrieben.




    Und es ist nicht so das die MEISNTEN Tierschützer nur noch Mist bauen, nur wird vom Mist natürlich mehr geredet wie von all dem Guten was gemacht wird...was auch für den Mensch normal ist -.-


    Wenn alles glatt läuft ist alles in Ordnung und sobald jemand einen Fehler macht schreit jeder... (is bei mir in der Arbeit auch so :ugly: )




    Und als Ignorant hab ich dich nie bezeichntet und denke das auch nicht, denn wie ich dir schon mal gesagt habe...wenn es deine Meinung ist, ist das auch gut wenn du dich äußerst, aber ich werde mich logischer Weise auch äußern und meine Meinung kund tun.




    Zu den Sätzen du da aufgeführt hast...öhm...das hat ja nichts mit unserm Thema hier zu tun oder? Und na ja :ugly: das ist ja kein Bericht was diese Leute auf ihrer Tierschutzseite bringen der ganz genau sein muss sondern wie sie es selbst erlebt haben, von dem her...


    Wie gesagt kein genauer Bericht wie nun ein Unfallbericht oder der gleichen.




    Und zu der Sache mit den Waffen.


    Wenn du nicht vorschnell verurteilt werden willst, solltest du dir wirklich überlegen was du da schreibst, denn wenn ich nur lese man sollte den Tierschützern Waffen geben die von Spenden gezahlt wurden ist es doch klar das ich so reagiere.


    Zudem hat Fry ja gesagt das es keine Lösung ist wild auf die zu schießen...die gehören einfach weggesperrt und zwar für ne lange zeit wobei das wieder Steuern vertilgt >.< ...vielleicht Strafarbeit bis sie vergammeln

  • EBen nicht....Bruno hätte nicht erschossen werden müssen. Sicher war er gefährlich, aber man hätte ihn vielleicht einfangen und dorthin bringen können, wo er hingehört. Du sagst man soll Robbenjäger nicht töten, aber Bären bloß weil sie Raubtiere sind?




    Die Sätze die ich hier aufgeführt habe, haben sehrwohl etwas damit zu tun, wenn auch nicht thematisch. Sie sollen dir zeigen, wie man Sprache als Manipulationsmittel einsetzen kann. Egal zu welchem Thema.




    Zu der Sache mit den Tierschützern...Sicher hast du dort Recht, es tut mir Leid wenn ich allzu vorschnell war. Wie ich bereits gesagt habe, agieren die "guten" Organisationen nicht unter dem Blick der Öffentlichkeit. Deshalb kann ich auch nicht alles wissen, denn ich bin auch nur ein Mensch, und kann nicht allen Informationen hinterherrennen (das mit den Informationen is auch son heikles Thema...ich denke die nächste Diskussion kommt bald^^)




    Zu dem Thema mit der Bewaffnung. Das ist in der Tat mein voller Ernst. Allerdings sollte ich das wohl umformulieren...man sollte die Tierschützer AUSBILDEN und bewaffnen und natürlich beobachten. Und ich bin weiter der Meinung, dass diese ein Weg ist.

  • *Ich seh mich schon im Rollstuhl... T_T*


    Tag erstmal, und sofort zum Thema...
    Hank, was du da an Argumenten einbringst, ist echt nicht von schlechten eltern, aaaber...


    Aber ich bin nicht ganz einverstanden!
    Als du das Beispiel mit dem Geldspenden eingebracht hast, dass wir nur spenden, damit es uns selbst nutzt, weil wir damit unser Gewissen beruhigen, da stimme ich dir nicht zu.
    Welche Gründe haben dann Arme zu spenden?
    Arme müssten dann gar nicht an Arme spenden, weil sie sich damit herausreden könnten, dass sie selbst nichts haben.
    Nein, ich denke viele tun es auch aus Menschlichkeit. Ich finde du siehst die Welt fiel zu sehr in schwarz-weiß…


    Mein Taschengeld is auch nicht gerade das gelbe vom Ei, trotzdem spende ich auch bei großen Aktionen, obwohl ich lieber mal ne Riesen Protion Melonen Limete Eis kaufen würde, und glaub mir, von DEM geld wäre es eine seeehr große Portion geworden...


    Das tu ich auch nicht, um mein Gewissen zu Beruhigen, das was dort passiert trifft einen nun mal, und dann denkst du ja wohl nicht: "Oh-nein-ich-habe-mehr-als-die-da,-ich-muss-Spenden-damit-ich-noch-ein-guter-Mensch-bin..."
    Wer denoch so denkt... der tut mir Leid...


    Und wenn jemand garnicht spendet, ok... jedem das seine...



    Und nun...
    Zu den Affen von Greenpeace... die machen sich also lächerlich, wenn sie sich vor den "Castor" werfen um die Umweld zu schützen??
    Glaubst du das interesiert die in dem Augenblick ob die sich lächerlich machen??
    Sie haben etwas, was sie schützen möchten, ich mach mich ja auch manschmal lächerlich, wenn ich meiner kleinen sis aus der Patsche heöfen muss, weil die mal wieder streß mit den Oberstüflern hatt...
    Ich, das verrückte schwarze etwas, vor meiner Sis, umringt von Irgendwelchen grooooßen kerlen, mit meinen frechen Argumenten...
    Da bin ich ja wohl auch der Idiot, aber am schluss bring ich meine sis da heile raus...




    nächster Punkt... *hechel*
    Uuuunterschriften... ^^
    Nun ja, wenn dir das so lächerlich vorkommt...
    Jedoch können unterschrifften etwas bewirken... ich hab das selbst erlebt...
    Chinas Tiermärkte, jedem ein begriff, oder???
    Nach einem Aufruff kammen an die 10000 Briefe...
    Und der größte Tiermarkt in China wurde geschlossen...
    Klar, einer von Tausenden, aber hei, ein Anfang, oder???
    Wenn sich mal die "verrückten" dran setzen würden, und nur EINEN Brief schreiben würden...
    HEI!!! Das wären unzählige, und die Leute die da oben sitzen könnten es sich nicht leisten, diese Märkte offen zu lassen!!!
    Schreib einen lausigen brief... EINEN LAUSIGEN BRIEF... wär das nicht ne Idee???


    Ok, es gibt auch diese freaks, die sich von der Regierung garnichts sagen lassen... tja... die müssten mal in ihre schranken gewiesen werden... aber holla!!!


    Schau mal etwas Optimisticher in die Welt, es wimmelt zwar wirklich von diesen egoistichen Idioten, aber auch gescheite Leute, die nicht nur an sich denken sind da unterwegs... wirklich!!
    Sieh mal was ein kleiner Brief bewirken kann, es gibt auch die Frabe "grau"...




    Das wars von der 15 (!!!) Jährigen Schülerin, die KEINE knarre besitzt...
    Und bitte, lasst mich am Leben... T_T


    Sayonara


    Lynn (Kaji)


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


  • Das ist richtig, Pipe und wie du in dem Zitat siehst, ist auch ein weitere Lösungsvorschlag dabei^^




    Aber ich meine nur, wenn man was erreichen will, muss man manchmal eben radikaler sein. Zum Beispiel sich nicht an ein Schiff ketten, sondern das verdammte Schiff kapern.




    Strafbar macht man sich immer...






    @Kajika...ja du hast recht, vermutlich habe ich das zu Allgemein gesagt. Es ist nicht bei allen so. Aber es gibt eben ein Publikum auf das diese Spendengalen zielen und dass sind nicht Leute wie du, sondern Leute wie die, die ich beschrieben hab. Und davon gibt es immer noch genug. Dennoch will ich nicht sagen, dass Spenden schlecht ist.




    Und bitte analysiert nicht jedes Wort. Wenn ich sage, die machen sich lächerlich, meine ich, was sie machen ist falsch. Das Zwischenlager in Deutschland ist einer der sichersten Orte für Atommüll in Europa und die Leute dort sind keineswegs verstrahlt. Aber sie bringen alle in Gefahr wenn sie versuchen den Castor aufzuhalten. Ich will mir nicht ausmalen, was passiert, wenn der Castor mal einen Unfall baut...




    Zu den Unterschriften; Gut das ist ein Beispiel für eine Aktion die funtioniert hat. Ich finde das auch gut. Nur bei Wilderern funtioniert das nicht.




    Und tut bitte nicht so als würde ich alle anfallen, die nicht meiner Meinung sind. Ich vertrete meine Meinung so wie ihr eure, dazu ist eine Diskussion da.






    EDIT: Ich hab übrigens nix von sich lächerlich machen geschrieben.

  • Der liebe Bruno ist ein Produkt der Menschen gewesen...er hatte dort wo er herkommt keinen Lebensraum mehr deswegen wanderte er weiter und weiter und so viel ich weiß war er über das normale Maß hinaus aggressiv und dadurch kein normales Raubtier mehr. Ich habe diese Information von einem Förster aus Österreich mit dem ich befreundet bin. Und Bruno hat ja nicht getötet um zu fressen...er hat ja das Fleisch liegen lassen und ist über das nächste hergefallen, aber das ist auch durch die Medien gegangen wenn ich mich recht entsinnen kann. Ja und sobald er ein Kind getötet hätte wäre es auch negativ für seine Artgenossen sein können...wegen Ruf usw. Rehe werden ja auch dezimiert damit ihre Gesundheit gewährleistet ist^^ (ich weiß, ein unnötiges beispiel >.< ) wir sprechen ja von unnötigen töten.
    Und zu deinen Sätzen^^ ich sagte ja bereits das was auf der Tierschutzseite steht kein Bericht ist und daher auch nicht der absoluten Sachlichkeit unterworfen ist, aber hier so einen vergleich zu bringen fand ich etwas unpassend da es von inhaltlichen extrem abweicht :ugly: aber egal hab ja verstanden was du meintest^^



    Und ich muss sagen das ich Kajika bewundere^^
    Einfach auf ne Riesen Protion Melonen Limete Eis zu verzichten tut nicht jeder, schon dreimal nicht in deinem alter^^ ich finde das was du geschrieben hast wunderbar und bin ab heute dein Fan :ugly:
    Und pipe^^ ja ich stimme dir da voll und ganz zu, besonders im letzten teil mit den 5€^^

  • Gut vielleicht stimmt das so mit Bruno, dass er keinen Lebensraum mehr hat. Dann war es richtig ihn zu töten. Wenn du mit einem Förster aus Österreich gesprochen hast, dann glaube ich dir das. Wie gesagt man kann sich nicht mit allem beschäftigen.




    Das mit dem Satz...auch wenn du verstanden hast, was ich meine. Das hat nichts mit dem Thema zu tun, sondern mit der Art sich auszudrücken. Es ist kein Bericht, aber wenn ich eine ernstzunehmende Tierschutzseite sein will, dann muss ich eben halbwegs sachlich bleiben.

  • Ich bin also ein Fan von meinem Fan?? :ugly:


    @ Hank: Sry, aber du hast sie mit Affen verglichen, da ist "Lächerlich machen" einfach eine schonende Variante... *das des n EDIT wert war, ich fühe mich ja schon selber analysiert*


    Zu Bruno: *knurrr* Nunja, damit kenne ich mich wohl weniger aus, aber Aril hat schon recht mit dem "ruf"... denn jeder würde gleich den Bärn nieder machen, und die Kinder hätten niemals den ruf als "Zu blöde um zu sehen das da ein großer Bär steht" bekommen, neiiiin, die Kinder können nix dafür, das sie gefressen werden...



    Jedoch war Bruno-schatzi ja auch plötzlich sooo wichtig, das es nen richtigen aufstand gab, als er *peng* gemacht wurde... warum interesiert das plötzlich jeden???



    Und Radikaler sein, um etwas zu erreichen?? is sich an Boote ketten nicht Radikal genug???
    Die wollen ein VORBILD sein, und nicht vormachen was man NICHT tun sollte...
    Stell dir mal vor, die nächsten würden die "Kapernden Schützer" über die Planke gehen lassen...
    Und die Tierschützer würden daraufhin... *zensiert*...


    Achja... Heile Welt...^^



    Und ich hab jetzt grad zu tun, muss ausrechnen wie viel Melonen Limete Eis ich fü das Geld bekommen hätte... öhm... joa...


    A full moon, I raise my hands above my head
    And watch the blood flow down
    A fate that can no longer be changed
    And an undulating child


    As if the gap between light and darkness
    Two things that will never mix
    Has begun to melt into each other
    A story begins now


    We were led


    Einmal editiert, zuletzt von Kajika ()

  • Ich find schon, dass Hank da ganz recht hat.


    meine Oma ist selbst eine von der Sorte, sie ist der festen Überzeugung, dass für die Kinder in Afrika massenhaft Essen, Medikamente etc vom Himmel fällt, wenn ich meinen Teller leeress.




    Ich find's ebenfalls schwachsinnig, diese ganzen Aktionen... wenn was gerade passiert ist, jaaa, da tun alle so, als wärn sie die wahren Samariter, spenden massenhaft... und sobald's den Opfern nur einen Zacken besser geht is zapfenstreich.


    Und gerade die dauerhafte Not is doch die schlimmste... die Kinder in Afrika (oder wie unser Mathelehrer immer meinte... "Die Kinder in Bolivien wären froh, in den Unterricht zu dürfen, also seid leiser.") sind da ja ein gutes Beispiel. Seit wie lange gehts denen schon mies? 10 Jahre? Mehr?


    Da fließt sicher etwas Geld dorthin, aber sobald's jemand anderem akut schlechter geht ist der Hahn zu und vorübergehend kommt nix mehr zu denen.


    Schon richtig, die meisten spenden nur, weil sie eine gute Tat vollbringen wollen.


    Klar, ist ja auch schön, wenn man für andere spendet. Aber sich dann schon für 'nen Helden zu halten, oder nur einmal zu spenden, weil man dann ja shcon was gutes getan hat, das ist Schwachsinn.


    Lieber sollten die sich 'n Patenkind in Afrika nehmen als was zu spenden.




    Ja, Tierschutz. Die Robben werden gejagt. Okay, fies, die armen, süßen Robben...


    Aber wieso werden sie gejagt? Doch eher, weil's auch Abnehmer gibt. Also wär der erste Schritt, kein Zeug von den Tieren zu kaufen. Wenn man da shcon früher spendet bringt es letztendlich nichts, solange Nachfrage da ist, werden die Jäger die Viecher auch jagen.


    Und dieser Unterschriftenkram... gibt's da 'ne Art Gesetz, dass man ab so und soviel Unterschriften nicht mehr jagen darf?


    Wenn sie doch so für die Sache einstehen und andere überzeugen wollen, sollen sie doch bitte 'nen Vertrag mit den Jägern abschließen und den einscannen. Oder ein Interview machen oder sonstwas. Aber nicht nur Informationen über die schlechten Zustände hinklatschen und dann zum Spenden aufrufen.




    Das mit Bruno regt mich eh auf.


    Vier Wochen (oder mehr?) war er gejagt, allerdings da nur mit Betäubungspfeilen.


    Und dann wird er noch am selben Tag, an dem er zum Abschuss freigegeben wird, getroffen - Zufall? Na, ich denk nicht. Die wollten den tot sehen. Wenn man schon so rabiat vorgeht, sollte Knut doch auch sterben, oder? Wäre nur konsequent. Oder man sollte Bären in Deutschland überhaupt nicht mehr in Gefangenschaft halten, könnten ja ausbrechen. Und gerade Knut wär doch dann gefährlich, wenn er mal ausbricht, schließlich hatte er so viel Kontakt zu Menschen.


    Herzlos, ja? Klar find ich nicht, dass die Knut jetzt wirklich töten sollen, aber es wär doch konsequent.




    Greenpeace an sich ist 'ne gute Organisation, nur leider zu wenig unterstützt. Ich frag mich halt... wieso macht die Politik so wenig gegen diese Dinge? Greenpeace ist ja 'ne art Umweltpolizei, allerdings wird die normale Polizei von der Regierung doch weit mehr unterstützt.


    Das war's...

  • Ich könnt dich küssen Midna...vermutlich versteht man deine Ausdrucksweise besser als meine^^




    Obwohl ich dir beim Bären Bruno nicht ganz zustimme, da Aril nunmal die besseren Argumente...aber das ist Ansichtssache.




    Trotzdem...endlich jemand der mich versteht...halbwegs^^

  • Hi :D




    Midna hat schon recht: Wenn man ein Übel bekämpfen will, muss man zuerst die Wurzel


    zerstören. Aber vor allem beim Tierhandel ist das sehr schwer.




    Was Bruno angeht: Ich denke, wenn er weiter frei herumgelaufen wäre, hätte das sicher


    in einem Desaster geendet.




    Und was die Tierjäger und die wenig effektiven Aktionen von Greenpeace&Co angeht:


    All die Tierjäger kann man gar nicht wegsperren, und sich denen "nur" in den Weg


    stellen hilft auch nicht! Gegen solche Leute müsste man härter vorgehen.


    Allgemein ist es eine Frechheit von den Menschen, Tiere zu töten, nur um sich zu bereichern.




    Zu den Spenden brauch wohl nichts mehr sagen, oder? :D

  • Zitat

    Original von Shadow Phoenix


    Was Bruno angeht: Ich denke, wenn er weiter frei herumgelaufen wäre, hätte das sicher


    in einem Desaster geendet.




    Ich bin mal so frei und behaupte:


    Du denkst es wäre in einem Desaster geendet, weil es in den Medien so behauptet wurde?




    Und nur damit ich das richtig verstege:


    Man erlaubt es irgendwelchen Leuten mit Hund in einer Großstadt ein Schild an der Tür anzubringen, was vor einem bissigen Hund warnt.


    Aber wenn irgendwo im Wald ein Bär herumläuft, gehört er erschossen?




    Vielleicht hinkt der Vergleich ein wenig, aber da ich allgemein einen starken Hass auf vergleichbare Schilder hege, möge man mir das verzeihen. Es überkam mich einfach das da einzubringen.


    Ob sinnig oder nicht sei mal dahingestellt.




    Zitat

    Und was die Tierjäger und die wenig effektiven Aktionen von Greenpeace&Co angeht:


    All die Tierjäger kann man gar nicht wegsperren, und sich denen "nur" in den Weg


    stellen hilft auch nicht! Gegen solche Leute müsste man härter vorgehen.




    Öhm, wenn man sie nicht alle einsperren kann, und eine härtere Konsequenz als das 'in den Weg stellen' nichts bringt, bleibt für mich spontan nur Erschießung übrig.




    Wilderer zu erschießen ist imo definitiv gerechtfertigt, aber bei selbst ernannten Naturschützern gleich Blei durch die Köpfe zu jagen finde ich ein wenig vorschnell. ;)




    Hehe, vom erschossenen Bruno zu potentiell erschossenen "Naturschützern". Gute Sache. ;)




    Zitat

    Allgemein ist es eine Frechheit von den Menschen, Tiere zu töten, nur um sich zu bereichern.




    Naja, ich denke mal, dass die Formulierung ein wenig sehr weit hergeholt ist.


    Es wird sich in der Steinzeit niemand beschwert haben, wenn sein 'Nachbar' einen Biber getötet hat um dessen Zähne (nicht vergessen, ist nur ein Beispiel) ganz toll gewinnbringend gegen ein 2 meter großes Stück Käse (ja, immernoch ein Beispiel) getauscht hätte.




    Dass die heutigen Methoden teilweise so nicht erlaubt, sondern verboten sein sollten, stimmt aber, ja.






    Aber bitte nicht prsönlich nehmen die Kritik. ^^

  • Zitat

    Original von Larciel


    Wilderer zu erschießen ist imo definitiv gerechtfertigt, aber bei selbst ernannten Naturschützern gleich Blei durch die Köpfe zu jagen finde ich ein wenig vorschnell. ;)






    Er meinte auch die Wilderer und nicht die Tierschützer^^




    Aber das sehe ich ja gerade genauso. Wilderer gehören eben erschossen.

  • So ich hab nur etwa die Hälfte mitbekommen, weil ich damals noch in den Ferien war, aber imo hat Hank richtig gehandelt und was noch weitaus wichtiger ist: Ich finde es eine Sauerei sich hier anzumelden und primär für dieses Robbenthema zu werben. Sorry das Interesse an Zelda und insbesondere am RPG war wohl gegen 0 und solche Leute brauchen wir net im Forum! Meiner Meinung wäre nen Bann sogar ohne die Beleidigung gerechtfertigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!