Ich bevorzuge Majora's Mask, es ist außerdem auch mein Lieblings-Zelda. Damit möchte ich Ocarina of Time nicht schlecht reden, denn es ist mein zweitliebstes Zelda knapp hinter MM.
Majora's Mask hat eine verbesserte Engine von OoT und nutzt das N64-Expansionpack, womit das Spiel mehr Inhalte darstellen kann. Das war schon mal ein Pluspunkt. Allerdings bevorzuge ich es nicht unbedingt wegen der verbesserten Grafik und Stabilität.
Majora's Mask hat mir ein Spielerlebnis mit einer einzigartigen Atmossphäre geboten. Jeder Charakter schien durch den bevorstehenden Weltuntergang (zurrecht) bedrückt zu sein. Diese negative Stimmung ging beim Spielen auch auf mich über. Ich habe mich so gefühlt, als wäre ich im Spiel bei den verschiedenen Charakteren und würde ihre Trauer mit ihnen teilen. Ein Spielerlebnis, was mir Ocarina of Time in dieser Art und Weise nicht geboten hat.
Die Sidequests in Majora's Mask fand ich auch besser. Wieder einmal hatte ich hierbei mehr das Gefühl direkt dabei zu sein. Das hat man zum Beispiel bei der berühmten Kafei-Quest gemerkt, zumindest ich.
------------------------------
Ich könnte sicherlich noch über eine ganze Menge anderer Dinge schwärmen, aber ich will mein zweitliebstes Zelda nicht schlecht reden ^^
Es ist trotzdem sehr gut und ohne OoT würde es auch nicht Majora's Mask geben.
Im Grunde genommen stehen OoT und MM bei mir eigentlich relativ gleichauf. MM ist dann doch noch ein kleines bisschen besser als OoT, finde ich.