• Was haltet ihr von Drogen (bitte ernsthaft bleiben) 0

    1. Joar Heroin und Crack sind doch auch nicht schlimm, oder? (0) 0%
    2. Von mir aus auch alles rein, was geht (0) 0%
    3. Naja und auf Partys auch mal n bisschen Koks oder XTC...wen juckts? (0) 0%
    4. Jeden Tag kiffen is doch auch nicht schlimm (0) 0%
    5. Joar ab und zu ne Tüte is vertretbar (0) 0%
    6. Drogen? NO WAY!!! (0) 0%

    Joar ich hab mich schon mal gewundert, warum das Thema hier noch nicht angesprochen wurde. Naja deshalb mach ich das jetzt^^


    Also was haltet ihr von Drogen? Ich mein jetzt nicht Kaffee, Zigaretten oder Ahoibrause, sondern richtige Drogen. Ich würde gern wissen, wie ihr darüber denkt. Schreibt jetzt aber bitte nicht auf, was ihr so alles nehmt, nicht das noch bei einem die Kripo vor der Tür steht...


    Ich fang mal an.


    Also von vornherein. Leute nehmt lieber keine Drogen. Ich empfehle sie keinen, ich rate jedem davon ab. Ich will jetzt kein Versprechen haben, von wegen "versprecht mir, dass ihr keine Drogen nehmt", das wäre Blödsinn, denn das kann man nicht versprechen, aber ich kann euch nur davon abraten.


    Ich selbst denke, dass jegliche Arten von Drogen schlecht sind, sobald sie in einer bestimmten Regelmäßigkeit genommen werden. Natürlich ist das nur ein Fakt. Ich denke so chemische Drogen, wie Speed, Kokain, Heroin, XTC oder Crack gehen absolut gar nicht. Nie im Leben werde ich sowas anrühren.


    Und eben auch die, die regelmäßig Gras rauchen (jeder kennt sie), versteh ich ehrlich gesagt nicht, denn die machen das nicht mehr weils ihnen Spaß macht, sondern sie rauchen das Zeug so wie ich meine Kippen. Sie sind also süchtig. Ich denke Gras sollte man genießen können, es ist ein Genussmittel und die einzige Droge (neben Pilzen), die allein ihre Wirkung entfaltet ohne dass man dabei noch irgendwie abtanzen muss oder so. Kokain zum Beispiel wird ja genommen um wach zu bleiben, ebenso wie XTC. Gras dagegen nimmt man, weil man high werden will.


    Also meine Meinung...ab und zu (je seltener, je besser) Gras zu rauchen, ist nicht schlimm...Alles andere kommt mir nicht in die Tüte (muhaha was für ein Wortwitz)


    Und jetzt ihr...

  • Zitat

    Also von vornherein. Leute nehmt lieber keine Drogen. Ich empfehle sie keinen, ich rate jedem davon ab. Ich will jetzt kein Versprechen haben, von wegen "versprecht mir, dass ihr keine Drogen nehmt", das wäre Blödsinn, denn das kann man nicht versprechen, aber ich kann euch nur davon abraten.

    Als erstes geb ich Hank erstmal Recht, Drogen sind einfach Kagge, sie zersetzen das Hirn und können dich in eine Schuldenfalle führen.

    Ich hab noch nie Drogen genommen bzw. geraucht. Ich hab selber 3-4 Kiffer in der Gruppe, die haben sich einmal so damit zugedröhnt das sie fast keine Kontrolle mehr über sich selbst hatten. Fast schon jämmerlich. Und zack! Im bruchteil von einer Woche können sie keine Party ohne den Käs feiern.

    Kein Mensch braucht so ein Stuss, naja aber wenn einer mal ab und zu ein Tütchen raucht ist das noch zu tolerieren. Manche kiffen sich zu und manche schießen sich mit Alk ab, aber beim Kiffen besteht die Gefahr das man schnell abhängig wird und den Alkoholkonsum kann man noch kontrollieren. (Naja manche können das nicht, aber davon gibt es weniger als Leute die von Drogen abhängig sind, oder?)

    Eigentliches Fazit ---> Tut euch selbst ein gefallen und fasst das Zeug nicht an.

    Don't be controlled. Be in control!



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Da geb ich Hank auch Recht.Drogen sich einfach nicht gut und dass wird auch jeder wissen.Ich habe so ein Zeug auch noch nie angepackt.Ich kenne aber einen der regelmäßig Drogen genommen hat und der kommt mir so vor als ob er immer noch zu ist.Ich finde es nicht gerade toll sowas an zu sehen.Also Leute lasst die Drogen einfach sein.Zigaretten sind zwar auch nicht sehr gesund aber allemal besser als so ein Zeug wie Speed und so weiter.


    Ich habe ja schon gesagt,dass ich es schon mal mitbekommen habe und ich sehe in öfters und man denkt dass er seelisch und auch körperlisch kaputt ist.


    Also NEHMT SO NE SCHEISSE NIE! Wäre mit sicherheit besser.

  • Zitat

    Original von Mirco

    Also NEHMT SO NE SCHEISSE NIE! Wäre mit sicherheit besser.


    Tja zwar kann man junge Menschen so oft wie möglich warnen keine Drogen zu nehmen, doch tun es ein Großteil doch mindestens einmal. Der häufigste Grund ist einfach die Neugier (als junger Mensch will man alles selbst ausprobieren, seine Erfahrungen machen), oder halt das man einen Kumpel hat der einen bei einer Party mal dazu überredet.

    Im Prinzip wird man überall mit Drogen kompfrontiert.


    Ich finde solche Drogen wie Speed, LSD, XTC, Crack, Crystal, Angel Dust, und so weiter einfach kacke.

    Von solchen wird man nur abhängig und Körperlich und Geistig schlagen diese auch noch zu (vor allem Crystal und Angel Dust [oder wie das hieß]).

    Da finde ich ist ja sogar ab und zu eine Tüte rauchen (Cannabis) besser. Solange man es selten macht, sprich "Gelegenheitskiffer".


    Ausserdem finde ich das Alkohol auch nicht gerade sehr gesund ist. Man muss nur mal durch die Stadt laufen und du findest so viele (extrem) Alkoholabhängige.

    Naja wenn man schon trinken oder rauchen muss dann aber nicht in Mengen den alles schadet den Körper und kann einen Mal Probleme bringen.

  • Neuerdings gelte ich laut dem Schweizer Fernsehen als Junkie dargestellt T_T


    http://www.youtube.com/watch?v=LYTqKANU9RY


    schaut euch mal an


    scheiss echter gangster


    nur wegem diesem behinderten Kind ein Vorurteil mehr...


    Der Junge sitzt immerhin in der geschlossenen Anstalt :king:


    Darum gehts hier aber trotzdem nich...

  • Drogen sind eine der schlimmsten Erfindungen des Menschen die es gibt.

    Die Hersteller produzieren sowas nur um Geld zu bekommen aber denken die auch an die Risiken?

    ich glaube nicht.


    Am besten ist es wenn man sowas überhaupt nicht probiert.

    Selbst beim einmalligen einnehmen kann man süchtig werden.


    Ehrlich finde ich Rauchen ist auch nicht das gelbe vom Ei.

    Ich werde niemals Rauchen und besonders NIEMALS Drogen nehmen.

  • Hab mal für "No way" gestimmt.
    Gilt zumindest für mich, ich würd niemals Drogen nehmen.

    Und vom Rauchen halt ich auch nicht viel, allerdings hab ihc auch nichts gegen leute, die rauchen. In den Punkten bin ich da ziemlich tolerant ^^
    Mir ist's egal, ob sich andere sowas "antun", kann Drogen nehmen wer will (insofern die denjenigen nicht sichtbar zerstörn). Nur würd ich eben nie welche nehmen.
    Und Alk mag ich auch nicht :ugly: Äußerst praktisch, kommt man schon nicht in Versuchung ^^

  • No way für mich.


    Hab zwar nen paar "Kumpels" (erweiterter Freundeskreis, nicht der enge) welche fast täglich Kiffen, aber ich mags net. Auch der Gestank ihrer angezündeten Joints schreckt mich ab, deshalb nix für mich. Komme aber leider nicht drum rum. Sind halt weltweite nummer 2 im Kiffen <.<

  • Zitat

    Original von Master Hank

    Also meine Meinung...ab und zu (je seltener, je besser) Gras zu rauchen, ist nicht schlimm...


    Veto!

    Noch nicht einmal das akzeptiere ich! Keine Macht den Drogen, auch bei Kiffern vertrete ich diese Devise! Ich kenne einige Kiffer - und zwar wirklich üble - und finde das einfach nur erbärmlich. Das unverschämteste ist immer noch, dass gerade die sich über die ganzen abhänigen Raucher aufregen! "Die qualmen alles voll ... ", etc., sagen die dann, während sie mir den Rauch ihrer Joints um die Ohren pusten, welchem ich immer geschickt auszuweichen weiss.

    Zu den restlichen Drogen natürlich: No way!

  • Mal eins vorweg: DROGEN SIND BÖSE!

    Damit erklärt sich meine Meinung zu Rauschgift.


    Ich kenne einige Kiffer, wirklich lustige Typen, aber wenn sie "high" sind, kann man sie nicht aushalten.

    Ständiges Gelaber, unwitzige Witze, etc...das übliche halt.

    Warum brauchen einige Menschen Drogen, wenn sie doch auch schon so "gut drauf" sein können?

    Ich habe das nie verstanden...

  • Es würde mich doch sehr wundern, gibt hier jemand offen und ehrlich zu, dass er regelmäßig (harte) Drogen nimmt, dies zumindest gutheißen würde oder dergleichen (zumal ich sowieso annehme, dass sich eine solche Person vermutlich nicht am Forum befindet).

    Denn es steht dabei immerhin zweifellos fest, dass es letztendlich einfach bloß sehr schädlich und zugleich ebenfalls nicht legal ist. Meiner Meinung nach ist es zu recht verboten und wird von der Mehrheit als erbärmlich bezeichnet. Natürlich halte ich genauso wenig von Drogen - würde allerdings nicht sogleich alle 'Abhängigen' oder Konsumenten über einen Kamm scheren und verurteilen, in eine solche Sucht ist man nämlich schneller geraten, als einem lieb ist. Was ich jedoch überhaupt nicht verstehe - wie man das nimmt, um erst Spaß haben zu können... ich bin bereits strikt gegen das Rauchen und Alkohol (in Massen), bei Drogen, welche ja noch eine Steigerung darstellen, sieht es nicht anders aus.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Schokolade und Bananen (sind gesund und machen auch glücklich) !!

    Ich persönlich kann mit Drogen überhaupt nichts anfangen. Ja, auch ich bin Raucher (aber kein Starker!!) und mal ein Bierchen ist bei mir auch drin. Es muss halt alles in Masen "genossen" werden und darf gerade bei Drogen nicht übertrieben werden aber, und es geht mir hier um genau dieses ABER!! Menschen die Drogen nehmen haben meist eine schreckliche Vergangenheit hinter sich oder einfach große Sorgen. Im Hai- Zustand müssen sie über all dieses nachdenken und sind einfach...frei. Dennoch ist dies keine Entschuldigung Drogen nehmen zu dürfen, aber diese teilweise halbtoten Menschen als erbärmlich zu beschreiben find ich genauso scheiße, wie das „gedroge“ an sich...

  • 1. @ Noxus Nicht alle Drogen sind von Menschenhand hergestellt...


    Marihuana und Psychopilze sind pure Natur und Kokain, Opiate und sogar Heroin werden aus Pflanzen hergestellt...


    Dennoch hast du natürlich recht...


    2. @ Viele von euch (außer Jeanne)


    Es ist nicht unbedingt richtig, dass Leute, die Drogen nehmen, eine schreckliche Vergangenheit haben, es kommt halt ganz drauf an, wie oft und was. Es ist natürlich nicht gut, aber ihr solltet wirklich nicht alle über einen Kamm scheren. Und ich weiß sicher, dass ich keine schreckliche Vergangenheit habe. Man sollte es nicht verallgemeinern, jemand der nur einmal in drei Monaten Marihuana raucht, hat bestimmt keine schreckliche Vergangenheit.


    Ach ja und Cel...wenn du mich schon zitierst, dann lies dir das Zitat wenigstens durch. Da steht "ab und zu Gras rauchen (je seltener, je besser)"...warum kommst du mir da mit den Leuten, die ständig kiffen. Diese Leute verstehe ich auch nicht, das hab ich in meinem Post auch gesagt.


    Aber es ist auch nicht weiter schlimm, wie gesagt, die meisten Leute denken so und das ist auch ganz gut so.


    Das einzige was mich interessiert ist wer außer mir noch für "Ab und zu ne Tüte ist vertretbar" gevotet hat^^

  • Hank, du hast Recht! Mein Beitrag scheint verwirrend. Da fehlt ein Absatz. Erst kommt mein "Veto!" und dann ein neuer Abschnitt, in dem ich meine Erfahrungen damit erläutere. Das davor war eine generelle Aussage.

    Also: Erst "Kiffen ist scheisse, auch 'je seltener, je besser'" und dann "Was ich auch noch zum Thema sagen wollte, was aber nichts mit Master Hanks Aussage zu tun hat ... "


    Merke: Ich lese immer die Beiträge, aus denen ich zitiere!

  • Nun, also ich halte absolut nichts von Drogensüchtigen, die sich Heroin spritzen müssen,

    um zu überleben, und die Anfälle bekommen, wenn sie mal keinen Stoff haben.

    Diese Dauerkiffer da, jeden Tag nen Joint oder so, mit denen kann ich auch nichts anfangen.

    Dennoch muss ich sagen, dass ich ab und zu mal Gras rauche, jedenfalls, hab ich es schon

    öfters gemacht. Es hat mir jedoch noch nie geschadet, und ich brauche es auch nicht unbedingt.

    Manchmal isses aber einfach geil.


    Das gleiche mittm rauchen. Ich rauche nicht sehr viel, also bin kein Kettenraucher, dennoch

    komme ich so auf 2-3 Zigaretten pro Tag, was eig nich viel is.

  • @Cel...schon klar, wollte dich auch bloß drauf hinweisen. Ich weiß ja, dass du einer der Leute hier bist, die in der Tat in der Lage sind vernünftig zu diskutieren.


    Kissy Diese Einstellung lob ich mir^^ (schade dass ich das vom normalen Rauchen nicht von mir behaupten kann...rauch zwar keine Kette aber 8-9 Kippen am Tag werdens dann schon)

  • Tja, bevor man den Film Requiem for a Dream gesehen hat, sollte man sowieso nix nehmen.

    Da der Film ab 16 ist, haben dann einige schon mal ein Problem.


    Gut, zu erst muss ich mal sagen, dass ihr ne super Einstellung gegenüber dem Thema habt. Drogen sind Dreck.

    Zum zweiten will ich hier auch wissenschaftlich korrekt bleiben und erst mal sagen, dass Cannabis bzw. THC nicht abhängig machen kann. Aber es ist illegal und sowieso viel zu teuer. Dennoch sag ich, dass Alkohol und Nikotin schlimmer sind, zumal es regelmäßiger konsumiert wird.

    Gegen die beiden sagt keiner was, zumal ich selbst rauche und trinke, will ich das nicht weiter ausweiten. Es gibt ein vorbestimmtes alter, wann man das einkaufen darf und damit ist genug gesagt.


    Abhängig von diversen Drogen werden vor allem Menschen die psychisch nicht stark sind. Sprich Leute mit einer miesen Vergangenheit oder so sind durchaus anfälliger in die Falle hinein zugeraten. Wenn man was tragisches erlebt kommt man viel schneller auf den Gedanken so was zu nehmen. Manche machen es auch einfach weil sie zu blöd sind auf eine andere Art und weise einen Abend zu genießen.


    Nun muss ich vor allem für die jüngeren von euch mal das erzieherische Vorbild spielen. Bevor ihr nicht 18 seid solltet ihr nicht mal im geringsten auf die Idee kommen, auch nur ansatzweise, Drogen zu konsumieren. Euer Körper befindet sich zu dieser Zeit noch in der Entwicklung und diese kann dadurch gestört werden. Finde es schon schlimm genug, wie junge Raucher es gibt. Gut, dass die Zigarettenautomaten gesperrt sind.. naja.. ich sag mist, aber egal ^^

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass Alkohol und Zigaretten wesentlich schlimmer sind, zumindest als Cannabis. Das merk ich als Raucher ja selbst.

    Und was ist die Moral von der Geschichte? Am besten erst gar nicht mit dem Rauchen anfangen, das erspart derartige Probleme. Für das Trinken gilt eigentlich dasselbe. Es sei denn, man hat eine überaus große Selbstdisziplin, dann stört es ebenfalls nicht. ;)

    Diese Aussage soll übrigens nicht gegen dich persönlich gehen, Master Hank, ich hege nämlich sicherlich nicht generell eine Abneigung gegenüber Rauchern (sonst müsste ich ja meinen eigenen Vater genauso verteufeln), doch ich halte überhaupt nicht viel vom Rauchen an sich (gut, und den Personen, die bloß rauchen, um dazu zu gehören und 'in' zu sein). Stattdessen gibt es wohl sowieso noch andere Genussmittel und dergleichen, womit sich das Leben für einige Momente versüßen lässt und die meist weitaus ungefährlicher sind, nicht derart abhängig machen (mehr oder weniger... ist etwas schön, möchte man es immerhin stets wiederholen).

    Wie dem auch sei, da dieses Thema - zum Glück - wenig Befürwortung findet... mich würde allerdings noch interessieren, welche Gründe unsere 'Gelegenheitsraucher' hier genau dafür haben, hin und wieder Gras zu rauchen, mag mir da jemand Auskunft geben? Ist es zum Genuss? Entspannung? Und weshalb ausgerechnet diese Droge?

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Master Hank

    @Cel...schon klar, wollte dich auch bloß drauf hinweisen. Ich weiß ja, dass du einer der Leute hier bist, die in der Tat in der Lage sind vernünftig zu diskutieren.


    Und das aus deinem Munde; das macht mich so stolz! :rofl:


    Warum Raucher manchmal kiffen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt ... Man kommt wohl relativ leicht dran, es kostet wohl nicht allzu viel und es macht einen high. Sind aber alles nur Vermutungen, ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus ...


    Zum Thema Raucher ... Meine Eltern sind Raucher und zugleich die Leute, die mir am intensivsten vom Rauchen abgeraten haben ... Schon irgendwie komisch. Deshalb habe ich wohl auch keine Abneigung gegen die Tabakkonsumenten. Eine verqualmte Kneipe hat durchaus seinen Reiz, auch für mich als Nichtraucher. Das ist so eine Atmosphäre ... ich kann das gar nicht richtig beschreiben ... Im Prinzip bin ich ein aktiver Passivraucher und recht zufrieden damit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!