Forenvorschläge?

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich finde es sollte beibehalten werden. Als Archiv. Selbst wenns keiner liest, sind sie immer noch Bestand des Forums und das werden sie bleiben. ;)




    Wie wäre es mit dem Mittelweg, die Threads nicht zu löschen, aber nicht einsehbar zu machen, soll heißen in eine für User nicht sichtbare Fore zu verschieben? Das wäre doch ein guter Kompromiss. :)

  • Miese Idee!!




    Meinst du etwa, wir User haben kein Recht darauf, sich die "Geschichte" des Forums anzuschauen!! Es ist doch wichtig, etwas über ZE zu erfahren und meiner Meinung nach, geht das am besten im Stammtisch!!




    Wo wir wieder beim User ausschließen Problem angekommen wären T_T...




  • Genau das ist nunmal nicht der Fall. IMO stellen die Stammtische keineswegs die Geschichte von ZE dar, nein sie sind in meinen Augen nicht mehr als eine Chat-Historie.

  • Gut, lass es doch ein Chat- Hinstorie sein. Aber dennoch bin und bleibe ich der Meinung, das diese die Geschichte von ZE schon, wenn vll. auch nicht sonderlich stark wiederspiegelt!!


    Man muss nur daran denken, wie viele User im Stammtisch gepostet haben, die schon lange nicht mehr im Forum aktiv sind...


    Außerdem könnte man die Stammtische auch als eine art Sammlung betrachten...und warum darf eine solche Sammlung nur für Mods und dergleichen zugänglich sein??




    Ohne es böse zu meinen, aber deinen Einfall Pipe, könnte man fast als eine Beleidigung ansehen...

  • also ich bin auch für pipe's vorschlag die threads in eine uneinsehbare fore zu verschieben oder ähnliches.




    Und ich glaub jetzt nicht, dass hier wirklich interesse besteht in alten stammtischen nachzugucken (also alle stammtische die älter sind als 1 monat). Wenn ich was von früher lesen will dann geh ich eigentlich immer ins RPG Archiv und lese mir Dinge wie die fehlgeschlagene Skillsystem sache durch ;)

  • So, dann will ich mich als Moderator, des Forums, dass es betrifft, auch mal äußern...




    Ich bin eher der Meinung, dass man die ganzen alten Dinger löschen sollte. Zudem wäre es auch vom praktischen Aspekt her besser, als wenn man den ganzen Schmarrn in eine Fore stecken würde, die höchstens ich und die Admins bzw. die ganzen anderen Mods sehen. Von daher könnte man sie auch komplett löschen, denn ob 12 Leute im Administrationsteam von ZE die Dinger sehen und sie nicht mehr angucken oder überhaupt keiner mehr, das spielt eigentlich gar keine Rolle mehr.




    Es stimmt , dass aufgrund des Datencrashs vom letzten Jahr viele der Stammtische im Eimer sind, aber ich würde als Mod erst dann eine Löschung vornehmen, wenn die Anweisung von ganz oben, dass heißt von Jade, kommt. Ich will mir nicht wieder so einen Rüffel wie damals einfangen, als ich ca. 1000 Posts mit einem Schlag gelöscht habe und dass dann wieder irgendwie ausbügeln durfte...




    MfG Fry




  • Der Gedanke, die Stammtische in eine nicht einsehbare Fore zu verschieben kommt nicht daher, dass ich irgendwem vorbehalten will, diese zu lesen, sondern vielmehr daher, dass es eine gesunde Alternative für das Löschen wäre. Nach dem Löschen sind sie nicht unwiderruflich weg. Aber das Problem der Stammtische wäre gelöst bzw. in Angriff genommen. Beim Verschieben in einen nicht einsehbaren Bereich haben wir das gleiche Ergebnis, mit dem Unterschied, dass die Stammtische nicht für immer verloren sind.


    Wenn überhaupt solltest du nicht gegen meinen Vorschlag argumentieren, sondern vielmehr gegen das Löschen der Stammtische, soweit ich deine Position verstanden habe. Deshalb kann ich nicht ganz verstehen warum mein Vorschlag zur Schadensbegrenzung in irgendeiner Weise beleidigend sein könnte. Oo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!