Homosexualität...

  • Es würde mich einfach mal interessieren, ob es hier im Board User gibt, die lesbisch/schwul oder bi sind. Ich sags gleich! Ich will niemandem mit diesem Thread und meiner Fragerei zu nahe treten! Ehrlich nur Interesse.




    Und falls es hier homosexuelle oder Bi-s gibt, würd ich gern wissen, wie ihr es euren Freunden und Familien gesagt habt, und wie die drauf reagiert haben.




    Hoffentlich hab ich Glück XD




    Seid mir ned bös o.O




    Natürlich kann man den Thread auch generell zum Disskutieren über dieses Thema verwenden. :eins:

  • Naja wenn du keinem blöd okmmen willst editiere erst einmal das Wort "Homo"...




    :rofl:



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich habs ja nicht böse gemeint... ;)




    Naja back to Topic ich bin nicht Schwul... was mit meiner anderen Persönlichkeit los ist weiß ich zur Zeit nicht, die pendelt immer rum...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Ich selbst bin weder Bi noch Schwul, aber ich habe einen schwulen Kumpel und einige Mädchen aus meinem Freundeskreis sind Bi.


    Allgemein komme ich mit solchen Leuten gut, teilweise sogar besser klar als mit anderen Heteros, weil die meisten von ihnen offener gegenüber bestimmten Themen sind. Ich kenne auch diese Art von Distanziertheit, die einige Männer in gegenwart eines schwulen Mannes haben, nicht. Mir ist es egal, wen wer anziehender findet. Das einzige was mich interessiert ist meine eigene Sexualität, und ich bin der Meinung alles andere geht mich auch nichts an.

  • Für mich sind das ganz normale Personen...ich mein, warum sollte ich mit ihnen anders umgehen, ich geh doch auch nicht mit Frauen anders um, nur weil es sein könnte, dass sie was von mir wollen. Einzig sollten sie akzeptieren, dass ich nicht schwul bin, aber sonst sind das ganz normale Leute.

  • Ich verstehe auch nicht, was viele gegen Homosexuelle haben. Kann sein, dass meine Eltern mich (irgendwie :ugly: ) von grundauf zu Toleranz oder sowas erzogen haben, aber ich sehe keinen Unterschied in Homosexuellen.


    Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso viele Männer so extrem reagieren, wenn man sie fragt, ob sie schwul sind. Für viele gilt das als ein Zeichen für Schwäche.


    Ich kenne ein Schwulen- und ein Lesbenpaar, und bei allen vieren gilt: Sie sind Menschen wie jeder andere auch.




    Noch schlimmer finde ich es, wenn man von grundauf gegen Homosexuelle ist. Da ist man dann keinen Deut besser als irgendein Nazi - denn die haben ja auch nur was gegen bestimmte Menschengruppen, nur dass es bei denen die Ausländer sind und nicht die Homosexuellen.

  • Wenn ich darüber nachdenke, dass früher mal Homosexualität noch als Krankheit angesehen wurde, wird mir ganz anders.


    Man sollte die Ausrichtung eines Menschen einfach akzeptieren. Ich toleriere sie und jeder der dies nicht tut, sollte sich meiner Meinung nach in sich gehen und sich ernsthaft Gedanken darüber machen.




    Ansonsten heißt es eben: Leben und leben lassen!

  • Also ich bin da ganz eurer meinung!


    ich versteh auch nich wie da einige leute auf die idee kommen, dass es doch abnormal, wiederlich oder sonstwas sein wenn man bi oder so is!




    ich muss sagen, dass ich ein bisschen was gegen leute hab, die anderen menschen vorhalten, dass sie wegen ihrer sexuallität, komisch oder so sind.




    was mich aber immer wieder total aufregt und wo ich auch echt in die luft gehn könnt ist, wenn jmd vor anderen leuten sagt: "die oder der ist Bi/schwul/lesbisch!"


    ich find sowas einfach total unverschämt und wegen sowas hab ich mich auch schon öfters mit leuten angelegt, weil ich das einfach nich inordnung find. ich finde, wenn jmd sagen will wie's um ihn steht soll er dies selbst tun und dann sollen nicht irgendwelche anderen leute meinen sie müssten denjenigen "bloßstellen" X(




    aso ja und ich bin en Mädel und steh auf Jungs! So das war's von meiner seite =)

  • Mir ist sowas grundsätzlich egal.


    Ich habe kein Problem damit, ob jemand eine andere Sexualität hat als ich.


    Das geht mich nicht an, da es seine Privatsphäre ist, und außerdem hab ich ja keinen Nachteil davon, wenn's denn so ist. Es geht mich nichts an und es ist in Ordnung.


    Jeder sollte glücklich sein, wie er ist und andere mit ihrer eigenen Meinung von Glück respektieren.


    Das ist mein Standpunkt.


    Es ist ihre Sache, ihre Intimsphäre und ihre Art zu leben.


    Jeder ist nunmal, wie er ist und wenn jemand ein Problem damit hat, sollte er die Lösung bei sich selbst suchen.




    Ich selber bin heterosexuell und suche eine intelligente, witzige und attraktive Partnerin^^




    Mit freundlichen Grüßen


    Prof. Dr. Dr. med. Haidjer (staatl. geprüfter Dauersingle)

  • Also mal kurz gefasst bin ich ein sehr tolleranter Heterokerl der kein Problem mit anders ausgerichteten Leuten hat. Und ich bin fest davon überzeugt das das nicht nur daran liegt das ich keine kenne :P




    Ich fand nur folgendes Zitat interessant:




    Zitat

    Original von Midna


    Ebenfalls verstehe ich nicht, wieso viele Männer so extrem reagieren, wenn man sie fragt, ob sie schwul sind. Für viele gilt das als ein Zeichen für Schwäche.




    Würde mich jemand das aber ernsthaft fragen, weil derjenige wirklich einen verdacht hat, da wär ich auch beleidigt ^^


    Nicht weil das anders sein ne schlimme Sache ist, sondern einfach ob meiner Wirkung anderen Gegenüber...


    Der Verdacht muss ja irgendwo herkommen und ich glaub Männer können es einfach nicht haben wenn jemand ihnen sagt, das sie Frauen gegenüber desinteressiert wirken, oder andersrum keine Wirkung bei Frauen haben :P

  • Nun melde ich mich auch mal zu wort.


    Ich finde Homosexuelle nicht schlimm. Eigentlich sind viele von denen voll nett und cool drauf.


    Naja ausser Frisöre die schneiden mir immer ins Ohr aber das ist ja egal^^


    Ich kenne ein paar Homosexuelle und kann mich genauso gut mit ihnen unterhalten wie mit anderen.


    Für mich gibt es da kein Unterschied. Egal auf welches geschlecht derjenige steht, auf den Charakter kommt es doch an :S




    *das nächste beieht sich auf ace letzten post*


    Zitat

    Dieser Post ist nicht falsch zu verstehen!! Also denkt jetzt nicht, hinter dem Account Ace verbirgt sich eine Transe oder dergleichen ; )


    Ich bin eigentlich ein genauso großes Schwein wie jedes andere männliche Wesen auch^^




    Und Ace wenn du eine Transe währest wäre es mir ziemlich schnuppe.^^


    Ausserdem was heißt hier "ich bin eigentlich ein genauso großes Schwein wie jedes andere männliche Wesen auch"?


    Hääh?


    Willst du mir und denn Rest etwa etwas unterstellen^^

  • Insofern, dass Mann und Frau jeweils kohärente Geschlechtsteile haben, um sich fortzupflanzen. Fortpflanzung ist wichtig, damit wir nicht aussterben. Das hat ja was mit der Evolution zu tun.


    Homosexuelle hingegen sind der Fortpflanzung ja bekanntermaßen nicht mächtig, deshalb sind sie "anders". Man sagt ja auch: "Der ist vom anderen Ufer!"




    Noch mal was grundsätzliches: Ich habe natürlich nichts gegen Schwule und Lesben. In meinem ehemaligen Bekanntenkreis war sogar mal ein Schwuler, aber den habe ich aus den Augen verloren, weil er die Schule gewechselt hat. Meine Erfahrung ist, dass Schwule generell sehr nett und umgänglich sind. Ich selber bin übrigens hetero.

  • Dass wird jetzt vielleicht ein wenig pikant, nicht dass sich hier jemand peinlich berührt fühlt.




    @ Cel: Trotzdem würde ich nicht sagen, dass Homosexuelle "anders" sind. Es gibt Grund zu der Annahme, dass es Homosexualität schon seit Beginn der Menschheitsgeschichte gibt. Wäre es wirklich nur aus der Sicht der Fortpflanzung an sich zu sehen, hätte die Evolution von allein dafür gesorgt, dass Homosexualität nicht mehr vorkommen würde.


    Natürlich sind Homosexuelle der eigentlichen Fortpflanzung nicht mächtig. Nur hast du dabei etwas wichtiges Vergessen. Der Mensch benutzt Sex nicht nur zur Fortpflanzung, sondern auch zur Festigung sozialer Kontakte. Und in der Hinsicht in der Mensch auch kein Einzelfall. Es gibt auch einige Affenarten, die das genauso tun, und zwar gruppenübergreifend und auch geschlechterübergreifend. Das bedeutet nicht dass alle diese Affen Schwul oder Lesbisch sind, sondern den Mittelweg: Alle diese Affen sind im prinzip Bisexuell, da sie keinen Unterschied machen, ob sie diesen sozialen Kontakt nun mit einem Männchen oder mit einem Weibchen tun.




    So komisch es auch klingt, im Prinzip ist unser Körper genau so. Ob wir es wollen oder nicht, unserem Körper ist es egal, wer sexuelle Reize auslöst und welches Geschlecht die betreffende Person hat. Das einzige das dem Ganzen dabei einen Riegel vorschiebt, ist unsere Gesellschaftsvorstellung. Und dieser Riegel spielt sich auch nur in unserem Kopf ab. Der Körper reagiert trotzdem.


    Homosexualität ist also alles andere als anders. Nüchtern betrachtet ist es für den Menschen sogar normaler, als viele wahrhaben wollen.

  • Es ist anders, daran besteht kein Zweifel - jedenfalls für mich nicht. Und nochmal: Das ist nicht negativ gemeint! Und dass Sex auch für eine Festigung sozialer Kontakte sorgt, habe ich nicht bestritten. Ich habe lediglich den ursprünglichen Grund für Sex genannt: Fortpflanzung. Und das können Homosexuelle nicht. Dass es auch noch andere Gesichtspunkte gibt, habe ich nicht bestritten.

  • Ich würde sagen was anders ist und was nicht ist Auslegungssache. Ich würde sagen das hängt stark davon aber wie man selber ist und welche Einstellung man zum Leben hat. Die frage ist aber auch wie man mit etwas um geht was anders ist. Für mich ist anders einfach alles was nicht so ist wie der größte Teil. Darum bin ich selber auch anders. Und ich habe kein Probleme mit etwas oder jemanden der anders ist solange er auch keine mit mir hat, oder mir keine bereitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!