Shiekah-Mitglieder?

  • Ein jeder erfahrener Zelda-Spieler weiß, dass in bisher nur in einem Zelda-Spiel (OoT) ein echter Shiekah auftauchte. Das ist Impa, Gründerin von Kakariko, Weise der Schatten und Zelda's Zofe.


    Impa hatte Zelda in Shiek, einen Shiekah, verwandelt. Impa weiß wie ein Shiekah aussieht, hat sie nach ihrem Wissen Shiek gestalltet. Also kann man aus Shiek und Impa mindestens ein Merkmal erzielen : die roten Augen. (Falls euch mehr Merkmale auffallen, bitte bescheit geben)


    Klar das nicht jeder mit rotem Augen ein Shiekah sein muss aber es ist eine Vermutung.


    zu folgenden Vermutungen bitte ein Kommentar:



    (MM)Kafei hat sehr rote Augen und sein Amulette sieht (meiner Meinung nach) wie das Shiekah-Symbol aus. Doch da sein Vater keine rote Augen hat und man die Augenfarbe der Mutter nicht sehen kann, weiß man nicht ob er ein Hylia oder ein Hylia-Shiekah ist.


    (TP)Granny aus dem Vergessenen Dorf hat ebenfalls rote Augen. Hinzu kommt das sie der Königsfamilie von Hyrule dient.


    (TP) Die Wahrsagerin hat auch rote Augen ( ich wiederhol' mich ja :ugly:) und hat das Shiekah-Symbol auf der Stirn.


    (TWW)Beit(hab' ich's richtig geschrieben), der einzige menschliche Postmann in Drakonia hat das Shiekah-Symbol auf dem Rücken. Kann also ein Mischling sein.


    Falls euch noch weitere Personen Shiekah verdechtig vorkommen bitte erwähnen.

  • Mhh, wirklich gut hingeschaut Ralph, ich hab zwar nur OoT und MM aber das mit Kafei ist mir noch nicht aufgefallen... ich kenn mich mit den Symbolen der Shikahs nicht aus aber da könnte ja ev. was dran sein...



    Die Kritik hat die imaginären Blumen an der Kette zerpflückt, nicht damit der Mensch die phantasielose, trostlose Kette trage, sondern damit er die Kette abwerfe und die lebendige Blume breche.
    Karl Marx

  • Also wenn du mich fragst ist Kafei kein Shiekah-Mitglied^^


    Also ich kann jetzt nicht sagen, wie es um die anderen steht, die du aufgezählt hast, aber ich finde, dass man gerade auf dem Bild von Kafei, dass du hier reingestellt hast, sieht, dass er braune Augen hat. Ich möchte jetzt damit keine Diskussion anfangen, ob das jetzt braune oder rote Augen sind, aber für mich sind sie braun.


    Und auch bei dem Anhänger denke ich nicht, dass es ein abstrahiertes Zeichen der Shiekah ist, sondern einfach eine Art Skarabäus oder wie auch immer man diese Viecher schreibt. (Anm. falls ich es unleserlich falsch geschrieben habe: Das sind diese ägyptischen Käfer, die man sich in Souvenirgeschäften oft als Anhänger kaufen kann.)


    EDIT:


    Squall: Ich kenne jetzt auch nur ein Zeichen von den Shiekah (es ist auch das einzigste, welches, soweit ich es weiß, in den Zeldaspielen auftaucht) und das ist das Auge mit der Träne darunter.

    (Ich weiß nicht, ob das noch zählt, aber ich hab hier mal in den Zeldachroniken gelesen, dass das anfangs, als das Volk der Shiekah noch dem König Hyrules diente, als Zeichen nur das Auge hatten, doch kam nach dem Verrat des Königs an den Shiekah noch diese Träne hinzu, die die Trauer über die Unloyalität des Königs ausdrückte, nachdem sieja so viel für ihn getan hatten.)


    EDIT2:


    @ Solo: Das kann ich erklären, warum die rötlicher aussehen :ugly: Erstes enthält braun vom Mischverhältnis her rot, zweitens: Der N64 ist nicht allmächtig ;-) Da gab es halt noch nicht eine so ausgefeilte Graphik und dafür gibt's ja solche Illustrationen ^^ Denke ich zumindest :xugly:


    Allerdings denke ich, dass die Shiekahs auch so ein bisschen für das Geheime Wissen stehen (sie sind ja quasi ein geheimes Volk und mit Magie bewandert, etc.), so ist ja auch auf dem auge der Wahrheit das Shiekah-Zeichen drauf (oder habe ich mir das nur eingebildet?) und so könnte ja auch die Wahrsagerin aus TP, die Ralph ja erwähnt hat, in dem geheimen Wissen bewandert sein, da sie ja die Zukunft deuten kann.

    Und bei dem Postmann... Briefgeheimnis oder so :ugly:

  • Bei Kafei bin ich mir da nicht so sicher und bei der Wahrsagerin denke ich, dass es einfach nur da ist um sie mysteriöser zu gestalten. Beit...naja wenn der ein Shiekah ist, dann weiß ich auch nicht...


    Aber die Granny in TP, auf die würde das echt gut passen, zumal sie ja, wie du schon sagtest, der Königsfamilie diente...das hieße aber, dass die Kumulaner irgendwas mit ihnen zu tun haben...

  • Es könnte ja sein, dass Vorfahre nvon Kafei Shiekahs waren und die Zeichen bei seinen Eltern (bei einem von beiden) einfach mal eine Generation nicht sichtbar waren... Vorstellen könnte ich es mir, aber realistisch ist es nicht wirklich...

    Die Granny war schon eher eine, war das Dorf nicht ein Shiekahdorf?

    Den letzen hab ich noch nie gesehen lol

    Dazu kann ich nichts sagen

  • Ich glaube im Fall von Agahnim dient das Auge nur als

    Verzierung...

    Natürlich kann dass auch eine tiefere Bedeutung haben, aber mir würden keine Zusammenhänge zwischen Agahnim- Schätzchen und den Shiekahs einfallen...wenn es im Spiel welche gab??

  • Von Kafei schließe ich es aus, dass er Shiekah sein soll, da ich die Roten Augen eher einer Verbindung zu den blauen Haaren zuordne. Hat wahrscheinlich besser gepasst.


    Grayna aus TP halte ich für sehr wahrscheinlich für einen Shiekah, da sowohl die roten Augen als auch die Geschichte, dass sie die letzte ihres Volkes ist und für die Königsfamilie dient, darauf schließen lassen. Auch die Schnitzerei, die man in der Ebene südlich vom Schloss findet und die Ilya an den Arzt verkauft hatte, hat große ähnlichkeit mit dem Zeichen der Shiekah. Ebendas sagte Don Corone auch, nachdem man diese Schnitzerei Ilya gezeigt hat. Auch, dass das Dorf von den Shiekah errichtet wurde, halte ich für sehr wahrscheinlich, da es ja nach Grayna benannt wurde.


    Beit(TWW) schätze ich als Nachfahren der Shiekah ein, da das Symbol darauf schließen lässt. Und warum sollte es keine Shiekahs mehr auf dem Meer geben?


    Ich denke außerdem, dass noch mehr Hylianer Shiekah Erbanlagen besitzen, aber das dies eben so wie bei Albinos ist. Das rezessive Allel für die Shiekah-Veranlagerung tritt nur hervor, wenn beide Elternteile dies vererben.(o.O)


    Auch denke ich das Vaati etwas mit den Shiekahs zu tun haben könnte, zumal sein Symbol etwas an ein Auge erinnert. Aus TMC wissen wir aber, dass er ein Minish war, der nach Hyrule gekommen ist. Dennoch kann ich einen Zusammenhang nicht ausschließen.

  • Von wegen Verschwörungstheorien... vor einigen Jahren kam ich auf die abstruse Idee, dass Zelda in 'Ocarina of Time' womöglich eine Halbshiekah sein könnte. Was mich dazu veranlasste? Zuerst ihre Verkleidung als Shiekah und die Tatsache, dass sie sich wie eine Angehörige dieses Volkes verhalten konnte, dieselben Tricks zu beherrschen schien. Sicherlich, es kann genauso gut von Impa erlernt sein. Der weit bedeutendere Grund war allerdings sowieso das Zeichen auf dem Ãœberwurf ihres Kleides. Wie zu sehen ist, befindet sich darauf das Symbol der Shiekah. Wieso sollte allerdings die Prinzessin ein Zeichen der Diener auf ihrer Kleidung tragen? Das erschien mir damals sehr seltsam. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hane nommal ein bisschen TP gespielt und mir ist aufgefallen, dass die Statur, die man braucht um Ilyas Erinnerungen wieder zu erwecken, ein Shiekah- Auge auf ihre Spitze trägt...

    Nur Zufall...glaub ich kaum!!

    Und auch die Wahsagerinn in TP hat rote Augen...

    Und noch mehr Zeichen : Auf den Steinen, die man als Wölfchen anheulen muss, um die okkulten Künste zu erlernen, ist auch ein Shiekah- Auge mit einem Loch in der Mitte drauf!!

  • Zitat

    Original von Master Hank

    Das mit Zelda ist überraschend...nun, da wird sich Gustav Daphnos oder wie der König heißt nicht sonderlich freuen, wenn er erfährt, dass seine Frau Gemahlin einen Shiekahdiener zum Gespielen hat...oder aber Impa...und der König....man weiß nie^^


    Na, ich dachte damals eigentlich mehr an eine etwas harmlosere (wenngleich realistisch betrachtet, wohl noch unwahrscheinlichere) Theorie, nämlich daran, dass Zeldas Mutter einfach eine Shiekah sein könnte. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Noch etwas zu "Zelda=Halbshiekah"-Theorie. In Twillight Princess trägt sie beim ersten Auftreffen einen schwarzen Umhang. Auf der Rückseite ist jedenfalls das Shiekah-Symbol zu sehen.


    Noch was anderes:

    Die Tochter des Priesters in Kakariko(Luana oder so) hat auf ihrem Kleidungstück auch das Symbol.Hier eine Skizze. Ich würde jetzt aber nicht denken, dass sie eine Shiekah ist, da vor allem ihr Vater nicht so hellhäutig ist. Zudem zeigte er keine Reaktion als Don Corone (hießt der so?) von dem Volk im Vergessenen Dorf erzählte.(Schließlich müsste man doch wissen ob man selbst oder seine Frau ein Shiekah ist). Ich glaube vielmehr das Kakariko von Shiekah erbaut wurde (wie Impa in OoT) und sie sich die Kleidung kaufen konnten.

  • Dass das Symbol auf Zeldas Umhang in TP zu sehen ist, stimmt, es fiel mir ebenfalls bereits auf. Anscheinend gibt es wohl stets eine besondere Bindung zwischen der Königsfamilie und den Shiekahs, doch die genaue Bedeutung dessen bleibt trotz allem ungeklärt (hehe, Raum für Spekulationen).

    Allerdings finde ich das Zeichen auf der Kleidung der Tochter des Priesters (Luda müsste sie übrigens heißen) dagegen reichlich stilisiert, als dass es ohne weiteres sogleich als das Symbol der Shiekahs zu erkennen wäre. Ob das ein Hinweis sein soll... nun ja, ich weiß nicht recht. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • mmhh..das mit zelda denk ich mir auf meine art so:


    ich glaueb eher das das zeichen auf ihrem kleid da vorne nur ist weil man so die tiefe verbindung von königsfamilie und shiekah zeigen will

    so gemeint das man halt weis..aha..die shiekah gehören da irgendwie zur königsfamilie


    ich glaub nicht das die mutter da irgendwie ne shiekah war

    den warum soll ein könig ein untergeben heiraten und kinder haben?

    sowas war in dieser alten zeit doch verpöhnt und nicht gerade gut vorzuzeigen


    darum glaub ich eben das es mehr dem zweck dient um zu zeigen das die shiekah zur königsfamilie gehören und ihnen treu dienen


    auserdem..sagte zelda nicht irgendwie in der richtung in OOT das impa/imba ihr sehr nahe steht und so?

    vielleicht hat sie das zeichen deshalb bei ihrer kleidung weil sie und impa tief verbunden sind oder so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!