Ein jeder erfahrener Zelda-Spieler weiß, dass in bisher nur in einem Zelda-Spiel (OoT) ein echter Shiekah auftauchte. Das ist Impa, Gründerin von Kakariko, Weise der Schatten und Zelda's Zofe.
Impa hatte Zelda in Shiek, einen Shiekah, verwandelt. Impa weiß wie ein Shiekah aussieht, hat sie nach ihrem Wissen Shiek gestalltet. Also kann man aus Shiek und Impa mindestens ein Merkmal erzielen : die roten Augen. (Falls euch mehr Merkmale auffallen, bitte bescheit geben)
Klar das nicht jeder mit rotem Augen ein Shiekah sein muss aber es ist eine Vermutung.
zu folgenden Vermutungen bitte ein Kommentar:
(MM)Kafei hat sehr rote Augen und sein Amulette sieht (meiner Meinung nach) wie das Shiekah-Symbol aus. Doch da sein Vater keine rote Augen hat und man die Augenfarbe der Mutter nicht sehen kann, weiß man nicht ob er ein Hylia oder ein Hylia-Shiekah ist.
(TP)Granny aus dem Vergessenen Dorf hat ebenfalls rote Augen. Hinzu kommt das sie der Königsfamilie von Hyrule dient.
(TP) Die Wahrsagerin hat auch rote Augen ( ich wiederhol' mich ja ) und hat das Shiekah-Symbol auf der Stirn.
(TWW)Beit(hab' ich's richtig geschrieben), der einzige menschliche Postmann in Drakonia hat das Shiekah-Symbol auf dem Rücken. Kann also ein Mischling sein.
Falls euch noch weitere Personen Shiekah verdechtig vorkommen bitte erwähnen.