X-Box 360, Nintendo Wii oder PS3

  • Ich finde die XBox 360 von allen Konsolen bisher am besten.
    Die Grafik ist sehr schön und das Spieleangebot bombastisch.
    Und gerade im Punkt Spieleangebot bin ich mit der Wii ziemlich unzufrieden!!! Man wartet 1 Jahr auf ein gutes Spiel und hats dann auch in einer Woche durch!!!
    Mal erlich,es gab doch nur Zelda,Metroid Prime,Red Steel und Mario die sich zu kaufen gelohnt haben!
    [sry wenn ich eins vergessen hab^^]
    Ich hoffe das noch mehr spiele rauskommen als nur ewig neue Minispiele wofür die auch noch Geld wollen :evil:
    Ich werde mir demnächst auch eine XBox 360 zulegen!
    Damit ich wieder was zu daddeln hab :]
    Achso PS3>> Hab ne gute Glotze aber kein Flat und ne PS3 bringt nix ohne ne dicke Glotze......
    XBox ,da geht das auf der Glotze ;) schon robiert xD

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*


  • Hat die nen HDMI-Eingang? Nein? Pah, Pech, aber leider genau so miese Grafik wie bei der PS3... Nich reden wenn man sich nich auskennt, oder? :grimacing_face:

  • Zitat

    Original von Shizou
    Hat die nen HDMI-Eingang? Nein? Pah, Pech, aber leider genau so miese Grafik wie bei der PS3... Nich reden wenn man sich nich auskennt, oder? :grimacing_face:


    Dito!


    die 360 hat nen HDMI-Eingang... :ugly:


    Aber mal abgesehen davon, verstehe ich auch nicht ganz, was Mr. Linkarizor mit dem fetten TV meint. ?( PS3 und 360 laufen doch beide sowohl auf Röhre als auh in HD und bei beiden Konsolen hat man logischerweise bei ner SD-Glotze nen grafischen Qualitätverlust.

  • Ich hab Praktikum beim EMarkt gemacht und da sah man den ganzen Tag solche Oschis und der unterschied ist ziemlich deutlich!! :argh:
    Ohne HDTV sieht alles net so detailiert aus und auf der PS3 sieht man dann sogar schweißtropfen die man auf normalen glotzen,wenn nur schlecht sieht.
    Dann weiß ich net was ihr für nen prob habt erlichgesagt


    Shizou ich sag nur owned :yeah:
    [aber will keinen streit]^^
    Pipe Tobi hast schon richtig kapiert xD

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Linkarizor ()

  • Also was ich persönlich hier ganz wichtig anzumerken finde - ist - dass es unterschiedliche Arten von Spieler-Typen gibt. Einfach zu sagen - diese Konsole ist die Beste - lässt sich erstmal nur rein subjektiv betrachten. Wenn wir im Punkt Hardware alle drei Konsolen beleuchten, wird die XBox und die PS3 natürlich besser abschneiden als die Wii. Wenn es um Grafik geht, wird hier die XBox ganz weit vorne liegen. Geht es aber um den Spielspaß, liegt hier die Wii vorne, da diese Konsole aufgrund ihrer innoativen Steuerung* die meisten Multigames besitzt. Jeder Spieler legt auf andere Dinge wert.


    Für mich ist Grafik einfach nur Beiwerk. Sorry an alle da draußen, die alle auf Grafik pochen - aber was nützt mir ein tollaussehendes Spiel ohne Inhalt? Bestes Beispiel war das PC Game Gothic 3 (für die, die es kennen sollten). Grafik Top, Hardware Anforderungen enorm - aber Story lasch und Spielspaß nach dem X-ten selben Auftrag auch mit der netten Grafik nicht anhebbar. Für mich ist gerade der Inhalt und die Strategie des Spiels genauso wichtig, wie die Grafik. Ob die Wii nicht so viele "Super Hits" hat sei dahin gestellt - ich persönlich kann an einem Spiel gefallen finden, wenn es die drei Elemente klug vereint. Da steuere ich gern auch aus langeweile einfach ein wenig durch die Gegend, weil mir immer wieder etwas einfällt, was ich noch nicht habe - oder es passiert etwas, was ich bisher nicht beachtet habe. Was ich der Wii allerdings als Kritik mitgebe ist der lasche Schwierigkeitsgrad. Konnte man noch früher auf dem guten Gameboy oder dem SNES sich mühsam mit Taktik durch die Level hangeln - ist heute fast alles dem Spieler vorgekaut, sodass ja keine Frustationen auftreten sollen, wenn er mal nicht weiterkommt. Ansonsten - Konsolenbewertung ist in diesem Fall subjektiver Eindruck eines bestimmten Spieletyps und schwer objektiv zu sehen. War mein Beitrag unnütz? Vielleicht, aber ich mag gerne anmerken, dass Einzelbewertungen nie die Konsole an sich bewerten können. Das sagen letztendlich höchstens nur die Verkaufszahlen. ^^




    *huh ich mag dieses Wort schon gar nicht mehr in den Mund nehmen, denn wir kennen nun die Wii ein gutes Jahr und es wird Zeit, dass Nintendo auch mal auf etwas anderes Pocht, als immer auf die Steuerung das Augenmerk zu legen.

  • Eben, mir gehts da ähnlich Jade, nur dass ich eben dazu sage, dass auch auf der XBOX und auf der 360 viele ausgezeichnete Spiele vertreten sind, die einer PS3 (meiner Meinung nach) fehlen. Das mag daran liegen, dass Microsoft sich viele grandiose Firmen unter den Nagel gerissen hat (ich sag nur Rare und Bioware) aber es macht die 360 für mich zur Besten der High-End-Konsolen...


    Die Wii ist allerdings auch ganz weit vorn, leider gibts es nur wenig Spiele, die wirklich was taugen und wenn ich tatsächlich mal 40 Euro für ein Spiel ausgebe, dann nicht für irgendein sinnloses Zappelspiel. Das reizt mich wohl auch an der 360, da gibts nämlich sauviele Spiele mit klasse Atmo und Story und das will ich haben. Der nächste Hit für mich wäre aber erstmal Tomb Raider auf der Wii...


    Und am meisten freu ICH mich zum Beispiel auf die Wii-Umsetzung von Star Wars: The Force Unleashed. Das kann mir kein Grafikmonster der Welt nehmen, vor der Fernseher zu stehen, die Wiimote zu schwingen wie ein Schwert und dabei wie bescheuert "BzzzzBzzzzBzzzzzzzzz" zu machen^^

  • Jo Evelyn hast recht ;)
    Ich zocke immerwieder WoW,es hat zwar net die beste grafik aber das was das Spiel bietet ist so enorm das man dort wirklich dransitzen muss bis was rauskommt!
    Naja aber ich bin so ein typ der sehr auf gute grafik guckt aber gleichzeitig möchte ich keinesfalls auf die Nintendo Kunstwerke verzichten :zwinkern:
    Ich bin halt nur so enttäuscht wegen dem schlechten angebot an spielen das meine einstellung zur wii natürlich drastisch getrübt hat :zzz:
    Da müssen Couchpotatoes und Konsolenrocker selber entscheiden :nick:

    Wie war das nomma in Bio.......???
    ......Ach ja >>Aminosäuremolelüle<<
    DesoxyriboNukleinSäure


    Das mit Aminosäuremolelüle.....so hat mein Lehrer das gesagt xD
    Aktuelles Thema:Vererbung,Geschlechtschromosomen und Protheinsynthese :D *besserwissern*


  • Ich meinte den TV, wohl falsch verstanden ^^"


    Edit:
    @ Jade
    Eher wird bei Grafik PS3 ganz vorn Liegen (auf HD-TVs mindestens), da sie viel Leistungsstärker ist (Details würdn glaub ich nichts bringen, da sie 90% ned verstehen würd). Die Xbox hat nen Verälterten Grafikchip, dessen Taktung auch lahmer ist als auf der PS3 (klar, wurde auch früher gebaut). Auch Prozzi hat die PS3 nen schnelleren... Wies bei Ram aussieht weiß ich das nicht. :)


    Edit2:
    Was mir grad noch so eingefallen is... Viele werden sicher wieder kommen und mich anmotzen, du hast doch kA oder du bist PS3-Freak... Ich habs mitlerweile eingesehen, dass Xbox atm bessere Games hat... Aber Grafisch ist die PS3 von der Hardware um Meilen besser...

  • @ Shizo:


    Ich hatte mal einen guten Vergleich eines Spieltitels, der auf allen drei Plattformen erschien. Die Grafik auf der XBox war deutlich besser als die PS3 oder Wii. Ich muss dir mal den Link suchen, daran kann man das Top sehen.

  • Zu der Grafikdiskussion PS3 vs. Xbox.


    Ich hab mal ´n Statement eines namhaften Entwicklers gelesen (Ich glaub Valve, kA), dass die Cell-Technologie der PS3 wesentlich aufwändiger und ungewohnter zu programmieren ist, als die Umgebung der XBox, die ja im Grunde dem PC gleicht.


    Und es ist eben heute leider nicht wirklich drin, dass ein Studio siche rst 800 JAhre mit der Technik einer Konsole auseinandersetzt. Gerade bei den vielen Portierungstiteln, die simultan auf allen System möglichst noch zum gleichen Zeitpunkt erscheinen sollen.
    Da wird dann lieber versucht keine großen Experimente zu amchen, sondern das ganze möglichst sicher und einfach zu kopieren.


    Wo man dann wiederum technische Sprünge erwarten kann sind die Zugpferde bzw. Exklusivtitel der PS3. ZB. Metal gear Solid 4 oder....ja... Final Fantasy.


    Übrigens ein großes Manko der PS3. Es gibt imho keinerlei richtigen Grund, wieso man sie einer Xbox bevorzugen sollte. (Abegesehen man ist einer der wenigen, die aus Blu Ray nen praktischen Nutzen ziehen können.)


    Ansonsten ist die PS3 doch eine marketingtechnische Katastrophe sondergleichen...


    Und ja, ich habe eine Xbox und meine Objektivität ist daher zu großen Teilen fürn Arsch, aber das ist mir jetzt auch egal ^^.

  • Ich weiss,dass die Diskussin jetzt inzwischen ein Weing abgeflaut ist,wollte aber nochmal etwas ergänzen... (geht auch nicht um die technische leistung^^)
    (bitte nicht schlagen :tot: )
    Ich bin mit meiner PS3 zufrieden,denke allerdings noch über die Anschaffung einer 360 nach,da auch die viele titel hat,die mich reizen würden...


    Allerdings habe ich die Überlegung zur Anschaffung einer Wii vor langer Zweit verworfen,da Nintendo die alteingessenen Fans einfach hängen lässt...
    Wieviele der bewährten Tietel (Zelda,Metroid,Mario [richtig MArio,net irgendso'n party-gedöns wie Kart]) kamen seit das Ding erschien?
    Nintendo verlegt seine Produktion zur Zeit total darauf, die Casual-Gamer zu beglücken,aber die Hardcore-Gamer werden irgendwie nur als Anhängsel behandelt...
    Das würde mich extrem nerven,daher...
    Wii?nein,danke...

  • Naja die Titel, die du nennst, sind bereits alle für die Wii erschienen^^ Aber du hast Recht, die Wii ist eine reine Casualkonsole geworden und die Spiele haben keinen Gehalt mehr...Mittlerweile unnütz, aber für die paar Perlen hat sich der Kauf dann doch gelohnt


    Leider ist auch die 360 gerade ein wenig auf dem Casual-Trip, allerdings gibt es da ja noch die ganzen Third-Party-Entwickler, die für massig Spielefutter sorgen und die bei Nintendo irgendwie fehlen...

  • Zitat

    Original von Master Hank
    Naja die Titel, die du nennst, sind bereits alle für die Wii erschienen^^ Aber du hast Recht, die Wii ist eine reine Casualkonsole geworden und die Spiele haben keinen Gehalt mehr...Mittlerweile unnütz, aber für die paar Perlen hat sich der Kauf dann doch gelohnt


    Leider ist auch die 360 gerade ein wenig auf dem Casual-Trip, allerdings gibt es da ja noch die ganzen Third-Party-Entwickler, die für massig Spielefutter sorgen und die bei Nintendo irgendwie fehlen...



    Geht mir leider sehr ähnlich. Ich habe zwar keine XBox da ich schon immer reiner Nintendospieler war (bis auf meine ganz liebe PS1 und eine PS2 kauf ich mir vielleicht nächstes Jahr weil mich eine Handvoll Titel reizen) - aber meine Spielesammlung ist sehr rar: Mario Galaxy, Super Smash Brothers Brawl und WiiSports sind so ziemlich die Einzigen Games die ich dafür habe. PaperMario würde mich noch interessieren, Mario Party 8 vll. ebenso (Zelda TP habe ich bereits für GC), Metroid und Wario Ware. Aber ansonsten... nö. Nichts was meinen Geldbeutel wert wäre. Gut ich binein alter Fan von Mariospielen, die waren eigentlich alle gut und ich wurde nie enttäuscht. Dennoch vermisse ich doch ein wenig Auswahl, die man früher zu Zeiten des SNES oder N64 noch hatte. Ich würde gerne mal wieder ein Kirby Spiel sehen (auch wenn ich glaube dass das lieber im 2D Bereich bleiben sollte) oder vll. einen guten RPG Adventure Titel. Aber zur Zeit sehe ich da nicht viel. Liegt vielleicht an mir, dass ich nicht der Causual Gamer bin und nie war.


    Ich nehme an es liegt an den langen Entwicklungszeiten. Dennoch... die Wii ist nicht seit gestern da. Ich nehme an diese ganzen Causual Games sind einfach "schneller" zu produzieren als mühsam lang entwickelte feingeschliffene Spieldiamanten, die einfach eine Entwicklungszeit von 2 Jahren Plus benötigen. Aber so langsam fühle ich mich auch ein wenig im Stich gelassen - wir wissen ja jetzt das Nintendo die Marktlücke des "Ich beweg mich mit dem Spiel" für sich erschlossen hat und zahlreich Spiele herausgegeben hat. Aber das kann doch nicht die einzige Perspektive sein - zumindest wenn das soweiter geht, wird der traditionelle Kundenstamm verloren gehen - Leute wie mich. Ich finde es persönlich dann nur ärgerlich mir die Konsolen nur wegen meiner Zeldaspiele anzuschaffen. Aber wenn das dem Unternehmen so immer massig Geld einbringt, dürften wir bis auf die Stammreihe (gelegntlich ein Zelda und ein guter Mariotitel, die die alten Hits des N64 natürlich toppen sollten, zu nichts anderes wurden meiner Meinung nach Mario Galaxy und Zelda TP eifrig entwickelt) nichts mehr erwarten.

  • Ich hab mir die Konsole damals nur für Zelda geholt^^


    Aber ich glaube die Sache mit den Casual Games liegt nicht (nur) daran, dass diese Spiele eine geringe Entwicklungszeit haben, immerhin ist die Technik der Wii ja nicht so einfach in ein Spiel zu integrieren...ich denke es liegt eher an der Profitgier Nintendos. Sie geben sich halt nicht mit der üblichen Zielgruppe 14-29 zufrieden, sondern wollen vom Kleinkind bis zum Rentner alle vor die Nintendo-Konsolen locken. Das geht eben am besten mit Casualgames...das ist aber bei jeder der drei großen Firmen so. Nur dass Sony und vor allem Microsoft noch auf etliche Third-Party-Entwickler zurückgreifen können, deren Intention eben doch ein spezifischeres Spiel mit Inhalt ist und nicht bloß ein simples Zappelspiel. Die fehlen Nintendo einfach aus dem Grund, weil die Konsole technisch weniger hergibt als die Konkurrenten Xbox 360 und PS3. Naja der größte Fehler, den Nintendo je gemacht hat, war eh sich Rare abkaufen zu lassen. Jetzt kommt das nächste Donkey Kong eben für eine Xbox (ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange...)

  • ich bin für 360 . ist für mich bis jetzt die besten, nagut danach kommt dicht gefolgt die wii. für die ps3 habe ich momentan garnichts übrig. ist zu teuer und hat keine gute spiele außer 2 vielleicht die mich interessieren

  • ich bin natürlich nintendofan, aber in letzter zeit bin ich nicht so begeistert von dem was nintendo zustande bringt. casual, casual, casual... ich will wieder echte games, so wie man sie haufenweise auf der 360 findet. den ideenklauern von sony geb ich keine stimme, keine chance, kein lächeln^^ auch wenn nintendo selbst schuld an der geschichte war:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!