• Naja,auch wenn ich nicht lange hier bin, weiß ich das es viele Chatbars gibt,also eingerichtete Unteforen oder auch "Kneipen" genannt wo man sich jeder Zeit unterhalten kann. Außerdem bist du sicherlich nicht der Erste,der nach einer Shoutbox gefragt hat. Hätte zwar auch nichts dagegen,aber wie gesagt es gibt einfach schon genug Themen wo man mit einader schreiben kann so das die Shoutbox hier überflüssig ist. Das vermute ich jedenfalls =)

  • Früher gabs mal ne Shoutbox auf der ZE Site, aber da hat irgend so´n


    Spacko immer rummgespamt und da hat Jade die geschlossen...


    Ich glaube die Seite war verzerrt oder es wurde sogar was geschlöscht??




    Wir hab´m doch den Stammstisch/ Spamtisch von daher is ne Shoutbox überflüssig....

  • Right, ihr habt nen Stammtisch, das sollte genügen. Ne SB wird ohnehin nur zugespammt und sollte sich dort jemand mal daneben benehmen bekommt das oft keiner mit.


    Ich weiß zwar nicht ob Jade geplant hat, ne SB wieder einzuführen, aber da das neue Design von ZE so eine anscheinend nicht vorsieht, denk ich mal nicht.

  • Ich werde das mal überdenken, was dieses Forum angeht - aber ich habe eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit Shoutboxen gemacht. Die SB auf der Seite ist erstmal entgültig tot und die kommt auch nicht mehr wieder. Es wird einfach sehr viel Mist geschrieben - was dann auch schlimmstfalls mit Nazi Propaganda endet. Und nein, damit muss ich meine Besucher nicht konfrontieren. Zudem müsste eine Software her - wie oben gesagt - es ist eine Sache, die ich mir nochmal überlegen muss.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich werde das mal überdenken, was dieses Forum angeht - aber ich habe eigentlich eher schlechte Erfahrungen mit Shoutboxen gemacht. Die SB auf der Seite ist erstmal entgültig tot und die kommt auch nicht mehr wieder. Es wird einfach sehr viel Mist geschrieben - was dann auch schlimmstfalls mit Nazi Propaganda endet. Und nein, damit muss ich meine Besucher nicht konfrontieren. Zudem müsste eine Software her - wie oben gesagt - es ist eine Sache, die ich mir nochmal überlegen muss.




    nicht das ich das schlimm finde das es hier keine shoutbox gibt aber könnte man denn nicht einen chat einrichten in den nur angemeldete User kommen?

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • @dead


    Diskussionen über einen Chat gab es bereits, bisher führte allerdings nichts davon zu einem brauchbaren Ergebnis. Im Moment lässt es sich einfach aus verschiedenen Gründen nicht realisieren, beispielsweise müsste vor allem erst noch eine geeignete Chatsoftware gefunden werden.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • achso das wusste ich nicht.




    Tut mir Leid!

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Ich will ja keinem den Miesepeter spielen.




    Mit dem neuen Server können wir einen eigenen Chat hosten. Aber wir benötigen eine eigene Chatsoftware, die sich auch etwas plausibel installieren lässt. Denn scripten kann ich keinen und mit Java Chats wie IRC habe ich miese Erfahrungen gemacht.




  • Lol - Er mag kein Java (soll meinen er benutzt es nicht) - aber AJAX? HALLO? ^^ Das ist wie - ich mag keine Autos - nur Audi. XD AJAX -> Asynchronous JavaScript and XML




    Spricht echt für die Qualität des Chats. =3




    Hmm - eigentlich spräche nix dagegen einen eigenen IRC Chat aufzusetzen ^^ Ich red ma mit der Adminstresse (Jade ^^)




    Salut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!