• Für mich ist mein Lieblingsort bei MM ganz klar die Unruh-Stadt. Dort kann man am meisten erleben und viele Nebenaufgaben machen. Auch die verschiedenen Spiele wie der Schießstand machen Spaß. Zudem sind die Charaktere wirklich interessant und es ist lustig zu sehen,wie manche auf die diversen Masken reagieren. :D Ich finde es auch toll gemacht,dass die Musik von Tag schneller und aufdringlicher wird, wobei sie trotzdem noch sehr schön zu hören ist. So merkt man eher als in anderen Gebieten, dass die Tage sich ändern, da ja auch einige Charaktere sich an einem anderen Ort befinden und auch mal unterwegs sind und nicht immer an derselben Stelle stehen. Hab mich übrigens noch nie getraut den Mond runterkommen zu lassen. :P Ich will den Leuten dass einfach nicht antun.^^

    Ansonsten gehe ich gerne in den Deku-Palast (auch wegen der Musik =) ), dann zur Ranch, besonders wegen dem coolen Hunderennen :xugly: und zum Ikana Canyon.

    Jetzt hab ich noch was vergessen: geh auch gerne in dieses "Labor" am bzw im Ozean, wo man die Fischeier abgeben muss. Dery Typ da drin spricht wie Meister Yoda, ich beömmel mich jedes Mal wegen dem. :rofl: Und die Musik dort mag ich sehr gern.

    Man sieht ihn in der Kälte,
    sonst bleibt er meist dem Auge verborgen.
    Sanft wie das Licht, leicht wie eine Feder
    doch keine Kreatur dieser Welt kann ohne ihn existieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumina (3. Juni 2014 um 12:15)

  • Am besten find ich natürlich Unruh-Stadt ^-^
    Einfach so ne schöne Stadt wo man viel erledigen kann und einkaufen kann. In OoT gabs sowas nicht wirklich, da waren die Läden ziemlich zerstreut...
    Ikana gefällt mir auch wegen der sehr düsteren, bedrückenden Atmosphäre ;)

  • Mir gefällt die Welt sehr und es macht Spaß dort als Gorone durch die Felder zu rasen. Besonders Unruh-Stadt gehört zu mein All-Time Favoriten was Städte angeht. Noch nie in Zelda, und sonst in anderen Videospiele, hat man es geschafft soviel Leben in eine Stadt einzubauen. Als wäre das nicht genug hat man noch ganze vier weitere Gebiete die je ein Gigaten bzw. ein Tempel innen wohnen. Dann sind da noch viele verschiedene und auch neue Charaktere die Termina so viel Leben einhauchen. Man erlebt die Völker aus Ocarina of Time nicht nur anders, sondern ist auch ein Teil von ihnen. Insgesamt verspürt man mehr Dramatik und Trauer in Termina, berechtigt wenn die Welt kurz vorm Untergang steht. Zumal es verrückt und surreal zugleich ist das eine Maske die Mond zum Abstürz bringt. Das macht aber den Charme vom Spiel und Termina aus. Zu verrückt um wahr zu sein.

  • Schwer zu sagen. Ich finde jedes Gebiet im Spiel sehr schön. Überall fühlt man eine andere Atmosphäre. Ich habe mich allerdings trotzdem für Unruhstadt entschieden.
    Trotz der Tatsache, dass alle in Weltuntergangsstimmung sind, gefällt mir die Atmosphäre dort am besten! Alle wirken so bedrückt und einige lehnen sogar den Weltuntergang ganz ab. Außerdem kann man von Unruhstadt die anderen 4 Hauptgebiete erreichen. Die Stadt liegt schön im Zentrum von Termina und beherbergt außerdem auch meine Lieblings-Side-Quest des Spiels!

  • Die Gebiete sind natürlich alle schön auf ihre eigene Art.
    Trotzdem gefällt es mir in Unruh-Stadt am besten, weil man einfach so viel tun hat. Die Charaktere sind nicht nur wie Platzhalter, sondern jeder hat auch seine eigene Geschichte. Ich meine nicht, dass es in anderen Spielen nicht auch wichtige Nebencharaktere gäbe, aber viele sieht man einfach an der selben Stelle, die jedes Mal den selben Satz sagen.
    Die Stadt ist einfach authentisch mit den ganzen Bauarbeitern, die alles aufbauen, und den Bewohnern, die sich schon auf das Fest freuen, auch wenn man eine düstere Atmosphäre spürt.
    Nicht zu vergessen, die Musik, die einen dazu drängt mitzusummen. Sie ist so schön fröhlich.

  • Der Canyon
    Einfach weil die Atmosphäre da so großartig ist, und dieses Land seinen ganz eigenen Charme hat.
    Ein Land mit lebenden Toten, düster und auch irgendwie traurig. Ich liebe den Canyon.

    Vorallem die Geschehnisse von Moll und Dur, und um das Königshaus von Ikana mag ich an diesem Gebiet.

    Das Sonnenlicht, es schwindet bei Nacht.
    Erst am Tage ist wieder sein Feuer entfacht.
    Von Sonne zu Mond und zu Sonne erneut.
    Der ewige Kreislauf die lebenden Toten erfreut.
    Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne.
    Gib Frieden mit der Hymne der Sonne.


    - Gebrüder Brahmstein

    Und triffst du jemals auf meinen Bruder, dann bitte ich dich, ihm dies mitzuteilen:
    Die tausend Jahre voller Regen, welche mein Lied ruft, sind meine Tränen.
    Der Donner, welcher die Erde erbeben lässt, ist mein Zorn!

    …So lautet meine Bitte


    - Moll

  • Ich habe ebenfalls die Unruh-Stadt gewählt, einfach weil es DAS Gebiet ist, welches ich direkt mit Majora's Mask verbinde. Alles ist in Bewegung, es gibt so viel, was dort geschieht und gerade beim ersten Mal durchspielen gab es so viel zu entdecken! Ich schlendere noch immer liebend gerne durch die Stadt und erfreue mich einfach an der Musik und an den Charakteren ^^

  • Mich überrascht gerade sehr das Ergebnis. o_O Unruh-Stadt ist am beliebtesten? Was zum Henker?


    Mein persönliches Lieblingsgebiet ist das Gebirge. Aber nur mit Schnee und Eis. *g*
    Aufgetaut gefällt es mir gar nicht mehr. Als Schneeliebhaber ein Unding für mich! Gebirge im Frühling, pfui!

    Den Ikana Canyon finde ich musikalisch und von der Größe gegenüber den anderen Gebieten (mir kommt das Gebiet irgendwie am größten vor) auch super. Allerdings ist und bleibt er nur auf Platz zwei - ihm fehlt der Schnee!
    Was mir hier besonders gefällt ist die "Leere". Obgleich es hier und da Bewohner gibt, wirkt der Ikana Canyon doch irgendwie "Leer".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!