Lieblings-Film-/Anime-/Spiel-Zitat

  • Echt? Gut zu wissen. ^^


    Aber wäre dann wohl entsprechend sinnvoll, die Filmtitel direkt zu nennen, damit man nicht vor einem Bibelzitat steht und sich fragt, was das bitte hier zu suchen hat. Nur so als Tipp: Kontext macht viel aus in einem Diskussionsforum, so gibst du anderen die Chance auf dich einzugehen und kannst wiederum reagieren – eigentlich wünschenswert für dich, zumindest wenn du auf Interaktion aus bist. =)


    Jedenfalls ist da ja ziemlich viel… Liebe. Uargh. Würde ich jetzt graben, kämen wahrscheinlich irgendwelche entweder zynischen (ein Yay für Fight Club an der Stelle) oder absolut hirnverbrannte Zitate bei raus. Dein Post ist mir persönlich viel zu rosa, man ertrinkt ja beinahe in dieser ganzen Glückseligkeit. xD

  • Ach, Trainspotting gleicht das alles wieder aus. :xugly:
    Zudem wollte ich bei dem ersten Zitat nur die "erste" Quelle angeben sonst hätte wieder jemand anderes gemotzt mit: "Hey das kommt aber doch aus der Bibel".


    Echt etwas sehr anstregend hier. ;)


    Zum Thema Fight Club, ich glaube der Film hat locker 20+ gute Zitate. :)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von SönkesAdventure ()

  • Zitat

    Original von Si'naru


    Ich muss zugeben, das musste ich erst mal googeln. Ist das nicht aus der Bibel? Wird das so in irgendeinem Film rezitiert? Sonst ist es zwar ein schönes Zitat, aber nicht wirklich dem Sinn des Threads entsprechend. Es sei denn, jemand nimmt sich mal der Bibel an und verfilmt sie detailgetreu. :xugly:


    Diese gezigen Katholiken machen da bestimmt wieder einen 3-Teiler draus.


    Die besten Bibel-Zitate die auch in Serien/Spielen vorkommen sind meiner Meinung nach: "Die Bedürfnisse der Masse überwiegen die Not einiger weniger!" - aus der South Park Episode "Spontane Selbstentzündung". Wobei sie dann hinterher irgendwann feststellen, dass der Spruch eigentlich nicht aus der Bibel stammt, sondern aus Star Trek II: Der Zorn des Khan.


    Und dann gäbe es da noch "Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will den Durstigen geben von dem Brunnen des lebendigen Wassers umsonst." Offenbarung 21:6
    Das ist so ziemlich der Leitspruch für das Spiel Fallout 3. Der Geheimcode den man am Ende braucht lautet auch 216... (keine Angst, kein echter Spoiler)

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zudem wollte ich bei dem ersten Zitat nur die "erste" Quelle angeben sonst hätte wieder jemand anderes gemotzt mit: "Hey das kommt aber doch aus der Bibel".


    Echt etwas sehr anstregend hier. ;)


    Alternativ könntest du auch einfach beides angeben, wenn du schon davon weißt, dass der Ursprung woanders liegt, damit erst gar keine Verwirrung entstehen kann, was du meinst. Es ist – wie man an der praktisch gesamten restlichen Community sieht – gar nicht so schwer, anderen entgegenzukommen. Probier's mal aus, es spart Diskussionen, wenn du dir ein bisschen Zeit für deine Beiträge nimmst und zusätzlich andere generell weniger übergehst. ;-)


    Und nein, in dem Punkt lasse ich mich jetzt auch auf keine Diskussion ein, wie "anstrengend" die Community angeblich ist, denn das ist eine haltlose Anschuldigung, die der gemeinschaftlichen Atmosphäre hier schlichtweg nicht gerecht wird, und in diesem Thema auch nichts zu suchen hat. Wenn du natürlich das Bedürfnis verspürst dich zu rechtfertigen, schreib' mir eine Nachricht, dann nehme ich mir auch gerne die Zeit, es dir verständlicher zu erklären und mit dir an einer Lösung zu arbeiten. :>




    Zitat

    Original von Gizmo
    Die besten Bibel-Zitate die auch in Serien/Spielen vorkommen sind meiner Meinung nach: "Die Bedürfnisse der Masse überwiegen die Not einiger weniger!" - aus der South Park Episode "Spontane Selbstentzündung". Wobei sie dann hinterher irgendwann feststellen, dass der Spruch eigentlich nicht aus der Bibel stammt, sondern aus Star Trek II: Der Zorn des Khan.


    Wenn du das als bestes "Bibel-Zitat" ausgibst, obwohl's keins ist, heißt das dann, dass du South Park für sinnvoller hältst als die Bibel? :xugly:

  • Zitat

    Original von Si'naru




    Wenn du das als bestes "Bibel-Zitat" ausgibst, obwohl's keins ist, heißt das dann, dass du South Park für sinnvoller hältst als die Bibel? :xugly:



    Ja. Also so direkt irgendwie schon. Zumindest ist die Existenz der Bibel für mehr Zorn, mit Kalaschnikows durch die Gegend wedelnden Fusselbärte aus dem mittlerem Osten und Selbstmorde verantwortlich als South Park.
    Wobei South Park aufholt. :xugly:


    Und im übrigen denkt Jesus Christus, welcher ein Charakter in South Park ist, selbst dass das Zitat aus der Bibel stammt, und er findet es gut, deshalb ist das ok. Ich selbst war ja immer mehr das Star-Wars-Kind.

  • Rette sich, wer kann, das wilde Gizmo hat einen Smiley benutzt; er ist sehr effektiv!


    Mir ist, als könnte ich mal wieder die ein oder andere Folge South Park schauen. Leider geht mir die deutsche Synchronisation mit den Stimmen ziemlich auf die Nüsse, und für das Original ist mein Englisch wahrscheinlich zu schlecht, wie ich das einschätze. Meh.




    Uh ja, was übrigens schwer geil ist, obwohl ich es normalerweise pathetisch fände:

    Zitat

    Weil er der Held ist, den Gotham verdient, aber nicht der, den es gerade braucht. Also jagen wir ihn. Weil er es ertragen kann. Denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer. Ein dunkler Ritter.


    Oder so ähnlich. Wieso ich es hier nicht pathetisch finde? Es ist Batman. Der darf das. :ugly:

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Rette sich, wer kann, das wilde Gizmo hat einen Smiley benutzt; er ist sehr effektiv!



    Dir mag es noch nicht aufgefallen sein, aber das wilde Gizmo benutzt in letzter Zeit häufiger Smileys. Ich würde sagen alle wilden Gizmos dieses Levels haben diese Attacke jetzt erlernt. Und es freut mich sehr dass sie effektiv ist!




    ...





    :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: :xugly: Leideee! :ugly: :ugly: :ugly:- mist keine AP mehr.



    Zitat

    Original von Si'naru
    Mir ist, als könnte ich mal wieder die ein oder andere Folge South Park schauen. Leider geht mir die deutsche Synchronisation mit den Stimmen ziemlich auf die Nüsse, und für das Original ist mein Englisch wahrscheinlich zu schlecht, wie ich das einschätze. Meh.


    Also meine Lieblingsfolge der Zeit ist diese: http://www.southpark.de/alle-e…l-schlechter-kr%C3%BCppel


    Woher auch dieses Tolle zitat stammt:
    "Yoyo, alle ohren! Lasst mich erzählen von dem krass Tiefergelegten und Vierbein: Die haben 13 Bloods in einer Nacht platt gemacht." - "Konkret krass du!" - "Hat sich noch nie vorher passiert!" - "Und krass korrektes Marshmallow und Ginger Ale!" - "Heißt das wir dürfen eurem Club beitreten?" - "Bist du nicht nur reingetreten, bist du fett Rattenkrüppel in Stadt! C-Pop, schups den Scratcher, ich schwör's, wir fahren unsere neuen Gees korrekt!"


    Ich finde die deutsche Synchro eigentlich ganz gut. Sie ist anders als die Englische, aber nicht schlecht.

  • Du bist so ein Spamkind, meine Güte. Dein guter Ruf – dahin. :D


    Ansonsten… Nya, der Inhalt der Synchronisation ist ja auch gut gemacht, soweit ich das beurteilen kann, habe mich da wahrscheinlich nicht deutlich ausgedrückt. Ich bezweifle also nicht, dass da gute Sprüche bei rumkommen, die man super bei allen möglichen Gelegenheiten verbraten kann, wenn man zu viel Langeweile hat, aber diese schrägen Stimmen dabei, urks. Ich halte oft nicht sonderlich lange durch, bis mir die Ohren bluten.


    Wahrscheinlich bin ich mittlerweile aber auch einfach ein wenig verwöhnt von den ganzen guten Seiyus aus meinen Lieblingsanime. Davon fange ich jetzt am besten gar nicht erst an, das würde ein langer Post werden, für den ich mir viel Zeit zum Raussuchen meiner Lieblingszitate nehmen müsste, die ich gerade leider Gottes nicht habe. >_<

  • Zitat

    Die einzigen Geschenke des Meeres sind harte Schläge und die gelegentliche Chance sich stark zu fühlen, nun ich weiß nicht viel über das Meer, aber ich weiß wie es hier in den Bergen ist und ich weiß auch wie wichtig es im Leben ist, nicht unbedingt stark zu sein, sondern sich stark zu fühlen. - Sich nur einmal zumessen, sich zumindest einmal im Urzustand menschlichen Seins zu befinden, allein dem blinden tauben Stein gegenüber zustehen mit nichts was einem helfen könnte außer den eigenen Händen und dem eignen Kopf. - Christopher McCandless / Into The Wild


    Zitat

    "Ein Mann bekommt nur 3 tolle Frauen in seinem Leben. Die tauchen auf wie ganz tolle Boxer, vielleicht einmal in 10 Jahren, Rocky Marciano, Sugar Ray Robinson, Joe Louis, und manchmal alle 3 auf einmal, wie bei mir. Ich hatte meine 3 Frauen mit 16. Kann auch passieren. Was will man machen?" - In den Straßen der Bronx


    Zitat

    "Anders zu Leben kam für uns nicht in Frage, diese Leute die in ihren scheiss Jobs für erbärmliche Löhne arbeiteten und jeden Tag die U-Bahn zur Arbeit nehmen mussten und sich sorgen um ihre Rechnugen machten die wahren für uns tod, ich meine das waren Versager, die hatten nichts drauf! Wenn wir was brauchten nahmen wir es uns einfach, wenn sich jemand beschwerte wurde es so übel zugerichtet, glauben sie mir der beklagte sich nie wieder, es war schon alles Routine, wir redeten garnicht mehr darüber (...) Das schwerste für mich war es diese Art 'Leben' aufzugeben, ich liebe dieses Leben immernoch, wir wurden behandelt wie Filmstars mit Leibwächtern, wir hatten alles, usere Frauen, unsere Mütter, alle kamen vorbei. Ich hatte große Papiertüten mit Juwelen in der Küche, ich hatte eine Zuckerdose voll mit Koks neben meinem Bett! Das ist der schwerste Teil, heute ist alles anders, kein Trouble mehr, ich muss immer bloß warten, wie jeder andere, bekomme nichtmal anständiges Essen, gleich am ersten Tag bestellte ich Spaghetti mit Marinada Soße und ich bekam Eier-Nudeln mit Ketchup, ich bin nun ein durchschnittler Niemand, ich werden den Rest meines Lebens wie irgend ein Trottel verbringen!" - GoodFellas


    Zitat

    Rorchach´s Tagebuch. 12. Oktober 1985: Heute morgen Hundekadaver in Gasse, Reifenprofil auf aufgeplatztem Bauch. Die Stadt hat Angst vor mir, ich kenne ihr wahres Gesicht. Die Straßen sind Rinnsteine. Und diese Rinnsteine sind voller Blut. Und wenn die Gullies schließlich verstopfen, ersäuft all das Ungeziefer. Der dreckige Morast aus Sex und Mord wird ihnen bis zur Hüfte gehen. Und all die Huren und Politiker werden aufblicken und rufen - Rette uns! Und ich werde flüstern - Nein." - Watchmen - Die Wächter


    Zitat

    "Hab mal einen Witz gehört. Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert. Das Leben kommt ihm rauh vor und herzlos. Sagt, er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt. Arzt sagt "Behandlung ist einfach! Der große Clown Paleacci ist in der Stadt. Gehen Sie hin, wird Sie aufheitern." Mann bricht in Tränen aus. "Aber Doktor", sagt er, "ich bin Paleacci!" - Watchmen - Die Wächter


    Zitat

    Diese Leute, .... es ist doch kein Geheimnis woher die kommen! Sie pushen den Appetit des Menschen hoch, bis zu dem Punkt wo er durch sein Wissen sogar Atome spalten kann. Sie bauen Egos auf so riesig wie Kathedralen, mit Glasfasern schaffen sie Verbindung in die ganze Welt, zu jedem X-beliebigen Egomanen. Sie fördern die dümmsten Träume, diese dollargrünen, vergoldeten, Luftschlösser das jedes menschliche Wesen ein erfolgreicher Börsenspekulant werden kann, sein eigener Gott werden kann und was kann man von da an noch erreichen? - Und während wir von einem Termin zum nächsten hetzen, wer hat da noch Zeit auf Mutter Erde zu achten? Während die Luft dicker wird und das Wasser saurer, sogar der Bienenhonig nimmt den metallischen Geschmack von Radioaktivität an, es wir immer schlimmer, schneller und schneller. Die Zeit der Vorbereitung ist abgelaufen, es heißt jetzt Zukunft kaufen, Zukunft verkaufen bis keine Zukunft mehr da ist. Alle rennen in die selbe Richtung wie die Lemminge, und alle von ihnen sind bereit die Erde mit der Faust zu ficken, Gottes Ex-Planeten und sich dann die Finger sauber zu lecken, damit sie sich wieder brav ihren Computern zuzuwenden können, um ihre scheiß verfluchten Überstunden einzutragen. Dann schlägt die Realität zu!" - Im Auftrag des Teufels


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Gerade gesehen:


    Nathans Freundin hat gerade ein Baby geboren. Kurz danach:


    "I think there's another baby coming. I think I'vw got twins!"


    Eine eklige Masse fällt heraus.


    Alle schreien: Nathan: "An alien!!!!", zertrampelt es.


    Stille.


    Kelly: "It's the afterbirth you dickhead!"



    -Misfits


    :rofl: :rofl: :rofl:

  • Zitat

    Man weint doch nicht, weil man dumm ist, man weint, weil man traurig ist. Ich weine zum Beispiel, weil andere Menschen dumm sind, denn das macht mich traurig.
    - Dr. Sheldon Cooper


    Zitat

    Immer wenn ich traurig bin, höre ich auf traurig zu sein und bin stattdessen super drauf. - Barney Stinson


    Gehört warscheinlich eher zum Mainstream, aber klasse finde ich die Sprüche trotzdem.


    Zitat

    Ich wäre dir bis zum Ende gefolgt, mein Bruder, mein Hauptmann, mein König. - Boromir zu Aragorn, bevor Boromir stirbt


    Ich glaube, ich habe die HdR-Trilogie sicher geschätzte fünfmal gesehen. Ich liebe diese Filme einfach und der Hobbit ist nicht weniger besser :D

  • Der Zwerg Zoltan aus "The Witcher" hat in einem Gespräch zwei unheimlich tolle Zitate von sich gegeben, die ich hier einfach mal niederschreiben muss:


    Zitat

    Wie schon der alte König Desmond sagte, als er, nach Benutzung, in seinen Nachttopf blickte: "Das rationale Bewusstsein kann das niemals wirklich erfassen."


    Völlig aus dem Kontext gerissen immer ein guter Spruch, um irgendeine philosophische Diskussion zum Platzen zu bringen. Anwendung muss ich noch ausprobieren.


    Zitat

    Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Sie bringt viele Vorteile mit sich, aber niemand darf sich wundern, dass alles voller Scheiße ist.


    Da steckt eine Menge Wahrheit mit drin, auch wenn ich nicht weiß, wie zahlreich die Vorteile von Schweineherden sind.

  • "Der Winter Naht" - Starks Familien Motto aus "Das Lied von Eis & Feuer" als Serie "Game of Thrones"


    "Oblige Nobless, mögest du weiterhin unser Retter sein" Eden of the East


    "The Abuse of Greatness is when it disjoins remorse from Power" - im Prinzip(hab nachgeschlagen) ist das Shakespear, aber mein Zitat spiegelt sich bei Eden of the East wieder =)
    (Auf Deutsch: Der Größe Mißbrauch ist, wenn von der Macht sie das Gewissen trennt.)


    "...ich hatte noch nie einen Platz in Asghart" - Children who chase Lost Voices. Jetzt kein beeindruckender Satz, und man versteht auch den Zusammenhang nicht,wenn man den film nich kennt, aber für mich einer der besten Sätze aus dem Fillm.

  • Zitat

    My country lay within a vast desert. When the sun rose into the sky, a burning wind punished my lands, searing the world. And when the moon climbed into the dark of night, a frigid gale pierced our homes. No matter when it came, the wind carried the same thing... Death. But the winds that blew across the green fields of Hyrule brought something other than suffering and ruin. I coveted that wind, I suppose.

    Ganondorf in The Wind Waker.


    Gestern im Zuge der Recherche drauf gestoßen und es ist einfach so unglaublich großartig.

  • Sherlock


    In dieser Serie kommen so allerhand sarkastische und neckische Sprüche, die den Dialogen eine sehr interessante Stimmung geben und ich einfach klasse finde.


    In den Szenen kommt es manchmal vor, dass Sherlock Holmes das erste Mal seinen Blick auf die tote Person oder einen Hinweis wirft und dieser kleine Dialoge auftaucht.
    Während des zweiten Zitates war er sehr beschäftigt über einen Hinweis nachzudenken und dann sollte man ihn keinesfalls stören. :D


    Zitat

    Lestrade: Any ideas?
    Sherlock: Eight so far... Okay, four ideas... Maybe two ideas.


    Zitat

    Sherlock: Shut up.
    Lestrade: I didn't say anything.
    Sherlock: You were thinking. It's annoying.


    - Hideko

  • Entweder ich hab sie überlesen, oder hier fehlen ein paar Zitate von Monty Python :xugly:


    Zitat

    Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. So dann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest und die Numer die du zählest soll drei und nur drei sein. Weder sollst du zur vier zählen, noch sollst nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer drei, welches die dritte Nummer von vorn, erreicht ist, so schleudere mit Kraft deine heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind. Wer sich schuldigt macht in meinen Augen, soll sehen was er davon hat. - Bedienungsanleitung der heiligen Handgranate


    Dieses hier ist aus dem Film "Die Ritter der Kokosnuss".


    Zitat

    König Artus: Nun dann. *zündet die Granate* Eins, zwei, fünf!
    Bedivere: Drei, Herr!
    König Artus: Drei! *schmeißt die Granate*


    Hach ja, die Szene ist genial. ^^

  • Die englische Gruppe Monty Python, welche Adi bereits vorher angesprochen hatte, war sehr durch den schwarzen Humor und Ironie geprägt. Nach einer Weile, ist mir nun auch wieder ein Zitat von dieser Truppe eingefallen.



    Diese Folge finde ich wirklich genial, aber die Art von Humor ist vielleicht für manch einen eher etwas fremd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!