Filmvorschau 2008: Welche Filme werdet ihr euch anschauen?

  • Welche Kinofilme im 2008 werdet ihr euch anschauen? 0

    1. Watchmen (0) 0%
    2. The Dark Knight (Batman Begins Sequel) (0) 0%
    3. Valkyrie (0) 0%
    4. Iron Man (0) 0%
    5. John Rambo (Rambo IV) (0) 0%
    6. Indiana Jones IV (0) 0%
    7. Hellboy 2 (0) 0%
    8. Bond 22 (0) 0%
    9. Avatar (0) 0%
    10. Angels and Demons (0) 0%

    Hi,
    da im 2008 sehr viele gute Filme rauskommen werden, möchte ich euch hier eine Filmvorschau für das kommende Jahr vorstellen.


    Da für die Umfrage nur 10 Felder zugelassen waren, hab ich kurzerhand 2 Filme gestrichen, die ich aber auch noch kurz vorstellen werde!


    Stand der Dinge:
    -Schema entworfen
    -alle 12 Filme aufgelistet
    -zu allen Filmen ein Bild gefunden
    -95% aller Felder korrekt ausgefüllt
    -werde heute und morgen die Storys schreiben ;)


    Angels and Demons (Illuminati)



    Genre: Mystery, Thriller
    Filmstart: 18.12.2008
    Budget: 125 Millionen $
    Hauptdarsteller: Tom Hanks, Naomi Watts
    Regisseur: Ron Howard
    Story+Wissenswertes:



    Avatar



    Genre: Action, Sci-Fi, Thriller
    Filmstart: 21.05.2008
    Budget: 190 Millionen $
    Hauptdarsteller: Sigourney Weaver, Sam Worthington (das Tribunal), Zoe Saldana (The Terminal), Wes Studi (Last Mohican), Michelle Rodriguez (Resident Evil)
    Regisseur: James Cameron
    Story+Wissenswertes:


    Bond 22



    Genre: Action, Thriller
    Filmstart: 06.11.2008
    Budget: 150 Millionen $
    Hauptdarsteller: Daniel Craig, Judy Dench
    Regisseur: Marc Forster
    Story+Wissenswertes:


    Hellboy 2: The Golden Army



    Genre: Action, Adventure, Fantasy
    Filmstart: 14.08.2008
    Budget: 75 Millionen $
    Hauptdarsteller: Ron Perlman, Selma Blair
    Regisseur: Guillermo del Toro (Pan's Labyrinth)
    Story+Wissenswertes:


    Indiana Jones IV: The Kingdom of the Crystal Skull



    Genre: Action, Adventure
    Filmstart: 22.05.2008
    Budget: unbekannt
    Hauptdarsteller: Harrison Ford, Cate Blanchet, Shia LaBeouf
    Regisseur: Steven Spielberg
    Story+Wissenswertes:


    Iron Man



    Genre: Action, Sci-Fi
    Filmstart: 22.05.2008
    Budget: 186 Millionen $
    Hauptdarsteller:
    Regisseur: Jon Favreau
    Story+Wissenswertes:


    John Rambo



    Genre: Action
    Filmstart: Anfang August 2008
    Budget: unbekannt
    Hauptdarsteller: Silvester Stallone
    Regisseur: Sylvester Stallone
    Story+Wissenswertes:


    The Dark Knigh



    Genre: Action, Mystery, Thriller
    Filmstart: 31.07.2008
    Budget: 150-200 Millionen $
    Hauptdarsteller: Christian Bale, Heath Ledger, Maggie Gyllenhaal, Gary Oldman, Morgan Freeman
    Regisseur: Christopher Nolan (Memento, Batman Begins, The Prestige)
    Story+Wissenswertes:


    Valkyrie



    Genre: Drama, History, Thriller
    Filmstart: 08.08.2008
    Budget: 80 Millionen $
    Hauptdarsteller: Tom Cruise, Bill Nighy (aka Davy Jones)
    Regisseur: Bryan Singer
    Story+Wissenswertes:


    Watchmen



    Genre: Action, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
    Filmstart: Ende '08
    Budget: unbekannt
    Hauptdarsteller: Jackie Haley (Little Children), Patrick Wilson (Little Children), Matthew Goode (Match Point) Jeffrey Dean Morgan (Grey's Anatomy
    Regisseur: Zack Snyder (300)
    Story+Wissenswertes:


    1-18-08



    Genre: Action, Thriller
    Filmstart: 18.01.2008
    Budget: 30 Millionen $
    Hauptdarsteller: Mike Vogel (Poseidon, TCM Remake), Blake Liverly (S.H.I.T. - Die Highschool GmbH), Lizzy Kapplan (Girls Club)
    Regisseur: Matt Reeves
    Story+Wissenswertes:


    Star Trek



    Genre: Action, Drama, Sci-Fi
    Filmstart: 06.11.2008
    Budget: über 150 Millionen $
    Hauptdarsteller: Chris Pine (Smokin' Aces), Winona Rider, Eric Bana, Simon Pegg
    Regisseur: J.J. Abrams (Lost)
    Story+Wissenswertes:


    Gruss Yeto

  • Nun es kommen noch etliche Filme mehr^^


    Aber von denen, die da sind natürlich Indy (sowas darf man nicht verpassen) und The Dark Knight (weils a) wieder ne Frank Miller Verfilmung ist und b) Christian Bale wieder mitspielt)


    Rambo...naja so ein Scheiß. Hab den Trailer gesehen, vollkommen hirntot. Er steigt auf nen Jeep mit ner Flak drauf und erschießt damit den Fahrer...Der Kopf zerplatzt und die Scheibe wird voll Blut gespritzt, bleibt aber ganz...klar...wenn man aus nächster Nähe durch sonnen weichen Schädel mit ner Flak auf Glas schießt, bleibt das natürlich ganz...so ein Bullshit...


    Außerdem isses wieder so ein Rambo gegen 1000 Vietnamesen/Russen/Afghanen/Schwarze/Terroristen/Touristen etc. Der einzige Rambo, der relativ gut ist, ist der erste...da metztelt er noch nicht 30 Leute pro Minute mit ner MG weg, sondern hat nur n Messer und kloppt sich mit nen paar Bullen

  • Oh ja, auf 'Indiana Jones IV' bin ich eigentlich sehr gespannt, da ich bereits die alten Teile ausgesprochen gerne mag. Wahrscheinlich werde ich mir diesen neuen Film demnach im Kino ansehen, zumindest habe ich das nun mal vor. Abgesehen davon - werde ich mich jedoch überraschen lassen, welche Filme mir einfach spontan zusagen, so dass sich ein Kinobesuch lohnt. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich werd tendenziell jeden dieser Filme schauen. Aber so wie ich bisher noch keinen einzigen Rambo Film gesehen habe, werde ich John Rambo auch nicht schauen gehen.


    Die besten Filme aus dieser Liste sind wohl The Dark Knight, Indiana Jones IV (ich liebe diese Filme über alles) und Bond 22 (muss man gesehen haben).


    Hellboy hat mir auch ganz gut gefallen, den werd ich sicher sehen. Die anderen mitten drin wenn ich Lust+Zeit+Geld habe, am Schluss kommt dann Star Trek und Watchmen.


    Wird ein spannendes Kinojahr, ich freue mich schon riesig darauf! :D


    Gruss Yeto

  • Also ich hab bis jetzt jeden Bond Film gesehen und werd auch diesen schauen. :D


    Dann Indiana Jones IV
    --> ich liebe die Filme.......deshalb wird der auch gekuckt. :]


    Najaaa und von den anderen hab ich noch nicht sooo viel gehört, aber ich denke mir, da werden dann auch noch ein paar darunter sein, die ich dann mit Kumpels im Kino sehen werde.

  • Da zeichnet sich schon eine Tendenz ab: Bekannte Filme wie Bond 22, The Dark Knight und auch Indiana Jones IV haben klar die Nase vorne.


    Bei den eher unbekannteren Filmen muss man wohl auf den Trailer warten (oder bis ich endlich mal die Parts: Story und Wissenswertes ausfülle *g*).


    Ich denke die 3 oben genannten Titel sind Pflicht. Bei den anderen kann man je nach Lust und Laune ins Kino gehen. ;)


    Gruss Yeto

  • Angels and Demons ... Ich fand Sakrileg sehr gut (im Gegensatz zum Rest der Welt, wie es schien ...). Das Buch habe ich auch gelesen und finde es gut, Tom Hanks ist auch gut ... also: guter Film.
    Ich weiss gar nicht, ob die Dreharbeiten zum Hobbit schon 2008 beginnen oder erst 2009, aber ich muss ihn hier erwähnen: Peter Jackson sagt doch 'Ja'! Finde ich sehr gut. Ich hoffe, dass es genauso gut wird wie Herr der Ringe.

  • ja ich glaube der Hobbit kommt erst 2009. naja und ich fand Sakrileg als Film an sich ganz gut...wenn da nicht die dämliche Story wäre. Aber sie wurde besser umgesetzt als im Buch. Die Bücher von Dan Brown find ich so schwachsinnig...deshalb werd ich mir der Film sicher auch nicht ansehen.


    Yeto Naja Dark Knight is nun nicht so bekannt. Ich bin da sowieso absolut offen, ich geh ja ständig is Kino. Also werde ich sicher auch viele Filme sehen, die hier angepriesen wurden, aber auch viele andere, die du hier noch gar nicht beachtet hast. Es geht also nicht immer nur um den Bekanntheitsgrad ;)

  • Hellboy2 und Startrek. :D


    ja ich bin ein Startrek Fan.xD

    Nur wer die Schmerzen der Niederlage kennt,kann Freudentränen über seinen Sieg vergießen.
    Und wer seinen Blick vom Tod abwendent,der wird auch das Leben nicht sehen.Glück ist,wenn man dankbar sein kann für das,was man hier und heute hat.


    Es scheint leicht zu sein-aber es ist schwer ;
    es scheint schwer zu sein -aber es ist leicht.

  • Uhh, Asche auf mein Haupt, ich habe diverse Hochkaräter für das Jahr 2008 vergessen. In diesem Fall werde ich mal die Titel nennen, welche noch für '08 geplant sind:


    -I Am Legend mit Will Smith (Sci-Fi Thriller)
    -National Treasures: Das Vermächtnis des geheimen Buches mit Nicolas Cage (Abenteuer/Action)
    -Das Beste kommt zum Schluss mit Jack Nicholson und Morgan Freeman (Drama/Komödie)
    -Der Krieg des Charlie Wilson mit Hanks und Julia Robers (Politdrama)
    -Sweeney Todd mit Johnny Depp (Thriller, Musical, Drama)
    -There Will Be Blood mit Daniel Day Lewis (Historiendrama)
    -Der rote Baron mit Matthias Schweighöfer (Historienfilm/Abenteuer)
    -Michael Clayton mit George Clooney (ThrillerDrama)
    -Ossi's Eleven :ugly:
    -10'000 B.C. von Roland Emmerich (Abenteuer/Historienfilm)
    -Babylon A.D. mit Vin Diesel (Action/Thriller)
    -Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia (Fantasy/Abenteuer)
    -Hancock mit Will Smith (Fantasy/Action)
    -Die Mumie 3 mit Jet Li und den altbekannten O'Connells (Abenteuer)
    -Harry Potter und der Halbblutprinz mit Daniel Radcliffe, Emma Watson (Fantasy/Abenteuer)
    ...


    Gruss Yeto

  • bei der Umfrage steht keiner dabei der mich anspricht


    aber 2 Filme deiner 2. zusamenstelung werd ich mir ansehen(sofern der Geldbeutel das zuläst weil irgendwie hab ich nie Taschengeld wenn ich ins kino gehen will XD)


    nähmlich in den Narnia und den Harry Potter
    Harry Potter is für mich Pflicht das hab ich beschlosen
    und der König von Narnia hat mir damals ganz gut gefallen


    und in keinohrhasen geh ich auch (kommt zwar glaub ich schon seit dem 20. aber egal)


    Kharaz über meinen Charakter:
    Mobbingopfer Silas sucht Freund zum gemeinsamen Spaß haben

    Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
    Wir beten das all die Sorgen schwinden
    und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
    Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
    Aber wer weiß?
    Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
    oder hat sie gar schon begonnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Finn ()

  • Ich freu mich auch schon wie Sau auf "Get Smart" mit Steve Carell...das ist eine Verfilmung einer alten Agenten-Persiflage-Serie, kann man wohl vom Humor mit Sam & Max vergleichen, auf jeden Fall richtig geil...kiekt euch mal bei youtube den Trailer an...Herrlich


    "I think you underestimate the power of SURPRIIIIISE!!!" XDD (Insider ausm Trailer^^)


    Und zu Cloverfield (dem Film der bisher als 11-8-08) bekannt war...


    Anscheinend ist es eine Mischung aus Blair Witch Projekt und Godzilla, wobei es scheinbar mehrere Monster gibt, wie sich aus dem neuesten Kinotrailer erschließen lässt. Außerdem sieht man in dem Trailer einen Schatten von einem der Viecher und das ist maximal 2-3 Meter groß...naja bin mal gespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!