Als letztes gekauft?

  • The Elder Scrolls IV: Oblivion


    Dieses Spiel habe ich mir vor kurzem gekauft und muss sagen, dass es einfach nur der Wahnsinn ist.


    Es gibt natürlich auch ein paar schlechte Sachen.


    Erstmal: Oblivion ist ein Rollenspiel.Man muss das Land "Cyrodiil" erkunden, Quest lösen, Dungenos bereisen...ect.


    Ich mache mal eine Liste:


    Positiv:
    -Grafik
    -Story
    -Dungeons
    -Man kann Pfeile aus den Gegnern zurück holen.
    -Man kann seinen eigenen Chara bauen.
    -man kann noch so viel nennen :zwinkern:



    Negativ:
    -Gegner leveln mit
    -Man bekommt meistens genau vorgegeben wo man hin muss
    -Vampirismus(Wer das aus dem Spiel kennt weis was ich meine. :zwinkern: )


    -schlechte synchronosierung



    So ich empfehle das Spiel jedem der auf so eine Art Action-Adventure-Rollenspiel mag.


    Wenn man das Spiel auf dem Pc spiel, braucht man aber schon einen ziemlich guten Pc.


    Der Hersteller gibt die Spieldauer des Spiels an, wenn man alles haben möchte, mit 300 Stunden+.


    Ich weis noch nicht ob dies stimmt, aber mal sehen.


    Ich empfehle es jedem...^^

  • Gut dass ich diesen Thread damals favorisiert hatte. Den habe ich doch einfach nicht gefunden. Ungeheuerlich!


    Gestern, als ich mit meiner Mutter auf der diesjährigen Retrobörse in Oberhausen war, habe ich zwar nicht unbedingt das bekommen (weder vom Preis, noch vom Zustand her) was ich wollte, konnte aber doch endlich mal meine kleine Sammlung aufstocken.


    Da ich wie im Vorjahr wieder Spiele gekauft habe, deren Konsole ich nicht besitze (>o<"), muss ich warten bis ich mir diese irgendwann einmal leisten kann.


    Ein Foto folgt auch:
    http://desu.de/X-hnjBQ
    - Burai - Hachigyaku no Yuushi Densetsu (PC Engine, .jap) *
    - Castlevania (N64, PAL)
    - Dragon Slayer: The Legend of Heroes II (PC Engine, .jap) *
    - Gaia no MonshM (PC Engine, .jap) *
    - Prince of Persia The Sands of Time (NGC, PAL)
    - Super Mario Kart (SF/SNES, .jap)
    - Super Schwarzschild (PC Engine, .jap) *
    - Super Schwarzschild 2 (PC Engine, .jap) *


    Bei den mit * markierten Spielen fehlt mir der japanische PC Engine, um die Spiele zu spielen.
    Insgesamt haben diese je 2,50€ gekostet, wovon ich aber nur 12,00€ zahlen brauchte.
    SMK lag bei 30,00€.





    [SIZE=7]Das Tapetenstück links gehört zu meinem Wandbild von Ganondorf (TWW).[/SIZE]

  • Gestern habe ich mir Resident Evil HD Remastered Version für die XboxOne gekauft. War schwierige Entscheidung. Hatte nämlich die Wahl zwischen Ori and the Blind Forest und eben Resident Evil, hab mich aber schlussendlich für letzteres Entschieden, da ich noch Rayman Origins & Legends zum durchspielen habe, daher ist Jump'n'Run mit solch wunderschöner Grafik erstmal nicht notwendig. Ein klassisches Zombie-Survival-Horror Singleplayer-Spiel hingegen wieder reizvoll. Muss zwar sagen, das ich einer der wenigen RE-Fans bin, die diese klassische Kameraführung absolut hast, da sie für mich nicht Atmosphärisch sondern einfach nur störend ist, aber das Spiel insgesamt ist grandios umgesetzt. Da ich bisher nur die Originale PSX Fassung kenne, war ich überrascht wie gut das Spiel aussieht. Klar wurde es etwas aufgebssert, aber die Grundfassung ist ja weiterhin die GC Fassung, und es verwundert mich immer wieder, was der GC damals so auf den Kasten hatte =)


    Ansonsten wenn man es mitzählen darf, durch die Pre-Order Aktion Witcher 3, kriege es aber erst am 19ten daher kann ich nicht viel darüber schreiben^^

  • Als letztes habe ich mir GTA 5 für meine PS4 gekauft und auch komplett durchgespielt. =) GTA ist einfach ein Hammer spiel. :eins: Ich könnte es jetzt schon wieder anfangen von neuem zu spielen. :D Ich kann es nur empfehlen, wer es noch nicht gespielt hat.
    Ich warte jetzt schon sehensüchtig auf Battlefield 1. Kann es kaum abwarten, bis es erscheint. :herz: Zum Glück dauert es jetzt nur noch drei Tage, :yippie: Um mir die Zeit auf das warten etwas zu verkürzen, spiele ich onlinegames auf dem Computer. Ich finde die Spiele eigentlich auch ganz gut. Zur Zeit spiele ich das Spiel World of Warship, für zwischendurch ein Klasse spiel. Nur zu empfehlen. ;-) Viel Action und Explosionen. :P :D


    LG :uglywink:

  • Vor paar Wochen habe ich mir "Dragon Quest VII Fragmente der Vergangenheit" für den 3DS gegönnt.
    Wirklich ein fantastisches rundenbasietes JRPG, mit einer riesigen Spielewelt & massig Extras, ich liebe dieses Spiel besonders !


    Vor einer Woche "Breath Of Fire" & "Breath Of Fire 2" als SNES Virtual Console-Download für meinen New 3DS. Das war echt eine tolle Aktion, man kauft einen der beiden Teile für 7,99 Euro und zahlt für den anderen Teil nur noch die Hälfte.
    Die beiden JRPG´s kannte ich noch vom SNES und die machen auch auf dem New 3DS wieder großen Spaß.


    Vor 2 Wochen für n Appel & n Ei mitbestellt "Dragon Quest Heroes" für die Playstation 4. Die Konsole selbst habe ich zwar noch nicht, aber ab den 10 November gibt es die Playstation 4 Pro, die werde ich mir dann kaufen.


    Für uns die heilligen Festtage zu versüßen hats bei "TLOZ Breath Of The Wild" leider ja noch nicht hingehauen. Wie auch alle anderen werde ich mich hierfür bis nächstes Jahr März gedulden müssen.
    Stellvertretend wird bei mir "Final Fantasy 15" dafür sorgen, was es ab den 30.11. für die PS4 & XBOXOne zu kaufen gibt.



    Ich korregiere mal meinen älteren Beitrag:


    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Playstation 4 Pro, habe das Gerät wie geplant pünktlich zum VÖ an 10.11. abholen können.
    Da das Gerät auf meinem Namen reserviert war, ging das sogar etwas Spät nach der Arbeit.

  • Playstation 4


    The Last Guardian (Special Edition): Ein sehr lohnenswerter Kauf, wie ich finde. Alleine die "Hunde"figur sieht einfach nur bezaubernd aus. Das Artbook ist auch sehr gelungen und die Metallbox ist auch nicht einfach billig produziert, sondern hat auch wieder diese schönen 'Hubbel' (wie ich sie gerne nenne). Das war sozusagen ein gegenseitiges Geschenk an uns beide, wofür wir beide unseren Anteil gezahlt hatten. :3


    Final Fantasy XV: Ich glaube beim Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Bin ohnehin schon ein großer Fan der Reihe und bin zuversichtlich, dass in diesem Spiel mehrere Stunden Spielspaß drinnen stecken.


    The Witcher 3 - Wild Hunt: Auch das ist ein Spiel, wo ich mich richtig darauf freue es mal zu spielen. Habe schon so viel Gutes von dem Spiel gehört und auch so einige schöne Cosplays bewundern dürfen. Ja... mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Ich finde, dass es viele schöne PS4-Spiele gibt, doch die Auswahl ist da einfach zu groß.


    ** Weihnachtsgeschenke **


    God of War (PS3) habe ich geschenkt
    Far Cry Primal (PS4) habe ich bekommen


    Nintendo 3/DS


    Triforce Heroes: Momentan hänge ich so zwischen dem Lava- und der Schneewelt. Muss sagen, dass es als Einzelspieler echt schwer ist die beiden Puppenlinks zu steuern. Es macht aber unheimlich Spaß zu farmen. Ich glaub ich bin sowieso der Typ Gamer, der sich gerne sein kleines Territorium aufbaut. :herz: Auch wenn die Musik im Kleiderschuppen etwas akward ist finde ich den Rest dafür prima. Und die Musik bei den jeweiligen Dungeons ist auch super. Kann mich bisher nicht beschweren und bin gespannt wie das Spiel im Multiplayer dann so sein wird. :3 Wie so oft bei 3DS-Spielen besitzt mein Partner ebenfalls eines, was leider (aus Versandgründen) leider noch nicht angekommen ist.


    Chrono Trigger: Bisher kann ich nicht viel dazu sagen, außer, dass es eine Empfehlung eines Lets Players war und ich allgemein eine große Liebe zu RPG-Spielen hege. So weit ich das gehört habe ist es sogar eins der besten RPG-Spielen der SNES-Reihen und soll so ein Art Remake/Remaster zum Spiel sein (?) Bin mir nicht 100% sicher.


    Super Nintendo


    Secret of Mana: Hach... :uglylove: Ich hatte bisher leider nur einmal die Chance dieses Spiel zu spielen, doch ich vergöttere es einfach total. Die Musik, die Atmosphäre... einfach alles davon ist wundervoll. Irgendwie finde ich grade diese alten, klassischen RPG-Spiele haben einfach das gewisse Etwas.


    Terrangima: Bisher konnte ich (rein aus Schwärmerei) mehr die Musik bewundern, doch dank einer meiner liebsten Lets Player konnte ich schon einen sehr guten Eindruck von diesem Spiel schöpfen. Ich glaube dadurch, dass es ein alter RPG-Klassiker erklärt es sich wohl von selbst, dass ich mich jetzt schon auf das Spiel irrsinnig freue. :herz:



  • LadyThumperGirl
    Ja das ist wirklich eine tolle Auswahl, die auch mir sehr gefällt.
    The Last Guardian muß ich mir irgendwann auch noch holen.
    Gesehenes hat mir bereits sehr gefallen.


    Zu Chrono Trigger für den DS, es ist eher eine Art Remaster, das Spiel kam ja ursprünglich 1995 fürs SNES heraus.
    Habe ich mir damals zu Weihnachten schenken lassen & auch durchgespielt !
    Man hat das Spiel für den DS weitestgehens so gelassen wie es ist.
    Es wurden noch zusätzlich die Filmsequenzen des Playstation-Remaster dazugenommen und die gesamte Benutzeroberfläche für den DS angepasst.
    Da ich das Original und auch die DS-Variante kenne, kann ich Dir sogar eine große Empfehlung für die DS-Version des Spiels geben.
    Die neuere DS-Benutzeroberfläche & überhaubt die verschiedenen Steuerungsmöglichkeiten, heben dieses Meisterwerk auf einem neuen Level.


    Secret Of Mana & Terranigma, ja das waren einfach wurderschöne 16Bit JRPG-Klassiker, habe sie auch geliebt und bestimmt zigmal durchgespielt.
    Ja ich hatte wirklich sehrviel Spaß mit diesen tollen Games, speziell auf dem SNES.
    Das witzige bei diesen beiden Games, das eine ist von Square & das andere von Enix.
    Das waren eben die Firmen wenn es um JRPG´s auf dem SNES ging.
    Beide Firmen produzierten bis Mitte der 90er ausschließlich auch nur für Nintendo.
    So wars früher, mittlerweile arbeiten beide Hand in Hand und gehören zu den mächtigsten Software-Firmen und Publishern dieses Planeten.


    und bei mir:
    Ich habe einmal den ganzen Playstation-Store durchforstet & wurde fündig !


    Final Fantasy VII (für PS4 aufgepeppte PC-Version des Spiels) Man kann das Spiel sogar dreimal schneller laufen lassen (gut zum grinden), die Limitbreaks auf Unlimited stellen & auch das keine Kämpfe vorkommen.
    Oder man lässt alles so wie es ist & genießt den Klassiker wie er vor 20 Jahren erschienen ist.


    Rogue Galaxy ein PS2 JRPG-Klassiker von Level5, der für die Playstation 4 etwas aufpoliert wurde !


    Child Of Light Kannte die Demo noch von meiner PS-Vita & es hat mir sehr gut gefallen. Jetzt habe ichs für die PS4 und es macht wirklich Spaß. Ist übrigens ein Sidescroll-RPG mit rundenbasierenden Kämpfen.


    Bei allen 3 Games lassen sich selbstverständlich Archivements (Trophies) freischalten, war für mich ein Anlass mir nochmal Final Fantasy VII & auch nochmal Rogue Galaxy zu holen !

  • Tenryu:


    Awww... dankeschön. Wir kaufen auch nicht blind irgendwelche Spiele, sondern informieren uns da vorher meist sehr gut. Das finde ich so praktisch am Online-Shopping, da man da meist noch eine komplette Beschreibung + Trailer mit bei hat. So fällt einem der Kauf auch deutlich leichter. =)


    Das klingt echt sehr gut. Jetzt freu ich mich erst recht auf Chrono Trigger. Bin nur noch gespannt wie das mit den Speicherplätzen aussieht. Hoffentlich ist es mehr als nur ein Speicherplatz, da ich mir manchmal das Spiel mit meinen Partner teile (das wurde ja bei Majoras Mask 3D glücklicherweise um einen Platz erweitert).


    Besonders auf Secret of Mana freue ich mich extrem. Kann es kaum erwarten das Spiel mal wieder zu spielen, auch wenn ich es bisher (leider) nur angezockt hatte, da es ja nicht mehr gehört hat. Generell habe ich eine große Vorliebe für SNES-Spiele. Die Konsole hatte ja damals viele RPG-Klassiker hervor gebracht. :eins:


    Was ich jetzt schon mal dazu zähle ist:


    Darksiders 1, obwohl das schon seit Monaten auf meiner Warteliste auf Amazon ist.
    Und natürlich Breath of the Wild (Wii U). Auf das Spiel freut sich wahrscheinlich jeder hier in diesem Forum. :3

  • @LadyThumberGirl


    Also bei Chrono Trigger für den DS hastDu aufjedenfall genug Speicherslots frei, daß Speichermnagement ist hier wirklich großzügig.
    Beim SNES-Orginal waren es z.B. nur 3 Slots.


    Also Secret Of Mana speziell war angefanngen vom KS, der Story und der Welt eines meiner absoluten Lieblingsspiele.
    Ich war später sogar bereit 250 DM für den Nachfolger als Japanimport auszugeben, als dieses Spiel wegen Squaresoft´s Zoff mit Big N garnicht mehr in die USA oder gar nach Europa geschafft hat.
    Auch wenn ich die Story vom 2ten Teil nicht verstanden habe, konnte ich das Game dank einer Komplettlösung in einer Gamezeitschrift durchspielen.
    In Japan hies die Spielereihe Seiken Densetsu, das erste Spiel dieser Reihe war das auf dem Game Boy bekannte Action Adventure Mystic Quest, Teil 2 ist das uns bekannte Secret Of Mana & Secret Of Mana 2 ist deshalb nur als Seiken Densetsu 3 bekannt. Eben weil es nie außerhalb von Japan erschienen ist.


    Zu Breath Of The Wild, daß ist neben Final Fantasy VII Remake & Xenoblade Chronicles 2, daß von mir sehnsüchtigst erwartete Spiel.
    Breath Of The Wild bin ich immo sowieso megagehypet, besonders die hervorragenden neuen Konzeptarts tragen sehr dazu bei.
    Ich kenne noch nicht mal wirklich die Story, doch ich bin schon jetzt ein totaler Breath Of The Wild-Fan. :D

  • Mein letzter Kauf Harvest Moon Story of Seasons. Kann ich nur jedem empfehlen der Simulationsspiele liebt und sich sein eigenes Farmleben aufbauen will.


    Wie jedes Harvest Moon ist der Anfang leider etwas zäh, bis die Geschichte endlich einmal etwas ins rollen kommt. Aber was soll ich sagen..ich bin ein großer Fan der Harvest Moon Reihe (obwohl man eigentlich nicht jedes einzelne Spiel besitzen muss ^^).


    ...viel Spiele habe ich mir in letzter Zeit nicht gekauft...zu beschäftigt mir diverse Legosets zu kaufen..ehem..

  • Oh Story of Seasons ist echt toll, auch wenn es kein direkter Ableger der Harvest Moon Reihe ist. Natürlich muss man nicht viele HM-Spiele gezockt haben um sich da etwas zurechtzufinden in der Welt. Die meisten HM-Teile sind sehr Einsteiger freundlich, obwohl ich noch immer ein Anhänger von Back to Nature bin. Umso mehr würde es mich freuen wenn Stardew Valley endlich auf die Konsole kommt (egal ob PS4 oder Switch, wäre für beides offen).


    Ansonsten war mein letzter Kauf Crash Bandicoot auf der Playstation 1. Obwohl es eher indirekt ein "Kauf" ist, da ich es mir voraussichtlich zum Geburtstag gewünscht habe. Da das Spiel sehr rar ist und nur noch im Aufpreis von 50-80 Euro zu finden ist hatte ich doch gleich zugeschnappt, da ich einfach befürchte, hätte ich bis März gewartet, es in dieser Qualität und dem Preis einfach nicht mehr zu finden wäre. :) Das ist in meinen Augen dann gut investiertes Geld, wenn man bedenkt, dass man viel mehr zahlen muss wenn man noch etwas länger wartet.


    Bin mal gespannt ob ich mir Teil 2 und 3 auch noch holen werde, da ich bisher nur den ersten Teil, von Kindesbeinen an, kenne. Zumindest hab ich jetzt schon große Vorfreude auf das Spielen, da es neben Spyro, Legend of Kay und Jak & Daxter zu den besten Jump n' Run Reihen gehört. :eins:

  • Hmm,..meines Wissen ist es ein direkter Ableger der Reihe, nur das sie den Namen jetzt -zumindest für den Westen- in Story of Seasons umbenannt haben?
    Ich möchte das jetzt natürlich nicht auf Stein und Bein behaupten.
    ..es sei denn, es ist eine neue Nebenreihe..
    (Dann noch die ganze Geschichte das sich der ursprüngliche Entwickler Marvelous Enterteinment umbenannt und sich mit einem anderen Entwickler zusammengeschlossen hat. Dann natürlich käme da noch Natsume mit ins Spiel..
    Da gänzlich durchzublicken ist ziemlich komplex..
    Aber ich schweife ab!)


    Mein erstes Harvest Moon war damals für den Colour, gefolgt von Teil zwei (auch die Einzigen Ableger der Serie, in welchem es nicht möglich ist zu heiraten). Mein persönlicher Favorit ist allerdings 'A New Beginning' x3
    Bis jetzt hat mich SoS nicht sehr lange an den 3DS gefesselt und ich bin beinahe schon enttäuscht darüber..eventuell wird es ja noch was..

  • Red-eyed_Jaguar: Oh sorry... hab grade auf Wikipedia nachgeschaut. Es ist tatsächlich ein Ableger von Harvest Moon. Dann entschuldige ich mich jetzt schon mal für mein fehlerhaftes Wissen. :nick:


    Oh ja, A New Beginning ist wirklich ein tolles Harvest Moon Spiel. Das war nach Back to Nature einer der ersten HM-Teile die meinen Freund auch wieder richtig begeistert hat. Alleine wegen der Vielfalt der Tiere (die es auch schon bei Baum der Stille gab) und dem Design, gehört es auch zu meinen liebsten HM-Teilen. :)


    Meinst du eigentlich Friends of Mineral Town? (das ist ja fast so ähnlich wie Back to Nature) Oder Harvest Moon 2? Ich tippe ja auf Zweiteres. Das ist tatsächlich ein sehr schöner HM-Teil und habe ich auch in meiner Kindheit sehr oft gezockt, da es sehr simpel aufgebaut ist und es sich zu 90% um die Pflege der Tiere, das Aufbauen der Farm und dem Wirtschaften mit Gemüse und Fischzucht geht. :3

  • Ich habe mir vor kurzem ein echtes Schnäpchen gegönnt ^^


    Final Fantasy X
    für sage und schreibe 4,04€ (Versand mit eingerechnet)
    Gute Bewertung und mit Zustand: sehr gut ausgeschildert.
    von einer Firma mit 5 Sternen in der Bewertung.


    Und wenn es doch n schlechteren Zustand hat: man kann für 4€ nix sagen


    edit:


    Gerade gestern noch Pokemon Art Acadamy für 3DS, Mario Party 9, 10 + nen Waluigi Amiibo


    Jetzt fehlen nur noch zwei Mario Partys und ich hab meine Sammlung von allen Mario Party Spielen (auf Heimkonsolen) komplett yay ^^

  • @ Arlong94:
    ... was nicht verwunderlich ist, denn Akira Toriyama - seines Zeichens Schöpfer von Dragonball - war damals verantwortlich für das Design der Charaktere aus Chrono Trigger.


    @ Ontopic:
    Zuletzt habe ich mir eine PS4 Pro mit den Spielen Dragonball Z: Xenoverse 2 und Tales of Berseria gegönnt. Mit beiden Spielen bin ich sehr zufrieden:
    Obschon ich mich nicht als Dragonball-Fan bezeichnen würde, so mag ich allerdings ein paar Spielereihen diesbezüglich - speziell die DBZ Budokai Tenkaichi-Reihe und nun auch Xenoverse 2. Strategie, Spielkompetenz und -erfahrung und von der Theorie in die Praxis: wenn ein (schnelles) kompetitives (Kampf-)Spiel so etwas inne hat, dann habe ich daran auch sehr lange Spaß und schaffe es auch, enorm große Excel-Tabellen mit allen möglichen Gedanken diesbezüglich darin festzuhalten - seien es Strategien, Schadenskalkulationen oder einfach nur diverse Charakter-Sets. Dies Vielfalt der Sets ist groß, ebenso das Kombopotenzial - für mich definitiv kein kurzweiliges Spiel.


    Und zu Tales of Berseria? Bisher bin ich sehr begeistert von dem Spiel, da es einige Fehler beseitigt hat, welche in Tales of Zestiria vorkamen (was nicht zwingend bedeuten soll, dass letzters schlecht war). Ich bin noch nicht durch, doch bisher gefallen mir Story, Kampfsystem, Witz und besonders die Momente des Mitfühlens. Ein Spiel, welches mich mal wieder "entführt" - wahrlich abermals ein Tales of-Teil, welcher mich sicherlich nicht enttäuschen wird. (Ach, ich liebe diese Reihe einfach dafür!)
    (Und wie gerne würde ich mich mal mit Magilou von Angesicht zu Angesicht unterhalten ... :lol: )

    Freundes-Code (N3DS): 4854-6473-1482
    Aktuelle Spiele: MHGen, Metroid: Samus returns, Monster Hunter Stories, Pokémon Ultra Sun
    NNID (Wii U): Herr-der-Zeiten
    Aktuelle Spiele: MH3U, Hyrule Warriors
    PS4-Name: Azure-Phoenix55
    Aktuelle Spiele: Horizon Zero Dawn, Dragonball Z Xenoverse 2, Blazblue Central Fiction


    Falls wer kämpfen will oder Hilfe braucht: die Einladung zu einem heißen Tänzchen lehne ich nie ab! ;)
    (Einfach per PN anfragen.)

  • Ist irgendwem aufgefallen dass der New 3DS abgekündigt wurde? Ich meine die kleine Version mit Zierblenden, man bekommt ihn im Netz nirgends mehr neu.


    Habe mich für den 2DS XL entschieden. Hätte es den kleinen 2DS mit einem interessanten Spiel im Bundle gegeben, wäre es wohl dieser geworden aber mir stand nur Mario Kart und TamaDachi zur Verfügung. Von ersterem hab ich dank Switch für die nächsten Jahre genug gesehen und bei letzterem hat mich allein das Cover so abgeschreckt dass ich mich nicht weiter informiert hab. Spiele die ich mir jetzt beschaffe sind Super Mario 3D World, Zelda Albw und vielleicht OoT 3D. MM 3D hab ich schon seit release hier rumfliegen. Später vielleicht noch Metroid.... ich hab mich all die Jahre eigentlich gar nicht mit 3DS-Spielen beschäftigt, deshalb muss ich mich da erst noch umschauen. Ich bin froh das die Selects-Reihe jetzt umfangreicher ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!