Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Ich habe eine Frage. Wäre es vielleicht möglich, dass man das irgendwie einstellen könnte, dass man an einem Rechner, mit 2 verschiedenen Accs on gehen kann? Ich hab nämlich festgestellt, dass es ziemlich nerfig ist, wenn man 2 Acc hat, immer wieder auf Abmelden zu gehen und sich dann wieder anzumelden.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Aso, so kann man das also machen. ICh hab es schon mit 2 Tabs versucht, aber das hat nich geklappt. Deswegen dachte ich, ich frag einfach mal nach ob man da nich was machen könnte.


    Thx Kyle ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • kann man nicht es so machen das man mer Bilder in seiner Sig haben darf?
    ich hae nämlich ein Speziele Signatur die aus 3 Bildern behsteht.
    Ich kann sie auch nicht kürzen. Da die Bilder zusmmen ein Grösseres Bild ergeben. Wenn ich nur eins Streiche Sieht es nicht mehr richtig aus.

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    kann man nicht es so machen das man mer Bilder in seiner Sig haben darf?
    ich hae nämlich ein Speziele Signatur die aus 3 Bildern behsteht.
    Ich kann sie auch nicht kürzen. Da die Bilder zusmmen ein Grösseres Bild ergeben. Wenn ich nur eins Streiche Sieht es nicht mehr richtig aus.


    Signaturen sind sowieso total lästig. ^_^ Sorry, aber is' meine Meinung.

  • Prinzipiell erlauben können wir es schon, solange


    - die Mindestgröße der Signatur nicht überschritten wird
    - die KB Zahl nicht maßlos in die Höhe schießt
    - das ein Anlass ist, bei manchen noch mehr Schund in die Signatur zu kleben



    Ich kann nur aus meiner persönlichen Ansicht sprechen. Ich habe große Bedenken dabei, dass hier potentielle Spammer dies schamlos ausnutzen. Schon jetzt müssen wir öfters dem ein oder anderem hinterher rennen, dass er die Signatur bitte verkleinern soll. Signaturen verlangsamen die Forengeschwindigkeit maßgebend, ergo möchte ich keine Signaturen mit hoher KB Zahl hier finden. Das ist im Interesse der Gemeinschaft, denn es gibt nichts schlimmeres als langsame Ladezeiten (und die Alteingesessenen können davon wahrlich ein Lied singen).


    Wir können zum Test die Bildanzahl auf 3 erhöhen. Sollte das aber im Missbrauch enden, kürze ich die Signatur.


  • Mal ne Frage Jade gibt es in Burning Board Lite nicht irgendwo ein "Feld" wo man eine maximale KB Anzahl angeben kann?
    In anderen Forensoftwares gibt es ja oft diese Funktion, welche einem erlaubt eine maximale KB-Menge festzulegen. Alles was darüber liegt wird nicht angenommen.
    Vielleicht gibt es ja irgendwo im Netz auch sonst genau hierfür einen "Hack".
    Ansich ist das ja auch nur ein "kleiner Code" der kurz überprüft wie groß das Bild ist und je nach dem es in der Sig "zulässt" oder halt nicht...

  • Nein Standartmäßig gibt es das nicht. Es gibt eine Signatur Zeichenbegrenzung und eine Signaturbildbegrenzung, aber keine KB Begrenzung gemäß der hiesigen Technik. Wie soll das auch gehen, das eingebundene Bild ist ja nicht auf dem Server und demnach kann die KB Zahl nicht abgelesen werden. Du kannst gerne dein Glück versuchen und nach einem solchen Hack fahnden. :zwinkern:

  • Hm möglich wäre es schon, es wäre nur sehr kompliziert. Ich glaube kaum, dass jemand einen Hack dafür geschrieben hat. Man müsste nur die Datei temporär herunterladen. Entfernen von Schadcode müsste man natürlich in die Funktion mit integrieren.


    Danach kann mit mit filesize() und @getImageSize das Bild auf die entsprechenden Werte überprüfen und freigeben.

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Hm möglich wäre es schon, es wäre nur sehr kompliziert. Ich glaube kaum, dass jemand einen Hack dafür geschrieben hat. Man müsste nur die Datei temporär herunterladen. Entfernen von Schadcode müsste man natürlich in die Funktion mit integrieren.


    Danach kann mit mit filesize() und @getImageSize das Bild auf die entsprechenden Werte überprüfen und freigeben.


    Mhm... Nun ich muss gestehen, ich bin nicht technisch begabt genug um das umzusetzen. Mein letzter technischer Admin hat vor einem jahr den Nagel an die Wand gehängt und seitdem musste ich das selbst irgendwie managen. Darum bin ich froh, dass ich es gerade noch schaffe, meine Datenbank zu optimieren, sodass die Funktionen im Forum einmal funktionieren.


    Wer hier schön länger hier ist, hat die ganzen technischen Miseren dieses Forums erlebt und miterlitten. Nicht jeder Hack funktioniert einwandfrei mit dem Forum, außerdem muss man bei Hacks immer sehr vorsichtig sein. Und hinzu kommt, dass ich nicht unnötigen Datenmüll in der Datenbank gewährleisten möchte, auf das die Performance leidet. Ich habe schon wegen der Sicherheit des Forums überlegt, ob man langsam darüber nachdenken sollte, auf eine neue Betriebssoftware umzusteigen. Allerdings muss ich gleich hinzu sagen, die meisten neuen Forenversionen schrecken mich ab, da vieles Komplizierter geworden ist, einige Funktionen sind (in der Freeware) eingeschränkt und als Designer werden mir noch mehr die Hände gebunden. Hinzu kommt, dass ich von Datenbankkonvertierung und dem Umspielen keine Ahnung habe und deshalb nicht im Stande bin, das zu erledigen.


    Fazit: Ich kann euch keine professionelle technische Leistung anbieten. Daher überlege ich einfach, inwiefern die Notwendigkeit besteht, ein gewisses Feature einzubauen. Und hierzu besteht nicht zwingend eine Notwendigkeit.

  • Das mit den Hacks stimmt. ich rate gänzlich von solchen Sachen ab, denn die meisten sind auch schlecht programmiert. Am besten ist es, wenn jeder Seite ihren Programmierer hat.
    Ich biete Dir auch nochmal gerne meine Hilfe an. ;)


    Und zwar generell als Programmierer. Natürlich steht technisches Können nur ein zweiter Stelle und erst einmal muss man sich vertrauen, aber warum dann nicht?


    Ich würde Dir dringend empfehlen umzusteigen, aber Du redest immer von total andere Forensoftwaren? Warum?
    Du benutzt ja das WbbLite 1 von Woltlab. Das ist ja eine "Kopie" vom Wbb2 nur mit dem Unterschied, dass hier alles extrem eingeschränkter ist. Das Wbb2 kann man aber immer noch von Woltlab bekommen, wenn man sich die Lizens für das Wbb3 holt. Von Freeware würde ich gerade bei Forensoftware abraten.
    Denn welche Forensoftware Dich beim Designen einschränkt ist das Wbb3. Bei dem Wbb2 kannst Du weitermachen wie zuvor ;)


    Bei dem ganzen Umstellen kann ich Dir gerne behilflich sein. Ich habe meine Erfahrungen mit sowas.


    Das einzige was ich wirklich möchte, ist das Forum ein Stück weit mit zu verbessern. =)

  • Irgendwie kommt es mir bekannt vor, dass wir schonmal darüber reden wollten. Aber ich habe im ganzen Stress die Option nicht wahrgenommen. Ich würde sagen, warum sprechen wir nicht darüber sobald die neue Webseite raus ist? Ich habe bald auch in der Uni Projektarbeit und keine Tests mehr und im August winken die Semesterferien. Da hätte ich Zeit. Ich würde die Seite erst noch abschließen, bevor ich ein neues Projekt anfange.


    Wbb 2 Lizenz - ich muss erstmal gucken was mein Geldbeutel sagt. Denn ich bin nicht unbedingt steinreich und müsste mich über die Kosten informieren. Ich glaube, das kostet mich 100 Euro bzw. 50 Euro und dabei weiß ich nicht mal, ob ich in einem Jahr wieder zahlen muss. Ich möchte gerne die Beitragszahlen und Themenzahlen für die Foren behalten und meines wissens tut das WBB2 nicht mehr sondern zeigt nur noch Thementitel an. Daher interessiert mich am ehsten vButtetin (http://www.vbulletin-germany.com). Diese Lizenz kostet mich 150 Euro. Die Software habe ich dazu, das müsste man dann erstmal auf einer unabhängigen Plattform testen, ehe man dazu Ja sagt und die Lizenz erwirbt.


    Ich glaube ich habe dich schon in meiner ICQ Liste (zufällig 07Kai?). Wenn die Webseite raus ist könnten wir anfangen, vorausgesetzt du willst dir das wirklich antun. Wir machen alle unsere Arbeit freiwillig ohne eine Gegenleistung einzufordern. :)

  • Nein, das Wbb hat das selbstverständlich immer noch.
    Ich würde Dir auf gar keinem Fall zu einer anderen Software raten, eher abraten.
    Wbb2 ist eine einmalige Investition von 49,99 € inklusive Mehrwertseteuer: http://www.woltlab.com/products/burning_board/buy.php


    Hier kannst Du Dir gerne einmal das Wbb2 ansehen: http://www.fantasyfire.de/forum/
    Alles andere was Du haben möchtest, kann ich Dir programmieren.

  • Oha dann geht es ja doch... ich habe immer nur Demos gesehen, wo die Funktion deaktiviert war und das hat mich immens gestört. Na wenn das so ist, werde ich sicherlich keine 150 Euro zahlen, wenn ich eine Lizenz billiger bekomme und ich WBB schon immer benutzt habe. :)


    Dann kommen wir doch einfach darauf zurück sobald die neue Seite online ist. ICQ Nummer habe ich von dir .. (?).

  • Richtig, ich würde mit Dir aber gerne schon vorher etwas besprechen wenn das möglich ist.
    Denn ich werde nicht mehr arg lange in Deutschland sein ^^


    Umstellen und machen können wir noch alles, aber ich denke planen sollte man ruhig schon im Voraus.

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Richtig, ich würde mit Dir aber gerne schon vorher etwas besprechen wenn das möglich ist.
    Denn ich werde nicht mehr arg lange in Deutschland sein ^^


    Umstellen und machen können wir noch alles, aber ich denke planen sollte man ruhig schon im Voraus.


    Können wir tun. Ich hoffe wir erwischen uns mal (habe mich gerade etwas hingelegt gehabt). :uh:

  • So, ich habe mal wieder einen Vorschlag, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sich der Aufwand lohnt. Ihr seid jetzt also vorgewarnt.


    Ich wollte wissen, ob es sich vielleicht einrichten ließe, ob nicht die Beiträge, sondern die Zeilen, Wörter oder Ähnliches gezählt werden können oder zumindest mit in das Level eingerichtet werden können.
    Die Idee dahinter ist, dass Spammer, die nur eine Zeile oder weniger schreiben, nicht genausoviel zu ihrem Level dazugezählt bekommen, wie Leute, die einen halben Roman schreiben.


    Ist wie gesagt nur eine Idee, macht nichts, wenn sie zu viel Aufwand macht oder es sich aus anderen Gründen nicht lohnt.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Heyho Du,


    schön dass Du Dich damit gemeldet hast. =)
    Einrichten ließe sich das schon (bis auf die Zeilen, denn das kann ein Skript ja nicht ausrechnen. Buchstaben sind unterschiedlich lang und die Schriftgröße und die Markierungen würden auch mitspielen). Alles wofür man eine einheitliche Regel festhalten kann, kann auch programmiert werden.


    Viel entscheidener ist an dieser Stelle auch nicht der Aufwand, sondern eher der Nutzen. Der Level würde dann zwar anders berechnet werden, aber bringt es das? Der Level setzt sich zur Zeit aus Aktivität und vergangener Zeit seit der Registrierung zusammen. Meiner Meinung repräsentiert er aber nichts wirklich und ist auch kein Maß für irgendetwas.
    Quantität ist nicht gleich Qualität. ;)
    Eine Änderung an dem System würde somit keinen Nutzen haben.

  • Ja, es war eh nur so eine Idee, ich hatte mir schon gedacht, dass der Aufwand sich nicht lohnt. Naja, danke, dass du dir die Idee angesehen hast^^.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Mir ist es persönlich gleich, wie dieser Level zusammengerechnet wird. Wir können es auch so machen, wie du es beschrieben hast, sprich dass die neue Formel daraus besteht, dass man Aktivität im Verhältnis zur Registrierung im Verhältnis zur Schreibmenge rechnet.


    Ich denke, Akkarin ist diese Entscheidung selbst überlassen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!