Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Ich hätte diesbezüglich noch ne andere Idee. Aber ob die Umgestz werden kann ist was anderes:


    Es werden immer wieder die Einträge von Spams mitgezählt.
    Das ist den leuten gegenüber die das Niveau des Forums halten wollen, unfair.
    Ich hab mir gedacht, dass man die Beiträge erst zählt, wenn man einen Post von einer mindestanzahl von Wörtern hat z.B. ca. 30 Wörtern.


    So würden Leute, die Spamen, keine Einträge bekommen und müssen halt ein biscchen mehr schreiben.


    Ist aber nur so ein Gedanke :nick:

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Ich finde das ganze etwas unsinnig.
    Quantität ist nicht gleich Qualität. Gutes kann auch treffend in wenigen Worten geschrieben werden. Der Inhalt zählt.


    Solche Funktionen werde ich hier nicht programmieren. ^^


    Das ist ja klar, was die Qualität angeht.
    Es wäre nur dazu gewesen, Leute zu motiveren mehr als nur 1, 2 Sätze zu schreiben, was ja einem Spam fast gelichkommt^^



    EDIT:


    Da hätte ich noch ne andere Frage:
    Kann man es so einrichten kann, dass man sehen kann, wer oder wie viele auf einem Profil waren?


    Ich sehe oft genug Gäste, die sich die Profile anscheuen.
    Hab ja nichts dagegen wenn sie das machen.

  • Zu der Sache mit dem Profil.
    Ich habe das mit Jeanne und Evelyn beredet und wir haben alle keine besonderen Gründe dafür, aber auch keine dagegen gesehen.


    Unser Vorschlag an dieser Stelle ist, dass wir die User des Forums entscheiden lassen. Wenn Du hinter Deiner Idee stehst, dann eröffne eine Umfrage im Forum, wo die User darüber abstimmen können, ob sie diese Funktion wollen oder nicht.
    Definiere dann in dem Einführungstext noch einmal genau, was Du Dir darunter vorstellst. Je nachdem, wie da Ergebnis ausfallen wird, werde ich es dann umsetzen.

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Unser Vorschlag an dieser Stelle ist, dass wir die User des Forums entscheiden lassen. Wenn Du hinter Deiner Idee stehst, dann eröffne eine Umfrage im Forum, wo die User darüber abstimmen können, ob sie diese Funktion wollen oder nicht.


    Ah, das kenn ich von vielen anderen (teils von Funktionen überfüllten) Seiten, ist aber ganz nett. Frage: Würde das dann nur der Profilbesitzer sehen, oder auch Außenstehende? Kann man vielleicht auch so machen, dass man das Ganze abstellen kann!? Dann wäre ich auch dafür, aber bevor so ein Umfragethread aufgemacht wird, sollten mehr Informationen da sein, oder? ^_^
    Also: Wer würde das sehen? Kann man das manuell abstellen? Wenn es abgestellt ist, seh ich dann nur meine Aufrufe nicht, oder auch die anderen? Wie sieht das Ganze optisch aus, und wo finde ich das an?


    Ach, und: Der Strich über der Signatur ist schon wieder so kurz. Absicht? o.0
    Tut mir leid, aber damit kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Sagt dann wenigstens, warum der so kurz sein sollte. ^_^'
    EDIT: Danke. =D

  • So viele Fragen, herje oO


    Öhm... das mit den Rechten kann man so einstellen wie ihr wollt. Nur möchte ich da keine Extrascheiben für Benutzer machen, dass sie sich alles selbst aussuchen können, sondern es sollte etwas allgemeines festgehalten werden, was für alle gilt.
    Wichtig ist hier dann, ob Gäste die Daten sehen können ,oder nicht.
    Bei den Profilbesuchern würden die letzten drei (ohne Gäste) angegeben.
    Die Seitenaufrufe erklären sich von selbst.
    Entspricht das Eurer Vorstellung?
    Um die Optik werde ich mich später kümmern.


    Zu dem Strich: Wir hatten ein paar Experimente mit der Signatur gemacht. Jetzt ist alles wieder im Lot. ;)

  • Im 3.1 kann man das alles machen :eins:



    Ich wäre dafür wenn schon gäste das profil sehen können dann nur sachen wie beiträge, signatur, avatar, etc.


    Aber sachen wie alter, ort, etc. also persönliche sachen sollten nicht eingesehn werden.


    Vielleicht ne möglichkeit ( wie im 3.1 :P ) das man auch einstellen kann das nur freunde das profil sehen können / dürfen :nick:

  • Das bringt doch ebenso nix. Wenn jemand nicht möchte das jemand die Adresse oder sonstiges erfährt. Kann er auch gleich so gut die Daten ganz weglassen. Kein Useer wird sich wegen ein Profil anmelden. Was ich für Sinnvoll halte sind einzelne Beiträge anzu zeigen so kann man wenigsten ein guten Index erstellen. Ist aber nur ne Meinung kann mich auch irren ^^

  • Zitat

    Original von Akkarin
    Du immer mit Deinem 3.1. :rolleyes:


    Das mit den Freunden werde ich ganz sicher nicht so einführen.
    Dort sehe ich keinen Sinn. Über das andere kann man mal reden.


    Sorry hab vergessen das du noch auf relikte steht :P




    Im prinzip ist es mir egal, aber da ihr ja alle so auf öffentlichkeit steht ( :rolleyes: )schließe ich mich der mehrheit an ^^

  • Eine kleine Frage: Kann man Bilder nicht direkt vom PC sondern muss die erst im Internet hochladen? Ist das so gewollt oder ist da auch was in Planung?

    "Deshalb wird Dich ein Soldat begleiten, in dessen Brust kein Herz schlägt"



    "Link, du bist der einzige der Hyrule vor der drohenden Apokalypse bewahren kann."

  • Zitat

    Original von Sheherazade
    Eine kleine Frage: Kann man Bilder nicht direkt vom PC sondern muss die erst im Internet hochladen? Ist das so gewollt oder ist da auch was in Planung?


    Du musst bedenken, jedes Bild, das du ins Internet hochladen möchtest, muss auf einem Server gespeichert werden. Sprich auf einer großen Festplatte, die fürs Internet genutzt werden. ZeldaEurope / Jade besitzt einen Teil einer solchen "Festplatte" (Server) auch genannt Webspace. Dieser ist eigentlich immer auf eine ganz bestimmte Größe beschränkt, z.B. 4 Gigabyte. Sollten Bilder direkt hier ins Forum hochgeladen werden würden diese, jenen Speicher verzerren. Wodurch Kosten durch Vergrößerung des Webspace, usw. anfallen würden. Deswegen kann man eher Seiten wie imageshack.us nutzen. Diese sind kostenlos, das hochladen geht mit einer Standartinternetleitung recht schnell und man kann soviel hochladen wie man will.


    Außerdem glaube ich nicht, dass es schneller wäre, wenn man die Bilder gleich hier hochladen würde. Musst ja trotzdem warten und die paar Sekunden bringen einen nicht um :zwinkern:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Deswegen kann man eher Seiten wie imageshack.us nutzen. Diese sind kostenlos, das hochladen geht mit einer Standartinternetleitung recht schnell und man kann soviel hochladen wie man will.


    Imageshack? Herje nein, bloß nicht diese Seite.
    Die ist überfüllt, langsam und sonst noch was ^^


    Wenn man etwas irgendwo hochläd, dann bitte auf kleineren Uploadern.
    Dann kann man sich zum Beispiel auch die Bild in China ansehen und die Seitenladezeit wird erheblich geringer ;)


    Vielleicht sollte ich einmal ein genaues Tutorial für eine dieser Seiten machen, denn immerhin tut sich auch der ein oder andere schwer damit. =)

  • Also so schlimm finde ich imageshack gar nicht. Natürlich ist es etwas langsamer als andere Uploader. Aber zumindest ich komme mit imageshack am besten klar, alles schön einfach und übersichtlich. Und zu den Ladezeiten kann ich nur sagen, da bin ich schon ganz andere Sachen gewöhnt xD


    PS: Ein Tut könnte für so manchen wirklich hilfreich sein. Schon oft genug gesehen, dass die Neuen nicht genau wissen wie das mit den BB-Codes uns alles was dazu gehört um eine Signatur / ein Bild ins Forum zu stellen.

  • Zitier doch bitte nicht immer den ganzen Beitrag oO


    Sehe gerade nur das Argument, dass Du daran gewöhnt bist. xD
    Naja, jedem das Seine, oder =)
    Aber dann empfehle das doch bitte nicht weiter. Immerhin hast Du ja selbst zugegeben, dass es langsam ist. Da kann man anderen auch besseres bieten =)


    Um das Tutorial werde ich mich demnächst kümmern.

  • Kann man eine Angewohnheit überhaupt als Argument bezeichnen?
    Ach, nur mal so am Rande. Wie soll ich Anderen etwas besseres vorschlagen wenn fast alle Uploader, die ich kenne, so langsam sind? Die meißten Uploader haben es einfach ansich nicht die schnellsten Sachen im Netz zu sein. Es geht ja auch nicht darum, dass die Leute einen super schnellen Uploader bekommen. An erster Stelle sollte man ihnen doch eher sagen wie man Uploaded und wie man Bilder im Forum anzeigen lassen kann :zwinkern:


    PS:
    Das mit dem zitieren ist auch Angewohnheit. Eine blöde Angewohnheit :rolleyes:

  • Das mit dem Argument hat man so zumindest bei Dir heraus gelesen ;)


    Joa, aber wer ärgert sich nicht über etwas extrem langsames und Du vergisst immer noch das China Problem. xD
    Ich werde demnächst eine Liste mit besseres Uploadern erstellen, die auch in die Foren-Regeln als Tipp eingefügt werden. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!