Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Midna dein Vorschlag hatt mich gerade auf eine Idee gebracht. Will dir jetzt nicht deine Idee klauen oder sowas nur ist mir etwas ganz tolles eingefallen unzwar auch zur Gefährten Suche.


    Wie wäre es wenn Es im Thread nur einen Stratpost gibt. Also keiner der etwas reinschreibt nur ein Startpost.


    In diesem gibt es eine Liste mit allen Usern die Gefährten Suchen. Man kann hier eingetragen werden wenn man eine PN abschiekt.


    Jedoch muss man Daten des Charakters wie abgeben. Wie Name,Rasse,Geschlecht,Charakter,Standort und eventuell auch Gefährten Wünsche.


    Das würde dan So aussehen


    Name: Alexander Klop


    Rasse: Hylianer


    Geschlecht: Männlich


    Charakter: Alex ist sehr freundlich gesinnt jedoch ist er dadurch auch ein bisschen Leichtgläubig.


    Wünsche:----


    Darunter noch einen Link zum jeweiligen Charakter.


    So müsst das jetzt natürlich aussehen jedoch stelle ich mir das ein bisschen so vor.


    Dadurch wäre alles ein bisschen übersichtlicher. Und natürlich würde das alles ja auch aktualiesiert. So werden ja auch User die schon einen Gefährten haben entfernt. Diese müssen aber wenn sie einen Gefährten haben dann auch der Person eine PN schreiben.


    Um so etwas aus die Beine zu stellen bräuchte es einfach einen verlässliche Person.


    Jedoch ist das nur ein Vorschlag da ich die Idee jetzt gerade erst bekamm und sie umbendingt niederschreiben musste :D

  • Hm, wenn Akkarin da ein Script dafür auf die Beine stellen kann, dann kann man das vielleicht machen, aber ich denke, dass es ansonsten zu viel Aufwand ist.


    Es bringt einfach nichts, solche Aufgaben nur einem bestimmten User zu geben, und das immer nur das Team machen zu lassen wird auch irgendwann zu viel ;-) Also ich weiß nicht, inwieweit das umsetzbar ist, aber ich zumindest denke, es wäre zu viel Aufwand.

  • Stimmt. Schließlich hat jeder ein RL und es wäre wirklich viel Aufwand das auf die beine zu stellen. Ich bin mit den momentanen Gefährten Suche Thread zufrieden jedoch hat mich dein Beitrag auf so eine Idee gebracht. Aber für einen wäre das zuviel Druck. Naja war ja schließlich nur ein Vorschlag.

  • Zitat

    Original von Rigé & Xave
    *Wunschzettel öffnet*


    Ich wünsche mir ... ein ansehnlicheres Symbol für die Rasse Mensch! =O


    Ist es eigentlich mittlerweile in Bearbeitung, mein Wünschlein? o.o

  • Vielleicht hat's noch keiner bearbeitet, weil du keinen Vorschlag gemacht hast, WIE es deiner Meinung nach aussehen könnte. :P


    Das Problem bei der Rasse Mensch ist ja, dass es für sie auch in den Spielen kein definiertes Symbol gibt. Ich hab mich jetzt mal durch das Zeldawiki gesucht -- da werden alle Symbole schön auf einer Seite zusammengefasst -- und fand kein Rassensymbol für die Rasse Mensch. :/
    Spontan finde ich aber das Wellensymbol schön, wie man es bspw auf dem Segel in TWW sehen kann:
    [SPOILER=Achtung, groß; zu faul zum Verkleinern. :D][/SPOILER]
    Quelle: Zeldawiki; Symbole.


    Rein von der Bedeutung her passt das natürlich nicht 100%ig bis überhaupt nicht. xD
    Aber wäre ja nicht das erste Mal, dass Symbole für einen anderen Zweck wiederverwendet werden. ^^
    Andererseits fühle ich mich bei der Wellenform auch teilweise an das Signum der Kokiri erinnert -- die Farbe Silber könnte man dem ja im Notfall auch so noch überhelfen, das würde die Wirkung mildern, denke ich.


    Was meint das Team dazu? :3

  • Midna und SternJ
    Ich habe selbst schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, die Gefährtensuche zu überarbeiten und effizienter zu gestalten. Dabei kam mir auch in den Sinn, eine ähnliche Liste wie im Thread mit dem Mehrfachaccounts durch ein Skript erzeugen zu lassen. Natürlich würde die Tabelle entsprechend angepasst werden; es gibt nur noch den Anfangsbeitrag mit der Übersicht und eingetragen wird man, indem man ein vorgefertigtes Formular ausfüllt und es einem Moderatoren zuschickt.
    Der Vorteil daran wäre, dass vieles automatisch geregelt werden könnte, so dass zum Beispiel Charaktere aussortiert werden, sobald sie inaktiv sind. Momentan gibt es aber sowieso bereits genug andere Projekte (die außerdem Vorrang haben), daher wird ein solches Skript in nächster Zeit nicht folgen.


    Allerdings könnte man die Liste vorläufig manuell erstellen und betreuen, wenn das gewünscht wird. Da die Gefährtensuche nicht permanent genutzt wird, kann ich mich um die Aktualisierung kümmern. Wenn ihr das also möchtet, entwerfe ich in den nächsten Tagen mal das System, die Übersicht und das Formular zum Eintragen und ihr gebt anschließend Kritik - oder sagt jetzt gleich, was eurer Meinung nach berücksichtigt werden soll. :)


    @Rige & Xave und bereth15
    Was das Symbol der Menschen betrifft, sind mein Team und ich jederzeit für Vorschläge offen. Die Symbole habe ich damals erstellt und da in den Spielen keines für die Menschen auftaucht, habe ich das Dreieck behelfsmäßig in Anlehnung an das Triforce gewählt.


    Ich habe den Vorschlag provisorisch nun auf die Maße und die Farbe des alten Symbols angepasst. Ein paar Änderungen müsste man, sollte es übernommen werden, wohl noch machen, vor allem den angeschnittenen Bereich (der bereits im eigentlichen Bild fehlt) ergänzen.



    Mich persönlich erinnert die Form an das ursprüngliche Wappen der Gerudos im Spiel, deswegen empfinde ich es eher als unpassend. Sollten sich die Spieler der Menschen jetzt begeistert dafür aussprechen, würden wir es natürlich einfügen - sonst können jedoch ruhig noch weitere Vorschläge gemacht werden. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Mich persönlich erinnert die Form an das ursprüngliche Wappen der Gerudos im Spiel, deswegen empfinde ich es eher als unpassend.


    Ich nehme an, wegen der beiden Halbmonde? ^^


    Und wenn man nur die Welle nehmen würde? Man könnte sie ja auch drehen. Wie auch immer. xD
    Sicher, diese Halbmonde wirken eher wie das alte Gerudo-Zeichen, aber eine Welle allein? Für mich hat ein Wellensymbol auch immer etwas unendliches anhaften, etwas, das in die Zukunft reicht -- und Hyrule erinnert mich in seiner Entwicklung auch stark an Herr der Ringe, wo die "normalen" Menschen nach und nach in die Überzahl geraten und die Dúnedain wegsterben. So gibt es in Hyrule auch immer weniger Hylianer -- sicher, im OoT-Universum an sich noch nicht, aber es zeichnet sich schon ab imo -- und den Menschen gehört die Zukunft. Also insofern finde ich das Symbol passend; würde ich einen Menschen spielen, wäre ich es zufrieden. :D
    *in den "Jargon" von Herr der Ringe rutscht. :D*

  • Ich werf einfach mal einen Alternativvorschlag in die Runde ^^



    Ein in mittelalterlichen Wappen recht gebräuchliches Symbol. Ich weiß nicht, irgendwie sind die Menschen für mich quasi das am wenigsten "magische" Volk in Hyrule. Daher würde ich in Sachen Symbol eher zu etwas nicht ganz so abgehobenem tendieren. Im Englischen würde man da "down to earth" sagen... "bodenständig". Hm, versteht ihr, was ich meine? XD


    Aber zu simpel sollte es natürlich auch nicht sein, denn dann könnten wir auch einfach beim Dreieck bleiben.

  • Sorry übrigens, dass ich mich zu meinem eigenen Vorschlag bisher net mehr geäußert habe. Finde den Vorschlag von Arawn derzeit am besten bzw. die Richtung, in welche er geht. Bin mir nur noch unschlüssig, ob ich Arawns derzeitigen Vorschlag schon als besten ansehe. Wäre vllt vorteilhaft, wenn zu dem Thema mehr gesammelt wird. Werde mich auch selber nochmal auf den Weg des Suchens machen.


    btw: Ihr müsst keine Menschen erstellen, strengt euch einfach nur an, die schon existierenden zu unterhalten!!! Ich nehme gerne Anträge an. *kicher*

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Midna und SternJ
    Ich habe selbst schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt, die Gefährtensuche zu überarbeiten und effizienter zu gestalten. Dabei kam mir auch in den Sinn, eine ähnliche Liste wie im Thread mit dem Mehrfachaccounts durch ein Skript erzeugen zu lassen. Natürlich würde die Tabelle entsprechend angepasst werden; es gibt nur noch den Anfangsbeitrag mit der Übersicht und eingetragen wird man, indem man ein vorgefertigtes Formular ausfüllt und es einem Moderatoren zuschickt.
    Der Vorteil daran wäre, dass vieles automatisch geregelt werden könnte, so dass zum Beispiel Charaktere aussortiert werden, sobald sie inaktiv sind. Momentan gibt es aber sowieso bereits genug andere Projekte (die außerdem Vorrang haben), daher wird ein solches Skript in nächster Zeit nicht folgen.


    Allerdings könnte man die Liste vorläufig manuell erstellen und betreuen, wenn das gewünscht wird. Da die Gefährtensuche nicht permanent genutzt wird, kann ich mich um die Aktualisierung kümmern. Wenn ihr das also möchtet, entwerfe ich in den nächsten Tagen mal das System, die Übersicht und das Formular zum Eintragen und ihr gebt anschließend Kritik - oder sagt jetzt gleich, was eurer Meinung nach berücksichtigt werden soll. :)


    Ich weiß das es hier im Forum viel Stress gibt und andere Projekte auch Vorhang haben. Deshalb ist es auch schwer so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Jedoch würde ich mich freuen wenn du sie wie du gesagt hast Manuell erstellst. Ich gebe dan auch Kritik.

  • Das mit den menschen ist ja jetzt schon ein Thema
    Vielleicht könnte man eine mobile Version des Forums programmieren ( fürs Handy usw.), dass würde dann zwar eine gewisse Zeit in Betracht nehmen aber es würde sich lohnen, da man besser von anserswo Aktien seien kann.

  • Wer hat es alles schon versucht?


    Ich persönlich komme mit meinem zwar auf die Seite, aber es kommen immer Fehlermeldungen und dann kann ich nur einen Teil des Forums sehen.
    Wie weit weis man darüber bescheid, ob das Forum mobil zugänglich ist?

  • Ich habe ein LG KM 900


    Damit komm ich in alle Foren und kann AUCH schreiben und lesen ^^


    Da dieses Handy aber nicht so dafür ausgelegt ist, ist die Verbindung dem entsprechend nicht sehr schnell, also dauert das laden ne Weile.


    Ein iPhone wird zu 100% das Forum öffnen und lesen können, da die mit den Foren zusammen gearbeitet haben.


    Was für HAndy hast du denn, welches Probleme macht.

  • Also erstmal: Ich werkel derzeit mit nem Palm Pré herum.


    Ich komm damit in vergleichbare Foren, also die auf derselben Grundlage aufbaun. Habe aber nur hier Probleme. Ich weiß gar net mehr, wie direkt die Folge aussah, da ich es schon lange nicht mehr versucht hatte. Aber ich weiß, da war was. :P


    In anderen Foren verschiedenster Art kann ich posten und bummeln, was das Zeug hält. Ist hier wirklich das erste, wo es meckert.

  • Also, ich komme mit meinem ipod totch ohne probleme rein. Es dauert manchmal etwas lange, bis der einen threat geöfmet hat, aber es funktioniert einwandfrei. Ich bin sogar jetzt mit meinem ipod im Forum unterwegs ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Um mal etwas anderes anzusprechen...


    warum darf eigentlich nur das Team sich einfach so als Geist einloggen?
    Versteh ehrlich gesagt nicht, warum Otto-Normal-User da zuerst um Erlaubnis bitten müssen; Admins sehen ja auch Geister im WIW.


    Ich fand die Funktion eigentlich immer sehr praktisch, wenn man mal viel um die Ohren hatte und deshalb nur selten da war.

  • Mobilportal Forum:


    Das Forum so umzuprogramieren hat natürlich seinen Reiz, ist aber momentan mehr als zu viel Aufwand. Derzeit schleifen auch einige andere Projekte, weil ich keine Zeit finde, diese abzuarbeiten.
    Wann und ob sich da also etwas entwickeln wird, bleibt noch längere Zeit abzuwarten.


    Geist-Modus:


    Auch das Team selbst muss einen triftigen Grund haben diesen Modus nutzen zu dürfen. Auch wir können es nicht im Profil einstellen, sondern müssen es genehmigen lassen.
    Gerade benutze zum Beispiel nur ich den Geist-Modus. Warum? Damit ich momentan etwas Ruhe im Forum habe und von anderen Benutzern nicht gleich mit PNs belagert werde (gab es alles schon), sondern mich etwas zurückhalten kann.


    Wenn jemand ein anderes, oder ähnliches Problem hat, welches den Modus rechtfertigen könnte, dann kann der Modus immer noch beantragt werden. ; )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!