Wünsche fürs Forum [Diskussion]

  • Naja, du kannst halt nicht bestimmen, wo eine Diskussion hingeht ^^ Nur weil du ein Thema für abgeschlossen erachtest, muss das den anderen nicht auch so gehen. Dann lies einfach nicht mit, wenn dich Wiederholungen o.ä. stören. Mach ich auch so, wenn mir ein Thema zu doof wird, kann mich ja keiner zwingen, weiter mitzureden. ^^

  • Hey LTG,


    erstens solltest du vielleicht das ganze einfach mal zum gespräch bringen (Ich sage das jetzt, weil ich denke, dass das Wünsche-Forum sich eben nicht zu einem Gespräch eignet. Ein seperater Thread wäre in meinen Augen angemessener - aber das ist ja auch deine Entscheidung)


    Ich würde gerne mal ein paar Beispiele haben, denn ich weiß nicht so recht was du meinst. Das ich auf fowo eingegangen bin, denke ich nicht ist das was du meinst : )


    Also, es kann vorkommen, dass die Leute eben selber Meinung sind, und diese dann auch posten - das ist doch ganz normal und gehört auch zu einen Forum dazu. Sicherlich gibt es noch ganz andere Meinungen, die sind vielleicht aber nicht alle gleich präsent und aktiv im Forum.


    Gibt es Probleme mit dem Thread, wende dich doch einfach mal an einen Moderator. Auch sie können nicht überall die Augen offen halten - aber sie sind auch da, dass man sich im Problemfall an sie wendest. In diesem Fall ist es wohl Mereko.


    Und Leute als Deppen zu bezeichnen - egal was war, das ist genauso falsch.

  • Na ja, hast ja Recht. Nur wärs mir Recht wenn man mich nicht ständig als naiv abstempelt nur weil ich mal ein paar Kanäle empfehle. Ich nehm dann auch das mit den Deppen zurück. :kA: Für mich ist das Thema sowieso längst abgeschlossen.


    @Vys: Wie gesagt. Würde Antiheld sich dann auch für das naiv entschuldigen wär ich damit einverstanden.


    An alle anderen: Ich bin zwar etwas zu sehr aus der Haut gefahren, doch mir hat es einfach nicht gepasst, dass man meinen Beiträg gleich so zerhackstückelt hat. Das mit den Deppen war nicht so gemeint.

  • Antiheld hat sich sicherlich recht hart ausgedrückt, was ich aber auch irgendwo nachvollziehen kann, da sich der Typ in diesem YT Video in der Tat nur profilieren will. Das erkennt man schon an solchen Dingen wie Tonlage und Haltung. Und das hat Antiheld - meiner Meinung nach übrigens auch völlig zu Recht - kritisiert.


    Ich mein....du hast diese Videos als Untermauerung für deine Meinung halt in den Thread gestellt. Dann musst du doch auch damit rechnen, dass man auf eben jene Videos auch eingeht. Schließlich gehörten diese zum Thema des Threads und waren ja sogar als Beispiel deinerseits für die einzelnen Punkte von dir aufgeführt.


    Wie schon geschrieben, ich will dir nichts unterstellen, aber deine gegenwärtige, erregte Haltung impliziert eigentlich eher, dass du nicht damit klar kommst, dass die User dir in diesem Video "die Augen geöffnet" haben und eine klare Schmierenkomödie enttarnten. Und damit hast du ein Problem, weil du die Aussagen in diesem Video zuerst noch rigoros verteidigt hast, das Klischee und den Pseudogehalt der Aussagen nicht erkanntest... und erst am Hinterfragen warst, als fowo und Co. sich negativ darüber ausließen. Die haben das auch ganz sicher nicht böse gemeint, wie Midna in dem Thema auch schon schrieb, sondern haben sich über das Video mokiert. Ich meine, es ist ja auch ein Hammer, was der Typ da für Klischees von sich gibt, und natürlich wird dann sowas erst einmal Gegenstand der Diskussion. Das ist einfach ein menschlicher Zug und wirst du in so gut wie jeder fortwährenden Diskussion finden. Es ging also gar nicht um dich, sondern um den Inhalt der Aussagen in den Videos. Du machst aus der Sache jetzt bloß etwas Persönliches.


    Deswegen: Nimm's nicht so ernst, okay? ;) Es ist alles gut. Ehrlich. :)

  • Ich finde es nicht Recht mich als naiv abzustempeln. Dabei bleib ich nach wie vor. Ihr lasst euch genauso wenig als Deppen bezeichnen. Da hab ich wohl dasselbe Recht an dieser Stelle, egal was es mit diesem Typen XY auf sich hat. Für mich hat es eine persönliche Grenze überschritten. Das ist alles was ich dazu sagen kann.

  • Es beschäftigt dich doch LTG - das merkt man, ansonsten hättest du es nicht angesprochen. Und um jemanden zu zwingen, eine Beleidigung wegzunehmen, sollte man selber nicht beleidigend werden. Also man sollte andere behandeln, wie man selber behandelt werden will. Denke ich mir...


    @Audi: Du kannst doch nicht sagen, dass deine Meinung oder eure die wahre ist, während den anderen die Augen geöffnet werden muss. Die Einstellung geht doch so nicht...


    Ansonsten LTG, dir rate ich dich etwas abzuregen. Die Entschuldigung von antiheld kannst du eigentlich nur fordern, wenn du dich besser verhälst. Und sogut ich es auch nachvollziehen kann, das man seinen schützenden Arm um seinen Thread legt - das geht leider nicht. Notfalls bitte doch, diese Teildiskussion einfach auszulagern.


    Und an die anderen - tut die Probleme nicht einfach ab. Sie hat es angesprochen, dann beschäftigt es LTG. Also geht auf sie ein, das wollt ihr ja auch.

  • Also, Vyserhad, ehrlich gesagt denke ich, dass es das Beste für alle wäre, jetzt das öffentlich nicht weiter breitzutreten. Sorry, dass ich schon wieder die PN-Keule schwinge, aber LTG sagte doch selbst, dass es ihr vor allem um Antihelds "naiv" geht. Dass die Leute sich wiederholt gegen sie in Diskussionen äußern, dagegen kann niemand was machen, es gilt noch immer die Meinungsfreiheit. Ich find's auch naiv, auf irgendwelche Internet-Beziehungsratgeber zu hören, die weder mich, noch meinen Partner kennen. Genauso wie ich nicht verstehen kann, wie man mit 50 noch knallpinke Klamotten tragen kann. Aber deswegen kann und sollte mir keiner böse sein, so wie ich keinem böse bin, weil er (oder sie) Kurzhaarfrisuren doof findet. Versteht ihr, worauf ich hinauswill?


    Wenn LTG sich von Antiheld angegriffen fühlt, dann kann sie ihm das ja so sagen (zumal er eh schon seit einer Weile eine Antwort verfasst, da kommt wahrscheinlich dann schon eine Entschuldigung). Ich hab ehrlich gesagt jetzt nicht gesehen, wo LTG irgendwen als Depp bezeichnet hat, aber mir ist das auch gleich, auch wenn ich damit ebenso gemeint war - für mich ist das gerade eine Kleinigkeit, bei der sich halt mehrere Leute haben mitreißen lassen. Kein Weltuntergang, wie wir uns ja einig sind - und wenn für LTG das Thema gegessen ist, ist es doch in Ordnung :nick: Ich für meinen Teil habe meine Meinung hierzu nun gesagt und bin raus, das sollten meiner Meinung nach LTG und Antihelt unter sich klären - denn es geht weder mich, noch Audi, noch Vyserhad, noch sonstwen außer LTG und Antiheld etwas an ^^

  • Natürlich beschäftigt es mich. Außerdem hab ich mich doch schon offen bei den anderen entschuldigt. Da finde ich es unfair mir gegenüber wenn sie ihre/seine Beleidigung bei sich behalten darf. Ich will keine Extrabehandlung oder dergleichen. Nur gings mir schon länger auf die Nerven das man mich offenbar ständig missversteht. Ob es nun im Kunsthread oder in den Diskussionen ist (an denen ich eh so selten teilnehme).


    Ich reagiere schlichtweg anders auf Kritik.
    - Das heißt nicht das ich sie nicht annehme. Etwas was wohl viele missverstanden haben.


    Bei Schimpfwörtern ist es genauso.
    - Da fahr ich gerne mal aus der Haut. Dafür entschuldige ich mich danach dann auch dafür.


    Im Hilfethread nehme ich die Vorschläge entgegen, doch hat es mich oft aufgeregt, dass man meint ich würde nicht jeden davon annehmen.
    - Es war fast schon so als ob ich gezwungen werde jede Meinung eines anderen Users anzunehmen. Warum?!


    Die Entschuldigung

    Zitat

    An alle anderen: Ich bin zwar etwas zu sehr aus der Haut gefahren, doch mir hat es einfach nicht gepasst, dass man meinen Beiträg gleich so zerhackstückelt hat. Das mit den Deppen war nicht so gemeint.


    Ich will jetzt auch nicht weiter auf das Cybermobbing in den anderen Foren eingehen. Bitte nicht falsch verstehen. Es ist nicht auf ZE bezogen, sondern die Erfahrungen die ich mit anderen Communitys gemacht habe. Und darüber will ich nicht reden. Doch diese Erfahrungen haben mich geformt, doch oben hab ich ja nun erklärt wie ich reagieren kann. Und mich zu verändern würde auch bedeuten, dass ich so tun müsste als hätte ich das alles nie erlebt (das ist schwer bis unmöglich).


    Midna
    Das Hauptproblem bei Diskussionen ist das man schnell mal persönlich werden kann. Ich kenn das von mir selbst. Sonst wär ich wohl kaum mit den 'Deppen' dahergekommen. Was, wie ich sagte, nicht so gemeint ist. So was kann man oftmals auch einfach in der Euphorie sagen. Ich hoffe dennoch, dass das Thema dann abgeschlossen ist, wollte aber doch nochmal etwas dazu los werden.


    Mhm... ich will die Person jetzt nicht nennen, aber sie es ja. Manchmal ist es gut Klartext zu reden und das wollte ich auch tun. Nur so kann man - meiner Meinung nach - Konflikte und Missverständnisse lösen.

  • Vys, das behaupte ich auch nicht, aber die Videos implizieren definitiv einen Aufreißertypen, der sich gerne reden hört und Klischees am laufenden Band auflistet. Imho ist das keine Basis für eine ernstzunehmende Quelle zu solch einem doch eher heiklenThema. Das hat auch nur noch bedingt etwas mit eigener Ansicht zu tun, sondern ist vielmehr einfach Lebenserfahrung. Wenn man sich mit Menschen beschäftigt und im Verlauf seines Lebens einen gewissen Durchblick erlangt hat, erkennt man solche fadenscheinigen Schwätzer wie in den Videos auch. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Antiheld genau das aussagen wollte in seinem Beitrag, wobei er sich da in bezug auf LTG einfach unglücklich ausgedrückt hat.


    LTG hat das Thema eröffnet, ihre Meinung gesagt und diese mit den Videos unterstützt. Daraufhin kamen weitre User dazu, die eben eine andere meinung hatten und als Argument angaben, dass der Videofritze Schwachsinn erzählt (um es mal kernig auszudrücken). So. Mehr ist nicht passiert. Das war eine ganz normale Diskussion, die erst ausgeufert ist, als LTG in ihrer Ansicht nicht weiter unterstützt wurde und aus der ganzen Sache dann etwas Persönliches gemacht hat. Eigentlich also viel Lärm um Nichts.


    Mal abgesehen davon, dass Frauen natürlich bei solchen Aussagen in die Luft gehen, wenn sie von so einem Kerl in einen Klischeetopf gesteckt werden. Denn der Typ in dem Video spricht ja allgemein über Frauen. Das sowas kontroverse Diskussionen auslöst, hätte auch LTG klar sein müssen.


    Ich bleibe dabei - Letztendlich haben sich beide Seiten etwas ungeschickt ausgedrückt. Eine gegenseitige Entschuldigung (kann aja auch privat erfolgen) und das Thema sollte gegessen sein. :) bringt ja auch niemandem was, jetzt weiter darauf herumzureiten.

  • Es sind zweierlei Dinge, ob man schreibt "Ich finde es naiv, etwas auf solche Leute zu geben" oder "Du bist naiv, weil du dem Kerl glaubst". Letzteres kann zurecht als persönliche Beleidigung aufgefasst werden, ersteres ist einfach eine andere Meinung.


    Das nur noch als Hinweis.

  • Jeder hat seine Ansichten - sei es über das Thema Beziehungen oder darüber, wie man eine Diskussion zu führen hat. Diese Individualität ist auch völlig in Ordnung und interessant, da sie für Gesprächsstoff sorgt. Die Hauptsache ist, dass man diese Unterschiedlichkeit auch akzeptiert und nicht zum Anlass für persönliche Zerwürfnisse nimmt. Unser Forum ist zum Reden, zum Diskutieren da, nicht zum Streiten und Beleidigen. Missverständnisse werden sich nicht vermeiden lassen; treten sie auf, sollte man versuchen, sie vernünftig zu klären. Mehr dazu habe ich bereits in dem Beitrag hier gesagt.


    Besteht in mancher Hinsicht noch Klärungsbedarf, bitte ich auch hier nochmals darum, das im Privaten zu regeln. Der Thread "Wünsche fürs Forum" ist nämlich ebenfalls nicht der optimale Ort dafür.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • @Aki
    Mhm. Sag mal, Aki. Warum kann ich mit meinem Hauptaccount (Kharaz), mit dem ich im RPG auch für Mireille, Heat und Nowell Beiträge absetzen kann, keinen RPG-Beitrag schreiben, wenn mein EA (Caleth) inaktiv geworden ist, die anderen jedoch aber weiterhin aktiv sind? o,o
    Automatische Inaktivität schön und gut, doch wäre es nicht vielleicht angebracht, dass zu überarbeiten, denn schließlich macht es wenig Sinn, eine solche Funktion im Forum implementiert zu haben, wenn man sie aus einem solchen Grund nicht mehr nutzen kann. So als kleiner Denkanstoß, weil es mir gerade aufgefallen ist. =)


    (Und damit der Beitrag hier auch passt: Wenn es möglich wäre, würde ich mir wünschen, auf diese Funktion zurückgreifen zu können, selbst wenn mein EA inaktiv geworden ist. ^_^)

  • Warum soll man die Fähigkeit besitzen mit inaktiven Charakteren im RPG-Bereich zu schreiben, wenn man es gar nicht darf?? Das erschließt sich mir gerade nicht Kharaz...

  • @Vys
    Wenn du richtig gelesen hättest, Vys, wüsstest du, dass ich nicht mit meinem inaktiven Charakter, sondern mit meinen aktiven schreiben möchte. Wie du sicherlich weißt, ist es einen jeden Spieler, der mehr als einen Charakter besitzt, möglich, über seinen Hauptaccount auch mit den anderen Charakteren Beiträge ins RPG zu setzen. Jedoch geht das nur so lange, wie der EA nicht inaktiv ist. Ist dies jedoch der Fall, so kann man die Funktion des Mehrfachaccounts nicht mehr nutzen und muss auf die klassische Variante zurückgreifen: Ausloggen und mit dem anderen Account einloggen.
    Stattdessen wäre es vielleicht praktisch, die Funktion der Mehrfachaccounts dahingehend auszubauen, dass der EA, wenn er inaktiv geworden ist, schlicht aus der Auflistung der auswählbaren, aktiven Charakteren beim Erstellen eines Beitrages rausfällt, so dass man mit ihm zwar keinen Beitrag absetzen es aber mit den anderen noch kann.


    Hoffe es ist etwas klarer geworden, worauf ich hinaus will. =)

  • Eigentlich habe ich es genau so programmiert, wie du es mir gerade vorschlägst.
    Ich kann vielleicht am Wochenende mal drüber schauen.
    Mir wäre es dann lieb, wenn du deinen EA nicht wieder aktivieren lässt und ich deinen Account benutzen dürfte. Ist das okay für dich?
    Sonst wird austesten etwas schwer. :xugly:

  • @Aki
    Ich dachte mir schon, dass da irgendetwas nicht stimmen kann, da mein EA schön desöfteren inaktiv wurde, dieser Fehler bei mir heute aber zum ersten Mal auftrat. *Kopf kratzt und kurz ausprobieren geht*
    Jupp, die Meldung "Der ausgewählte RPG-Charakter besitzt nicht die nötige Berechtigung zum Schreiben." taucht noch immer bei mir auf, wenn ich auf einen RPG-Thread antworten möchte. In diesem Sinne: Benutz mich, Aki! :xugly:

  • Kha: Öhm... wenn du meinst. Ich dachte, du wolltest das recht behalten zu schreiben, ohne schreiben zu dürfen, das hat sich mir nicht ganz erschlossen


    Aber dann hat es nichts mit nem Wunsch zu tun, sondern ist einfach nen Fehler und gehört damit in den Hilfethread...

  • @Vys
    Wohin auch immer. Als ich diesen Beitrag schrieb hab ich den erstbesten Aki-Thread gesucht, um ihm diese Nachricht zukommen zu lassen. Genauso gut hätte ich diesen Beitrag auch in den Änderungen am Forum-Thread werfen können, da er, je nach Auslegung in alle drei Threads passt. Und da mir jetzt nicht klar war, ob es wirklich ein Fehler ist, habe ich ihn ja auch so geschrieben, als wäre es ein Wunsch. Solange Aki mich erhört hat, bin ich glücklich - zumal das Wo ja auch eigentlich keine nennenswerte Rolle spielt (es sei denn, es gäbe einen Fehler/Bug-Thread, dann hätte ich den Beitrag direkt in diesen reingesteckt). *shrugs*


    Und nein. Es ging mir nie darum, dass ich mit einem inaktiven Charakter schreiben darf. Steht ja aber auch alles in meinen vorangegangenen Beiträgen. =)


    [hr][/hr]
    @Aki
    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen, das sehr wahrscheinlich etwas mit dem angesprochenen Fehler zutun haben könnte: In meinen Profil (und dem jener Spieler, deren EA inaktiv ist) ist das Feld mit den RPG-Charakteren verschwunden.




    (Isch hab keine RPG-Charaktere mehr! :*-*: )

  • Viele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.


    Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
    Also falls es ein "Ja" gibt erstelle ich solch einen Thread gerne.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Zitat

    Original von _Antiheld
    Viele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.


    Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
    Also falls es ein "Ja" gibt erstelle ich solch einen Thread gerne.


    Ich finde diese Idee sehr interessant, allerdings bedarf es einer guten Kontrolle und Beobachtung, wenn es einen solchen Bereich in einem Forum gibt. Handel und Geld können sehr geschwind selbstständig werden ;-). Für mich selbst wäre diese Idee auf jeden Fall nützlich.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

    Einmal editiert, zuletzt von Link-90 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!