Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Gut, bei TP liegt das dadran, dass Nintendo uns mit soviel Infos üverhäufte und den Relaese 1,5 Jahre verschob, sodass man davon ausging, dass das Spiel nur klasse sein kann, wenn sie länger an der Entwicklung sitzen^^


    Und die hoen Erwartungen gehen momentan alles nur von Speulationen aus, da ja nach wie vor kaum etwas bekannt über das Spiel und der sich vorraussichtliche Releasetermin sich weiter zum Ende des Jahres nähert :zwinkern:

  • Also ich kann von mir behaupten, mich nicht in solchen Richtungen gehypt zu haben, da mir der Grafikstil schon immer schnuppe war. Da ich auch nichts hatte um meine Erwartungen so dermaßen bei TP aufzupuschen, denkt man doch, kann man nicht so enttäuscht werden. Dennoch muss ich sagen, war ich es gewesen. Im Gegensatz zu den anderen Zeldaspielen habe ich etwas vermisst, was mich enttäuscht hat. Und das ohne den Hype miterlebt zu haben.


    Andererseits war ich von TWW begeistert gewesen, obwohl ich im Vorhinein von dem Grafikstreit gehört habe.


    Also lasse ich mich ehe überraschen bei SS und habe keinerlei Erwartungen, so wie auch bei den anderen Spielen. Im Endeffekt soll das Spiel für sich alleine wirken. Und ich hoffe nur Nintendo kriegt es besser hin als bei TP.

  • AHHH leute beruhigt mich iwie...war bei den ersten trailern zu SS enttäuscht habs dann aber iwie geschafft mcih doch noch auf das game "heiß" zu machen...als ich eben wieder den trailer sah war das gefühl wieder weg...-.-...stimmt jadass grafik nicht alles ist...aber ein rückschritt zu TP ist es meiner meinung nach auf jeden fall...fürs erste zumindest...wie die ersten trailer präsentiert worden sind war eh unter aller sau, nicht zu vergleiche mit TP haha....naja...hab ma ein gerücht gehört dass sich die grafik bis zum release noch "verändern" kann...was glaubt ihr was da dran ist?...noch ne frage :D, hat wer nen paar screenshots von TP in der entwicklungsphase?...war dort anfangs die grafik komplett anders wie sie es letztendlich war?

  • An der Grafik ändern wird sich wohl nichts. Wenn Nintendo von Änderungen spricht, dann sind in der Regel Arbeiten an Texturen etc. gemeint.
    Die Entwickelungsphase von TP siehst du im ersten Trailer, der erschien 'Jahre' vor dem Release und zeigt die ersten Bilder des Spiels, welche die Öffentlichkeit erreicht haben.


    Du hast ein ähnliches Problem wie ich. Das Spiel wird nicht repräsentiert, wie es bei seinen Vorgänger der Fall war. Bei mir kam kein Gänsehaut-Feeling auf und der Epic-Moment fehlte meines erachtens nach.

  • Das Spiel wird (zu mindest bei mir) einschlagen wie eine Bombe, ich kann es fühlen. :D Anfangs war ich auch extrem skeptisch. (Vorallem wegen der grottigen Präsentation auf der E3) Aber mittlerweile bin ich mir fast sicher das es mich 100% umhauen wird. Das hat aber nichts mit Hype zu tun. Denn bei Zelda hat es fast schon Tradition, dass immer die Spiele, denen man anfangs mit Skepsis gegenübersteht am Ende richtige Meisterwerke werden.


    OoT: erstes Zelda in 3D -> Man fragte sich: Geht das ? Und es ging...und wie !


    MM: 3 Tages Zyklus, keine Zelda, kein Ganondorf -> Kann man sowas machen ? Ja Nintendo konnte, das Endergebniss sprach für sich !


    WW: Cel-Shading-Toon-Grafik, offenes Meer statt zusammenhängendes Hyrule -> Skepsis machte sich breit, auch bei mir...doch es funktionierte wunderbar.


    Seit ALttP war TP das einzige Zelda, welches eigentlich schon von Anfang an von allen geliebt und deshalb auch irgendwo "totgehyped" wurde. Heraus kam ein irgendwie fades Zelda, welches keinerlei Risiken einging.
    Nintendo soll garnicht versuchen, es allen recht zu machen, ich will nämlich keinen billigen Ocarina of Time-Klon.

  • Ich denke das der Look und das Spiel an sich wirklich viel verändern könnte.
    Was ich an der Grafik toll finde ist das sie die Eigenschaften zweier Spiele verbindet. Sie ermöglicht es den lustigen und etwas parodistischen look von WW zu zeigen, aber auch ernsthafteres düsteres Feeling hervorzubringen.


    Deswegen bin ich einer derjenigen der sagt das TP ein großer Erfolg war. Es war einfach Erwachsener und das stand Link sehr gut.


    Storytechnisch bin ich skeptisch. Aber wir wissen ja fast nichts. Ich glaube auch das Skyward sword vor OoT angesiedelt ist und es eine Menge Gesichte aufdeckt... ich denke da vor allem an den Anfang des Trailers. Wir sehen Spiele aus dem Zeldauniversum und nun kommt SS. Mal sehen was kommt. Ich bleibe gespannt...


    (Aber nach fast 5 Jahren Wartezeit will ich einfach Umgehauen werden....)

  • @ Creed & Questmaster:


    Grafik kann man noch objektiven Maßstäben bewerten und ist auch zumindest ein Kaufgrund von mehreren für viele Spieler. Die Tatsache, dass ihr beide keinen großen Wert auf Grafik legt, verändert nicht die Marktsituation. Die Grafik ist durch die Konsole bedingt veraltet. In Punkten Grafik kann sich der Titel also nicht durchsetzen. Punkt. Fakt.


    Grafik: mau


    Der Stil ist selbstverständlich Geschmackssache. Dieser spezielle Stil spricht nicht besonders viele westliche Spieler an. In Asien kommt das an, in den USA eher weniger und die Europäer mögen bunte Kugelgrafik am wenigsten. In Europa wird solch ein Stil schnell als Kinderkram abgetan und von älteren Spielern gar nicht erst angerührt. (Da es ich es hier erwähnen muss: natürlich gibt es viele Ausnahmen)


    Stil: nichts für den Massenmarkt


    Schon bei anderen Wii-Titeln hörte man viele Spielern meckern, die Steuerung sei ihnen zu blöde. Wenn man sich ein Sportspiel (im Sinne von Wii Fit oder Wii Sports) für die Wii holt, dann hat man den Wunsch viele Bewegungen während des Spiels zu machen. Jemand der sich ein Zelda kauft, möchte in erster Linie Items finden, Monster töten, mit Zoras reden und die Welt erkunden - da gehört Rumfuchtelei nicht zum Kernelement des Spiels und ist eher hemmend für das Spielerlebnis der Serie. Nintendo baut diese Steuerung nur ein, um zu zeigen, was ihre Hardware kann und um ihre Wii zu supporten - nicht um das Spiel ernsthaft zu bereichern.


    Steuerung: Geschmackssache, aber für konservative Spieler ziemlich schlecht


    Das Gameplay habe ich als den alten Trott bezeichnet, da wir einfach genau das gleiche zu sehen bekamen sehen, wie in WW und TP. Man muss das spielerisch auch mal neuen Wind einbringen. In TP hatte man dies auch schon etwas vermisst, doch jetzt noch einmal den alten Kram neu aufzulegen ist zu viel. Und mit der Wiimote-Steuerung und dem komischen Käfer muss man hier nicht kommen. Ich vermute eher, man hat zu viel Zeit in die aufwendige Steuerung investiert und konnte sich deshalb nicht mehr auf wirklich gute Neuerungen konzentrieren.
    OoC, MM, WW, TP haben Spaß gemacht, so wie sie waren, aber ich möchte doch nicht immer wieder den gleichen Kram mit anderer Grafik spielen. Bei TP war es tatsächlich so, dass ich die Rätsel gelöst hatte, bevor ich über sie nachdenken musste, da sie einfach genau so wie immer waren. Ich bin da einfach durchgerannt.


    Innovationen: "Wir haben nen Käfer!"



    SS hat bisher einfach "nichts" zu bieten. Es gibt keinen konkreten Grund, dieses Spiel wirklich haben zu wollen, außer dem Sammlertrieb von Fans der Serie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo damit einfach so durchkommt. Spätestens in den Fachkritiken und den Verkaufszahlen werden wir es sehen.




    Fan einer Serie sein, bedeutet auch kritisch zu sein und sich negativ mitzuteilen, wenn es nicht so gut läuft wie sonst. Mit grinsendem Abnicken ist niemandem geholfen.



    ---------



    Und jetzt mal subjektiver:


    Hängt euch bitte nicht so an eurem Impressionismus und Realismus und sonstnochwasmus auf. Nintendos Aussage: "Das ist nicht Kindergrafik, das ist Impressionismus! Echt jetzt, das ist Kunst Leute!", ist wohl kaum auf künsterlischer Freiheit zu begründen, sondern eher darauf, dass man irgendeine Ausrede für einen quietschebunten Stil haben musste, der davon mal völlig abgesehen so viel mit Impressionismus zu tun hat, wie der TP-Grafikstil mit Photorealismus. (Ich schreibe die Lösung besser noch hin: 'sehr wenig'

  • Zitat

    Grafik kann man noch objektiven Maßstäben bewerten und ist auch zumindest ein Kaufgrund von mehreren für viele Spieler. Die Tatsache, dass ihr beide keinen großen Wert auf Grafik legt, verändert nicht die Marktsituation. Die Grafik ist durch die Konsole bedingt veraltet. In Punkten Grafik kann sich der Titel also nicht durchsetzen. Punkt. Fakt.


    Das sagts du so einfach, aber dennoch strotz die Wii voller solcher Titel, deren Stil an SS und TWW rankommt wie No more Heroes oder Tatsunoko VS Capcom, die sich unter anderem auch wegen der Grafik verkaufen.
    Den Punkt kannst du schonmal streichen^^



    Zitat

    Dieser spezielle Stil spricht nicht besonders viele westliche Spieler an. In Asien kommt das an, in den USA eher weniger und die Europäer mögen bunte Kugelgrafik am wenigsten. In Europa wird solch ein Stil schnell als Kinderkram abgetan und von älteren Spielern gar nicht erst angerührt. (Da es ich es hier erwähnen muss: natürlich gibt es viele Ausnahmen)


    Dazu muss ich eigentlich nix sagen, da es oben schon gesagt habe. TWW wurde auch anhand des Stils von den Spielern stark kritisiert, aber dennoch setzte es sich durch und muss sich nicht vor den anderen Zelda Ablegern verstecken. Hier wird das auch bestimmt so sein :zwinkern:


    Zitat

    Wenn man sich ein Sportspiel (im Sinne von Wii Fit oder Wii Sports) für die Wii holt, dann hat man den Wunsch viele Bewegungen während des Spiels zu machen. Jemand der sich ein Zelda kauft, möchte in erster Linie Items finden, Monster töten, mit Zoras reden und die Welt erkunden - da gehört Rumfuchtelei nicht zum Kernelement des Spiels und ist eher hemmend für das Spielerlebnis der Serie.


    Witzigerweise zählst du einfache Casual Titel auf, komischerweise keinen Core Titel. Spiele wie RedSteel 2 sind keine "Rumfuchtelei", den a) sie funktionieren sehr gut und b) passt ds perfekt. Das wird bei Zelda genauso sein, den sonst wäre das Zelda wie jedes andere auch und das will man diese mal anders machen, indem man das Schwert selbst führt^^


    Zitat

    OoC, MM, WW, TP haben Spaß gemacht, so wie sie waren, aber ich möchte doch nicht immer wieder den gleichen Kram mit anderer Grafik spielen. Bei TP war es tatsächlich so, dass ich die Rätsel gelöst hatte, bevor ich über sie nachdenken musste, da sie einfach genau so wie immer waren. Ich bin da einfach durchgerannt.


    Das ist bei einem Action-Adventure, einem Jump´n´Run und euren ach so tollen Shootern genauso. Es werden jährlich die Call of Duty Spiele rausgeworfen, aber dennoch kauft sie jeder Depp, wobei es ständig das gleiche ist :zwinkern:
    Warum sollte das bei anderen Reihen nicht so sein?^^


    Zitat

    Spätestens in den Fachkritiken und den Verkaufszahlen werden wir es sehen.


    Naja, daran kannst du es eher weniger sehen, wenn sich ein Mario Galaxy Klon mit einer 2 dran sich verkauft wie warme Semmeln, heißt es nicht gleich, dass es gut/schlecht sein muss :zwinkern:


    Zitat

    Fan einer Serie sein, bedeutet auch kritisch zu sein und sich negativ mitzuteilen, wenn es nicht so gut läuft wie sonst. Mit grinsendem Abnicken ist niemandem geholfen.


    Es wird doch immer kritisiert. Mir als Fan haben es TWW und TP anhand einiger Mängel nicht zugesagt, aber dennoch veruteile ich dann nicht sofort anhand weniger Infos/Bilder das neue Spiel^^

  • Das die Grafik bzw. Steuerung so ein harter Kritik Punkt dachte ich nicht.
    Zur Grafik: Ich gebe zu es ist veraltet, und man sollte langsam den Schritt wagen eine besser Plattform zu veröffentlichen, aber da wir von der jetzigen Generation sprechen tut das nichts zur Sache.
    Der Stil ist halt was man noch wirklich ausbauen kann an der Wii, sehen wir es ein, ein TP Ähnliches Spiele (oder gar düsterer) kann und wird es allgemein nicht geben, nicht auf dieser Konsole mehr, ich weiß ja nicht welche Vorstellung ihr von Grafik habt auf der Wii, aber würden wir ein Titel kriegen der vergleichsweise wie TP aussehen würde, wäre das einfach eine große Enttäuschung.
    Würde man TP heute mit neuen Augen sehen, würde man es nicht "das" Spiel nennen, womit man wieder die Nachfolger vergleicht, dieser Toon bzw. Gemälde ähnlicher Stil ist halt noch die einzigste Möglichkeit das Spiel halbwegs gut auszusehen lassen, ohne Kommentare zu hören wie "Die Grafik kenne ich schon seit 5 Jahren!", klar kassiert Nintendo Kritik von uns Fans damit ein, da manche den Stil nicht akzeptieren können, und sich etwas an die anderen Konsolen orientieren und zum Teil der kleinen Verbesserung der Wii Hardware, egal ob TP nur ein Port war für die Wii, viel besser würde eine direkte Entwicklung auch nicht aussehen.


    Über diese Aussagen lässt es sich zwar darüber Streiten, aber was man auch nicht vergessen darf ist das die Grafik auch etwas mit der Story Entwicklung zu tun hat, bei gewissen Vorstellung einer Geschichte eignen sich immer ein bestimmtes Aussehen.
    Wind Waker wäre im "realistischen" Stil nicht das Wind Waker wie wir es kennen, zumal die Engine auch geholfen hat das man nicht noch das Meer detaillierter aussehen lassen muss (Das Wasser ist eigentlich viel mehr eine Decke, darunter befindet sich rein gar nichts, das spart Ressourcen), und seine Erzählweiße behilflich ist.


    An der Steuerung weiß ich manchmal nicht was mache auszusetzen haben, es ist einfach schlicht Weg die Wii Fernbedienung und Nunchuck,
    man kann nicht immer und immer wieder Ausnahmen machen das man den Oldschhool Cube Kontroller nehmen kann, man will Versuchen die Wii Fernbedienung so gut wie es geht zu nutzen, in Spielen wie Brawl und Mario Kart war die Zusatzmöglichkeit einfach halt aus den Grund dabei weil sie eben keine der Fernbedienung Funktion wirklich genutzt hat. Da wir hier aber von einen Spiel sprechen das mit Motion Plus bestückt ist, und Gegner hat wo es strategisch wichtig ist den Radius des Schlages zu bestimmen, ist es einfach ein Muss.
    Ein Kontroller Zusatz wäre die Einstampfung dieser Funktionen, und man hat wieder erneut die Kritik das man nichts neues Versuche oder das man die Funktion der Fernbediegung nicht ausnutz.


    Da ich TP als Wii Version gespielt habe war das "Gefuchtel" schon ein guter Gag, aber mit der genaueren Erkennung durch Motion Plus kann dieses "Gefuchtel" eine Interessante Eigenschaft des Spieles sein, zumal, wer das Gefuchtel der Wii nicht nach fast 5 Jahren verstehen kann, frage ich mich was man 5 Jahre lang in der Hand hält wenn man die Konsole nutzt, Wii Spiele sollten eigentlich eben dieses "Gefuchtel" nutzen, und mit Motion Plus wurde dies erweitert zu einer fast 1:1 Steuerung, Kampf und Rennspiele mögen da eine Ausnahme sein mithilfe des Classic Controlers oder Cube Kontroller, aber wenn man die Möglichkeit hat, und das Potenzial besteht, sollte man es auch nutzen, und nicht immer vermeiden.


    Ich war einer der die Demo auf der gamescom gespielt hat, und ich muss sagen das ich nichts an der Steuerung auszusetzen habe, zwar kann diese kurze Spielzeit kein völlige Meinung über die Steuerung bringen, aber Interessant ist sie allermals.


    ____________


    Wobei ich eine Sache anmerken sollte, man sollte wirklich Versuchen das Spiel nicht von den Bildern zu beurteilen, sondern sollte es erstmal selber spielen, dieses ganze Kriterium wo sich hier ansammelt, und da gehört meins auch dazu, ist noch einfach ein bisschen zu früh.

  • Areßeus spricht mir aus der Seele :herz: :herz: :herz:


    Ich sehe das Problem inzwischen so:
    Nintendo hat mit der Wii geboomt wie keine 2te Plattform. Da kam kein Sony und kein Microsoft hinterher. Viele Casualtitel, wenig Spiele, die richtige Progamer überzeugen. Allerdings muss ein Konzern, der solch einen Marktanteil besitzt, auch nicht unbedingt Rücksicht auf solche nehmen, wenn die Casualtitel solch einen Aufschwung erleben.
    Ein Gamer, der mit einem MarioParty etc... zufrieden ist, wird mit einem Zelda in diesem Style auch zufrieden sein.
    Ich hoffe meine Ansicht der Dinge ist klar geworden:
    Denn ich sehe das Problem darin, dass für grade die vielen Neueinsteiger (so wie Nintendo sie an die TV-Konsole binden wollte), die Ansprüche einfach geringer sind als für einen Nintendoanhänger, der 23 Jahre lang Nintendo wachsen und fallen hat sehen...

  • Ich finde es vorallem lustig, wie hier immerwieder jemand mit dem Argument kommt, Zelda wäre "immer dasselbe". Denn das ist es überhaupt nicht.
    Mit einem CallofDuty kann man Zelda erst recht nicht vergleichen. Seht euch doch mal die Zelda-Reihe an. Von Anfang bis heute.
    Welches Zelda gleicht denn dem anderen ? Grafisch gleichen sich bei den Konsolen Zeldas nur OoT und MM. Inhaltlich, was Story, Setting und Gamplayelemente angeht, sind beide aber SEHR unterschiedlich.
    WW hat den Ozean, das Schiff, den Wind und Cel-Shading.
    MM hat den 3-Tages-Zyklus, die Masken mit ihren Fähigkeiten, keine traditionelle "Link rettet Zelda vor Ganon"-Story sondern ein komplett anderes Setting.
    OoT war der Sprung von 2D nach 3D und war damals grafisch und spielerisch absolut wegweisend.
    TP geht zwar hauptsächlich eher einen traditionellen Weg, aber es hat auch seine Neuerungen wie z.B den berittenen Kampf oder die okkulten Künste.
    Von den Handheld-Teilen fang ich garnicht erst an.


    Zelda muss sich aber natürlich irgendwo treu bleiben.
    Oder wollt ihr das nächste mal ein Ab18-Gore-Zelda in Ego-Perspektive ?
    Oder warum nicht gleich ein MMORPG...und warum nicht noch mit futuristischem Setting ? :argh:
    Versteht ihr was ich meine ?


    Über die Grafik brauche ich nicht viel zu schreiben.
    Viel mehr als TP oder SS ist auf der Wii - welche technisch ja eigentlich auch nur ein Gamecube 1.5 ist - auch nicht drin. Ist halt (leider) so.


    Ich finde es auch einbissel seltsam das hier über das Spiel geschrieben wird, als hätte man es bereits zweimal durchgespielt.
    Über die Story sowie eines der Hauptgameplayelemente (?), nämlich dem Wechsel zwischen Himmel und Erde ist doch noch garnicht viel bekannt.

  • Ich könnte jetzt alles zerpflücken was du zu sagen hast, da aber genauso viel Wahres wie Falsches in den gleiuchen Aussagen steckt, lasse ich es mal und hake es für mich ab.


    Nur eines mag ich kommentieren:



    Hier bin ich der Meinung und Hoffnung, dass Nintendo nicht im vornerein alles neue Ausplaudert um die Spieler zu Überraschen. Weiterhin hoffe ich auch, dass Nintendos einzige neue Kreation nicht nur die Steuerung ist. Also sehe ich das weniger kritisch wie du, Areßeus.


    Thema Grafik: Ich muss sagen, es gefällt mir wie Nintendo es macht. Sie haben eine Hardware und versuchen mit der Software das beste daraus zu hohlen. Das haben sie schon immer gemacht. Schon mit der SNES. Die Zeldagrafik da ist doch mal der Hammer. Besonders wenn man es mit anderen Spielen der SNES vergleicht (meiner Meinung nach kommt auch DK und Yoshi nicht daran, höchstens Mario).


    Und warum sollte man stur grafisch hochgeputschte Spiele produzieren. DIe Kunst ist es, aus dem was man hat das beste rauszukitzeln. Ansonsten kann ich mir ja gleich nen gamerpc zulegen. Aber nein ich habe eine Konsole.


    Davon mal abgesehen ist die Grafik bei OOT besser als bei manchen PS2-spielen, und die N64 stand ja auch in den Ruf eine schlechtere Grafik zu haben, um mal eine Vergleich zu schaffen.

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Innovationen: "Wir haben nen Käfer!"



    SS hat bisher einfach "nichts" zu bieten. Es gibt keinen konkreten Grund, dieses Spiel wirklich haben zu wollen, außer dem Sammlertrieb von Fans der Serie. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo damit einfach so durchkommt. Spätestens in den Fachkritiken und den Verkaufszahlen werden wir es sehen.


    Ersteinmal ist das nicht die einzige Innovation die man uns aufgetischt hat. Da sollte man sich nochmal alle Informationen zu ansehen.
    2tens wussten wir vom hier so hochgelobten Twilight Princess auch kaum Innovationen im vornherein. Dazu könnte man auch sagen "Wir haben einen Wolf"


    Nun zum eigentlichen warum ich hier nochmal schreiben möchte. So langsam nervt der Thread ein wenig. Hier werden nur noch die Grafikstile der einzelnen Zeldagames zerpflückt. Jeder schreibt hier nur noch Romane zu seinem Standpunkt und die anderen antworten in Romanen usw... Hier soll zwar diskutiert werden, aber so kommt am Ende nichts dabei heraus, weil keiner nachgeben will. Man kann ruhig mal wieder zu anderen Themen kommen.
    Desweiteren finde ich es ziemlich gemein von einigen SS im vornherein soo schlecht zu machen. Wenn diejenigen das Spiel gespielt haben und dann darüber Urteilen ok, aber dafür ist es nun zu spät da sich einige so sehr reingsteigert haben, das sie nie eine Objekitive Meinung dazu haben werden.


    Ich für meinen Teil Urteile nicht über SS, ich steh auf keiner Seite. Die Grafik ist für mich weder gut noch schlecht, vielmehr passend. Und bei allem anderen lass ich mich überraschen und werde das Spiel einfach genießen und SPAß haben beim SPIELEN. Denn darum geht es. Es ist nur ein Spiel! das euch spaß machen soll... mehr nicht.

  • Sry, wenns noch nicht gepostet wurde, ich habe mir letzten Beiträge nicht durchgelesen. Ich hab mir den neuesten Trailer nochmal angesehen und habe etwas entscheidendes gefunden:



    Könnte das der Hinweis auf ein neues Instrument sein? Wenn ja, wäre ich SEHR erfreut! :D :eins:

  • Ah, das sollte dieses komische Symbol darstellen. Jetzt seh ichs auch :lol:


    Also ich seh da eindeutig ne Harfe.
    Eine Anspielung auf andere Zeldateile? Eine Anspielung darauf, dass Engel eine Harfe besitzen und wie Link aus dem Himmelsreich kommen?
    Zweiteres erscheint sogar noch wahrscheinlicher als das Erste.
    Eine Harfe... könnte noch interessant werden :xugly:

  • Auf den ersten Blick sehe ich eine Harfe. Und wenn es so wäre, ist die Harfe nicht neu, da Link in OoA oder OoS (weiß gerade nicht welcher Teil) benutzt hatte. Dementsprechend wäre die Harfe unwahrscheinlich, da sie in TWW auch noch vorkam :zwinkern:
    Anderseits könnte das auch ein einfacher Bogen onhe Pfeil sein, da er vllt. gerade keine Pfeile hat.


    Also kann man es noch schlecht sagen, was es genau ist^^

  • Vielleicht ist es auch nur ein gewöhnlicher Eierschneider :grimacing_face:


    Nein, mal ehrlich, ich finde irgendwie, das diese Harfe Ähnlichkeiten mit der Harfe von Shiek in OoT hat. Ist jetzt zwar reine Interpretation, aber interessant wäre es in meinen Augen schon, wenn die Shiekah wieder eine Rolle spielen würden. Ich weiß das es weit her geholt ist, aber das viel mir bei der verblüffenden Ähnlichkeit zu Schieks Harfe sofort auf...


    Zum Vergleich füge ich dem Post mal ein Bild von Shieks Harfe bei:
    Bild
    Edit: Dem Poster unter mir kann ichauch nur recht geben.


    ~your problem isn´t that you make bad choices, it´s that you identify the good choice and then intentionally do the opposite.~

    3 Mal editiert, zuletzt von HoZweMu ()

  • Interessante Idee mit den Engeln. Das könnte auch erklären, wie Link wieder nach Skyloft kommt (Engelsflügel ftw!)
    Aber ich sehe eindeutig mehr Parallelen zu der Harfe, die Shiek in OoT hat und der Harfe von Nayru aus OoA. Da OoT aber näher an SS als OoA liegt, denke ich mir, dass es die selbe Harfe ist, die auch Shiek hat. Demnach wird in SS wohl etwas über den Niedergang der Shiekah erzählt werden (... ich merke grade, dass ein kleines, aber feines Detail viel Stoff für Theorien hergibt :xugly:)


    EDIT:// Vorposter zu schnell :skeptisch: Aber du hast trotzdem Recht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!