Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

• Zitat

Original von UltimaWeapon
    Interessante Idee mit den Engeln. Das könnte auch erklären, wie Link wieder nach Skyloft kommt (Engelsflügel ftw!)

Interessant...ich dachte da an die Pegasusstiefel in Kombination mit Engelsflügeln:

Da man bei SS ja auch sprinten kann, (was ja die altbekannte Funktion der Pegasusstiefel ist) könnte ich mir vorstellen, dass aus den kleinen Flügelchen an den Stiefeln große Engelsflügel werden und man sich damit in Skyloft in der Luft bewegen kann, während sie auf dem Boden mit der Sprintfähigkeit Epona ersetzen.

Das anscheinend wieder ein Instrument dabei ist, freut mich sehr. :eins:
    Und die Theorien über Shiek die ihr genannt habt sind auch alle denkbar.

• Das Problem ist ja das Link diesmal ohne Stiefel Sprinten kann.
    Aber vllt gibts ja wieder das tolle cape^^

Hab mir auch noch mal das Bild angesehen. Es sieht wirklich aus wie die Harfe von Shiek. Das wär echt genial :D

• Was mich aber am meisten interessiert, wie es wohl mit den zugehörigen Liedchen aussieht^^ Die Altbekannten (die ich sehr ins Herz geschlossen habe) wohl leider nicht mehr.

• Hm das was mein nicht Lieder haben ja auch ihren Ursprung. Zeldas Wiegenlied könnte zum Beispiel ein altes Lied der Shiekah sein. Es wird sicher hauptsächlich neue geben aber wie in MM eventuell auch einige "klassische" Stücke ;D

• Es gehört ein gewisser Wiedererkennungsgrad dazu. Zelda wäre nicht Zelda, wenn nicht ein paar Lieder vorkommen würden, die wir zuvor schoneinmal i-wo gehört hätten. Meist läuft es dann auf die Klassiker wie Zeldas Wiegenlied, Eponas Lied etc. hinaus. Allerdings gehörten zu meinen Favoriten eher Hymne der Sonne/ des Sturms, da diese recht interessante Nebenwirkungen hatten. Mit der Hymne der Sonne ließen sich zum Bsp Zombies lähmen, ohne Dekunüsse o.ä. zu verbrauchen. Simpel und effektiv.

• Was die Lieder zu dem Instrument angeht, wird es bestimmt wieder völlig neue geben, wie sonst auch immer.
    Es wird da eher wie TWW und TP sein, dass hier und da alte Lieder vorkommen. So kam in TWW unten in Hyrle das Lied der Zitadelle der Zeit vor oder in TP beim Bosskampf im Wüstentempel kam die Musik von Volvagia. Das ist schon wahrscheinlicher^^

• Naja in TP kamen schon alte Lieder vor. Beim Wolfsgeheul hat man den einen oder anderen Klassiker gespielt ;D
    Nur WW tanzt aus der Reihe mit komplett neuen spielbaren Songs. Nur die Tag&Nacht-Musik hatte wenigstens noch die gleiche Funktion.

• Es werden sicher ein paar alte Lieder zu hören sein^^
    Auch wenn es nur ein paar sind, freue ich mich auch auf die neuen,
    da die sicher auch fantastisch klingen werden.
    Mal ehrlich: Gab es irgendwann ein schlechtes Zelda-Lied?

• Spätestens hier wird Nintendo sich in den Arsch getreten haben, dass sie den Taktstock schon zu WW Zeiten benutzt haben. Das ganze würde sich mit der Wiimote natürlich sehr gut umsetzen lassen. Vielleicht bekommen wir einen Harfenaufsatz mitgeliefert :xugly:

• Stimmt, dieser Gedanke kam mir auch schon. Es gibt aber genügend Instrumente, die man mit der Wiimote samt Nunchuck nachmachen könnte. Sie könnten als Drums oder als Flöte z.B. dienen^^

Ich glaube aber nicht, dass Nintendo das neue Instrument so dermaßen einbauen wird. Es wird dann wieder in einer Tastenfolge enden....

• Ich finde Tastenfolge eigentlich gar nicht so schlecht. Auf alle Fälle leichter zu merken als irgendwelche Bewegungen zu machen finde ich :x
    Aber es wird eh dabei bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen das man Harfenbewegungen machen muss o.ô

• Man sieht vor der Wii schon dämlich genug aus, ohne so zu tun als ob man Harfe spielt *g*

Ich frage mich nur langsam ob diese PErson aus dem schwert nur ein schlechter abklatsch für Midna sein soll... ich meine, klar das lässt sich jetzt nicht beurteilen..-aber Midna hatte schon Stil... so ein wenig hinterlistig mit großem Herz ;)
    Weiß nicht was ich von der Schwertfee halten soll.

• Ich denke einen so ausgefeilten Charakter wie Midna wird die Schwertfee leider nicht bekommen - wahrscheinlich ist sie ja einfach nur auf der "guten Seite", und hat nur den Willen, Link zu helfen, die Welt zu retten. Eigene Ziele und Beweggründe wird sie wohl - im Gegensatz zu Midna - nicht haben.

Oder sie zieht Link in die ganze Sache, die unten in Hyrule(ich gehe einfach mal davon aus das es Hyrule ist) hinein. Ich halte es für möglich, das Hyrule von Wesen wie ihr und dem anderen im letzten Trailer gezeigten "Typen" bewohnt wird.

edit: Sorry, mein Inet hat herumgespackt ._.

• Mit was begründest du deine These das sie keine ausgefeilten Charakter wie Midna haben wird? Bis jetzt haben wir noch nichts von ihr gesehen. Viel mehr spricht eine Sache dafür das sie durchaus eine gut gefeilten Charakter haben könnte, nämlich der, ich nenn ihn mal Hauptwidersacher(mit großer wahrscheinlich), sieht ja so ähnlich aus wie das Schwertmädchen, sprich selbe Rasse. Er und sie erinnern mich sehr an Midna und Zanto.

• Natürlich kann ich meine These nicht umfassend begründen, ich weiß schließlich genau so wenig wie du. Ich denke nur das sie zu "gut" ist, um eine wirkliche Tiefe zu erreichen - die Guten liegen, wie ich finde, viel mehr unter der Gefahr, flach zu werden.

Naja, darüber diskutiere ich nicht weiter, ich sehe selbst ein das meine Begründungen sehr wankelig sind.

Ach ja, das mit den "Zwei aus einem Volk" gab's ja auch in The Minish Cap mit Ezelo und Vaati.

• Dem offiziellen Nintendo Magazin Großbritannien zufolge wird The Legend of Zelda - Skyward Sword im Oktober dieses Jahres. Ob das nun nur Spekulation oder eine ernstzunehmende Ankündigung ist, ist nicht klar.

Quelle: ntower.de

• Ich weiss ja nicht...Oktober ? Hört sich irgendwie seltsam an.
    Wenn ich Nintendo wäre, würde ich Skyward Sword entweder so
    "schnell" wie möglich nach OoT3D rausbringen, dass heisst spätestens
    2 Monate nach dem 17 Juni. (Also Juli oder August)
    Oder eben gleich nahe an den Weihnachtsfeiertagen,
    sprich Ende November - Anfang Dezember.

• Da wir in diesen Jahr etwas in einer Einöde sind was Wii Titel anbelangt, und das ein Zelda Titel eigentlich der großen Titel von Nintendo angehört wäre ein Weihnachts nahe Veröffentlichung wahrscheinlicher.
    Ich traue der Sache nicht so ganz das Nintendo noch mehrere Sachen auf Lager hat so ganz, seitdem es nun klar ist das man die nächste Konsole auf der E3 vorstellen wird. Ich weiß eigentlich nichts gerade was noch rauskommen könnte außer Pikmin 3 und Zelda, natürlich könnte da noch ein paar Überraschung sein, aber ich denke das man seine Konzentration langsam auf den Wii Nachfolger lenken wird.

Sib: So ist das Geschäft halt, zumal wir eigentlich gar nicht wissen wie es mit der Übersetzung aussieht, wenn es so wie bei den letzten Pokemon Spielen geht das man eine sofortige Übersetzung von Japanisch zur jeweiligen Sprache macht würde dies schneller vorangehen, aber mal davon abgesehen, solange das Spiel nicht zu 100% fertig ist, wird es wohl kaum Anfänge an der Übersetzung geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!