Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • “It is something we used to talk about with Mr Miyamoto, and he and I agree that if we are following the same structure again and again, we might not be able to give long time Zelda fans a fresh surprise. So we have been trying something new in terms of the structure of the Wii version of the new Zelda game this time. I am really hopeful that people will be surprised with the changes we have implemented for this Wii version. I hope that we can show you something at the E3 show next year and it is something we are hopeful will be surprising.” – Zelda producer Eiji Aonuma


    Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=27993




    Da werden uns wohl einige Neuerungen erwarten. Ich hoffe man wagt kein Frankenstein Experiment, aber ich bin sicher, Nintendo bekommt das schon hin.






    So offensichtlich, wie in deinem Bild habe ich die Gemeinsamkeiten von Masterschwert und diesem Mädchen noch gar nicht gesehen, Wintertatze. Da scheint ja jede Diskussion unbegründet - da wird es einen Zusammenhang geben.

  • Zitat

    Original von Achilleus
    Da werden uns wohl einige Neuerungen erwarten. Ich hoffe man wagt kein Frankenstein Experiment, aber ich bin sicher, Nintendo bekommt das schon hin.


    Jap, ich kann auch nur hoffen, dass es nicht nach hinten los geht.


    Zitat

    So offensichtlich, wie in deinem Bild habe ich die Gemeinsamkeiten von Masterschwert und diesem Mädchen noch gar nicht gesehen, Wintertatze. Da scheint ja jede Diskussion unbegründet - da wird es einen Zusammenhang geben.


    Sicher gibt es einen engen Zusammenhang, da ich nicht glaube, dass die Entwickler dieses Wesen zum Spaß an das Schwert anlehnen.
    Möglich wäre ja z.B., dass das Schwert lebendig ist, wie die Mütze in Minish Cap...ob das so toll wäre ist die Frage. ^^ Aber jetzt kann man sowieso noch nichts sagen und muss wohl einfach mal warten.


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Zelda: Überraschungen bei der E3 2010


    Es wirkt ein wenig bizarr, das Nintendo bereits jetzt eine überraschende Ankündigung auf der E3 2010 ankündigt. Vielleicht will man so etwas Ruhe in die Spekulationen über den Fortgang der Wii bringen. Auf jeden Fall versprach Eiji Aonuma, Produzent der Zelda Serie, eine große Ankündigung bezüglich Zelda auf der E3. Außerdem soll die altbekannte Zelda Formel etwas aufgefrischt werden. Bedenk man, das Nintendo auf der E3 2010 auch den Wii Vitality Sensor vorstellen wird, wäre eine Verbindung möglich und beängstigend. Mit Grauen denken viele an Link's Crossbow Training.



    Quelle:http://kotaku.com/5407642/nint…-zelda-showing-at-e3-2010

  • Als ob man beim neuen Zelda den Wii Vitality Sensor benötigt xD


    Ich glaube wir sollten uns nicht allzu viele Sorgen machen. Ich glaube nicht das Eiji Aonuma die alten Fans mit neuen nicht-zelda-typischen Elementen abschreckt. Einfach Big N vertrauen. Man das ist ihr großes Spiel, dass werden sie nicht verhauen.


    Und Link's Crossbow Training war doch von Anfang an nur ein Minigame wie Wii Sports. Vergleich also unmöglich :zwinkern:

  • Und gleich noch was Neues:


    “We’re taking advantage of MotionPlus. It’s become very natural – the movement of your arms is precisely reflected in the gameplay. Thanks to the technological advancements, we hope the gameplay can be more accessible to people.” – Eiji Aonuma


    Aonuma also talked about the structure of Zelda Wii once again and provided a response similar to what we posted yesterday…


    “We’re making efforts regarding the total flow of the Zelda game. So far, the basic flow of the Zelda games is you’re exploring a field, you go to a dungeon, you conquer it and return to the field. We’re looking at altering that traditional flow. That’s all I can share, and I can’t say more until E3 next year.”



    Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=28051




    - Wii Motion Plus Steuerung sehr natürlich, Bewegungen werden präzise übertragen (=>Schwert)


    - Aufbrechen des klassischen Ober-, Unterweltschemas


    - Mehr kann er dazu nicht vor der E3 sagen

  • Zitat

    Original von Zack Gray
    Als ob man beim neuen Zelda den Wii Vitality Sensor benötigt xD


    Verbrenn dich an dieser Aussage nicht. Nintendos Hardware-Bombardement kann immer noch bizarrere Formen annehmen, als wir uns das vorstellen.


    Zum Rest deines Beitrags: Da bereits angekündigt wurde, dass das neue Zelda-Game einige grundlegende Neuerungen mitbringen wird (wie etwa in Achilleus Beitrag über die Oberwelt und die Dungeons), werden selbstverständlich einige Features zu finden sein, die nicht unbedingt Zelda-typisch sein werden. Darum gehts ja, dass die Serie sich weiterentwickelt. Das geht dann sicher nicht bis hin zu einer kompletten Ummodelung des Games in ein RPG (das kann ich mir einfach nicht vorstellen), aber viele Elemente werden sicherlich neu und unerwartet sein...so interpretiere ich zumindest die diversen Interviews, die Nintendo schon dazu abgegeben hat.

  • @ Baum
    Das sich eine Serie wie Zelda weiterentwickeln wird ist mir ja auch klar. Nur glaube ich halt nicht, dass es wirklich extrem sein wird. Vor allem vor geräten wie den Vitality Sensor hat man doch nichts zu fürchten. Wie sollte man ein "Pulsmessgerät" in ein Spiel wie Zelda einbauen?


    Natürlich werden wir mit vielen Neuerungen konfrontiert werden, diese werden aber nicht so gewaltig sein, dass wir Fans vom Zeldazug abspringen. PH war schon ein großes Experiment, welches ich nicht schlecht fand. Das nächste Zelda wir ja (hoffentlich) kein "Wii Fit 3".

  • Zitat

    Original von Kharaz
    @ Baum
    Das sich eine Serie wie Zelda weiterentwickeln wird ist mir ja auch klar. Nur glaube ich halt nicht, dass es wirklich extrem sein wird. Vor allem vor geräten wie den Vitality Sensor hat man doch nichts zu fürchten. Wie sollte man ein "Pulsmessgerät" in ein Spiel wie Zelda einbauen?


    In spannenden Sequenzen könnte damit der Puls des Spielers übertragen und in ein Herzklopf-Geräusch umgewandelt werden^^


    Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit lediglich anmerken, dass ich dem großen N in dieser Hinsicht nicht ganz traue. Aber lassen wir das^^


    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zelda-Macher einerseits wissen, welche Änderungen der Serie gut tun würden (weniger linear, neue Items, usw), aber andererseits auch wissen, wo die Grenze liegt. Die bereits angesprochenen RPG-Elemente zum Beispiel wären in meinen Augen ein Minuspunkt (FETTES Minus). Auch würde ich mir wünschen, dass Ganondorf wieder seinen Auftritt hat^^
    Nennt mich fixiert, aber aus dieser Figur ist noch lange nicht alles rausgeholt worden, was man hätte rausholen können. Ich will ihn auf jeden Fall wieder als Endboss sehen^^

  • Zitat

    Original von Baum
    In spannenden Sequenzen könnte damit der Puls des Spielers übertragen und in ein Herzklopf-Geräusch umgewandelt werden^^


    Nein, natürlich nicht. Ich wollte damit lediglich anmerken, dass ich dem großen N in dieser Hinsicht nicht ganz traue. Aber lassen wir das^^


    Ich für meinen Teil hoffe, dass die Zelda-Macher einerseits wissen, welche Änderungen der Serie gut tun würden (weniger linear, neue Items, usw), aber andererseits auch wissen, wo die Grenze liegt. Die bereits angesprochenen RPG-Elemente zum Beispiel wären in meinen Augen ein Minuspunkt (FETTES Minus). Auch würde ich mir wünschen, dass Ganondorf wieder seinen Auftritt hat^^
    Nennt mich fixiert, aber aus dieser Figur ist noch lange nicht alles rausgeholt worden, was man hätte rausholen können. Ich will ihn auf jeden Fall wieder als Endboss sehen^^


    Das selbe war auch mein erster Gedanke bezüglich des Herzmessgerätes. Es wäre meiner Meinung nach im Horro- Genre besser aufgehoben^^.


    Was Ganondorf angeht, bin ich momentan zweigeteilt. Einerseits würde ich mich freuen, mal einen stärkeren und düsteren Ganny als je zuvor zu begegnen, aber andererseits würde ich auf der Wii lieber einen anderen Schurken vorstellen. Es wäre nett, wenn Vaati wieder einen Auftritt hätte, das ist aber eher unwahrscheinlich. Da müsste ja Capcom wieder daran beteiligt sein, was nicht der Fall ist. Und Zanto hatten wir erst.


    Wie wäre es mal mit nem neuem Feind der Hyrule unsicher macht?

  • Kurz zum RPG Zelda:
    Der Punkt RPG Elemente ist für mich schwer definierbar. Ich stelle mir darunter weniger ein Lvl-oder Entwickelungs-Prinzip des Charas vor, sondern eher der Einfluss auf den Spielverlauf (Unterschiedliche Endings z.B.).
    Dann ein neuer Endboss:
    Wenn Gani wegfällt, dann würde auch Zwangsläufig das Triforce wegfallen und somit auch das Masterschwert. Schwer vorstellbar für mich, aber gut... Es muss i-wie auch weitergehen.
    Und wenn Gani doch mal aller Erwartungen entgegen wieder auftaucht, dann darf er ruhig etwas bestialischer auftreten. Ich meine nicht in der Optik (In Tp war sein optisches Auftreten hervorragend), sondern sein Charackter. Er muss bestialischer, und gewalttätiger rüber kommen. Er wirkt mir in manchen Szenen fast noch u menschlich...

  • Genau das meinte ich. Ihm fehlte dieses gewisse Etwas. Er war zwar böse, aber nicht böse genug. Er wirkt mehr auf mich wie ein übermächtiger Hylianer (Anmerkung: Ich weiß, dass er ein Gerudo ist (zumindest laut OOT), alternativ nennen wir ihn die Ausgeburt der Hölle :D), der Hyrule stürtzen will. Zudem war der letzte Kampf, trotz der 4 Formen sehr unspektakulär. Es kamen zwar Erinnerungen hoch, Lichtpfeile, Ganondorf in seiner bestialischen Form alias Ganon. Dennoch hat es nicht gereicht um an OOT anzuknüpfen.
    1) Was mir sofort durch den Kopf schoss.... Seid WW darf nur Zelda Gani mit den Lichtpfeilen beschiessen, bald dürfen wir froh sein, wenn wir als Schildknappe dienen dürfen.
    2) Im Grunde gibt es immer nur eine Möglichkeit, Ganondorf/Ganon zu besiegen. Ein wenig mehr Kreativität hätte hier vllt. zu der fehlenden Atmosphäre beigetragen.

  • das mit unserem guten alten ganny seh ich genauso....mir kommt es immer so vor als würde er meist stärker gemacht als er dann am ende wirklich ist....ich mein auf langer sicht müsste ganny doch mittlerweile eig. wissen was lichtpfeile und so bei ihm anrichten und i-wie ne strategie dagegen ham..oder nicht?...also immer den gleichen "tod" ist auch monoton....sowas richtig kniffliges vermiss ich echt ;)...(fand den ganny aus tp aber immernoch besser als den aus ww...das dickerchen da XDXD)
    najaaaa wir werdens sehn...
    *aufjedenfall gespannt sei*


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • hahahahaha hätt auch ich sein können...ich habs auch zu allererst nicht kapiert warum zelda die lichtpfeile auf einen schießt XD


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Zitat

    Original von Henning
    Nun ja, aber bei WW habe ich sehr lange dafür gebraucht, um zu peilen, das ich endlich mal den A-Knopf drücken muss, um ihm das vermaledeite Schwert in die Rübe zu jagen :xugly:


    Genau deswegen durfte ich den Kampf noch einmal machen, da Ganni mich in der Zeit des "Wie kill ich ihn?" mich getötet hat :xugly:


    Naja ich bin auch dafür das Ganni endlich mal brutaler sein sollte. Überlegt doch mal wie oft er schon wieder weggesperrt wird. Zumindest ich wäre nach dem zweiten Mal unglaublich wütend. Wo bleiben die brutalen Überfälle auf Städte und Dörfer?
    Ganni ist wirklich nicht mehr das was er sein sollte.



  • seh ich genauso wie kharaz es muss ja nicht so ausarten dass das spiel ab 16 sein muss aber da kann man noch ne ganze menge aus diesem charakter rausholen.....find ich^


    "Es liegt an dir, niemand anderer zu sein als du selbst,
    in einer Welt, die ihr bestes tut,
    Tag und Nacht,
    dich zum Mittel aller Anderen machen,
    den härtesten Kampf zu kämpfen,
    welchen jegliches menschliche Wesen kämpfen kann
    und nie aufhören zu kämpfen."

  • Stimm euch beiden voll und ganz zu


    ALs ich TP spielte dachte ich zanto wär auc eine Marionette von Ganni.
    Aber das ist ziemlic harmlos

    :skeptisch: :nick: :unsicher: :rofl: :O_o: 8o ;( 8) :herz: :eins: :P :) :] :XD: :weary_face: :( X( :bäh: :grimacing_face: :yeah: :krank: :uh: :zzz: :argh: :tot: :engel: :rolleyes: :D =) :pouting_face: :*-*: :xugly: :baff: :ugly: :uhh: :evil: :wuerg: ?( 8( :zwinkern:

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsdrache ()

  • Die Idee mit dem Dörfer überfallen finde ich sehr schön. Aber genau das ist er Punkt, den ich schon einmal angesprochen hatte. Es muss wesentlich mehr Dramatik in die Story mit eingebunden werden. Vielleicht auch einmal einen Hauptcharackter sterben lassen, nicht unbedingt Zelda oder Link (Ganon mal komplett ausgelassen :xugly: ) Aber vielleicht eine Illya, Salia, oder eine andere Person die Link sehr nahe steht. Zudem würde sie Link ein neues Motiv verpassen, den bösen Buben Gani zu besiegen, Rache! Dann würde er auch mal aus seiner Rolle als typischer Held der mal wieder die Welt vor dem Untergang rettet teilweise rausschlüpfen und dem ganzen einen neuen Flare verleihen.

  • Ja also ich finde auch, dass Ganni mal brutaler sein soll ein gutes Beispiel dafür ist da wo Midna Zanto gerade zu aufspießt. Ich finde solche Szenen waren fast zu selten vertreten. Wenn das Spiel dann ab 16 währe dann ist mir das auch egal weil ich es am 15.03. nächstes Jahr sowieso schon bin. Alles in Allen lass ich mich einfach mal überraschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!