Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]

  • Ich weiß nicht, wie brisant diese Neuigkeit ist, deshalb setze ich das mal unter einen Spoiler.



    Ich sag nur, ich bin wieder voll gehypt aus Skyward Sword! Und das soll nach den Wochen, wo mein Interesse ein ganz klein wenig abgeflaut ist, schon was heißen! :herz: :herz: :herz:

  • Was soll ich sagen? Der Inhalt des Spoilers war mit diesem Trailer so gekonnt in Szene gesetzt, dass ich noch immer ganz aufgeregt bin^^

  • Zudem ist es, falls ich richtig informiert bin, keine Harfe, sondern eine Lyra. :> *klugscheiß*


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Kommt es mir nur so vor, oder ist das Harfenspiel am Anfang des Trailers eine Interpretation von Zeldas Wiegenlied oder des Trailer Themes'?

  • neiiinnn Nintendo tu uns das nicht an.
    Hoffentlich kommt es nicht so wie gedacht mit den Dungeons. Ich meine das sie kurz werden und langweilig. Hoffentlich behalten sie dieses Tempeleingang+Rätsel+Zwischenboss+Rätsel+Endboss-Schema noch bei.


    Dann wäre dieses Spiel das Beste ZeldaSpiel der gesamten Reihe!!!!


    Hoffentlich.....

  • Wait whut?! Niemand hat gesagt, das die Tempel kurz und langweilig werden ö.ö Es wurde nur gesagt, das man das Tempelprinzip ein wenig auflockern möchte und den Übergang zur Oberwelt flüssiger gestalten möchte. Bevor du jetzt das "neue" Prinzip verschreist und behauptest, es würde die Tempel kurz und langweilig machen, solltest du warten bis du es selbst gespielt hast ;-) Vorurteile for the loose!


    Ich merke gerade, die Anglizismen der Internetsprache schleichen sich in meinen Wortschatz ein! Steinigt mich!

  • Zitat

    Original von ZELDASS
    neiiinnn Nintendo tu uns das nicht an.
    Hoffentlich kommt es nicht so wie gedacht mit den Dungeons. Ich meine das sie kurz werden und langweilig. Hoffentlich behalten sie dieses Tempeleingang+Rätsel+Zwischenboss+Rätsel+Endboss-Schema noch bei.


    Dann wäre dieses Spiel das Beste ZeldaSpiel der gesamten Reihe!!!!


    Hoffentlich.....


    Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was dich befürchten lässt, die Dungeons wären "kurz und langweilig"... außer eben dem bislang unbestätigten Kommentar aus der ONM-Zusammenfassung, dass die Dungeons etwas kürzer sein sollen als üblich. Aber sämtliches Previewmaterial spricht für das Gegenteil und angesichts der Tatsache, dass die gesamte Oberwelt ein großer riesiger Dungeon sein soll, würd ich mir da keine große Sorgen machen, dass das Spiel Dungeon-technisch zu kurz kommt.


    Und ich finde, dass gerade das vorhersehbare Tempelschema weg muss. Das fängt schon beim Namen an, warum muss jedes Dungeon ein Tempel sein? Was ist aus den Palästen, Kerkern, Höhlen, Grotten, Festungen, Schlössern, Minen, Kellern und Gräbern aus früheren Zelda-Spielen geworden? Dann das vorhersehbare Prinzip, dass man ein Item benötigt, welches von einem Miniboss bewacht wird und welches einem letztendlich zum Boss führt und am Ende dazu dient, den Boss auch noch zu besiegen... Laaaaaaaangweiiiilllliiiiigg!! Wo sind die kreativen Ideen für Dungeons geblieben wie optionale Items oder mehrere Minibosse? Warum haben die ersten Zelda-Spiele fünf mal abwechslungsreichere Dungeons als die neuen? Man vergleiche zum Beispiel die Dungeons aus Link's Awakening mit denen aus Spirit Tracks... Wenn Zelda etwas braucht, dann etwas frischen Wind in den Dungeons. Und genau das erwarte ich von Skyward Sword.


    Deine Aussage, dass SS das beste Zelda-Spiel wird, wenn es das völlig ausgelutschte Tempelschema aus Ocarina of Time zum xten Mal hervorbringt, ist für mich nicht verständlich, sorry...

  • Zitat

    Original von All
    Wait whut?! Niemand hat gesagt, das die Tempel kurz und langweilig werden ö.ö Es wurde nur gesagt, das man das Tempelprinzip ein wenig auflockern möchte und den Übergang zur Oberwelt flüssiger gestalten möchte. Bevor du jetzt das "neue" Prinzip verschreist und behauptest, es würde die Tempel kurz und langweilig machen, solltest du warten bis du es selbst gespielt hast ;-) Vorurteile for the loose!


    Ich merke gerade, die Anglizismen der Internetsprache schleichen sich in meinen Wortschatz ein! Steinigt mich!


    ja ihr habt recht ich glaube ich bin ein bisschen zu vorschnell zu diesem Schluss gekommen. sorry. Ich warte bis ich selber das Spiel spielen kann. Ich habe bis jetzt wirklich jedes Zeldaspiel (bis auf Zelda TWW)
    dieses wird bestimmt auch genial. Ich freue mich so riesig drauf. wieso muss das so lange dauern wenn das Spiel schon längst fertig ist. mannnn.....

  • Da es sich hierbei um einen Spiler handelt, tue ich das geschriebene auch mal in einen^^


  • Was ist daran befremdlich?


    Im Mittelalter spielten Männer allesamt auf Leiern und allen möglichen Instrumenten, die heutzutage als "feminin" behaftet sind. Ich sehe daran kein Problem, eher frischt es in meinen Augen die ganze Sache auf. Die Bilder des neuesten Trailers haben mir jedenfalls vor Freude fast Tränen in die Augen getrieben und das sagt einiges aus.


    Für mich stellt es eher ein Abbild seiner "Fingerfertigkeit" dar, wenn ihr versteht, was ich meine. :xugly:

  • Es ist auch nicht sonderlich männlich, eine Flöte zu spielen... trotzdem tut Link das in vielen Teilen.


    Und die Lyra ist ja auch eigentlich Zeldas Instrument. Das macht das Ding damit automatisch zu etwas Besonderen für Link. Zwischen den beiden wird es ja diesmal doch eine wesentlich stärkere Bindung geben, als man es vielleicht von früheren Zelda-Spielen gewohnt war. In einem der Trailern wird hier sogar von einer "Romanze" gesprochen und dies so dargestellt. Die Lyra ist das Einzige, was ihm von ihr bleibt, und er hält natürlich daran fest. Gleichzeitig ist das Ding auch noch praktisch, also wen stört es, ob das nun nicht männlich genug wirkt? Im Gegenzug hat er zumindest mal die Strumpfhosen durch etwas anderes ersetzt. xD


    Zitat

    Original von Dimension
    Ich kann ja natürlich auch daneben liegen, aber so wie ich das beobachtet habe, sind es (tendenziell!) mehr die Minderjährigen unter uns, die das gewohnte genannte Schema behalten wollen und auch die Harfe nicht begrüßen bis verabscheuen - während ältere Leute das Spiel in seinem Gesamtkonzept betrachten und durch ihren weiteren Interpretationshorizont, sage ich mal, daher auch ungewohnte Dinge zulassen oder sich darüber erfreuen.


    Dass Link nun auch andere Musikinstrument als die Okarina hat, ist nun sicherlich nichts Ungewöhnliches. Das ist nicht mal das erste Spiel, wo er eine Harfe spielt! In Oracle of Ages spielt er die Harfe der Zeiten. Das ist also überhaupt nichts Neues oder Ungewohntes.


    Und generell gibt es mit jedem Zelda-Spiel neue Konzepte oder Ideen. Also, außer man bleibt nicht bei einem Zelda-Spiel stehen, muss man sich generell immer mit etwas Neuem anfreunden. Der Zug in Spirit Tracks wäre ein ziemlich deutliches Beispiel.


    Zitat

    Original von bereth
    Für mich stellt es eher ein Abbild seiner "Fingerfertigkeit" dar, wenn ihr versteht, was ich meine. :xugly:


    Nö, das versteh ich nicht, bitte um ausführliche Erläuterung. ^^ ;P

  • Ich schätze mal, dass Nintendo Link oft Flöte/Okarina spielen lässt, da diese Instrumente ja ziemlich klein sind, und man sie so sehr gut transportieren kann. Ich habe mich noch nicht mit den Hintergründen von Nintendo zu der Instrumenten-Auswahl beschäftigt, doch sie nehmen eigentlich fast nie ein "großes" Instrument. Die Ausnahme macht in diesem Fall nur MM. Dort hat man noch Trompete, Trommel und Gitarre. Taya fragt ja selbst Link, wo er den plötzlich dieses riesige Instrument her hat.


    Zitat

    Original von Dimension
    Ich kann ja natürlich auch daneben liegen, aber so wie ich das beobachtet habe, sind es (tendenziell!) mehr die Minderjährigen unter uns, die das gewohnte genannte Schema behalten wollen und auch die Harfe nicht begrüßen bis verabscheuen - während ältere Leute das Spiel in seinem Gesamtkonzept betrachten und durch ihren weiteren Interpretationshorizont, sage ich mal, daher auch ungewohnte Dinge zulassen oder sich darüber erfreuen.


    Ich bin sehr offen, was das neue Zelda-Spiel angeht und begrüße auch die neuen Veränderungen, vor allem auf das Upgrade-System. Ich denke nicht, dass Nintendo zu 100% von dem Schema weggeht. Ich meine: Es ist so viele Jahre gut angekommen, und es gezeichnet auch die Serie. Es soll ja sowieso das beste Zelda aller Zeiten werden, weswegen ich denke, dass sie aus vielen Spielen das beste nehmen, mit neuen Ideen verbinden, und heraus kommt schlussendlich Zelda: SS. Da wird an sicher auch das Grundprinzip wenn auch in abgewandelter Weise, wieder finden.


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Es ist auch nicht sonderlich männlich, eine Flöte zu spielen... trotzdem tut Link das in vielen Teilen.


    Und die Lyra ist ja auch eigentlich Zeldas Instrument. Das macht das Ding damit automatisch zu etwas Besonderen für Link. Zwischen den beiden wird es ja diesmal doch eine wesentlich stärkere Bindung geben, als man es vielleicht von früheren Zelda-Spielen gewohnt war. In einem der Trailern wird hier sogar von einer "Romanze" gesprochen und dies so dargestellt. Die Lyra ist das Einzige, was ihm von ihr bleibt, und er hält natürlich daran fest. Gleichzeitig ist das Ding auch noch praktisch, also wen stört es, ob das nun nicht männlich genug wirkt? Im Gegenzug hat er zumindest mal die Strumpfhosen durch etwas anderes ersetzt. xD


    So habe ich das noch gar nicht gesehen... Man, also wenn man das so sieht, dann ist es wirklich egal, was für ein Instrument Link spielt. Ich persönlich bin ja mal auf die Romanze gespannt. Wie tief sie wohl gehen wird? Ich schätze, man darf gespannt sein.


    Zitat

    Original von bereth
    Für mich stellt es eher ein Abbild seiner "Fingerfertigkeit" dar, wenn ihr versteht, was ich meine.


    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du damit meinst. ?(

  • Zitat

    Original von bereth
    Für mich stellt es eher ein Abbild seiner "Fingerfertigkeit" dar, wenn ihr versteht, was ich meine. :xugly:


    DU BIST UNMÖGLICH! :XD: *fuchtel*
    [SIZE=7]Danke für das Cenneth-Kopfkino, du Satan![/SIZE]


    Ich habe auch nichts gegen die Lyra einzuwenden, die Argumente dafür wurden hier ja schon zu Genüge genannt. Zum einen ist es ein Erinnerungsstück an Zelda und zum anderen ist eine Lyra nur feminin, weil wir mit der Zeit dazu übergegangen sind, sie als solches zu sehen. :nick:


    Ob jetzt vermehrt jüngere Spieler gegen mögliche Neuerungen sind, kann ich so nicht sagen, sowas entgeht mir gerne mal, aber ich kann für mich sprechen. Spiele Zelda mittlerweile auch schon seit ca. 10 Jahren und betrachte die Spiele als Gesamtkunstwerk, statt mich an einzelnen Komponenten aufzuhängen. (Also, ich hänge mich durchaus hin und wieder an welchen auf, aber letztendlich sind sie unwichtig. ^^")


    Gewandet in Rot stand sie reglos wie eine Wachsfigur am Fenster. Selbst das fahle Mondlicht konnte die Farbe
    von Blut auf dem samtenen Stoff, der sich um ihren makellosen Körper schmiegte, nicht dämpfen.
    Ihr Licht war zu dieser dunklen Stunde erloschen, begraben unter einem Berg an verstorbenen Sehnsüchten und
    leeren Hoffnungen, und doch strahlte es heller als je zuvor. Nur tief in ihrem Inneren verborgen, lediglich sichtbar
    für die raubtierhaften Augen der wachsamen Schatten, die in jenem Moment in Form von Annith Hadusa
    dicht hinter ihr standen. Seine Hände lagen ruhig auf ihren nackten Schultern.
    Er zehrte von ihrer Kraft. Und zog sie immer weiter ins Vergessen.

  • Zitat

    Original von Hylia


    DU BIST UNMÖGLICH! :XD: *fuchtel*
    [SIZE=7]Danke für das Cenneth-Kopfkino, du Satan![/SIZE]


    Absolut :XD: ...


    Ich habe ich habe ebenfalls nichts gegen die Lyra einzuwenden. Es ist eine interessante Neuerung, die mich sehr an OoT und AoA erinnert :] Allerdings haben sich die Entwickler selbst gearscht, denn jetzt könnte man mit Motion Plus einen Taktstock umsetzen :herz: :herz:

  • Oh mann....
    Ich verfolge euch ja schon eine geraume Zeit schweigend in euren Diskusionen, aber jetzt muss ich mich doch mal beschweren:
    BERETH, WEGEN DIR KRIEG ICH JETZT ALPTRÄUME!!!


    Okay...
    Aber um mich mal anzuschliessen,die Lyra finde ich klasse! Das sehe ich auch nicht als was Neues, sondern auch eher als Zeldatraditionsakt(Och nee, bitte nicht :XD:) von Nintendo, gerade weil die Lyra an Zelda erinnert. Wieder rines von diesen feinen Gegenständen, die das Gefühl von Abenteuer, Schicksal usw. vermitteln... :herz:
    Und jaaaa, ich stecke auch schon mitten im Zeldafieber, obwohl ich mir größte Mühe gebe, es zu ignorieren...
    Nintendo soll sich beeilen! :herz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!