Also, dieses Thema soll zweierlei Fragestellungen dienen:
1.) Falls ihr schon das Wahlrecht besitzt: wie wählt ihr? Bzw. seid ihr beeinflusst in eurer politischen Meinungsbildung von euren Eltern, Freunden, etc.? Wählt ihr die Partei, die eure Eltern auch immer gewählt haben? Oder seid ihr da Individualisten? Auch ohne Wahlrecht: wo liegen eure Sympathien? Bei der "Familien"-Partei?
2.) Seid ihr selbst politisch aktiv? Engagiert ihr euch als Wahlhelfer oder seid ihr Mitglied einer politischen Organisation (Parteijugend, außerparlamentarische Organisationen, etc.)? Oder wenn nicht, warum nicht?
Zu mir:
Ich wähle tatsächlich das, was meine Eltern auch immer gewählt haben, nämlich die PDS (bzw. Die Linke oder wie auch immer so momentan genannt werden wollen ^^). Das liegt daran, dass ich quasi mein ganzes Leben lang schon sehr links-gerichtet erzogen wurde, durch mein Elternhaus, durch die Schule und Freunde und durch die Umgebung, in der wir wohnen (der "Punk-Bezirk" Berlins, wenn man so will ^^).
Ich selbst bin auch politisch aktiv in der Organisation ATTAC, eine internationale außerparlamentarische Opposition, die ganz vorne im Kampf gegen die neoliberale Globalisierung mitkämpft.
Hoch die internationale Solidarität! :skeptisch: