Umfrage ist zur eng:
"Mp3...gibts überall und passt aufn iPod"
a) Statt "mp3" allg. "Audiodateien" (zB. .flac, .ogg usw.)
b) Statt "iPod" allg. "Audiodateienspieler"
"CD - hat sich doch durchgesetzt"
Kompaktscheiben (KS) haben sich nur gegenüber Musikkasetten (MK) durchgesetzt, auch wenn sie dafür gesorgt haben, dass Schallplatten nicht mehr so verbreitet sind.
"Save the Vinyl - Klangqualität über Mobilität"
Kann da nur wp (iA. nicht seriös) zitieren: "Tonaufzeichnungen auf Schallplatten bringen aus physikalischen Gründen Klangverfälschungen mit sich, die subjektiv von manchen Menschen dem neutralen Klang der CD vorgezogen werden."
Würde für "Audiodateien" stimmen.
Gründe, u.a.: a) lassen sich am Rechner abspielen (an einem Klapprechner ohne Laufwerk geht das mit KS nicht), b) wegen der Verfügbarkeit (man kann es sich leichter besorgen [Bsp. von yt, wenngleich mir das aus Qualitätsgründen auch eher missfallen würde] und bei vielen Dingen kenne ich bzw. gibt es wohl keine andere Möglichkeit [bevor man mir unterstellen möchte, dass ich ja nur Musik von Musikern wie HC Strache meinen kann, sei zB. Das W erwähnt, genauer zB. sein Stück "Tschüss - ab heute bin ich Digimonmeister"]), c) wg. der Größe (eine 3,5" Festplatte kann ~2TB groß sein und da kann man sicher viel Musik drauf klatschen und die Musik als Schallplatten und KS gesammelt, würde wohl mehr Platz rauben).
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eternus
An MP3 finde ich nur toll,dass man es unterwegs hören kann.
Protipp: man kann auch MK und KS unterwegs hören (-> "Gehmänner")
Protipp: man kann KS-Hüllen und -Hefte auch als Bilddateien speichern und nbb. gibt es auch Audiodateienspieler, die Bilddatien unterstützen.
[quote]Original von AllShallPerish
CD's [...] EP's
Ist zwar abseits vom Thema und dein Beitrag ist etwas älter, aber davon abgesehen, dass der englische Genitiv ohnehin im Deutschen falsch ist, ergibt der Genitiv keinen Sinn, denn was soll den "CD" bzw. "EP" gehören? ;)