The Legend of Zelda: Spore Creatures

  • Also die Endgegner sind mehr oder weniger gelungen, doch die Völkerkreaturen wirken daneben. Der Gorone erinnerte mich an einen Oger (ein Gorone ist für mich einfach rundlicher und dicker, dieser war einfach in die Länge gezogen), der Deku war nur halbwegs passabel. Bei Midna&Wolflink hat es überhaupt nicht funktioniert, Midna ist nur noch lächerlich.


    Generell eine gute Idee, mal einfach was anderes auszuprobieren - allerdings hatte ich bei den Gegnern die ganze Zeit das Gefühl, sie wirkten zu friedfertig. So wie liebe kleine Pokemons, die schauen alle auch knuffig aus. ;-)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Generell eine gute Idee, mal einfach was anderes auszuprobieren - allerdings hatte ich bei den Gegnern die ganze Zeit das Gefühl, sie wirkten zu friedfertig. So wie liebe kleine Pokemons, die schauen alle auch knuffig aus. ;-)


    Ich hab Spore ja nicht, aber ich glaube irgendwie kaum, dass man die so viel "wilder" gestalten kann. Da hat man ja afaik ´ne vorgefertigte Palette oder so...


    @Topic:
    Ich find´s toll.
    Vor allem bei der Eule musste ich wirklich schmunzeln, die sieht der aus dem Spiel wirklich sehr ähnlich.^^

  • Stimmt, die Eule ist gut geworden. Allerdings hatte ich im Video Probleme, das Gesicht der Eule zu erkennen. Was ich regelrecht "niedlich fand" waren die Gomaversionen oder Volvagia.

  • Ich find das war auf jeden Fall ne gute Idee, und aus eigener Erahrung weis ich dass das mit Spore ne Menge Arbeit macht. Dazu erst mal Respekt


    Ich fand zum Beispiel Bongo Bongo sehr gelungen.

  • Hier stimme ich dir zu. Es ist wirklich , und das weiss ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, schwer etwas anständiges in Spore zu machen. Ich habe selbst mühe bei einem kleinen Monster xD
    Also dieser "Künstler" hat meinen Respekt gewonnen.
    Und das zu Midna: Naja es ist kaum vergleichbar mit dem Original, trotzdem finde es sehr gelungen, dafür, dass es mit Spore gemacht wurde.

  • Zitat

    Original von Regis
    Hier stimme ich dir zu. Es ist wirklich , und das weiss ich ebenfalls aus eigener Erfahrung, schwer etwas anständiges in Spore zu machen. Ich habe selbst mühe bei einem kleinen Monster xD
    Also dieser "Künstler" hat meinen Respekt gewonnen.
    Und das zu Midna: Naja es ist kaum vergleichbar mit dem Original, trotzdem finde es sehr gelungen, dafür, dass es mit Spore gemacht wurde.


    Vielleicht klärt mich (und vielleicht auch die anderen, die es nicht wissen) jemand auf, was genau "Spore" für ein Programm ist und wie das Programm etwa aufgebaut ist.

  • Du kennst Spore nicht oO?
    Spore ist kein programm sondern ein Spiel, in dem es darum geht:


    1. man fängt als Zelle an (einzeller)
    2. dann frisst man andere oder Pflanzen (fleisch- oder Pflanzenfresser)
    3. Dann geht man an Land und macht das selbe (man kann sich immer weiter entwickeln)$
    4. Dann fängt man an in einer art Stamm(indianerstamm)
    5. Dann geht man zu Zivilisation über (4./5. sind eine art strategiespiel)
    6. Dann geht man in den Weltraum und muss gewürze auf div. planeten verkaufen.
    usw.


    Und eben beim "weiter entwickeln" kann man jenachdem wieviel "geld" man hat seine Kreatur verändern.
    Geh mal auf youtube nach "Spore" suchen findest vieeeleeee Videos^^

  • Ist das ein neuer Jugendtrend? Ich hatte jetzt erstmal damit gerechnet," Spore" sei eine Art Programm wo man Dinge modulieren kann. Na wie auch immer, jetzt bin ich einen Punkt schlauer. :lol:

  • Für alle Nicht-Sporedianer unter uns: http://spore.4players.de/


    (Wobei ich auch dazu gehöre, aber na ja egal :D )


    Nebenbei: Die "kleinen Gohmas" werden per Computer erzeugt kostet dem Spieler also nur einen Mausklick.


    Ich habe selbst mal versucht Spore-Kreaturen herzustellen (hab nur das Labor-Pack) und das ist schon recht schwierig, wenn man versucht reine Fantasiegestalten herzustellen. Also hat der "Künstler" meinen vollen Respekt.

  • Zitat

    Original von Regis
    Das war eines der meist erwartesten PC-spiele 2008^^(soviel ich weiss)
    Deshalb habe ich mich auch so gewundert, dass du das nicht kennst...


    Ich habe mich im Jahr 2008 überwiegend ferngehalten von PC und Videospielen, daher bin ich in dem Bereich momentan nicht ganz auf dem aktuellen Stand. Zumal mich PC Spiele eigentlich kaum interessieren, weil ich da einfach keinen richtigen Überblick gewinne. ;-)

  • @ Jade


    Spore ist der neuste Hit von dem Civilisationmacher (glaub ich) oder irgendsonnem anderen überbewerteten Knilch á la Peter Molyneux. es ist im Grunde ein Strategiespiel, in dem man seine Völker vom Einzeller bis zum Weltraumvolk begleiten kann. Am Anfang schwimmt man nur in der Ursuppe und versucht nicht gefressen zu werden...Wie bei diesem Minispiel, wo man die kleineren Fische immer frisst und den großen ausweicht.


    Der Hauptbestandteil ist halt der Creature Editor, wo man seine Völker nach Belieben selbst entwerfen kann und da kommen dann diese Viecher wie in dem Video bei raus.

  • Zitat

    Original von Master Hank
    @ Jade


    Spore ist der neuste Hit von dem Civilisationmacher (glaub ich) oder irgendsonnem anderen überbewerteten Knilch á la Peter Molyneux.


    Will Wright, der Sim City und Sims Entwickler. Deswegen gibts auch schon das erste überteuerte Erweiterungspack, mit neuen Teilen für den Editor.



    Ich hab mir das Video nicht zu Ende abgesehen, aber das was ich gesehen habe sieht ziemlich gut aus.

  • Zitat

    Original von Tenza


    Will Wright, der Sim City und Sims Entwickler. Deswegen gibts auch schon das erste überteuerte Erweiterungspack, mit neuen Teilen für den Editor.



    Ich hab mir das Video nicht zu Ende abgesehen, aber das was ich gesehen habe sieht ziemlich gut aus.


    dito. ich fand die meisten wirklich gut gelungen...und ich wäre nie auf die idee gekommen mit Spore Zelda nach zu eifern^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!