Ich hatte letztens eine interessante Diskussion mit einer Bekannten, auch wenn man unsere Unterhaltung wohl eher als Streitgespräch ohne Lösung bezeichnen könnte. Wir sind irgendwie zu ihrer 14jährigen Schwester gekommen und sie sagte, dass diese besser im Leben stände als ich.
Zuerst einmal habe ich nicht so recht verstanden, was sie damit meinte, bis sie sich im Erklären versucht hat: ich hätte ja keine Freunde (und hätte das auch selbst gesagt), ich habe angeblich nur "Internetbekanntschaften" und fast keinen Kontakt zu anderen Menschen mehr, weil ich ja ach so viel vor dem Computer sitze und (aufgrund meines Geizes und des ständig knappen Geldbeutels) selten auf Partys gehe.
Ich werde wohl nicht zu erwähnen brauchen, dass das ziemlich viel Unsinn ist, den sie behauptet hat, sieht man mal von dem Party-Aspekt ab. Aber es hat mich ein wenig zum Nachdenken angeregt. Ab wann steht man denn mitten im Leben - und ab wann nicht?
Meine Meinung schiebe ich nach den ersten paar Posts nach, ich will Euch ja nicht gleich am Anfang meine Sichtweise aufdrängen. Umso mehr freue ich mich auf ein paar Beiträge, die ich besagter Bekannten unter die Nase reiben kann. :))
Greets