In diesem Thread solls um Konzerte gehen, einmal bereits Besuchte, andererseits auch Geplante. Vorraussetzung ist natürlich immer, dass man auch ein bisschen was dazu schreibt.
Ich selber habe erst zwei kleine Konzerte besucht, ein Viertel- und ein Halbfinale eines NRW weiten Bandwettbewerbs.
Beim ersten Mal sind eine Metalcoreband, eine Progressive Rock Band, eine normale Rockband und eine Hip-Hop Combo aufgetreten.
Die Metalcore und die Progressive Rock Band waren sehr gut, die Rapper waren durch ihre leichten Raggae Beats auch nicht schlecht, aber die Rock Band war grottig.
Beim Halbfinale waren dann ne Death Metal Band, zwei Poprock Bands und wieder die Rapper da. Die Death Metaller gefielen, besonders wegen der Verwendung eines Synthies, die Rapper waren wieder Okay, aber die anderen beiden Bands waren ziemlich belanglos. Eine von den beiden hat aber glaube ich gewonnen.
Für die Zukunft stehen zwei Termine:
Einmal Subway to Sally am 20.4. im E-Werk in Köln, und einmal Symphonic Fantasies am 20.9. in der Kölner Philharmonie. Das ist ein Konzert des WDR Rundfunkorchesters bei dem Square Enix Stücke gespielt werden. Find ich persönlich ja mal ziemlich geil, ich bin ja besonders auf die drei noch geheimen Special Guests auf Japan gespannt. Wär sehr geil wenn Uematsu persönlich da wäre.
So, und jetzt bringt mal wieder was Leben in die Multimediafore.