Europe Zelda Network geht an den Start!

  • Liebe ZFBler und ZEler,


    wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass heute unser lange erwartetes Projekt endlich Gestalt annimmt - EZN, das European Zelda Network, die Fusion aus zeldafans.de und zeldaeurope.de. Inzwischen sollten auch die Umbauarbeiten an der Seite abgeschlossen sein. Wir hoffen, durch diesen Schritt eine weitaus größere Community erreichen zu können und in Zukunft mit weiteren, kleineren Zeldasites zu fusionieren, um die deutschsprachige Fanszene etwas zu vereinheitlichen.
    Die EZN-Site ist fortan sowohl unter http://www.zeldafans.de als auch unter http://www.zeldaeurope.de erreichbar. Wir haben uns für eine Mischung der beiden Designs entschieden, gemischt mit Paraphernalia des neu angekündigten "The Legend of Zelda - Spirit Tracks". Ich hoffe, dass die neue Menüführung und das Design eure Zustimmung finden.
    In den nächsten Tagen werden wir weitere Features auf der Site implementieren und uns der Fusionierung der Foren widmen. Bei Fragen und Anregungen wendet euch vertrauensvoll an mich! Liebe Grüße,


    AstartusSavall vom EZN-Team


  • Ich finde die Lokomütze sieht bischen unpassend aus.
    Und außerdem spinne ich oder ist das Menü vollkommen Fehlerhaft :baff:
    Bei mir klappt da nähmlich gar nichts.


    PS: Die Foren werden fusioniert :baff:

  • Das ist seltsam, bei mir funktioniert ebenfalls alles reibungslos. Jedenfalls weiß ich ja, wie viel Arbeit in diesem Projekt steckt und kann nur sagen, dass das Ergebnis nun erstklassig ist. Mich freut es richtig, als Mitarbeiterin auch daran mitwirken zu dürfen. ^__^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Also, nochmal aktueller Stand der Dinge: so wie es aussieht, funktioniert das linke Pulldown-Menü bei vereinzelten Usern nicht. Dies ist wahrscheinlich auf ein Quicktime-Problem zurückzuführen, es gibt aber auch andere mögliche Fehlerursachen.
    Ich würde als Lösungsweg vorschlagen: Erst einmal Browser und Firewall auf neuesten Stand bringen und alle Patches installieren und überprüfen, dass Quicktime richtig läuft. Eine weitere Möglichkeit ist die ja schon befürchtete Aktivität des Conficker-Virus (http://portal.gmx.net/de/theme…148100078671021PrUJT.html), deswegen ist es unbedingt ratsam, auch seine Anti-Viren-Programme auf den neuesten Stand zu bringen und gegebenenfalls einen Scan laufen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre der vor einigen Wochen von Intel befürchtete Ausfall von einzelnen Grafikkarten durch Ende März aufgetretene Schwankungen im Erdmagnetfeld; hierzu hatte Intel schon eine Rückrufaktion gestartet. Außerdem scheint es, als ob der Fehler vor allem bei Rechnern in kalten Räumen und/oder auf Stein/Marmorfußboden auftritt, weswegen ich empfehlen würde, den Rechner zu wärmen (eine Decke über das Gehäuse werfen sollte es eigentlich tun, aufpassen, dass die Lüfter nicht verstopfen).
    Da das Script offenbar bei dem Großteil der User fehlerfrei läuft, bitte ich um etwas Geduld, es scheint so, als lasse sich nicht einmal ein Screenshot vom Fehler erstellen, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Problem mit der Benutzeroberfläche handelt und nicht um einen Scriptfehler. Wir halten euch auf dem Laufenden - Priorität in den nächsten Tagen sind jetzt erst einmal Implementation weiterer Features und die Fusion mit weiteren, kleineren Seiten.
    Wir wissen, wie sich der Fehler äußert und hoffen bald eine genauere Analyse zu liefern. Bis dahin bitte ich nochmals um Geduld, wir arbeiten dran! Versprochen. :3

  • Zitat

    Original von Lolandu
    Ich weise euch nochmal drarauf hin das wir heute den ersten April haben ;) Und dies wohl ein April Scherz sein soll :P


    Nun, da Cassius eigentlich zum zfans-Team gehört, hätt ich das ausgeschlossen...aber der strange Header und vor allem seine tolle Begründung mit dem "Conficker"-Virus und dem Erdmagnetfeld lässt mich den Gedanken eines Aprilscherzes nicht mehr loswerden^^

  • Hmm, dann bich ich nicht der einzige, bei dem es nicht geht. Wenn ich auf die Links, Links ( :ugly: ) klicken will dann flimmert das so komisch. Deine Lösungen khlefen mir auch nicht weiter, da ich alles auf dem neuesten stand hab

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • St-bahn.de? 29 Rubine quer durch Hyrule? Sämtliche Links, die von der Main Page weiterführen könnten, sind außer Kraft gesetzt? Erdmagnetfelder die Grafikkarten lahmlegen? Anti-Internetaktivisten, die am 1. April einem Superwurm starten? Ok letzteres kann möglich sein, ist mir aber egal, ich hab nen Mac und n gutes Virenprogramm^^


    Ein Doppelpost von Cassius, der nicht behoben wird? :zwinkern: Dieses zugegebenermaßen lächerliche Outfit von Link im Header, eindeutig zu unprofessionell um bei der Fusion der zwei größten Zelda-Seiten als Header zu funktionieren? (sorry wenn ich gerade jemandem auf den Schlips trete)...Ein ominöser Tag im Kalender?

  • Hey Jade, das ist doch bestimmt nicht alles was du dazu zu sagen hast. ^^ Da gibts bestimmt noch mehr zu beichten ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Oha stimmt, wird rausgelöscht. :)


    Mensch Jade, sowas kannste doch nicht machen... mehr aufpassen :ugly:


    Naja @Topic: Ich hab jetzt alles versucht, und da klappt nichts...


    Am Browser liegt das bestimmt nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!