Der dunkle Stamm - eine (weitere) Verbindung von Termina zu Hyrule.

  • Nun gut, vielleicht wurde es bereits irgendwo angesprochen, aber mir ist etwas (zumindest in meinen Augen) Erstaunliches aufgefallen. (Mein erster Beitrag in diesem Forum, der nicht mit meiner Begrüßung oder dem Aprilscherz zu tun hat. Woohoo.)
    (Übrigens, möglicherweise gibt's die Theorie schon irgendwo, ist sicherlich höchstwahrscheinlich - ich sprech's allerdings trotzdem an, hab's grad erst für mich selber entdeckt.)

    Da ich hier etwas ungezügelt über den Plot von MM und TP rede, warne ich schonmal vor: Spoiler auf eigene Gefahr.

    Nun, wir alle kennen Zelda: Majora's Mask, und natürlich lieben wir alle dieses Spiel von ganzem Herzen, jeder einzelne von uns, absolut unpolares Verhältnis in der Fangemeinde. (Ja, das war Ironie - für die, die hier darüber ne Diskussion starten wollen und nicht verstehen wollen, wie ich es gemeint habe ;D). Der Antagonist aus diesem Spiel ist ein Dämon bzw. ein dämonischer Fluch bzw. eine dämonische Seele, der/die in Form einer... wahrlich sehr individuell wirkenden Maske gebannt vorzufinden ist. Wir alle wissen um die Taten von Majora, die pure Zerstörung, und das nur, weil es so "programmiert" war - ein willenloser, fast artifikiell erschaffen wirkender Geist. Die Vorgeschichte der Maske - so zumindest nach dem obskuren Maskenhändler - ist ebenfalls nicht sehr rein: sie wurde für Hexenrituale eines alten, dunklen Stammes benutzt (der anscheinend - nicht im Spiel erwähnt - die Maske auch erschaffen hat, da die Intelligenz der Maske zumindest meiner Meinung nach einen künstlichen Eindruck macht), bis sie in die Ewigkeit verbannt wurde, da sie zu verheerende Zerstörungen anrichtete. Außerdem soll der dunkle Stamm durch einen nicht näher definierten Grund untergegangen sein. Merken wir uns einfach mal die Existenz und das Schicksal des dunklen Stammes vor.

    Und hier eine Grafik von Majora's Maske, weil diese in meiner folgenden Argumentation auch eine Rolle spielen wird:

    Und nun gehen wir von Termina zu der Parallelwelt Hyrule - in der Twilight Princess-Ära. Zanto, der vermeintliche König der Twili, plant die Eroberung und Eindämmerung von ganz Hyrule mithilfe seines "Gottes" Ganondorf. Um diese beiden zu stoppen, war der Plan A der wahren Königin der Twili, Midna, die uralte dunkle Magie der Vorfahren der Twili zu benutzen (Hießen sie Schattenkristalle? Habe die deutsche Übersetzung lange nicht mehr gespielt, weil ich sie grausam fand, sry). Diese Magie wollten diese Vorfahren, dieser Stamm von dunklen Magiern, wie sie im Spiel auch genannt werden, benutzen, um das Triforce mit aller Gewalt zu erlangen - diese Blasphemie ließen sich die Göttinnen nicht gefallen und verbannten diese daraufhin in das Schattenreich. Die Schattenkristalle selber sind nur Bruchteile dieser Magie - zusammengefügt ergeben sie einen Helm mit unglaublicher zerstörerischer Kraft, der maskenähnliche Verzierungen trägt.

    Und als wäre das nicht genug: Es sieht so aus, als würden Majora's Maske und der Helm sich im Auge sehr, sehr ähnlich sehen. Hier nochmal ein Bild:

    Und nun hier zur Komperative:


    (Niedrige Auflösung ist nicht meine Schuld - so hab ich das Bild eben bei Google aufgefunden)

    Ich fasse zusammen, was ich aussagen will: Es scheint mir, dass sowohl Majoras Maske, als auch der Helm von diesem Stamm erschaffen worden wären, sodass Termina und Hyrule in einem viel engeren Verhältnis als dieses Paralleluniverumsverhältnis stehen. Wer weiß, vielleicht wird dieses dunkle Volk im nächsten Konsolen-Zelda eine größere Rolle spielen, nachdem dieses schon Erwähnung in 2 Zeldas fand, wovon 1 das neueste Konsolenzelda ist und das andere gerade frisch rereleased wurde? Gibt es noch weitere solche Verbindungen im gleichen oder ähnlichen Kontext? Ähnliche Funde? Ähnliche Thesen?

    Diskutiert.

  • Die Theorie hab ich schon so oft auf englisch sprachigen Seiten gelesen... Das ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen irgendwo, nur weil ein Auge sehr ähnlich aussieht, muss noch lange keine Verbindung bestehen zwischen dem Schattenkristall und Majora's Maske. Das ist ungefähr genau so wie das Triforce das man in Termina teilweise sehen kann, das hat nicht viel auszusagen xD

  • Sag das nicht. Wie eigentlich bekannt sein sollte ist jedes Zeldaspiel ein eigenes Spiel was seine ganz eigene Geschichte hat. Klar es gibt Verbindungen zwischen gewissen Spielen, doch auf die Geschehnisse wird nie bis ins Detail drauf eingegangen. Viele Sachen erfüllen in ein Teil einen Zweck. Z.B Gohma. In fast jeden Zelda ist er als Entgegener enthalten. Jedesmal erfüllt er sein Zweck, jeder weiß das er ein Entgegner ist, doch es wird nie gefragt warum taucht er eigentlich immer auf und hat immer seinen festen Platzt wenn auch immer neu Gestaltet. Ich sage das ist ein Prezidensfall. Sie wolle damit verdeutlichen das jedes Zelda unterschiedlich ist, auch wenn die Chara gleich bleiben. Man kann ja jetzt auch z.B die Zoras in jedem Zelda anders Gestalten ist ja jedesmal ein anderes Spiel. Nur man wählt diese immer wieder auftauchenden Gegner um zu sagen. Guck wir wollen das dieser Chara oder Gegenstand im Zeldauniversum erhalten bleibt. Oder hätte einer von euch lust jedesmal ein Zelda zu haben das sich aber im jeden Detail vom anderen Zelda unterscheidet , ich denke das ist das was Zelda ausmacht und warum es so beliebt ist. Deswegen sage ich das Auge auf dem Schattenkristall soll an Majoras Mask errinnern und eine Humage sein. Um zusagen guck wieder eine Maske die Kräfte freistetzt und mit Schatten und der gleichen zu tun hat. Denn wenn mal ganz genau alles auf die Goldwaage legt hat schon jedes Zelda etwas mit einem Anderem Teil zu tun. Auch wenn auf dem ersten Blick völlig andere dargestellt wird. Naja meine Meinung. Aber ich finds ein gutes Thema da kann man endlos drüber diskutieren. Ich hoffe das passiert auch. Echt interessant dieses Thema!!!

  • Zitat

    Original von suzuki
    Die Theorie hab ich schon so oft auf englisch sprachigen Seiten gelesen... Das ist doch ziemlich an den Haaren herbeigezogen irgendwo, nur weil ein Auge sehr ähnlich aussieht, muss noch lange keine Verbindung bestehen zwischen dem Schattenkristall und Majora's Maske. Das ist ungefähr genau so wie das Triforce das man in Termina teilweise sehen kann, das hat nicht viel auszusagen xD


    Mir ist klar, dass mein einziger Nachweis die ähnliche Historie und die Ähnlichkeit der Gegenstände ist - und genau deshalb soll es doch diskutiert werden, wenn dann jeder zustimmen würde, wär's doch langweilig. :P Aber wenn es so unwahrscheinlich ist: bitte, bringe mir Gegenhinweise, dass du es subjektiv für nicht möglich hältst, damit wäre nix bewiesen.

    Dass das Triforce in Termina (genauer: Nur im Felsenturm) zu sehen ist - ich weiß nicht mehr wo, aber es gab auf irgendeiner Seite eine sehr interessante Theorie, wie die Göttinnen in Bezug zu Termina möglicherweise stehen würden (Dass die Göttinnen nicht nur Hyrule, sondern Alles beherrschen, sollte wohl klar sein, in Hyrule werden sie halt nur am meisten vergöttert). Da das aber eh zu offtopic ist, werde ich das nicht weiter ausbreiten. O:

    Ob jedes einzelne Zelda miteinander irgendwo verbunden ist oder jedes singulär auftritt, ist auch Interpretationsfrage. Ich persönlich glaube, dass einzelne Zeldas irgendwo verbunden sind und es zudem eine Zeitlinie gibt - Falls es diese trotzdem nicht gibt, es wird sie nach Fandom trotzdem geben. ;D Aber ich glaube, dass in irgendeinem zukünftigen Zelda dieser dunkle Stamm nochmal erwähnt wird - oder sogar auftaucht.

  • Was?-.- Ich bezweifle das die Göttinnen nur den geringsten Einfluss auf Termina haben, da sie bei so einem Welt Untergangs Szenario bestimmt irgendwie dazwischen gefunkt hätten, a la TWW, wo sie lieber Hyrule überflutet haben als es Ganny zu überlassen. Und zu der Theorie, wenn damit die jenige vom Felsenturm von "Babel" gemeint ist, das war ein ganz netter Lesestoff, aber ich bezweifel das die Göttinnen selbst Termina zum Untergang verdammt haben. Immerhin hatten sie keinen Einfluss darauf das Termina geschaffen wurde, warum sollten sie dann Einfluss auf die Welt ausüben?

  • Zitat

    Original von suzuki
    Was?-.- Ich bezweifle das die Göttinnen nur den geringsten Einfluss auf Termina haben, da sie bei so einem Welt Untergangs Szenario bestimmt irgendwie dazwischen gefunkt hätten, a la TWW, wo sie lieber Hyrule überflutet haben als es Ganny zu überlassen. Und zu der Theorie, wenn damit die jenige vom Felsenturm von "Babel" gemeint ist, das war ein ganz netter Lesestoff, aber ich bezweifel das die Göttinnen selbst Termina zum Untergang verdammt haben. Immerhin hatten sie keinen Einfluss darauf das Termina geschaffen wurde, warum sollten sie dann Einfluss auf die Welt ausüben?

    Hey, woher willst du wissen, dass da die Göttinnen keinen Einfluss darauf hatten? Es sind Götter, die können sowas. :P (War in den Legenden, die im Laufe von OoT erzählt wurden, nicht überliefert, dass die Göttinnen literal die Welt erschaffen hätten, nicht nur Hyrule?) Aber ich hoffe, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage: Weder kann ich beweisen, dass da was war, noch kannst du beweisen, dass da nix war. Aber hey, wenn man sich mal nicht erlauben darf, mal ein bisschen im Zelda-Universum sich Theorien auf Basis von Hinweisen zu erschließen, was hat man denn sonst von der Serie als Fan. :P Natürlich, viele Theorien sind weit hergeholt und fantasieren ziemlich viel drum herum, aber hey, so riegt man wenigstens eine interessante Sicht auf die Geschehnisse in der Serie selber oder außerhalb der Serie im Sinne von Vorgeschichten etc. :3

    Zudem hast du mir nicht die Bitte erfüllt, mit tatsächlichen Kontraargumenten, -hinweisen und -beweisen zu arbeiten, aber ich lese weiterhin nur "ich zweifle", "kann doch nicht sein", "bestimmt nicht", "eher unwahrscheinlich" et cetera. Eine Diskussion auf Basis jener fände ich wesentlich interessanter als Diskussionen auf Basis dieser. Wo ich dir natürlich nicht deine Meinung abstreiten will - natürlich kannst du denken, was du willst, aber mein Punkt ist, ich kann nicht von subjektiven stochastischen Einschätzungen überzeugt werden. Wenn meine Theorie hinkt, dann will ich auch triftige Gründe sehen, warum sie hinke.

    Und ja, die Babel-Theorie meine ich.

  • Hm, muss gleich los, aber als überzeugter Anhänger der Babel-Theorie muss ich da meinen Senf auch noch zugeben: Die Ähnlichkeit des Auges find ich jetzt auch eher mau, aber du triffst da nen guten Punkt, nämlich die verbannten Magier. Diese werden nämlich auch schon in ALttP erwähnt, wurden ins goldene Reich verbannt und haben dort die Schattenwelt daraus gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass allgemein gesehen das selbe Volk gemeint ist. Da die Göttinnen die ganze Welt erschaffen haben (immerhin hat ja Din erstmal MATERIE erschaffen), kann man durchaus davon ausgehen, dass auch Verbindungen der beiden Welten existierten und existieren, wie von Link ja eindrucksvoll bewiesen. Daher halte ich es für gut möglich, dass Majoras Maske, als Relikt des dunklen Stammes, aus Hyrule bzw. dem Schattenreich nach Termina gebracht wurde, um dort den Felsenturmbau zu stoppen.

  • Zitat

    Original von Graf-Ganon

    Hey, woher willst du wissen, dass da die Göttinnen keinen Einfluss darauf hatten? Es sind Götter, die können sowas. :P (War in den Legenden, die im Laufe von OoT erzählt wurden, nicht überliefert, dass die Göttinnen literal die Welt erschaffen hätten, nicht nur Hyrule?) Aber ich hoffe, du wirst mir zustimmen, wenn ich sage: Weder kann ich beweisen, dass da was war, noch kannst du beweisen, dass da nix war. Aber hey, wenn man sich mal nicht erlauben darf, mal ein bisschen im Zelda-Universum sich Theorien auf Basis von Hinweisen zu erschließen, was hat man denn sonst von der Serie als Fan. :P Natürlich, viele Theorien sind weit hergeholt und fantasieren ziemlich viel drum herum, aber hey, so riegt man wenigstens eine interessante Sicht auf die Geschehnisse in der Serie selber oder außerhalb der Serie im Sinne von Vorgeschichten etc. :3

    Zudem hast du mir nicht die Bitte erfüllt, mit tatsächlichen Kontraargumenten, -hinweisen und -beweisen zu arbeiten, aber ich lese weiterhin nur "ich zweifle", "kann doch nicht sein", "bestimmt nicht", "eher unwahrscheinlich" et cetera. Eine Diskussion auf Basis jener fände ich wesentlich interessanter als Diskussionen auf Basis dieser. Wo ich dir natürlich nicht deine Meinung abstreiten will - natürlich kannst du denken, was du willst, aber mein Punkt ist, ich kann nicht von subjektiven stochastischen Einschätzungen überzeugt werden. Wenn meine Theorie hinkt, dann will ich auch triftige Gründe sehen, warum sie hinke.

    Und ja, die Babel-Theorie meine ich.

    Dieses Kluggeschwätze kannst dir gleich sparen Schätzchen, dann red eben mit dir selbst. Und das mit dem Einfluss über Termina dürfte ganz klar sein, hätten sie wirklich Einfluss auf die Welt würden sie nicht solche Umwege gehen wie mit dem Horror Kid und Majora's Maske und die Welt einfach gleich zerstören, zumindest wenn sie ein wenig rational denken. Zudem wurde Termina nicht WILLENTLICH von ihnen erschaffen, sondern war ein Nebeneffekt der Erschaffung Hyrule's. Wenn du sagst das sie über Termina dann den gleichen Einfluss ausüben, ist es als würdest du sagen wenn zum Beispiel ein Forscher ein Heilmittel für eine Krankheit sucht und aber ungewollt dadurch eine neue Krankheit heranzüchtet, das er diese ebenfalls unter Kontrolle hat. Ein bisschen schwammig das Beispiel, aber vom Prinzip her kommt es hin.

  • Zuerst einmal, ich denke auch nicht, dass die Göttinnen direkt etwas mit Termina zu schaffen haben.
    Soweit ich weiß, wurde Termina als Paralelluniversum bezeichnet. Quasi, eine eigene Welt, die Paralell zu der Welt existiert, in der Hyrule liegt. Das alleine rechtfertigt jedoch nicht, dass Termina eine Entstehungsgeschichte hat, wie die von Hyrule.
    Außerdem, Termina hat die vier Wächter, welche versuchen den Mond aufzuhalten und vermutlich mit den drei Göttinnen gleichzusetzen sind. Ist aber nur eine Vermutung.

    Wir erinnern uns kurz, als Link in den Baum hineinspringt und wie Alice auf merkwürdige Weise hinab fällt? Nach dessen "Aufprall" befindet sich Link meiner Meinung nach schon in Termina.
    Um jedoch ins Schattenreich zu kommen ist ein anderer Weg notwendig, nämlich der Spiegel, der in der Wüstenburg versteckt liegt.
    Ob nun die Schattenwelt aus Alttp die gleiche Welt ist, wie die Welt der Twilis, das möchte ich selbst gerne Wissen.

    Ich persönlich denke auch nicht, dass die Wurzeln der Twilis mit Majoras Maske zu tun hat.
    Immerhin, der Stamm, der die Maske nutzte ging unter. Die Twilis wurden hingegen ins Schattenreich verbannt, weil sie die Macht des Triforce missbrauchten. Und ich persönlich denke, dass dieser Stamm eine andere Macht in die Maske bannte.

  • Ich glaube aber schon eher dass die Götter was damit zu tun haben, laut Zelda haben sie die "Welt" geschaffen, himmel, lebewesen und erde...
    Das mit der Auge kann nicht zufällig entstanden sein, vllt haben die Entwickler wirklich so eingebunden da die dunklen Magier was mit dem Schattenreich zu tun haben, die Schattenkristalle stellen eine andere Art von Majoaras Mask dar. Ich glaube mal die Magier wussten, dass die Maske besiegt wurde, und schaffen eine neue Art her, die viel stärker ist.

    Und die Welt "gleich" zerstören? Du weisst das Qual (ja die Leute litten unter Angst dass der Mond wirklich herabfällt) ja auch was bösartiges ist ^^ Wenn die Welt wirklich mit einem Fingerschnipsen weg wäre wo ist da noch Qual, dieses bösartige Eigenschaft?
    Und suzuki, ich würde auf dein umgangston achten, der threadersteller will nur einen genauen und hilfreichen Diskussion

    Achja nochmal zu Majoras: Es wurde i-wo auch ein Screenshot gesehen dass dem Mond das Majoras Mond ähnelte, weiss nur nicht woher xD

  • Es gibt Leute (ich kenne sie die sogar), behaupten das man sogar von Yu-Gi-Oh! abeguckt hat, da die Milleliumsgegenstände das selbe Auge häten, wie die zwei masken aus Zelda.

    Für mich klingt das mit den Göttinnen realistischer hin.
    Obwohl Hyrule und Termina völligst verschiden sind, liegen sie in der selben Welt/Planet.
    Den haben ja bekanntlich die die Götter erschaffen.

  • Zitat

    Original von Sib
    Es gibt Leute (ich kenne sie die sogar), behaupten das man sogar von Yu-Gi-Oh! abeguckt hat, da die Milleliumsgegenstände das selbe Auge häten, wie die zwei masken aus Zelda.

    Für mich klingt das mit den Göttinnen realistischer hin.
    Obwohl Hyrule und Termina völligst verschiden sind, liegen sie in der selben Welt/Planet.
    Den haben ja bekanntlich die die Götter erschaffen.

    Also ich würd mal sagen das ich ganz stark bezweifle das Termina auf der selben Welt/ dem selben Planeten liegen... Was wäre denn der Sinn und Zweck davon das man erst in der Höhle hinabfällt(die sehr gut und tief in den verlorenen Wäldern versteckt ist) und dann noch durch diesen verworrenen Gang geht, wenn man Termina auch einfach mit dem Schiff erreichen könnte? Termina wird schon eine Art Paraleluniversum sein, da es ja "aus Versehen" mit erschaffen wurde als Hyrule entstanden ist. Und da sie den Planeten von Hyrule quasi mit ihren eigenen Händen geschaffen haben, wärs ja nicht ganz einleuchtend wenn die dort etwas hätten was sie gar nicht gewollt haben.

  • Ich glaube eine wirklich einleuchtende Erklärung kann gar nicht gefunden werden. Ist es eine Nachbarstadt, oder ist es doch eine parallele Welt?!

    Könnt ihr mir sagen was in OOT hinter dem Schloss von Hyrule liegt? :ugly:
    Eine simple Frage, aber beantworten wird sie keiner können. Ich denke nichtmal das sich die Herrschaften von Nintendo wirklich Gedanken über so etwas machen.

  • Zitat

    Original von Sib
    Obwohl Hyrule und Termina völligst verschiden sind, liegen sie in der selben Welt/Planet.

    Nein. Laut offiziellem Statement von Nintendo, sowie verschiedener Werbvekampagnen, ist Termina eine Paralellwelt.
    Termina hat mit der hylianischen Religion um Nayro, Farore und Din nichts zu tun. Stattdessen gibt es in Termina die vier Giganten.

    Und diese Behauptung teile ich auch mit der englischen Zelda-Wiki.

    Link zur englischen Zelda-Wiki

  • Sie sind zwar schon zwei verschiedene Welten doch es gibt keine Beweise das Majoras Mask aus Termina stammt. Schließlich hat das Horror Kid den Maskenhändler in der (realen?) Welt überfallen und ist dann nach Termina geflüchtet. Der Dunkle Stamm könnte aus Wesen der Schattenwelt bestanden haben. Dieser ging dan unter. Wegen der Maske. Dies war aber bevor sie in die Schattenwelt verbandt wurden.

    Ich glaube nicht das Hyrule zu Termina in verbindung steht. Schließlich ha jeder seine eigen Götter und Termina ist eine Paralelwelt. Wenn der Dunkle Stamm aus Hyrule stammt ist die Maske nur durch das Horror Kid nach Termina gekommen. Das Horror Kid lebt in Termina und ist durch zufall in die andere Welt gekommen dan stahl es die Maske und entführte Link nach Termina weil es dort lebt. Also hat die Maske nichts mit Termina zu tun denk ich.

  • Interessantes Thema.

    Also, zunächst einmal zu den Göttinnen.
    In der Schöpfungslegende heißt es, dass Din zunächst mit ihrem Odem die ganze Welt erschafft, Nayru schenkt ihr die Gabe der Weisheit und Farore erschafft alles Leben, was imo auch das Leben in der Parallelwelt Termina umschließt.
    Wieso?
    Ganz einfach, Götter sind allmächtig, das heißt, sie erschaffen nicht mal ausversehen etwas, das ihnen dann auch noch völlig entgeht.
    Sie werden es mit Termina ähnlich gehalten haben wie mit dem TP-Hyrule: Statt vier Lichtgeistern haben sie eben als Vertreter ihrer Macht auf Erden die Giganten zurückgelassen, ganz einfache Kiste.
    Nebenbei:
    Das Argument: "Sie würden den Weltuntergang nicht zulassen" hinkt ganz gewaltig. Ist euch schon einmal aufgefallen, dass die Göttinnen außer bei TWW noch nie direkt Einfluss auf die Geschehnisse um die Fragmentträger genommen haben? Wieso hätten sie die Machtübernahme Ganondorfs in OoT zulassen sollen, wenn sie doch den Untergang des friedlichen Hyrules bedeutet? Wieso hätten sie zulassen sollen, dass Ganondorf das Fragment bei seiner Verbannung behält und sich so in TP aus der Zwischenwelt befreien kann?
    Die großen Drei sind nur dann erzürnt und greifen ein, wenn es um ihre Schöpfung direkt geht. Wenn sie persönlich beleidigt werden.
    Beispiel TP, das Volk der Twili. Sie erzürnten die Göttinnen wodurch? Durch Blasphemie, durch den Willen, Herr über das Triforce zu werden, mit einer anderen Macht, die nicht die der Göttinnen war.
    In meinen Augen sind Din, Nayru und Farore nur solange gütig, wie man nach ihren Spielregeln verfährt. Es ist ihre Welt, also auch ihre Entscheidung, wieviel Leid sie zulassen. Man kann doch ohnehin nicht fassen, was genau Götter sind. Welchen Motiven sie folgen. Und warum.
    Wer sagt denn, dass die Drei sich nicht in einer Art Wettstreit befinden? Din spielt mit ihren Schwestern und gibt Ganondorf ihre Macht, Link und Zelda bekommen (in TP) die Kraft der anderen beiden zugewiesen. Um zu testen, welche Göttin das Spiel gewinnt.
    Götter und Güte – das passt doch überhaupt nicht zusammen.

    Insofern passt es aber nur umso besser, dass Termina nur eine Parallelwelt zu Hyrule ist.
    Nach meiner Theorie haben die Drei auch Termina erschaffen. Doch der Untergang dieser Welt würde nicht direkt den Untergang allen Lebens bedeuten, da sie ja nur parallel zu der Hyrule-Welt existiert. Zwei Universen, die unabhängig voneinander funktionieren, dabei dennoch der Obhut der Drei unterliegen.
    Vielleicht war dies nur wieder nichts weiter als ein Spiel. Ein Test für den Helden der Zeit. Hyrule war gerettet, sein Überleben war also nicht mehr wichtig. Nicht wichtig für Hyrule.
    Die Drei lassen zu, dass die Maske des alten Stammes in die Hände eines schwachen Wesens fällt, das der Maske die nötige Kraft gibt, um diese eine Welt zu zerstören. Die Göttinnen schauen dabei zu und verspüren eine geradezu diebische Freude dabei, zu sehen, wie Link sich anstellt. Ihnen ist langweilig, was haben Götter denn auch groß zu tun im Himmelsreich, was man auch Eden nennt? Nichts, also müssen sie für Beschäftigung auf der Welt unter sich sorgen.
    Entweder vertrauten sie Link so weit, dass sie wussten, er würde es schaffen oder es war ihnen egal. Eine Welt mehr oder weniger, darauf kommt es doch eh nicht an, sie können ja eine neue Welt erschaffen, wenn's schiefgeht.

    So, das zu dem Standpunkt, die Drei können gar nichts mit Termina zu tun haben, weil sie ja so lieb und gütig wären. In meinen Augen Bullshit.


    Also sagen wir, es besteht eine Verbindung zwischen den Welten, wie Link durch seinen Übergang ja auch bewiesen hat.
    Mir gefällt der Gedanke von SternJ, dass die Maske ursprünglich vielleicht gar nicht aus Termina stammte. Es kann aber durchaus möglich sein, dass sie erst in Termina ihre alte Kraft wieder gewann. Die Kraft der Verführung wohnte ihr noch inne, sonst hätte Horrorkid wohl den Maskenhändler nicht überfallen (oder ihn überfallen aber wohl eher die Schädelmaske genommen, wir erinnern uns an OoT? ;3). Der Hexenstamm kann also durchaus ein alter Stamm Hyrules gewesen sein. Ein Schattenvolk. Vielleicht sogar die Sheikah? Warum sind sie fast ausgestorben? Ein Krieg, sagt die Geschichte zu OoT. Doch ein einzelner Krieg fegt nicht ein ganzes Volk hinweg.
    Oder sagen wir, die Maske kommt doch aus Termina. Wie wir wissen, gibt es zu allem in Hyrule ein Gegenstück in Termina – also muss es auch ein Gegenstück zu der Maske geben. Und zu dem Stamm von Hexern.
    Hexenstamm Termina = Sheikah Hyrule?
    Majoras Mask = Schattenkristalle?
    Ist das der Grund, dass es kaum noch Sheikah gibt? Weil all jene, die damit zu tun hatten, von den Göttinnen verbannt wurden? Weil sie persönlich beleidigt wurden durch dieses Verfahren? Sind die Sheikah in Wahrheit gar nicht ausgestorben? Sind sie das Volk der Twili? Sie trügen noch immer denselben Namen: Schattenvolk.

    Ich halte das durchaus für möglich. Weit hergeholt, aber dennoch möglich. Es ist eine magische Welt und die großen Drei machen doch ohnehin, was sie wollen.

  • Es ist alles falsch.

    Majoras-Mask Theorie alá Manga Zelda OOT :

    Majoras Mask wurde von einem Mysteriösen Mann geschnitzt, dieser aus einem Panzer eines Dämonen gewann (sieht aus wie ein Dodongo mit Haaren :xugly:), der Dämon hate irgend ein Konflikt mit diesem Mann gehabt und lebt als Böses-Dingenskrichen in der Maske.

    Termina-Theorie ála Kikatzu:


    Termina ist die Paralell-Welt zu Hyrule, die Schattenwelt übrigens auch.

    Schattenwelt (ALTTP) => Goldenesland => Termina xD meine Theorie.

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Termina ist die Paralell-Welt zu Hyrule, die Schattenwelt übrigens auch.

    Schattenwelt (ALTTP) => Goldenesland => Termina xD meine Theorie.

    Dumm nur, dass OoT vor ALttP spielt... und das Goldene Land ist zur Schattenwelt geworden, als dort die dunklen Magier versiegelt wurden. Wenn es sich dabei also um den gleichen Ort handeln würde, dann wäre Termina das Goldene Land - was ich mal gepflegt anzweifeln möchte. ;) Der OoT-Manga ist btw ausdrücklich NICHT Kanon.

  • Hab ich auch gemeint:

    Nachdem Ganon das Goldene Land von seinen Bösenmächten verschmutzte, wurde es zur Schattenwelt, aber da Link Ganon verbannte, wurde das Land wieder zum Goldenen-Land und das wiederum zu Termina, wenn man genau hinsieht ist die Schattenwelt aus ALTTP ein Gegenstück der anderen Welt, das ist auch Termina, oder meinst du es gibt noch eine Termina-Schattenwelt ?

    Edit:

    Seit wann spielt OOT vor A Link to The Past?
    Eher A Link to The Past vor OOT.

  • Ocarina of Time ist als Vorgänger von ALttP angelegt. Die Zitadelle der Zeit ist eingestürzt, die Mädchen aus ALttP sind die Nachfahren der 7 Weisen und der Zugriff des Bösen auf das Triforce, das zur Versiegelung des Goldenen Reiches geführt hat, passiert beim Zeitsprung in OoT. Sorry, ist aber so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!