Nintendo Diskussions Thread

  • Nintendo kann Spieler nicht befriedigen!


    Denise Kaigler von Nintendo hat in einem Interview ein paar interessante Aussagen gemacht. Die Vice President of Corporate Affairs meint, dass Nintendo nicht alle Spieler gleich befriedigen kann. "Hardcore-Zocker wollen was sie nie bekommen. Machen wir lustige Spiele, wollen sie Hardcore-Games. Machen wir Hardcore-Games, wollen sie wieder mehr lustige Spiele." Denise Kaigler ist der Meinung das Nintendo-Zocker froh sein sollten über das bestehende Softwareangebot.



    Dazu meint sie noch: "Wenn wir das machen was alle wollen, wären wir nicht mehr interessant. Das ist natürlich für eine Firma wie Nintendo nicht denkbar. Also bringen wir abwechselnd etwas für beide Sparten. Hardcore-Gamers lieben Nintendo und ab und zu geben wir ihnen auch, was sie wollen." Nebenbei hofft Miss Kaigler das sich diese Connection zwischen Hardcore-Gamer und Nintendo nicht verhärtet.



    Genau das ist der Punkt, die Fronten sind schon verhärtet. So empfinde ich es.
    Nun werde ich euch meine Ansichten mal schildern.


    1.) Das Kinder Image


    Nintendo hat nie geschaft dieses Image abzulegen. Deswegen kann ich auf einer Seite nicht verstehen wieso Hardcore-Spieler Egoshooter und andere ab 18-Spiele auf der Wii oder andere Nin-Konsolen haben wollen. Nintendo war immer eine Familien Konsole und wird es auch immer bleiben. Ich vermute mal das Nin sich von Vorfällen wie Amokläufe oder Gewaltszenen in Schule oder anderen Einrichtungen frei sprechen will. Aber das ist von mir eine Vermutung. Dann, Nin hat es geschaft den anderen Teil der Weltbevölkerung anzusprechen und zwar die Frauen. Frauen stehen generell der Gameswelt skeptisch gegenüber besonders Frauen über 20 Jahre. Es gibt natürlich ausnahmen. Da hat Nin echt eine gute Idee gehabt. Wii Sports, Wii Fit und andere Party Games. Die sprechen nicht nur Kinder allen alters sondern auch Frauen an. Ich bewundere diesbezüglich Nin für ihre EInfälle, denn ich kenn Leute die vorher nie was mit spielen am Hut hatte und genau diese wollen sich jetzt ne Wii kaufen. Sehr gute Marketing!!!


    2.) Die Fan-Gemeinde


    Nintendo hat es geschaft mich als Fan (fast) zu vergraulen. Man speist uns mit halb fertigen Spielen wie dem hoch gelobten SSBB ab. Nicht falsch verstehen ich mag das spiel aber das ist auch schon alles. ich mag es. Wo bleibt die liebe zu Detail frage ich mich?
    Sieht man sich Mario Galaxie an oder Zelda TP sind es schon gute spiele doch wo bleibt der charme der alten Spiele? Der ist nur noch mässig vorhanden. Leider.


    3.) Die Hardcore-Spieler


    Die Hardcore-Spieler werden von Nintendosseite nicht mehr befriedigt. Spiele wie RE5 oder GTA oder The House of Dead kommen 1.) In Deutschland und 2.) für Wii nicht raus. Und wieso. Kinder könnten ja damit in berührung kommen. Dann frag ich mich welche ELtern lassen einen Kind denn solche Spiele kaufen? Was sind das für Eltern. Doch Seitens Nin braucht man sich darüber ja keine Sorgen machen. Und genau das ist es. Nin will das Kinderimage nicht ablegen und Spiele für die ganze Famile rausbringen und lässt die Hardcore-Gamer mit dieser Genialien Steurung im Regen stehen. Was könnete man für Egoshooter rausbringen würde man nur stärker beim verkauf drauf achten wer diese Spiele kauft. Naja Nin wird sich da wohl nicht mehr ändern.


    Mein Fazit:


    Ich bewundere Nintendos Marketing und den Aufstieg an die Konsolenspitze, doch für was einen Preis. Nintendo hat mich als Fan und Hardcore Gamer (fast) vergrault. Und ich werde mir bei der nächsten Konsolengeneration genau überlegen, ob ich mir Ninskinderspielzimmer noch einmal antun will. Da verzichte ich sogar auf Zelda und Mario.
    Nintendo ja aber nur mit Spielen die auch mal ins Detail gehen und nicht mit Blümchen und anderen Dingen verzirrt werden. Denn auch Nin muss allmählich lernen das wenn die Fangemeinde wegbleibt auch der Erfolg irgendwann ein Ende hat!!!

  • An sich stimmt es ein bisschen, aber es ist erst seit der GC und vorallem seit der Wii so, auf der N64 gab es genug Spiele die Coregamer angesprochen haben und auch genug ältere Leute nicht zu vergessen die 3D Welt. Mein Vater saß neben mir bzw hat sich zuerst den Controller genommen und hat Mario 64 gezockt, weil er von der 3D Welt fazniert war. Ich glaube einfach es ist so wie es auf der Vorstellungs Pressemitteilung der Wii war: Wir schaffen eine Konsole für ALLE Alterstufen und JEDEN!


    Und eigentlich kommt der Thread 15 Tage zu früh ^^ Ich persönlich warte auf die E3 wo sicher eine große Enthüllung stattfinden wird, denn niemand hatte dieses Jahr mit einem Zelda gerechnet, es war nicht mal irgendwas herausgesickert und zack neues Zelda für den DS(Auch wenns nen kleines scheiß Game werden wird) aber so kann man auch weiter denken und wird zu dem Schluss kommen, dass auf der E3 sicher irgendwas spannendes Neues kommen wird, denn Nintendo weiß selbst wie die letzte E3 war und das sie als schlechteste da standen und das lässt sich Nintendo nicht gefallen und ich glaube sie werden dieses Jahr alle Rekorde brechen. Aber wie gesagt noch dauerts 8 Tage ^^


    So weit warte ich noch

  • Zitat

    Original von Mathy


    Dazu meint sie noch: "Wenn wir das machen was alle wollen, wären wir nicht mehr interessant."


    Eeeeerrrr.........What?


    Also mal ehrlich, ein dümmeres Statement hat es in der Geschichte der Videospielszene wohl noch niemals gegeben.


    Ich muss in vielen Punkten zustimmen. Nintendo ist ein Goldesel, mehr aber auch nicht. Das liegt an den alteingesessenen Zockern, die mit den Teilen aufgewachsen sind. Aber die Qualität ist eben einfach nicht die gleiche geblieben. Wenn wir uns die Juwelen von damals und die von heute ansehen, ist auch in der Quantität ein Unterschied zu bemerken.


    Super Mario Galaxy
    The Legend of Zelda - Twilight Princess
    Super Smash Brothers


    Drei ernstzunehmende Spiele, die Nintendo für die Wii produziert hat. Vielleicht (sicherlich) gibt es noch einige mehr, aber das ist eben alles nicht vergleichbar. Das liegt nicht an den Erwartungen der Fans: Was WIR wollen ist, dass Nintendo weitermacht, wie bisher, und nicht plötzlich die Richtung ändert. Wer hat je von einem Marktverkäufer gehört, der am einen Tag Gemüse verscherbelt, und am nächsten Tag, wenn die Leute wieder nach dem leckeren Gemüse lechzen, Fisch? Ich meine: Was SOLL das? Solche idiotischen Statements sind verwirrend, nichtssagend und schlichtweg dumm. Wenn Nintendo nur noch Casual-Games produzieren will, soll es das machen, dann halt ich mich einfach weiter an meine "Allstars" die N64 und meine gute alte X-Box, zwei Konsolen, die mich niemals im Stich gelassen haben. Aber dann soll sich die Firma nicht wundern, wenn sie bald nicht mehr das ist, was sie mal war und (noch) ist.


    Natürlich gibt es auch die Kehrseite der Medaille. Man beachte die echten Spiel-Juwelen, die zur Zeit nicht für die Top-Schlager-Konsole WII, sondern für den NDS erscheinen...The World ends with you" Zum Beispiel, oder andere tolle Sache. Richtige Perlen werden da gerade für das kleine Handheld-Wunder produziert, während die Welt nur Augen für den großen Bruder hat. Geheimtipp^^

  • Ab dem 30. Juni 2009 können wir keine von Benutzern erstellten Schnappschüsse, Stage-Entwürfe oder Zeitlupen-Aufnahmen mehr annehmen. Wir werden das bereits erhaltene Material jedoch nach diesem Datum weiterhin veröffentlichen.


    http://www.smashbros.com/de/index.html


    Nintendo stellt also Offiziel die Einreichung von Schnappschüssen und Stages ab.


    Was soll uns das jetzt wieder sagen?


    Das war mit einer der besten Funktionen bei SSBB. Und jetzt? Naja für mich ist das Thema SSBB damit durch!!!

  • So langsam bin ich ziemlich skeptisch, was Nintendo da veranstaltet. Wir bekommen nur halbherzig produzierte Spiele, bei denen die Grafik praktisch gar nicht vorhanden ist. Für die VC erscheint zu 95% auch nur %*$0d&!!!
    Und Upgrades für die Wii (z.B. Wii-Motion Plus) laufen auch nicht so wie erwünscht. Grade bei meinem genannten Beispiel bin ich schwer enttäuscht worden. Häufig brauchen Spiele korrektur Zeiten der WMP. Zudem sagte Nintendo, das diese nicht als neuer Standart gesetzt werden soll. Wenn doch schon so ein Produkt auf den Markt kommt, dann bitte zu 100% einsatzfähig und dann auch als Maßstab für alle zukünftigen Spiele. Da zeigt sich wieder die halbherzige Produktion. Jetzt die Frage an euch? Was ist für euch das absolute Highlight auf der Wii???? Was mich betrifft... nun gut... uhm...
    abgesehen von Zelda TP (wobei das auch nur weil ich mit Zelda geboren wurde) evtl noch Resident Evil 4 Wii Editon und Metroid Prime 3 Corruption. Wann sind die erschienen? Kurz nach dem Release der Wii.
    Spiele wie Mario Kart gucke ich mir auch ganz gerne mal an, aber da hört es dann auch auf. Mario party geht inzwischen in seine 354 Runde und Party-Spiele, bzw. Minispiel-Sammelung gibt es GENUG!
    ... ich sterbe noch, wenn ich mich weiter so aufrege.
    Ich sehe PECH Schwarz für Nintendo, wenn sie diesen Unfug weiter veranstalten. Die Konkurrenz schläft nicht.


    PS:
    http://wiiinsider.de/news_586400.php

  • Klar gehen die Zahlen zurück ^^


    In den ersten 2 Quartalen gibt es auch nie wirklich was neues und das bei keinem der großen Firmen, du wirst sehen das auch Sony und Microsoft Rückgänge bemängeln, was aber auch mit der Wirtschaftskriese zu tun hat. Die geht auch nicht am Spiele Markt vorbei. Bestes Beispiel, ich kann mir gerade kein neues Wii Spiel leisten oder Spiele davor, weil mir einfach das Geld gefehlt hat bzw ich es für andere Sachen brauchte. Nun war die E3 und ich glaube Ende 09/10 wird ein klasse Jahr, wenn man auf die kommenden Spiele betracht zieht. Und ich glaube die e3 hat diesmal wirklich gezeigt das Nintendo an Core Games arbeitet und selbst "totgeglaubte" Spiele nochmal hervorgebracht werden.


    also gleich wieder einen neuen Thread zu eröffnen unter den 5 weiteren wo es nur kurz einen Post gibt wie enttäuscht und scheiße Nintendo doch gerade sei brauchen wir auch nciht mehr. Also versteh mich bitte, wenn ich sage das sieder Thread nur 1 der weiteren "Ich lass meinen Frust gerade los" Threads ist und jetzt noch 5 weitere Posts kommen werden welche wie meiner sind und dann ahben wir den 5 Thread der so aussieht. Klasse!

  • Das Problem sehe ich darin, das gute Spiele einfach verulkt werden. Wieviele Remakes wollen wir noch von Resident Evil 1 bekommen? Warum muss Metroid Prime unbedingt für die Wii portiert werden?
    Können die Herrschaften sich nicht einfach auf neue Spiele fokussieren, anstatt einfache 1zu1 Abklatsche für die Wii machen, mit lediglich neuer Steuerung?
    Die X-Box ist inzwischen günstiger als die Wii. Wenn ich nun die Wahl hätte, würde ich definitiv zur X-Box greifen. Womit rechtfertigt Nintendo ihren Preis? Das soll kein Frust-Thread sein. Nur inzwischen ist es echt krass, was Nintendo abzieht. Die hälfte der angekündigten Spiele erscheint nur in Japan oder erst 1 jahr später in Europa. Und zu den Neuankündigungne halte ich mich arg zurück. Wie oft wurden Spiele angekündigt, von denen wir am Ende doch enttäuscht waren? Wo sind Fox und Co.?


    PS:
    Zu den Verkaufszahlen:
    @SONY - Was soll da noch runtergehen? Wo nix ist, kann nichts sinken...
    @MICROSOFT - Auch hier sind Rückgänge sichtbar, aber bei weitem nicht so krass wie bei Nintendo. Zudem denke ich, das in Zukunft öfter zur X-Box gegriffen wird.

  • Zitat

    Original von Henning
    Das Problem sehe ich darin, das gute Spiele einfach verulkt werden. Wieviele Remakes wollen wir noch von Resident Evil 1 bekommen? Warum muss Metroid Prime unbedingt für die Wii portiert werden?
    Können die Herrschaften sich nicht einfach auf neue Spiele fokussieren, anstatt einfache 1zu1 Abklatsche für die Wii machen, mit lediglich neuer Steuerung?
    Die X-Box ist inzwischen günstiger als die Wii. Wenn ich nun die Wahl hätte, würde ich definitiv zur X-Box greifen. Womit rechtfertigt Nintendo ihren Preis? Das soll kein Frust-Thread sein. Nur inzwischen ist es echt krass, was Nintendo abzieht. Die hälfte der angekündigten Spiele erscheint nur in Japan oder erst 1 jahr später in Europa. Und zu den Neuankündigungne halte ich mich arg zurück. Wie oft wurden Spiele angekündigt, von denen wir am Ende doch enttäuscht waren? Wo sind Fox und Co.?



    Was die ganzen Remakes angeht, will Nintendo galub ich nur Geld machen. Ich kenn Leute, die haben 3 mal Resident Evil 1 zuhause rumstehen, weil sie sich Hardcore Fans beziehcnen. das ist mit meiner Meinung nach übertrieben.


    Über den Preis kann man spekulierern wie man will, sie war Anfangs von allen dreien die günstigste Konsole. Da der Preis aber fast aschon drei Jahre fest ist, sollte man sich schon gedanken machen, den Preis zu senken statt die ständigen Angebote, bei denen man noch spiele dazu bekommt um 30-50€ zu sparen.


    Was die ganzen guten "vergessenen Helden" angeht, so galube ich, denkt Nintendo nichrt soweit. Hier einige beipsiele:


    Yoshi:
    Es ist sehr ruhig um ihn geworden, aber das will man mit Super Mario Galaxy und New Super Mario Bors. Wii ändern.


    Fox:
    Man hat sich wahscheinlich gedacht ein Spiel von ihm für den DS reicht.
    Es heißt Starfor Command Mission oder so ähnlich es kennt kaum einer.


    Donkey Kong:
    Unser Leiblingsgorilla hat sich lang nicht gemeldet bis ...
    Donkey Kong Jungle Beat. Also erhlich. Da kauf ich mir das Spiel mit Bongos für 20€ gebraucht und spiel es auf dem GC.



    Was ich damit sagen will, ist das Nintendo denkt, dass man mit Mario, Zelda, Samus und pokemon mehr Geld machen kann als mit anderen Spielen.
    Das ist ehrlich gesgat traurig.

  • Stimmt in der Tat. Aber dann sollten sie sich fragen, warum die letzten Spiele so gefloppt sind.
    Wenn ich ein Rennspiel mit Bongos spielen muss, oder ein DK-Adventure... Da kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Ebenso Star Fox Command. Mein Bruder hat das für den DS, . . . ich weigere mich sowas zu spielen.
    Lylatwars war so ein geniales Spiel. Star Fox Adventures war für mich auch noch ein Meilenstein, auch wenn die Arwing Missionen etwas zu kurz kamen. Was sie sich wiederum bei Star Fox Assault gedacht haben... Von Grafik kann nicht die Rede sein und ein Shooter...? Dann soll Fox doch bitte in seinem Arwing bleiben.
    Was macht Nintendo? Warum schickt Nintendo einen dicken Klempner ins Weltall? Warum wird ein Weltraum Pilot wie Fox es ist auf einen Dinosaurierplaneten geschickt??? Demnächst dürfen wir mit Samus Epona bereiten und Link wird in den endlosen Weiten gegen die Weltraumpiraten kämpfen.
    Yoshis Island für den SNES und den DS eine prima Sache. Der N64 Ableger war lediglich etwas lahm und man hatte das Spiel schon nach wenigen Std. durch...
    @@@Nintendo:
    Was geht ab mit euch?

  • Vllt. behaöten sie noch ein paar gute Titel in der Hinterhand?


    Die größte Frage ist aber....


    WO ZUR HÖLLE BLEIBT CAPTAIN FALCON?
    Von dem hört man gar nichts mehr, weder DS noch Wii.
    Ist der in Pension gegangen?

  • Stimmt, von F-Zero hört man gar nichts mehr. Und das schlimmste daran ist:
    Nintendo rückt keine Infos raus. Können wir uns echt auf die paar Flocken verlassen, die in nächster Zeit rauskommen sollen?
    Das grenzt an verarsche...

  • Mathy sieht es genau so wie ich:
    Das gewisse Kinder-Image ist bei Nintendo nicht wegzudenken/wegzubekommen. Es war nunmal eine der ersten Spielekonsolen und die waren nunmal für die jüngere Generation angesiedelt.


    Im Punkto Multiplayer ist Nintendo ungeschlagen. Spiele wie Wario-Ware, Mario Party, Mario Kart, SSBB etc... lassen mein Spielerherz höher schlagen, wenn ich mich mit meinen Kollegen vor die Wii setze und wir drauf los daddeln!
    Was allerdings die Hardcore-Spieler betrifft, bekommen diese fast gar kein Spielmaterial zur Verfügung gestellt. Abgesehen von einigen Ausnahmen wie RE4; Metroid Prime 3 Corruption und Zelda TP, sitzen wir wohl weiterhin auf dem trockenen. Daher werde ich wohl in Zukunft, für Games die mich wirklich fesseln sollen, wohl eher auf die X-Box 360 zurückgreifen.
    Ich brauche Spiele mit Storyline und Zusammenhängen. Daher sind Games wie Wii-Sport oder Pikmin nur sehr kurz interessant für mich. Was wiederum nicht heißen soll das ich nur auf sowas fixiert bin. Fast täglich zogg ich ne Runde Brawl mit meinem Bruder und es gibt immer etwas zu lachen. Allerdings fehlen mir die alten Zeiten, in denen mich Nintendo mehrere Stunden an den TV gefesselt hat mit Games wie Lylatwars, Mario 64 und OOT...


    Ich hoffe ich habe diesmal niemanden beleidigt und meine Meinung kam diesmal klar rüber :nick:


  • Ne hast du nicht und ich stimme dir in allen Punkten auch voll zu. Ich bin auch ein großer Nintendoliebhaber und mir gefällt auch so einiges nicht was sie tun. Diese ganzen Spiele wii mein Ponyhof gehen mir sowas von aufemm S*** das glaubst du gar nicht. Deswegen hab ich mit meinem Bruder mir eine Xbos 360 geholt um endlich mal wieder Aktion in meinem Zimmer zu haben.
    Ich glaube es ist im moment unvermeidlich das man sich zwei Konsolen zulegen muss um vollkommen zufrieden gestellt zuwerden. Naja.
    Ja ich vermisse auch die Zeit wo mich Super Mario World einen ganzen Tag beschäftig hat. Ich hab selbst vergessen zu essen.
    Aber trotz alle dem bleib ich ein Nintendofan, denn auch wenn so Spiele wie Wii Fit und Wii SPorts nicht die normalen Games sind machen sie immer noch spaß und das find ich ist die Hauptsache.
    Ich würd mir aber wünschen das bald wieder mehr auf die fans eingegangen wird, denn sonst werd ich mich wohl ganz für die Xbox entscheiden.
    Was mir ausserdem Fehlt ist ein ausgeprägter Online Modus.
    Da ist die Xbos der Wii Welten vorraus und ich würd sogar sager der PS3 auch!!

  • Online-Modus ist heutzutage nicht mehr wegdenkbar. Da müssen sie echt noch was dran machen... Aber solange ich keinen eigenen Tele-Anschluss habe und noch über den Router meiner Eltern reingeh, hat sich das Thema eh für mich gegessen :ugly:
    Ich hab Brawl mal Online gezoggt, aber sobald einer auch nur ne schlechte Leitung hat, ruckelt das wie bekloppt. Aber dazu muss ich mich fragen:
    Wie soll ein Online Modus bei Star Fox, Mario, Metroid und Zelda aussehen? Oder wie stellst du dir das vor?
    Bei F-Zero (insofern nochmal was kommt ._. ) könnte ich mir das wiederum sehr gut vorstellen. Bei dem letzten konnte man sich sogar eigene Wagen konstruierene. Das macht das ganze umso interessanter. Aber bei vielen Nintendo Spielen ist ein Online-Modus sehr schwer vorstellbar (für mich?).

  • Zitat

    Original von Henning
    Online-Modus ist heutzutage nicht mehr wegdenkbar. Da müssen sie echt noch was dran machen... Aber solange ich keinen eigenen Tele-Anschluss habe und noch über den Router meiner Eltern reingeh, hat sich das Thema eh für mich gegessen :ugly:
    Ich hab Brawl mal Online gezoggt, aber sobald einer auch nur ne schlechte Leitung hat, ruckelt das wie bekloppt. Aber dazu muss ich mich fragen:
    Wie soll ein Online Modus bei Star Fox, Mario, Metroid und Zelda aussehen? Oder wie stellst du dir das vor?
    Bei F-Zero (insofern nochmal was kommt ._. ) könnte ich mir das wiederum sehr gut vorstellen. Bei dem letzten konnte man sich sogar eigene Wagen konstruierene. Das macht das ganze umso interessanter. Aber bei vielen Nintendo Spielen ist ein Online-Modus sehr schwer vorstellbar (für mich?).


    Also da hast du recht. Ein Online Modus ist in Zelda echt schwer Vorstellbar, aber um ein Online Modus einzubauen muss nach meiner Meinug das Konzept von Zelda und Mario geändert werden.
    Mario sollte endlich nicht nur aus Sternensammeln bestehen sondern eher so eine Welt haben in der man sich frei bewegen kann, so wie GTA. Jetzt nicht mit Waffen und Autos und den Kram sondern eben halt diese freiheit haben.
    Bei Zelda sieht das wieder schwieriger aus. Mhh ich denke auch Zelda ist mit seinen Dungeons überholt und sollte eventuel den Schritt zum RPG wargen. In Fable hat der Online Modus in einem RPG gut funktioniert.(Meine Meinung)


    Ja ich hab auch mal Brawl online gespielt und es war absolut enttäuschend. Ich hatte mich bei Brawl so auf den Online Modus gefreut und was ist er ist einfach Scheiße so muss man es ganz klar sagen.
    Auch das man jetzt nichts mehr einenden kann ist ein Schritt den ich nicht nachvollziehen kann. Nun ist für mich Brawl nur ein verbessertes Meleeund deswegen greif ich lieber zum Vorgänger als zu Brawl.


  • Na bitte, es geht doch Henning. Hier kannst du dich austoben soviel du willst, Du musst dafür nicht die anderen Threads zuposten. ^^


    Jetzt mal zum Thema, also persönlich stört es mich nicht, dass Sie auch mal ne Zeitlang Mittelmaß, oder auch schrott porduzieren. Mal ganz ehrlich, wer kann schon erwarten, dass das ganze Jahr nur gute Sachen kommen. Das schafft keine andere Firma und irgendwie müssen sie sich ja über Wasser halten. Dann produzieren sie halt in der Zeit Sachen, die halt nicht für Coregamer gedacht sind, dafür kommen sie dann Ende des Jahres mit guten Sachen. Und mal ganz ehrlich, nennt mir mal bitte irgendeine andere Firma, die das ganze Jahr über gute Sachen produzieren, also ich kenne keine. Sony und Microsoft haben auch sehr viele Schrottspiele, da kann mir keiner was erzählen.


    Jetzt zum Onlinemodus. Ich persönlich brauche den Onlinemodus nicht so wirklich, ich hab den ein bis zweimal benutzt. Das ganze geruckel geht mir auf die Nerfen. Ich spiele auch Onlinespiele auch auf dem Rechner, selbst da lassen sich Die ganzen Ruckler nicht vermeiden. Ich weiss jetzt nicht, wie der Onlinmous bei Sony und bei Microsoft ist, hab den nie probiert, kann ich also nix zu sagen

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ich weiß ja das es geht... :xugly: aber im Moment sehe ich das ganze halt sehr krass mit den ganzen '5 Minuten Produktionen' (mal ganz krass gesagt :D ), weil halt immens viele Spiele grade im Bereich Nintendo kommen, die es so grade eben über die 50% Grenze schaffen. Trotzdem das so viele Spiele solche Bewertungen bekommen, kommt dennoch immer wieder sowas auf den Markt, und von dem nich grade wenig ô.ô You know what i mean?

  • Hi,
    ich finde es auch blöd, dass Nintendo nur noch alte spiele rausbringt und irgend welchen pfusch mit Partygames macht.
    Was ich am meißten vermisse ist ein DK adventure wie auf dem N64 aber darauf braucht man wahrscheinlich garnicht hoffen.


    PS es währe bistimmt lustig mit link gegen die Weltraumpiraten zu Kämpfen. :ugly:

  • Ich hoffe das es echt nur eine Phase ist, um diese Lücke zu füllen, die derzeit da ist. Aber beim aller besten Willen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass komplett auf diese Figuren verzichtet wird. F-Zero ist nur eine Frage der Zeit, bis dort etwas neues kommt. Mit einen ordentlichen Online-Modus und ner aufgerüsteten F-Zero Werkstatt ( Bau deinen eigenen Gleiter :xugly: ) würde das Spiel denke ich töfte einschlagen. Ich bin immer noch ein großer Fan von dem GC Ableger und hoffe mal, das wir nicht mehr allzulang warten müssen.


    Vielleicht hat Nintendo auch aus vergangenen Fehlern gelernt und zeigt nicht frühzeitig Trailer, Bilder etc. wie es bei TP der Fall war (im nachhinein war die Enttäuschung groß, als viele Scenen im Spiel gar nicht erschienen...).

  • Kleiner Hinweis außerhalb - der Thread 'Ein Nintendo-Dilemma?' wurde mit diesem Thema hier zusammengefügt, daher sind die entsprechenden Beiträge nämlich nur noch hier zu finden. Eine Diskussion über Nintendo und seine derzeitige Strategie sollte zum Lästern schließlich genügen. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!