E3 2009

  • Wow, wie kreativ. Der Mehrspieler Modus sieht nett aus... Aber naja ansonsten isses fast wie das DS Spiel.


    edit: Wii Fit plus?! Oh Gott, das ist doch ein sehr sehr seeeeeehr schlechter Witz! Darf ich diesen komischen Angela Merkel Verschnitt aus dem Fenster stoßen?!>___<


    edit2: *kaputtlach und rumroll* Wii Vitality Sensor?! XD Wollen sie jetz die alten Leute mit nem Blutdruck-Messer anlocken... Oh man, herrlich xD

  • Nintendo kündigt kein neues Zelda für Wii an.


    Dennoch hat sich Nintendo das dickste Ass bi zum Schluss aufgehoben und zwar
    Metroid Other M.


    Ich persönlich weiß nicht was ich von dieser Pressekonferrenz halten soll!!


    Ich für meinen Teil bin sehr Entäuscht!!


    Hier die Zusammenfassung meiner Seits. Powerd by MyNinetndo danke dafür!!!





    Neu angekündigte Wii-Spiele


    New Super Mario Bros. Wii
    Mit New Super Mario Bros. Wii hat Nintendo ein Mario-Spiel angekündigt, welches man erstmals mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig spielen kann! Dabei kann man entweder miteinander oder gegeneinander spielen. Hier einige Fakten zum Spiel:


    * Es wird viele neue Items, wie ein Propelleranzug zum fliegen, geben.
    * Auch wird es wieder viele versteckte Bereiche, diesmal nicht nur in Röhren, sondern auch Gänge, die erst sichtbar werden, wenn man nah genug dran ist.
    * Hat ein Spieler das Ende des Levels erreicht, so haben die anderen Spieler nur noch 3 Sekunden Zeit, um ebenfalls Bonuspunkte für das Anspringen des Fahnenmastes zu bekommen.
    * Das Spiel erscheint weltweit im Sommer 2009.


    Wii Fit Plus
    Nintendo kündigte den Nachfolger des erflogreichen Fitnessspiels an. Bei Wii Fit Plus kann man bestimmte Körperbereiche trainieren und man bekommt angezeigt, wie viele Kalorien man verbrennt. Doch wie beim ersten Teil kommt auch der spaßige Teil nicht zu kurz: es wird 15 neue Spiele geben, u.a. “Jonglieren”.
    Das Spiel wird, auch im Bundle, im Herbst 2009 rauskamen.


    Super Mario Galaxy 2
    Zum ersten Mal in der Geschichte von den 3D-Mario-Spielen kommt der Nachfolger auf die gleiche Konsole wie der Vorgänger! Super Mario Galaxy 2 unterscheidet sich von dem, was man in dem Video gesehen hat, nicht wirklich viel vom Vorgänger, bringt wahrscheinlich viele neue Level, Gegner und Rätsel mit sich.


    Metroid: Other M
    Nachdem der letzte Teil der Metroid Prime Serie vor gut zwei Jahren auf der Wii erschienen ist wird nun ein neuer Metroid-Teil entwickelt. Zusammen mit Team NINJA arbeitet Nintendo an Metroid: Other M, welches die Vergangenheit von Samus Aran erzählt und einen tief ins Metroid-Universum führt. Das Spiel soll laut Reggie Fils-Aime alle bisherigen Metroid-Spiele in den Schatten stellen. Ein Release ist für 2010 geplant.


    Neu angekündigte DS-Spiele


    Mario VS. Donkey Kong
    Dieses downloadbare Spiel legt seinen Schwerpunkt auf den vom Spieler generierten Content. Man kann eigene Levels bauen und diese mit Freunden teilen. Das Spiel wird ab kommenden Montag, den 8. Juni, als Download im DSiWare-Shop angeboten.


    Kingdom Hearts: 358/2
    Ein Kingdom Hearts-Teil wurde für den Nintendo DS angelündigt! Es handelt sich dabei um Kingdom Hearts: 358/2, wozu es lediglich einen Trailer zu sehen gab.


    Mario & Luigi: Bowser’s Inside Story
    Mario & Luigi kommen wieder auf den DS! Diesmal spielt sich alles in Bowser’s Körper ab, der die beiden Brüder nach dem Essen eines Pilzes verschluckt. Das RPG soll im Herbst in den Regalen stehen.


    Golden Sun DS
    Ein weiteres Rollenspiel für den DS. Mit Golden Sun DS erscheint ein neuer Teil der Golden Sun-Serie für Nintendo’s Handheld-Konsole.


    Women’s Murder Club: Games of Passion
    “Warum einen Buchclub beitreten, wenn man dem Women’s Murder Club beitreten kann?”. So oder so ähnlich wurde James Pattersons Spiel angekündigt. In dem Adventure muss man viele Geheimnisse lüften und den Mörder finden. Das Spiel soll sich als interaktiver Roman darstellen.


    COP: The Recruit
    Ein Open-World-Spiel welches ein bisschen an GTA erinnert: schnelle Autoverfolgungsjagden und Schusswechsel. COP: The Recruit wird von Ubisoft entwickelt.


    Style Savvy
    Ein Spiel dass eher für die Mädchen unter uns Zockern gerichtet ist. In dem Spiel Style Savvy kann man eigene Outfits erstellen und diese im ebenfalls eigens erstellten Shop verkaufen.


    Wario Ware Do it Yourself
    Nintendo versucht, die User in die Spiele miteinzubeziehen. Mit Wario Ware Do it Yourself wird noch ein Spiel entwickelt, welches auf User Generated Content setzt. Man kann eigene Microgames kreieren und mit anderen Usern teilen.


    Andere News


    * Am 26. Juli erscheint in den USA Wii Sports Resort. Der Nachfolger von Wii Sports beinhaltet unter anderem Spiele wie Basketball, Bogenschießen und Fallschirmspringen und wird mit WiiMotion Plus gespielt.
    * Red Steel 2 wird nur mit WiiMotion Plus gespielt werden können.
    * Mit dem DSi aufgenommene Fotos können schon bald auf Facebook hochgeladen werden.
    * Mit dem Wii Vitality Sensor wurde ein neues Peripheriegerät für die Wii angekündigt, welches man sich um den Finger klemmt. Das Gerät kann nicht nur den Puls messen, sondern zeigt auch an, wie nervös bzw. konzentriert man ist.


  • Also ich bin enttäuscht.
    Toll ein neues Mario Galaxy 2, genial ein neus Metroid .... -.-
    Kurz zeigten sie ein Artwork von Spirit Tracks und ich dachte: "Ja gleich kommt es."
    Nichts....


    Naja wenigstens kommt ein Golden Sun DS und wenigstens gibt es gleich noch Sonys Konferenz vielleicht kommt da ja noch was tolles :skeptisch:

  • Enttäuscht kann man nicht sagen, denn es war eindeutig besser als letztes Jahr, wo nur Motion Plus als Höhepunkt kam.


    Wir haben 2 CoreGames die Vorgestellt wurden: Mario Galaxy 2 + Metroid Project M


    Zelda wurde nur kurz angerissen mit Spirit Tracks, was vermuten lässt, dass es einfach noch nichts wirklich neues gibt. Am Ende wurden mit The Conduit + Resident Evil auch nochmal Core Games gezeigt, welche sich lohnen.


    MArio hielt diese E3 fest in der Hand. Mit NEW Mario Bros Wii und neuen DS Titeln + Galaxy weiß man eins, die Mario Abteilung hat ihre Arbeit gemacht, so wie es 2007/8 gesagt wurde. Man arbeitet an neuen Teilen, wobei man sich fragen muss neu?


    Aber zurück zu dem Knaller dieser E3: Metroid.


    Also ich finde das zeigt das Nintendo keine Serie einfach sterben lässt und ein Ass immer parat hat. Das Spiel wird die Richtlienen von Nintendo neu legen, sowohl in Gameplay als in Sachen Grafik. Wenn man genau schaut kann die Wii locker mit den besseren FF teilen der PS2 mithalten und auch mit der XBox360. Natürlich keine Infos zu Wii HD, da es einfach zu früh wäre oder einfach doch nur ein Gerücht war. An sich bin ich eig zufrieden, auch wenn Zelda mal wieder in die Vergessenheit geriet.

  • Wie soll ich meine Enttäuschung als Zeldafan bestens zum Ausdruck bringen... Mhm...
    Ich glaube ich habs:


    "JUHU. Wieder ein Jahr warten!"


    Nun gut, ich hatte schon damit gerechnet. Den Hinweis zu ST konnten sie auch lassen, als falsche Freude zu wecken, nach mehreren fragwürdigen Devices bzw. Devicezusatzteilen und einigen "Remakes" hatte man wenigstens eine zarte kleine Hoffnung gehabt. Mit ST dürfen wir ohnehin nicht bis Mitte nächstes Jahr rechnen. Vielleicht erscheint es ja März / April 2010 in Europa. Aber auch nur vielleicht. Und ST ist ein schahler Ersatz, wenn man bedenkt, TP ist bald auch 3 Jahre alt.


    Immerhin kann man letztendlich sagen, dass Mario abgeräumt hat und Nintendo wenigstens trotz ihrer hiesigen Kommerzstrategie und "Ich verkauf alles nochmal mit Plus" ein paar nette Spieletitel angekündigt hat, die einen Kauf lohnenswert machen. Wie Kyle schließ ich mich an, die E3 2009 war seitens Nintendo okay, als Zeldafan bin ich dennoch geknickt. Whatever. 1 Jahr mehr Zeit meine Lösungen zu vervollständigen. ; )

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, wenn ihr meint, dass ihr enttäuscht seid... Ich meine, man kann doch nicht erwarten, dass jedes Jahr oder jedes zweite ein neuer Zelda-Titel erscheint... So ´ne Massenabfertigung würde sowieso früher oder später dazu führen, dass die Qualität drunter leidet.


    Ich generell verfolge die E3 jedes Jahr nur recht zurückhaltend und zieh mir hier und da die wichtigsten Infos aus´m Web und mit einem neuen Mario und einem neuen Metroid bin ich sehr zufrieden, was allerdings daran liegt, dass ich als Genussspieler auch mal gerne einige Wochen oder zwei bis drei Monate an ´nem Zelda-Teil sitze *Landschaft angucken, rumspielen, austoben xD*
    ...
    Und wenn´s ein Metroid-Teil ist, kann man davon ausgehen, dass die Spiele-Sassions weit auseinander liegen, weil meine Nerven das nicht so kurz hintereinander ertragen, aber das sorgt für monatelangen Spaß^^


    Um auf Spirit Tracks zurückzukommen: Ich generell muss sagen, dass das, was ich bisher von Spirit Tracks weiß, irgendwie nicht ganz ins bisher typische Bild passt. Zugegeben: Phantom Hourglasses war auch kein Spitzentitel, aber doch recht unterhaltsam. Nur hab ich die Angst, dass die Zelda-Teile - vor allem für den DS - zu sehr unter dem Druck leiden, die Innovativen Techniken der Konsolen zu nutzen; sprich: Es verkommt zu einer Aneinanderreihung von Minispielen, in denen man wie bekloppt mit nem Stift auf´m Bildschirm rumtippt.
    Was man auf den Nintendo-Pressekonferenzen in der Regel vermisst, sind einfach die vielversprechenden, bombastischen Trailer, wie sie von Sony beispielsweise massenhaft geliefert werden, wobei das meiner Meinung nach immer ein Schnitt ins eigene Fleisch ist, schließlich steht man dann unter dem Druck, auch wirklich etwas großes daraus zu machen, was man vorher so groß aufgezogen hat.


    Alles in allem: Nintendo lässt vielleicht nicht viel nach außen dringen - was wir doch eigentlich gewohnt sind - aber mich enttäuscht Big N dafür in der Regel auch nicht, wenn das langersehnte Spiele-Futter dann auch endlich da ist.

  • Also ein Jahr ohne ein neues Zelda...außer Spirit Tracks. Und das nehme ich einfach mal aus wenn ich "Zelda" sage.


    Mario Galaxy 2...naja, davon kann man halten, was man will. Ich persönlich finde es enttäuschend. Eine neue Innovation wird es nicht sein. Andere Levels, vielleicht ein paar neue Gimmicks, das ganze noch ein bisschen kürzer komprimiert als Galaxy 1 und fertig.


    Project M reißt mich nun wirklich vom Hocker. Nennt mich ignorant, aber von einer neuen Metroid-Entwicklung wusste ich bis dato nichts. Könnte was draus werden. Das glaube ich wirklich. Oder sie schlachten das Franchise aus. Kann genauso sein.


    Abgesehen davon geht das Hardware-Bombardement weiter...WiiFit Plus, WiiMotion Plsu, Vitality Sensor...geht gar nich.


    So gehts nich weiter. SO nich.


    Ich bin, wie so oft in letzter Zeit, unterwältigt.

  • Es gibt neue Artworks, Trailer und paar Screenshots zu Spirit Tracks. Habe alles weitere auf die Webseite gepackt. Ich hoffe ich finde mal über Nacht ein besseres Video, dass ich hochladen kann bzw. ich muss den Trailer nochmal konvertieren (der Qualitative ist 36 MB Groß).


    @ Ashura:


    Das ominöse Zelda Wii ist bereits über 3 Jahre in Entwicklung. Betrachte mal die Releasedaten der "großen 3D Zeldas": Ocarina of Time (1998 ), Majora's Mask (2000), Windwaker (2002) und Twilight Princess (2006). Von letzterem Spiel wussten wir 2 Jahre vorher davon. Dieses Mal herrscht Funkstille. Spirit Tracks ist ein Schwacher Trost. Es nervt mich als Betreiber einer Fanwebseite immer mehr, jede Menge Kommerz seitens Nintendo zu lesen. Viele Fanseiten in meinem Bereich sehen das nicht anders. Und dann wundern sich die Leute warum wir keine Neuigkeiten bringen? Letztendlich sehe ich 2009 als ein weiteres Jahr voller Updates und Ausbesserungen meiner Webseite, in stiller Hoffnung, 2010 hören wir mehr.


    In Punkto Sony gebe ich dir Recht. Es lässt die Überlegung zu, ob man nicht auch mal eine Konsole der Konkurrenz kaufen sollte. Ich bin als einfacher Spieler mit Mario Galaxy 2 und Metroid M zufrieden. Aber als Zelda-Fan bin ich enttäuscht.

  • Senfgurke
    Dass ein neues Zelda nächstes oder spätestens übernächstes Jahre erscheint, ist eigentlich offensichtlich, bedenkt man ältere Aussagen darüber, seit wann bereits an diesem Titel gearbeitet wird. Die offizielle Bestätigung des Spiels ist gut - dennoch ist es schade, dass man momentan noch nichts Handfestes davon zu sehen bekommt, wie vielleicht irgendwelche Bilder oder ein Trailer. Daher warte ich mit meiner Freude besser noch ab, bis das geschehen ist. XD


    Zitat

    Original von Ashura
    Alles in allem: Nintendo lässt vielleicht nicht viel nach außen dringen - was wir doch eigentlich gewohnt sind - aber mich enttäuscht Big N dafür in der Regel auch nicht, wenn das langersehnte Spiele-Futter dann auch endlich da ist.


    Zum Glück ergeht es mir da ähnlich. Sicherlich war ich nach der Pressekonferenz gestern frustriert und traurig, dass immer noch keine wirklichen Informationen zu einem neuen Zelda für Wii präsentiert wurden, allerdings verurteile ich Nintendo deswegen nicht. Ich finde die momentane Strategie nicht unbedingt optimal, ständig irgendwelche oberflächlichen Spiele zu entwickeln, die bloß eine seichte Unterhaltung bieten und alle möglichen Zielgruppen vor die Konsole locken sollen. Bislang allerdings hege ich gleichwohl noch Hoffnung, dass dies nicht zum Standard werden und Nintendo die alten Fans nicht fallen lassen wird. Auch wenn mich, zugegeben, manche Passagen der Pressekonferenz gelangweilt haben und ich mir bei diesem seltsamen Spiel über Mode wirklich an den Kopf fassen musste, wie lächerlich das ist ... *hust*


    Letztendlich ist wohl oder übel einfach etwas Geduld angesagt. Wobei dieses Mal zumindest nicht die Erwartungen an ein neues Zelda in unerreichbare Höhen geschraubt werden. Völlig dumm ist das Zurückhalten von Neuigkeiten demnach nicht ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Na über das neue Wii Zelda kann ich mich jetz auch schon net so recht freuen. Der gleiche Link wie in TP, dh sie werden wohl die gleiche Engine nehmen. Nach mehr als 3 Jahren Entwicklung hät ich da wesentlich mehr erwartet, aber was soll man machen, is halt Nintendo. Und vermutlich wird die Wiimotion Plus benötigt, oh Wunder! So kann man auch Geld machen.

  • Allerdings kann Nintendo es sich, wie andere Firmen ebenso, nicht leisten, jahrelang an einem Spiel zu arbeiten, das schlussendlich jedoch auf veraltete Techniken zurückgreift. Deswegen bezweifle ich zugleich, dass die Grafik mit der von 'Twilight Princess' exakt übereinstimmen wird, zumal das Spiel noch für GameCube entwickelt und bloß gering an die Möglichkeiten der Wii angepasst wurde.


    Wie gesagt, ich fälle mein Urteil trotz allem erst, sobald es ernsthafte Informationen dazu geben wird. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • eben, es ist ja nur derselbe Grafik-Stil und nicht unbedingt dieselbe Grafik. Also wenn sich die Grafik überhaupt nicht verbessert, dann stimmt bei Nintendo was net. Ich glaub auf jeden Fall das sie da dran arbeiten ^^
    nja bin jedenfalls überglücklich, das es kein Cellshading-Zelda wird. Mir gefällt das iwie gar nicht ^^

  • Also doch ein neues Zelda. Hier der bericht von MyNintendo


    E3 2009 // Neuer Zelda-Teil “angekündigt” + erste Infos!




    Endlich sickern erste Informationen zum neuen Zelda-Ableger durch. So wurden auf dem Roundtable heute Nacht erste Artworks gezeigt, die einen erwachseneren, reiferen Link und ein Mädchen in einem blauen Gewand zeigen. Das Spiel wird wahrscheinlich im kommenden Jahr offiziell vorgestellt und somit vermutlich 2011 erscheinen. Zudem erwähnte Miyamoto auf dem kleinen Event, dass es angesichts der extrem großen Fangemeinde sehr schwierig sei, ein neues Zelda zu entwickeln.


    Das Kampfsystem via Schwert wird im kommenden Teil der Reihe deutlich komplexer gestaltet sein, was vor allem Wii MotionPlus ermöglicht. Das nächste Zelda kann daher ausschließlich mithilfe der Peripherie gespielt werden. Die Steuerung wird sich stark am Schwertkampf sowie Bogenschießen aus Wii Sports Resort orientieren.


    Die Illustrationen konnten leider nicht veröffentlicht werden, da in dem Roundtable laut IGN Kameras streng verboten waren. Sobald sich neue Infos ergeben, informieren wir euch natürlich!

  • Zitat

    Original von Baum
    Fick dich doch, Nintendo. Also sowas...


    Hey immer schön freundlich bleiben obwohl du Recht hast O.k.?
    Es ist noch nicht klar ich habe gelesen das dass vom Kauf abhängt. Also wen sich WiiMotionPlus sich schlecht verkauft so wird das Neue Zelda ein Spiel wofür die WiiMotionPlus benötigt wird.
    Wenn wir es nicht Separat kaufen müssen wir es kaufen damit wir Zelda spielen wollen das ist erst die echte Scheiße.

  • Unglaublich hier das erste Artwork vom neuen Zelda. Da es so verpixelt ist steht unten beschrieben!!


    E3 2009 // Vollkommen verpixeltes Zelda-Artwork veröffentlicht



    NintendoWorldReport schaffte es irgendwie, das Zelda-Artwork während des Miyamoto-Roundtables zu fotografieren. Dass die Qualität dabei alles andere als gut ist, kann man sehr gut erkennen:



    Quelle My Nintendo


    Und nun ein weiteres Bild!!!


    *UPDATE*
    Nun wurde ein weiteres Foto eines der Zelda-Gemälde gesichtet, das hier in verbesserter Form zu sehen ist:



    Quelle My Nintendo


    ich bleib für euch dran!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!