Verlorene Helden

  • Ich bin mir ziemlich sicher, das es einen ähnlichen Thread schon gibt. Aber ich bin der Meinung, dass ein solches Thema nicht oft genug diskutiert werden kann, grade wenn immer wieder Neulinge einem Forum beitreten.


    Ich vermisse einfach die alten Nintendo-Klassiker, die Helden, die meine Jugend so lebhaft gemacht haben :nick:


    - Star Fox
    - Yoshi
    - DK
    - Banjo Kazooie (Leider ausgewandert...)
    - und, und, und...


    Ein Lylatwars (Star Fox) in angemessener Grafik, zusätzliche Missionen und vllt. ein Modus, indem der Vater von Fox gespielt werden könnte, wäre doch leicht zu machen und würde viele Spieler zufrieden stellen. Steuerungstechnisch ließe sich das ganze auch sehr schön mit der Wii Steuerung verbinden.


    Yoshis erster 3D auftritt! Revolutionär! Kein lahmes 2D Adventure wie auf dem N64, sondern ein flottes 3D Abenteuer in dem auch einmal eine größere Map erkundschaftet werden kann!


    DK's Auftritt auf dem N64 fand ich persönlich sehr schön. Gefiel mir sogar besser als Mario64. Ebenso Banjo Kazooie. Deswegen einfach nur die Grafik anpassen, eine nette Story einfallen lassen und dem Ganzen keine überflüssige, aufgemotzte Steuerung verpassen.


    Die einfachen Dinge des Lebens könnten soviele Gamer glücklich werden lassen.


    Schluss mit Mario Party 1 bis 143! Kein Wario Ware mehr!! Minispiele hat die Welt genug. Wir brauchen spielbare Games die unser Herz höher schlagen lassen! :evil:

  • Bei einem 3D-Yoshi wär ich grundsätzlich dafür, nur müsste man allerdings die Spielbarkeit an den freieren Raum anpassen, so beispielsweise auch die Zunge von Yoshi, die ja in den 2D-Teilen nur schnurstraks geradeaus "gefeuert" werden musste, aber was nun, wenn man es mit mehreren Gegnern nebeneinander zu tun hätte? Und selbst wenn mal n 3D-Yoshi-Spiel kommen sollte, dann bitte in einem Yoshis Island-like Style. Der Stil von Story und Universal Gravitation war zwar auch ganz nett, aber eben viel zu "standard", da gefiel mir das mit der Wachsmalkreide doch schon mehr.


    Zu Donkey Kong ... naja, wenn in nem neuen DK-Spiel der Kremlin Kludge aus DK Jet Race als spielbarer Chara vorkommen würde (warum auch immer, hauptsache nicht als Feind, denn ich mag den irgendwie), oder es generell gut spielbar wär, würd ichs mir vielleicht kaufen, aber sonst ist mein Interesse für Donkey Kong eher mäßig.

  • ochja ich trauer auch yoshi und fox mccloud hinter her das waren noch zeiten ^^ man sollte mal so richtig gute spiele bringen mit denen. zb wie bei rayman raving rabbits. zb solche games mit yoshi. kann nicht schaden.^^ mario party das letze spiel war ja langeweille pur.

  • Es kommt halt fast nur noch Müll....


    Spam gehört nicht hierhin. Dafür gibt es den riesigen Spambereich des Forums. Mindestens 3 Sätze oder 5 Zeilen erwarten wir hier von dir - mit so einer Antwort können wir keine Diskussionen führen.

  • Das ist wahr.
    ich würde gerne z.B. auch wieder mal ein ordentliches Rayman ohen diese dämlichen Hasen spielen.


    Hoffentlich gibt sich das in nächster zeit. Hab noch vor mir ne Wii zu hoelen, aber bei der nächsten Konsolengeneration werde ich nicht wieder blind zu Nintendo greifen, sonder eher zu Sony oder microsoft.

  • Zitat

    Original von Henning
    Es kommt halt fast nur noch Müll....


    Also langsam reichts.


    Deine 3 Posts in den letzten 20h nerven mich jetzt!


    1. Was ist denn das für ne Aussage es kommt nur noch Müll


    Also das ist kein Post, dass ist nen Spamm Satz in jedem beliebigen Chatroom....


    führe eine richtige Diskussion und bringe sie weiter. Ich weiß jetzt auch nciht was du hast, aber irgendwie musst du gerade wohl allen beweisen wie scheiße doch Nintendo ist. Na und? Zwar deine eigene Meinung und so, aber dann bring es bitte mit mehr Niveau und guten Argumenten rüber, denn sowas bringt einem 0!


    Und ich frag mich was der Thread überhaupt soll?


    Verlorene Helden? Also Jeder dieser aufgeführten hat weitere Spiele die nun gebracht werden ,also was für ein Problem hast du eig? Ich mach noch einen Thread um zu zeigen wie sehr ich Nintendo jetzt hasse? Alter langsam reichts auchmal

  • Ich find es auch schade besonders um Yoshi. Wil ich meine in letzter Zeit gibts nur noch Spiele mít Minigames die sind aber schlecht. Aber Yoshi wird in Mario Galaxy 2 vorkommen was ich toll finde und ein Yoshi game in 3D? Das wär oll und die zung in 3D das haben sie scho mal in Super Mario Shunschine geschafft und in Mario 64DS war Yoshi damit uch dabei also warum nicht mal ein Game wo Yoshi die Hauptrolle bekommt? Mario Party find ich gut weil es einfach mal was zu bitten hat Es stehlt die anderen Party Spiele in den Schatten. Aber warum können sie nicht mal ein Spiel machen wo von mir aus die Garfik nicht so Toll ist weil dan hätten sie sicher mehr Speicherplatz für anspruchsvolle Levels. Aber was ist aus Rayman geworden? NurNoch verrücke Hasen und sonst nichts mehr. Warum?!? Sie sollten endlich die alten Generes fortsetzten und es lassen spiele wie Party Island oder wie das heist zu produzieren. Warum machen lassen sie sich nicht mal wieder 6 Jahre Zeit wie ZoT dan könnten sie wieder was gutes machen aber nein sie müssen ja schnell was neues produzieren damit Sony nicht mehr Kolle scheffelt. Auserdem hat Sony eh keine zukunft die machen nur ne Playstation3 mit Hi tech und vergessen das wichtigste unzwar Spiele. Sony has echt vermasselt was ich auch mal gut finde dadurch wird hat kann Nintendo es ruhiger angehen lassn und vieleicht wieder einen Meilenstein setzen ich hoffe es.

  • Das einzige was Sony derzeit noch rettet, sind Spiele wie GTA; bestimmte Rennspiele aufgrund der Grafik und die FF-Reihe. Aber ansonsten fällt mir zu denen auch nichts ein. Erst recht keine Figur, die ich NUR Sony zuordnen würde.... Naja, einfach mal abwarten, was uns die Zukunft bringt.

  • Das ist wahrscheinlich der Gen-Wechsel. Für mich sind 'realistische' Spiele, einfach keine Spiele mehr, sondern eher Videos, die in gewisser Weise gelenkt werden können. Die machen mir persönlich auch keinen Spass. Deswegen bin ich auch nur geringfügig Fan von Shootern und erst recht von Filmumsetzungen.
    Ein Spiel für mich MUSS (!!!!!!!!!!!!!!!!) etwas mit Fantasie zu tun haben. Wenn ich ein Rennspiel oder ähnliches Zogge, kann ich mich auch in ein Auto setzen und über die Autobahn rasen. Wenn ich mir eine eigene Bude einrichten will, dann ziehe ich von zu Hause aus und mache das, dazu brauche ich nicht Sims :zwinkern: Ich kenne Leute, die Std., Tage und Monate davor verbringen, sich ein eigenes Auto bei NFS basteln oder sich ihr virtuelles Leben durchspielen. Für mich brauche ich das nicht. Deswegen hänge ich auch sehr an Nintendo. Hier sind einfach die Spiele zu Hause, die ich mir wünsche... Auch wenn sie grade fehlen... Aber ich bin mir sicher, dass Nintendo auch sie i-wann wieder aufleben lassen wird. Vielleicht nicht mehr auf der Wii, aber vielleicht schon in ein paar Jahren auf dem Sprössling! :eins:

  • Es tut mir ja wirklich Leid, aber beim durchlesen von diesem Thread kann ich nur den Kopf schütteln und würde am liebsten so manch einer Person den Rangtitel verpassen "verfluchte Spammer". Ich kann es irgendwie nicht sonderlich verstehen das selbst der Threadersteller extrem vom Thema abzuweichen scheint .......... -.-


    Nun zum eigentlichen Thema dieses Threads. Natürlich vermissen wir alle die alten Videospielikonen. Doch was bringt es zu schreiben:"Ich vermisse Yoshi!"?
    Nix. Denn ob jemand Yoshi vermisst interessiert Nintendo genau so wenig wie die Tatsache das ich gerade ein Nutellabrot esse. Yoshi hatte seine Glanzzeit vor allem auf den Super Nintendo, als Marios treuer Helfer. Jeder Videospiel Held muss eines Tages das Feld räumen, das ist unausweichlich.


    Bei manchen Helden gibt es aber auch andere Gründe wieso sie nicht wiederkommen. Donkey Kong zum Beispiel wird aus einen einfachen Grund nicht wiederkommen. Jedes Donkey Kong Spiel wurde von der Firma "Rare" geschaffen. Nintendo hatte Donkey Kong einfach nur vermarktet. Sicher gab es einst für den NES das erste Donkey Kong Spiel, wo er noch der Feind Marios war. Eine größere Rolle hatte er aber, bis Rare kam, nicht wirklich. Dank Rare konnten wir die genialen Spiele wie Donkey Kong's Country oder DK N64 spielen. Seit aber Microsoft sich ins Videospielgeschäft eingemischt hat wurden die Rechte von Rare von eben dieser Firma aufgekauft. Sprich die Entwickler Donkey Kongs sind nicht mehr bei Nintendo. Alleine aus diesem Grund können wir fürs erste auf Donkey Kong verzichten.


    Wir müssen uns einfach damit abfinden das manche Helden aussterben und Andere ihren Platz einnehmen. Auch Link und Mario könnten eines Tages von einem anderen Helden ausgetauscht werden :nick:
    Also hört auf zu jammern und freundet euch mit den neuen Helden an, ändern könnt ihr sonst eh nix =)

  • Welche Helden? Hasen die wie bekloppt auf meinem TV rumspringen? :ugly:
    Es gibt doch kaum noch welche...
    Zu DK:
    Wenn Rare doch semtliche Rechte hat, wieso kommen dann noch die ganzen BongoZoggs unter seinem Namen?


    Dann verpass mir den Rang 'Verfluchter Spammer' oder schließt den Thread wenns euch nicht passt und moppert nicht rum :D

  • Banjo Kazooie... T.T
    Das war ein Spiel! Aber das Banjo Kazooie für die XBOX kam wohl weniger gut an. Ich hab ein Bild in Erinnerung, auf dem Banjo auch ne ziemlich kantige Schnauze hat für Microsoft Verhältnisse. Nebenbei: Ich finde Rare passt nicht zu Microsoft. Die hätten bei Nintendo um einiges glücklicher werden können.

  • Zitat

    Original von Sib
    Wurde Rare nicht schon längst aufgekauft von Microsoft?
    Gibt es die noch?
    Deswegen gibt es Banzoo-Kazooie für die XBOX360.


    Er "war auch ein verlorener held.


    Wie schon gesagt wurde Rare von Microsoft aufgekauft, zumindest die Rechte. Weswegen ja auch Banjo Kazooie für die XBox 360 erschienen ist. Was du ja sicherlich weißt ^-^


    Manchmal erblicken alte Helden ein weiteres Mal das Licht der Welt, oft aber sind sie aber für "immer" verschwunden.


    @Henning:
    Neben den Hasen von Rayman Raving Rabbits gibt es noch mehr neue "Helden". Was du übrigens gegen die Hasen hast verstehe ich nicht. Die sind doch knuffig xD
    Außerdem glaubst du wirklich Rayman sei weg vom Fenster, nur weil die Macher mal ein paar Minispiele entwickeln? Eines Tages wird auch Rayman in Rayman 4 wieder das Licht der Welt erblicken und unsere Zockerherzen erfreuen. Rayman ist einfach zu kultig. Wie manch anderer Held ist er einfach nicht tot zu kriegen. Selbst Duke Nukem existiert noch, irgendwo :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!