Man könnte es ändern, ich halte es aber für unsinnig, wenn ich Deinen Wunsch richtig verstanden habe.
Das Skript funktioniert so, dass es beim Editieren des letzten Beitrags eines Threads, ein Edit anzeigt. Somit kann man sehen, wenn der letzte, vielleicht etwas zurückliegende Beitrag, zuletzt bearbeitet wurde und weiß somit, dass etwas Neues im Thread geschehen ist.
Wenn dies beim ersten Beitrag auch angezeigt würde, dann könnte das die User verwirren, da sie vielleicht nicht gleich eine Aktualisierung vorfinden.
Besser ist es doch einen neuen Beitrag am Ende des Threads abzusetzen und auf ein Update (oder was Du sonst am Startpost gemacht hast) hinzuweisen. So hat man dann auch sofort alle Änderungen im Blick.
Dies gilt nur mit Threads ohne Antworten.
Wenn ein Thread zum Beispiel nur aus dem Startpost besteht, dann wäre das ja auch der letzte Post und man würde dort beim Editieren dann auch den Edit-Hinweis angezeigt bekommen.
Falls Du es doch irgendwie anders gemeint haben solltest und ich es falsch verstanden habe, dann hak ruhig nochmals nach ;)
Ich finde man sollte eine Art "Verbesserungsvorschläge-Thread" eröffnen. Dann muss das nicht alles hierrüber laufen :D