Project Natal

  • Natal ist ja wie sicher schon viele von euch wissen ein hardware add-on für die Xbox 360, ähnlich wie eyetoy.Das Spielprinzip ist einfach man braucht keinen controller, alles funktioniert mit einfachen bewegungen. Z.B bei einem kampfspiel wird jede einzelne bewegung auf den charackter übertragen. Dies geschieht durch eine kamera die die bewegungen aufnimmt.


    Ich wollt euch mal fragen wie ihr zu dieser Sache steht, ob ihr glaubt es wird gut oder ein flop oder ob es von nintendo in gewissermaßen abgeschaut ist (oder von Sony)


    http://www.youtube.com/watch?v=p2qlHoxPioM hier das Vid

  • Hmm, Als ich persönlich kann mir nich vorsatellen, wie das ganze funktionieren soll, dass die Cam wirklich alle bewegungen nachmacht, die man da vormacht, vor allem nich, wenn man da zu fünft steht und vor der Cam rumfuchtelt. Vor allem, wenn man zu fünft da steht, müsste das doch eigentlich die Cam total durcheinander bringen. Ich kann mir nich vorstellen, dass die Cam dann noch flüssig laufen wird. Das Video hab ich schon gesehen, aber es überzeugt mich nich wirklich, da man heutzutage viles Manipulieren kann. Ihr kommt jetzt bestimmt damit, dass die sich blamieren würden, wenn die das manipulieren würden und das dann doch nich stimmt, aber wie oft wurden uns Sachen versprochen und dann liefen die doch nich wie gewünscht, ist schon oft genug passiert.


    Ich würde nich sagen, dass Nintendo von Mivrosoft geklaut hat, ich finde eher, Microsoft und Sony haben von Nintendo geklaut, weil Nintendo waren die ersten mit der Technologie, wenn Nintendo von Microsoft geklaut haben soll, warum haben dann Microsoft nich Porject Natal schon vor Nintendo rausgebracht. Ganz einfach, die haben von Nintendo geklaut.


    Das alles ist eine Theorie von mir, wenn ihr irgendwelche Beweise habt, die das wiederlegen, was ich hier behaupte, dann immer her damit, ich lasse mich gerne belehren, wenn ich falsch liege ^^

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Ingus: Das Video hab ich schon gesehen, aber es überzeugt mich nich wirklich, da man heutzutage viles Manipulieren kann.



    ja des ist klar mehr oder weniger manipuliert die werden ja wohl kaum in einen werbespot dann was zeigen was nicht funktioniert. korrigiert mich wenn ich falsch lieg, ist aber ja auch bei den wii Werbespots so.


    EDIT: hatte jetzt keine Lust die zitat funktion nachzuschauen, sry.

  • Zitat

    Original von The Sword
    EDIT: hatte jetzt keine Lust die zitat funktion nachzuschauen, sry.


    Ist aber besser, da man sonst als Leser eher durcheinander kommt ;)


    Sowohl du Sword als auch Ingus schneiden in ihren Beiträgen kurz das Thema "Nachmache" an. Mit diesem Punkt möchte ich erst einmal anfangen, ist mit der Wichtigste meiner Meinung nach. Wenn Microsoft jemanden nachgemacht hat dann Sony. Manche fragen sich vielleicht jetzt: "Wieso denn Sony?"
    Das ist ganz einfach zu beantworten. Erinnert ihr euch noch an die Eye Toy von Sony? Das war eine Kamera für die PS2 für die es wenige Spiele gab. Dank der Kamera konnte man vor dem Fernseher stehen und komische Ninjas mit seinen Händen ins Jenseits befördern. Auch wenn Microsofts Kamera wohl besser sein mag, ist es doch nur eine neue Eye Toy Hardware.
    Wenn schon Nachmache, dann schon Sony Nachmache und nicht Nintendo Nachmache ;)


    Die zweite Sache die ich erwähnen wollte ist die völlige Sinnlosigkeit dieser Kamera. Es mag zwar lustig sein sich noch mehr zum Affen zu machen als mit der Wii, was gar nicht mal so schlimm ausfällt, doch glaube ich nicht das es für Langzeitspaß sorgen kann. Schon nach kurzer Zeit müssten Ermüdungsgefühle auftreten (vor allem wenn man ein Skate Spiel damit spielen würde ^-^).
    Außerdem muss ich sagen das man es mit der „Beweglichkeit“ auch übertreiben kann. Die Wii befindet sich schon, finde ich, arg auf der Grenze zur Unerträglichkeit. Microsofts Project Natal finde ich noch schlimmer. Erstens braucht man viel Platz zum spielen und zweitens ist ein Controller immer noch weitaus besser als eine Kamera. Wenn ich jemand mit meiner Faust niederschlagen will muss ich nur nach draußen gehen. Man merkt ich bin kein Fan von der Kamera xD


    Eigentlich wollte ich ja nur zwei Sachen in meinen Beitrag niederschreiben, doch mir fiel gerade noch etwas ein. Sword und Ingus, ihr beide sprecht darüber ob der Trailer ein „Fake“ sein könnte. Ich stimme dem in soweit zu das ich sage, nicht alles wird so gut funktionieren wie im Trailer gezeigt. Alleine bei dem Skate-Spiel kann etwas nicht mit rechten Dingen funktionieren. Der Junge springt nur und müsste eigentlich dadurch einen Ollie machen. Anstatt eines Ollies macht er aber einen Kickflip (glaube ich). Auf jeden Fall kann die Kamera nicht durch reines Springen glauben man wolle einen Kickflip machen. Vielleicht will man ja auch einen Impossible machen.
    Was ich sagen will ist, ich glaube nicht das alles so schön funktionieren wird.


    Fazit: Project Natal hat einen bescheuerten Name (ich erinnere nur an "Schantal" aus dem E3 Thread xD) und ist einfach nur eine neue Eye Toy. Das so viele Leute, bei youtube zum Beispiel, so abgehen verstehe ich nicht, da es ja nichts neues ist sondern nur was Altes im neuen Gewand.
    Hätte ich eine XBox 360 würde ich mir das Teil nicht kaufen. Mich dazu bringen eine XBox 360 zu kaufen tut das Teil ebenfalls nicht. Vor allem nicht wenn ich mir den Trailer angucke :nick:

  • Ich glaube aber, dass man mit der Cam das gleiche problem haben wird, wie mit der WMP von Nintendo. Bei Nintendo wird man sich iwann, die WMP hohlen müssen, weil iwann die Spiele nur noch die WMP unterstützen. Da werden dann die XBpox 360 Besitzer mit großer Wahrscheinlichkeit auch vor dem Proleem stehen, sich das iwann hohlen zu müssen, vorrausgesetzt, es wird überhaupt ein Erfolg, was ich mir aber iwie nich vorstellen kann, so leid es mir tut

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • Kharaz:
    Thema Nachmache: Dieses Thema kommt so häufig vor wie butter auf Brot! Alles was iwelche Konsole macht ist angeblich nachmache doch denkt doch mal nach.
    Die Wii steuerung ist das wirklich nintendo´s hauseigene idee? Vielleicht aber bedenket euch...die grundidee einer Bewegungsensitiven lag schon damals bei den arcadeautomaten mit den lightgun shooter...
    Soweit ich hörte hatte aber nintendo schon damals bei NES eine änliche Technologie die aber damals noch nit so gut war wie jez der wii-mote...


    Und vorallem Microsoft von sony? Oder sony von Microsoft? Ich bin mir sicher das es für PC so änliche gehversuche schon gab vor PS2 eye toy. Wie dem auch sei.
    Soweit ich gehört habe basiert the Natal auf einer Kamera-technologie hat aber auch bewegungsensoren?!?
    Egal auch denn was sony abzieht ist beschissener.... sie entwickeln ihre Eye toy cam weiter, das ist ja noch nicht das prob...aber sie wollen so ne bewegungskontroller dings wie wii mote machen!


    Außerdem missversteht da glaub ich was...soweit ich MS kenne soll das nur eine Alternative zum spielen sein doch nicht das Xbox pad ablösen...wie eben dieses Wii fit ding von Nintendo!

  • Im Moment ist das eh nur ein kleiner Casualtrend, vom wem auch immer losgetreten. Nintendos Wii-Motion Plus (großartig eingeführt mit Wii Sports Resort, dessen Bewegungsabläufe man mal sowas von locker auch mit der normalen Wii-Fi hinkriegen würde), Sonys Axis-Controller oder das Casual-Ding schlechthin Project Natal. Das tollste was man damit im Moment machen kann, ist auch nur eine Erweiterung von Sonys Eye-Toy. Aber Wayne...


    Es sind halt Versuche, um zukünftige Steuerungsmöglichkeiten auszutesten...3D-Brillen sind immer noch nur eine Vision, aber der erste Schritt ist getan und es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis man es für normal befindet, Spiele über eigene Bewegungen zu steuern...vielleicht ganz gut für die körperliche Verfassung zahlreicher Nerds...


    Und das Computersteuerungssystem per Handbewegung, wie es die meisten aus Minority Report kennen ist sicherlich näher an der Realität als manch andere Steuerungsmöglichkeiten.

  • Apropro 3D Brillen ... jez gibt es ja diese 3D fernseher(KA seit wann) und da wird ja ein game kommen (Avatar/was nichts mit dem anime zutun hat) wo diese 3d fähigkeit eine rolle spielt.


    Ich mein sorry das ich das frage aber kann mir einer genau erklären was ein 3D vernseher ist bzw was der kann?

  • Zitat

    Original von PccPMike
    Apropro 3D Brillen ... jez gibt es ja diese 3D fernseher(KA seit wann) und da wird ja ein game kommen (Avatar/was nichts mit dem anime zutun hat) wo diese 3d fähigkeit eine rolle spielt.


    Ich mein sorry das ich das frage aber kann mir einer genau erklären was ein 3D vernseher ist bzw was der kann?


    Diese 3D-Fernseher gibt es doch schon lange. o.0


    Wenn du wissen willst, was der kann:
    Bei den neuen 3D-Displays wird der Transformationsprozess von der Brille auf den Bildschirm verlagert. Der Bildschirm selbst erzeugt zwei unterschiedliche Bilder. Das dabei ausgesandte Licht wird so gebrochen, dass die Bilder nur das linke oder das rechte Auge des Zuschauers erreichen. Das wiederum setzt voraus, dass der Zuschauer eine bestimmte Position zum Bildschirm einnimmt.
    Aus der ersten Seite, die bei Google erscheint, wenn man "3D Fernseher" sucht. xP


    Ich hasse diese Dinger aber... Einer davon steht in unserem MediaMarkt. >_> Wenn man nicht direkt vor dem Fernseher steht, sieht man nichts von dem 3D-Effekt. Außerdem kriegt man furchbare Kopfschmerzen, wenn man lange draufguckt (Licht, Position, etc. spielen eine große Rolle). Also ich zuminderst. xD

  • Motion-Technologien werden keinen großen Einfluss auf Verkäufe haben!!!


    Der Chef von Square Enix, Yoichi Wada, sagte, dass er glaubt, dass die kommenden Motion-Controller von Microsoft und Sony keinen großen Einfluss auf die Hardware-Verkaufszahlen haben werden. In einem Interview mit der Financial Times bezeichnete er die Motion-Peripherie als "nebensächlich" im Vergleich zu den drei Säulen, auf denen die momentane Hardware basiert: Network, Blu-Ray/DVD-Funktionalität und Spiele.


    Zitat

    "Konsolen haben bereits viele Funktion: Sie sind ein Netzwerk-Terminal, ein Blu-Ray oder DVD-Player und eine Videospielmaschine. Verglichen zu diesen drei Säulen sind die neuen Motion-Controller eher nebensächlich - der Einfluss auf die Verkaufszahlen sollte klein sein, zumal sie nur eine Erweiterung der Spielfunktion sind."


    Quelle planetxbox.de

  • Was mir hier grad auffällt - EyeToy hin oder her, mag sein, dass Natal davon abgeschaut ist, aber erinnert sich jemand noch an die GameBoyCamera? 1998 erschienen, also sage und schreibe FÜNF Jahre vor EyeToy und ist im Prinzip erstmal ähnlich - keine direkte Bewegungssteuerung durch die Bewegungen des Spielers, aber Abfotografieren des Spielers durch die Kamera und direktes Einbeziehen der Fotos (mit mehreren Bewegungsstufen) in Minispiele - so z.B. als Endboss bei "Space Invaders", bei denen der Spieler verschiedene Grimassen für "Standard", "Getroffen", "Feuer" und "Besiegt" ziehen konnte. Für 1998 war das eine unglaubliche Technologie und die EyeToy-Reihe basiert ganz klar auf dem Einfluss der Game Boy Camera - von daher über Umwege dann doch von Nintendo zumindest inspiriert.

  • Zitat

    Ich hasse diese Dinger aber... Einer davon steht in unserem MediaMarkt. >_> Wenn man nicht direkt vor dem Fernseher steht, sieht man nichts von dem 3D-Effekt. Außerdem kriegt man furchbare Kopfschmerzen, wenn man lange draufguckt (Licht, Position, etc. spielen eine große Rolle). Also ich zuminderst. xD


    Die sollen doch eh erst 2010 bei uns kaufen zu sein.
    Und wenn man einen guten will, kann man sich bei den Amis einen für ca. 10.000€ kaufen. Jemand interesse? XD



    @ Cassi9us deNayru


    Das ist ja alles die selbe Technologie. In dee Spielebranche kalut man sich eh alles gegeseitig. Für den GC gab es Wireless Controller, die kaum jemand kennt. Heute sind sie schon standard.
    Dasselbe ist bei Natal. Es ist eine Verbesserte Version der VB und des Eye Toy. Das wird ewig so weitergehen, siehe Nintendo mit Wii Motion Plus. Gibt es eigentlich was neues von sony? Schlafen die?

  • Zitat

    Original von Sib
    Gibt es eigentlich was neues von sony? Schlafen die?


    Natürlich gibt es etwas neues von Sony. Auf der E3 haben die doch ihre Wii Mote Version für die PS3 vorgestellt, wo der Typ in jeder Hand eine hatte.
    Ich erinnere mich auch nach an die ganzen dummen Kommentare, von manchen Leuten aus dem Netz. "Boah ist das geil." Als Nintendo ihre Wii Mote vorstellten sagten diese Leute: "Man, was fürn Schrott ist das denn."

  • So da die Pressekonferenz von Microsoft schon war ^^


    Erstmal zur XBox 360...


    Es wird eine Slim Version rauskommen, welche Schwarz ist, intigirertes Wlan haben wird, leiser sein soll und mit gut 250GB ausgestattet ist.



    Soweit erstmal von Microsoft zu ihrer Konsole und nun zu Natal!


    Zur E³'10 wurde Natal zu KINETIC


    http://www.youtube.com/watch?v…k&feature=player_embedded


    Das kleine Einführungsvideo mit der Weltbekannten "Zirkus"-Gruppe Cirque du Soleil. Schnell wird auffällig das Microsoft weiter entwickelt hat. So hat die "Leiste" Nun 2 optische Kameras, welche sogar den Spieler verfolgen sollen können (Hier ist man sich noch strittig ob es 2 verschiedene Varianten geben wird)


    Zitat

    Was ist "Kinect"?


    Prinzipiell ist "Kinect" eine 3D-Sensor-Kamera für die Xbox360. Doch ohne Software geht bei "Kinect" nichts, denn diese baut aus den Videodaten im Rechner ein 42-Punkte-Skelett des Spielers auf. Das funktionierte auch im schlecht beleuchteten Räumen recht gut. Ein eingebauter Motor im Standfuß der Sensorleiste ermöglicht der Kamera die Bewegung des Spielers im Raum zu verfolgen, ohne manuelles nach justieren über den Anwender. Das Gameplay ist simple: Der Körper des Spielers ersetzt den Kontroller, das heißt je nach Spiel, wird gehüpft, gewunken, gezogen und gestoßen. Das System analysierte nicht nur große Gesten, sondern auch kleinere Bewegungen.


    Orginal: http://oe3.orf.at/gamecheck/stories/449654/


    Es gibt viel Kritik, so konnte keiner Kinetic anspielen oder selbst testen, zumindest bis jetzt. Bei der Vorführung schien alles glatt gelaufen zu sein, doch werden die Prototypen als: "Klinisch rein" bezeichnet und somit ist man sich nicht sicher wie sich Haushaltgeeignete Kinetics auswirken und wie gut die Umsetzung der echten Bewegung wirklich ist. Es sollen kleine Spiele beigelegt werden wie: Kinetic Sports (Ja Wii Sports für die "Reichen"!) oder ein Star Wars Spiel?! Genauere Informationen sind nicht bekannt. Neu ist noch das sich Kinetic auch per Voice Control steuern lässt.


    An sich hat wohl Microsoft mitbekommen das Natal-Chantal Verschnitt sich echt behämmert angehört hat. Nun wie empfindet ihr nach 1 Jahr weiterer Entwicklung das neue Konzept und was man bis jetzt sehen konnte. Also ohne den Namen kann ich es mehr ernst nehmen und wenn es wirklich so klasse umsetzt sollte die neue Xbox 360 Slim auch bald bei mir im Zimmer stehen ^^


    Noch eine gute News:
    http://www.heise.de/newsticker…ember-Update-1022226.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!