Operation: Community

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Joa, genau so war das gedacht. ^_^
    Die Schreiberlinge müssten das eigentlich nicht übernehmen, weil's die Redaktion sowieso noch mal anguckt. Trotzdem - wenn das Ganze gleich von Anfang an einheitlich bearbeitet wird, ist's nur ein Vorteil.


    Ach, und wir sollten uns noch überlegen, ob die Schreiberlinge nach der Kontrolle durch die Redaktion ihre Beiträge nicht selber posten sollten... Wäre eigentlich nur fair. Wenn wir die Idee mit dem Schließen des Threads übernehmen, kann eigentlich eh so gut wie nicht gespammt werden.


    Da es keinen einheitlichen Redaktionsaccount geben wird, ist es gar nicht mal verkehrt, dass die Schreiber ihre Werke auch selber posten dürfen. Außerdem gibt es ja den Einen oder Anderen, der es auf die Post, für den Postzähler, abgesehen hat.
    Also von mir aus ist das in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet
    Ach, und wir sollten uns noch überlegen, ob die Schreiberlinge nach der Kontrolle durch die Redaktion ihre Beiträge nicht selber posten sollten... Wäre eigentlich nur fair. Wenn wir die Idee mit dem Schließen des Threads übernehmen, kann eigentlich eh so gut wie nicht gespammt werden.


    Schließen? Ich finde das sollte offener gestaltet werden - sprich User sollten frei entscheiden etwas hinzuschreiben, damit es nicht zu elitär ausartet und vorallemdingen immer nur dieselben hineinschreiben.

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Schließen? Ich finde das sollte offener gestaltet werden - sprich User sollten frei entscheiden etwas hinzuschreiben, damit es nicht zu elitär ausartet und vorallemdingen immer nur dieselben hineinschreiben.


    Dann sollte Spam aber so gut wie möglich vermieden werden. Sollte in diesen Redaktions-Foren eine Diskussion anfangen, müssen die Beiträge gelöscht werden, bzw. in den Diskussions-Thread verschoben werden.

  • Zitat

    Original von Nero Noir Lawliet


    Dann sollte Spam aber so gut wie möglich vermieden werden. Sollte in diesen Redaktions-Foren eine Diskussion anfangen, müssen die Beiträge gelöscht werden, bzw. in den Diskussions-Thread verschoben werden.


    Wie wärs mit einem eigenen Diskussionsthread ala OT Thread dazu? :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Wie wärs mit einem eigenen Diskussionsthread ala OT Thread dazu? :)


    Nun, sofern es die User interessiert, können sie ja immer noch einen Diskussions-OT-Thread in der jeweiligen Fore posten. Für einige Spiele und Filme gibt's ja sowieso schon Diskussionsthreads. Oder meintest du einen OT-Thread für eine gesamte Review-Kategorie (z.B. "Film")? ^_^'

  • Senf mike ist da und hat was mitgebracht =P (seine meinug)




    Ähm so xD euer letzte sache die ihr tun müsst gab mir spontan nen lachflash....
    aber btw:


    Seit mir nicht böse...aber das hier ist kompletter unsinn..das ist vllt auch nur meine meinung aber das wikt als wollen sich hier einige Leute wichtig machen... mehr als die Hälfte wirkt extrem sinnlos(oder sogar das ganze) da gewisse dinge sowieso automatisch von der Community selbst übernommen wird. Ich mein seht euch den Forum an...hier gibt es wirklich nix zu meckern...weil sich sowieso fast jeder kennt, sich jeder automatisch hinterfagt wenn man was genauer wissen will ode sonstiges. Neulinge werden sowieso von anfang an höfflichst auf etwas hingewiesen...


    Ich mein wenn ihr gesagt hättet ihr wollt den forum ein bissl umkrempeln oder RPG sache neben den Patenprogramm ein wenig erleichtern wär es verständlich aber das ist wiklich ein schmarren


    Mfg PccPMike und bitte nehmts mir das nicht übel



  • Als ich deinen Post las, warte ich zietiere dich mal bekam ich auch einen lach Flash. Sry aber musste sein. Anscheind bist du nicht so helle genug um zu bemerken das diese Sach schon eine ganze weile läuft. Und siehst denn Sinn hinter solch einer Aktion gar nicht oder?? Ne ich denke nicht... wie soll es auch. Bei dir wundert mich sowieso gar nichts mehr. Sry aber ist so.
    Der einziger der sich hier wichtig machen will bist und bleibst DU. Warum fällt dir jetzt erst auf das es die HOTF gibt???
    Wenn du streit oder jemanden zum Pöbeln sucht dann geh hinter die nächste Straßenecke dann wirst du schon jemanden finden.
    Deine Meinung, weil Kritik will ich es nicht nennen. Das wäre eine Beleidigung für dieses Wort, ist einfach unangebracht.
    Dieses Projekt ist geplant worden und alles mit der Moderation und Administration abgesprochen. Wir wollen den selbigen nur unter die Arme helfen, weil diese mit RPG und anderen Sachen zu tun haben.


    Es gibt sowas wie Taktgefühl davon scheinst du aber nur wenig zu besitzen sonst würdest du wissen das man sowas nicht offiziel anspricht sondern die Administration oder die beteiligten selber dazu befragt. Aber was soll man auch anderes erwarten.


    Ich stempel deinen Post einfach mal als Wichtigturerei ab. So unwichtig wie ein Becher Salz im Meer.


    An deiner Stelle würd ich dir raten vorher zu überlegen wie und wo und vorallem wann du jemanden darauf ansprichst.


    Ach ja ich geb dir noch ein Tipp lies dir den Ganzen Thread mal durch dann wirst du bemerken das nicht nur die von dir im blau unterlegten dinge getan werden.


    Ach eine frage hab ich noch was ist "meinug" sry aber das musste sein.
    Anders verstehens Leute wie er nunmal nicht.


    PUNKT!!!


    Zurück zum Thema!!!

  • Also wirklich oO


    Ich möchte hier keine Beleidigungen sehen, dass kann man auf sachlicher Ebene klären. Die polemische hat hier nichts zu suchen!


    Du, Mathy, ziehst hier gerade richtig über einen User her, der - in meiner Sicht - etwas Kritik gegeben hat. Vielleicht etwas "angreifender" als es jemand anderes getan hätte.
    Aber musst Du dann gleich so darauf reagieren? Du hast also die Rechtfertigung so etwas zu tun? Oder wäre es, für Dich, als Mitglied bei den HOTF vielleicht sinniger gewesen, dass ganze etwas vernünftiger zu klären?


    Ich möchte auf meinen Beitrag hier keine Antwort haben, da ich keine riesige Diskussion lostreten will, sondern einfach nur Eure Gedanken anregen möchte.

  • Ich glaube du irrst dich Mike. Wir wollen eine freundlichere Atmosphäre in die Foren reinbringen und das Diskousionen funktionieren. DU stellst hier deine Meinung etwas übertrieben da.
    Wie es sich gezeigt hat gibt es viele User die mit dem Forum hier keine Probleme haben und wennn es so wäre wie du es geschildert hast müsste es keine Moderatoren mehr geben.
    Und mit dem Foren eröffnen meinen wir dinge die User zum lesen und schreiben erwecken.
    Und wir wollen eigentlich nicht sorichtig alte Threads am Leben erhalten (naja irgendwie doch aber nicht so wie du es geschilderst hast oh mann schwirig zu erklären ich versuche es trotzdem XD) sonder eher das Forumm algemein.
    Und nur weil dir das noch nicht gesagt wurde heisst das nicht dass es bei anderen auch so ist.
    So ich hoffe ich konnte dir die Sache erklären und gewöhne dir bitte einen freundlichen umgangston an ich finde den nämlich etwas naja fies wenn du verstehst was ich meine und sag bitte nicht das es Sinnlos wäre denn Sinnlos ist die Aktion in den Augen vieler nämlich nicht. Genauso gut könnte ich sagen du wärst Sinnlos nur weil ich dich nicht verstehen würde. Biste ja nicht.

  • Ooookay, Leute. :D


    Gut, das war vielleicht ein wenig hart von Mathy aber im Grunde ist es schon so. Im Großen uns Ganzen hat er einfach recht.
    Das alles hier ist nicht umsonst wieder und wieder diskutiert und abgesprochen worden.


    Denn, vielleicht fällt es dir nicht so auf, herrscht hier das Problem, dass einige (wo ich mich manchmal nicht ausschließen will) das Forum nur zum spammen nutzen bzw. viele, fast die meisten der Posts, sich auf den Stammtisch und die Spielereien beschränken.


    Und DAS hier ist einfach eine Sache der Forenhygiene.


    Wir wollen NICHT, dass sich das Forenklima auf diese Art und Weise wandelt- ich denke da sprech ich für alle hier.


    Und das ist es auch was wir mit der Atmo meinen. Wir wollen, dass die Foren durch rege Beteiligung attraktiver werden und die Atmo dadurch auch in der Community positiv beeinflusst wird. Denn es bringt nichts nur den Stammtisch als Messanger zu benutzen - so wird hier niemand iwie zusammenwachsen oder die Community gestärkt.
    Das hat also nichts mit irgendwelcher 'Ambiente-Musik' oder so zu tun...


    Naja, ich will jetzt auch nicht den Sinn der HotF noch mal erklären, das kann man ja nachlesen.


    Mir geht es darum, dass du, wenn du Kritik üben willst - was ja auch gut ist und uns weiter helfen kann - das einfach ernsthaft machst und nicht alles ins Lächerliche ziehst.


    [So nach dem Motto "Lachflash xD" eben. Das ist alles andere als taktvoll oder nett.]


    Wir wollen uns nicht aufspielen. Wir sind normale User, die nur den Admins und Mods ein wenig Arbeit abnehmen wollen, da uns die Community sehr am Herzen liegt.


    Also...bitte achte auf die Art wie du die Kritik gibst, wenn du willst, dass sie auch ernst genommen wird, kleiner Tipp.


    Naja, weiter im Stoff! ;)

  • Die Kunst ist es, auch aus extremen Beiträgen die vielleicht auch sehr kleinen Körnchen Wahrheit herauszusieben :nick:


    Zitat

    Ich stempel deinen Post einfach mal als Wichtigturerei ab.


    So etwas ist deswegen niemals gut. Genau so wenig gut sind persönliche Angriffe, übertriebene Darstellungen von Belustigung etc.


    Vielleicht ist es ja auch die Aufgabe der "Hands" mit solchen Dingen angemessen umzugehen. In harten Fällen ist es aber dann vermutlich doch Moderatoren-Arbeit.


    Ganz unschön ist es auch, seine Meinung darzustellen und dann zu fordern, dass man zurück zum Thema kommt. Das wirkt dann immer ein bischen wie "Ich will das letzte Wort haben. Ende!".


    Bin zwar nicht in der HotF-Thematik drin, aber ich schaue mir solch Situationen halt einfach ungern nur an. (Alter Moderatoren-Tick :))

  • Da das Thema im Moment innerhalb des Teams besprochen wird, werden die Threads vorübergehend geschlossen, um weiteren Anfeindungen vorzubeugen. Spätestens morgen (eigentlich heute, Samstag) werden wir etwas dazu sagen. Bitte habt bis dahin Geduld. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So...


    Das Ganze hat sich leider ein wenig verzögert, aber mein Reallife geht leider vor, weswegen es länger dauerte, ausgiebig darüber zu sprechen. Lange Rede, kurzer Sinn, möchte ich gleich auf die Thematik eingehen. Ich bitte um Entschuldigung für die entstandene Wartezeit.


    Ich möchte im Vorab klarstellen, dass ich hier explizit keine Namen nenne oder jemanden kritisiere. Ich möchte auch, dass sich jeder (der Beteiligten) den nachfolgenden Text durchliest und sich die Frage stellt, ob er oder sie in Zukunft hieraus etwas lernen kann.


    Ich finde es zugegeben Schade, das hier prinzipiell zwei Fronten entstanden sind. Kam es auch nur unterschwellig zum Vorschein, fühlen sich hier einige Mitglieder gegenüber der HOTF bevormundet, ausgeschlossen oder generell benachteiligt, weil die HOTF als geschlossene Gemeinde von Usern agierte. In diesen Kreis konnte nachträglich auch niemand mehr richtig eintreten; dagegen präsentierte sich die HOTF als eine Art Helfende Hand für das Forum, die durchdachte Konzepte und eine eigene Organisation einiger Themen einführen wollte. Ich würde die HOTF eher als freiwillige Gruppe von Usern bezeichnen, die im Sinn hatten, einfach nur etwas Gutes zu tun. Leider hat hier eine unbewusste Benachteiligung stattgefunden, spätestens als die Rangnamen eingeführt wurden. Mag es nur ein lächerliches Detail sein, es rundete das Gesamtbild ab, das hier eine vermeintliche Bevorzugung bestimmter Leute stattfand, was wir als Verwaltung natürlich nicht vermitteln wollen.


    In diesem Sinne habe ich beschlossen, dass die HOTF für jeden zugänglich ist, der sich in diese Gruppe bewusst einträgt. Zudem würde ich mit dem fairen Einverständnis der bestehenden HOTF Mitglieder die Rangzeichen entfernen, damit andere User das Gefühl bekommen, bei der HOTF handelt es sich nicht um eine Gruppe von Eigenbrödlern die „sich ja für was besseres halten“ – sondern eine nette Gruppe sind, die tolle Dinge ausarbeitet und jeder sich einbringen darf. Sprich ein User für User Projekt, wie die HOTF eigentlich von uns beabsichtigt war. Wir möchten hier auf ZE weder das Gefühl geben, es gibt hier eine eingeschworene Gemeinde, noch eine elitäre Gruppenbildung zulassen. Das Forum soll ein Platz zum Wohlfühlen sein, wo jeder willkommen ist – egal wo er sich hier bei uns befindet.


    Weiterhin möchte ich alle User bitten, in Zukunft sachlicher zu diskutieren – und entsprechend gemäßigt zu antworten. Natürlich gibt es Leute, die provokante Kritik äußern – und auch wenn wir unserem Gegenüber die Haare ausreißen wollen, weil er absolut nichts vom Wesen unserer Sache kapiert hat, sondern einfach nur reinschneit uns mit nichtigen Argumenten vorm Kopf wirft – ja auch da sollten wir zumindest einmal tief durchatmen, kurz einen Kakao machen und dann darauf antworten. Wir verfassen unsere Antwort in einem freundlichen ruhigen Ton, wir werden nicht ausfallend und wir argumentieren sachlich, anstatt zu beleidigen. Rumpöbeln und Ausbuhen kann doch jeder. Unsachliche Kritik ist das eine, aber spätestens dann sollten wir doch zeigen, dass wir uns nicht auf die Stufe unseres Gegenübers begeben. Und wenn wir Kritik geben, sollten wir doch wenigstens die Zeit finden, 2 Mal darüber nachzudenken, ob unsere Kritik gerechtfertigt ist und sie nicht unserer gegenwärtigen emotionalen Laune entspricht.


    Auch hat der Streit um die HOTF gezeigt, dass es gar nicht so einfach ist, etwas zu entwickeln ohne auch mal Motze von den Anderen zu bekommen (ob die Motze berechtigt ist oder nicht sei dahingestellt). Es ist ein gutes Beispiel, um die gegenwärtige Situation der Verwaltung zu verdeutlichen, die tagtäglich sich irgendwelche Kommentare a la „Hier ist doch eh tote Hose“ oder „Ich warte schon x Tage auf meinen Charbogen, warum arbeitet ihr nicht?!“ und andere diverse Kritiken anhören muss. Ungerechtigerweise – aber viele Leute machen sich einfach keine Gedanken, dass sich Leute hinsetzen, sich Mühe geben, sich Gedanken machen – und keine Gegenleistung erwarten.


    Ich hoffe, alle Beteiligten lernen daraus, dass der hiesige Streit unglücklich verlaufen ist und besser hätte vermieden werden können. Andererseits werden hier die anderen Stimmen der User nicht überhört, die sich auf irgendeine Art und Weise benachteiligt wurden – ich möchte nur vorher wissen, ob es seitens der User der HOTF okay ist, wenn sie erst mal auf kleine Grimmiks wie einen eigenen Rangtitel verzichten. So könnte man auch den anderen Usern zeigen dass die HOTF keine doofe Elitegruppe von Usern ist, die sich für was besseres halten, sondern einfach aktiv das Forenleben interessanter gestalten wollen.


    So far...


    PS: Zum Reviewthread – macht ihn öffentlich für jeden zugänglich. Heißt jeder User kann ein Review reinschreiben, wann er möchte. Er soll ja einfach nur das passende Sheet benutzen und die Felder alle berücksichtigen.

  • Pff... Boah. xD
    Joa, wenn ich das so durchlies, kann ich gar kein Gegenargument finden, weil's ja echt in einem Fiasko geendet hat. Was mich nur verwundert, ist die Aussage, dass "nachträglich niemand mehr richtig eintreten" konnte. Vielleicht hätte das Ganze echt offener gestaltet werden sollten. Vor allem, da einige Mitglieder gleich nach der Aufnahme nichts mehr "geleistet" hatten. Naja, whatever...


    _______________________________________________________________


    Zum Review-Thema:
    Endlich kann ich dazu mal was sagen! Die ganzen Bedenken der User können sich eigentlich in Luft auflösen, von wegen "Ihr bestimmt, was rein kommt und was nicht" oder "Das kann ich ja auch selbst posten". Glaubt ihr (an alle User) ehrlich, dass wir Reviews wie irgendwelche drittklassigen Güter aussortiert hätten?


    Es gab eigentlich nur drei Schlagwörter für dieses Projekt, nämlich:
    - Ordnung (Alle Reviews sind an einem Ort gesammelt, mit Inhaltsverzeichnis und guter Unterteilung, und nicht quer im Forum verstreut.)
    - Einheit (Alle Reviews sehen einheitlich aus und erleichtern somit das Lesen.)
    - Qualität (Spams und Diskussionen werden vorgebeugt, damit der Review-Thread auch ein Review-Thread bleibt.)


    Von Artikel "bearbeiten" war nie die Rede. Wir wollten einzig und allein alles kontrollieren (noch mal durchlesen). Und sicherlich hätten wir NICHT angefangen die Artikel auszusortieren. Ich traue mich zumindest zu sagen, dass 99% der Artikel sowieso stehen geblieben wären - und nur totaler Spam heraus"gefiltert" geworden wäre.

  • So da dieses ganze eigentlich auf meine Kappe ging werd ich mich nun auch mal dazu melden.


    Ich weiß nicht wie die anderen Mitglieder der HOTF es sehen, aber ich hab mich nie und noch mal NIE als was besseres gehalten. Um das nochmal klar zu stellen. Ich find es im nachhinein echt schade das 75% der HOTF sich in den jeweiligen angesprochenen Aufgaben nicht wirklich angagiert haben.
    Im Grunde war das Gimik der Rangveränderung ein Fehler. Viele haben uns als Elite gesehen was wit überhaupt nicht waren. Ich habe nie mit meinem Rang als HOTF angegeben oder jemanden diskriminiert. Doch ich kann nicht für alle Mitglieder meine Hand dafür ins Feuer legen, das sie es nicht getan haben, sonst wäre dieser NEID nicht entstanden. Ich will hier auch niemanden beschuldigen, das ist nicht mein Ziel (Diesesmal).




    Aus gegebenden Anlass fällt es mir nicht schwer diese Endscheidung zu treffen. Ich habe lange darüber nachgedacht und ich denke es ist das beste für meine und eure Nerven wenn ich mein Account zum reinen RPG-Account umfunktioniere. Ich werde (siehe meinen letzten Post hier) an keine Diskusion mehr teilnehmen und die HOTF sowie alle anderen Thread verlassen. Es klingt jetzt hart wenn ich das so nüchtern sage, aber lasst es mich offen machen. Ich habe auch erhlich gesagt kein Bock mehr darauf.


    In der Zeit der Hands of the Force hab ich einiges Beobachtet und erfahren.Ich will und kann daran einfach nicht mehr teilnehmen. Wenn wirklich jemand die waren Bewegründe erfahren will kann mir der jenige eine PN schreiben oder so mit mir sprechen.



    Zu guter letzt möchte ich doch noch meine letzte Meinung zu der Redaktions abgeben.
    Ich halte diese Sache für eine Kopie des RPG-Systems. Leute stellen ihre Artikel hinein und andere bearbeiten sie. Da frag ich mich wer gibt den Leute die die Artikel bearbetien das recht und das Urteilsvermögen, ob der Artikel gut oder schlecht ist? Ganz alleine die Administration und Moderation hat dazu das recht. Wie Evelyn sagte gestalltes es offen und versucht nicht irgendwas zu kopieren oder etwas zu erstellen wo ihr die Mmacht über gleichgestellte User habt. Das gibt dann nämlich genau den selbe ärger.


    So dann will ich mich mal verabschieden. Ich bitte die Administration noch etwas für mich zu tun. Ich werd es aber in den geigneten Thread posten.


    Dann macht es jut man schreibt sich.


    Maleficus (Mathy)

  • Ähm... Mathy...?


    Niemand redet hier davon, dass du hier alleinige Schuld trägst oder welche trägst. Niemand hat hier auf dich verwiesen, an den Pranger gestellt. Deine Selbstjustiz verstehe ich leider überhaupt nicht und bitte dich nochmal genau zu überlegen, was du geschrieben hast.


    Hier geht es jetzt nicht um Schuldzuweisungen. Eigentlich hatte ich gehofft mit diesem Beitrag das gemeinsame Zusammenleben besser zu fördern und die vermeintlichen Barrieren aufzuheben. Nicht um sie weiter zu fördern, indem hier rehorische Fragen an die Userschaft gestellt werden oder sich Leute selbst verdammen, weil sie keine Lust mehr haben. Das sollte hier ein reines Userprojekt bleiben - nichts mehr und nichts weniger.

  • Evelyn...


    ich hab mich in meinem Post zu MEINER Schuld bekannt. Die denk ich eindeutig ist. Und ich hoffe, nein ich wünsche das dieses an erkannt wird.


    Evelyn ich hab mir diesen Schritt nicht nur einmal überlegt, doch ich werde keinen Rückzieher machen. Ich stehe zu meiner Entscheidung....


    Ich kann mir vorstellen das du sie nicht nachvollziehen kannst. Es spielen einfach zu viele dinge eine Rolle die ich einfach nicht Öffentlich mach kann.
    Ich hoffe du verstehst das.


    Ich bitte dich also darum meiner Bitte nach zu kommen.
    Es ist nichts persönliches. Es geht im Moment einfach nicht anders.

  • Das nenn ich feige. Sry doch ich finde keine andere Bezeichnung selbst wenn etwas schlecht formuliert ist. Doch wenn du dich von einen Fehler so dermaßen endmutigen lässt dann lässt du Theoretisch den Fehler gewinnen. Ich dachte du wehrst ein Kämpfer doch ich glaube ich habe mich getäuscht. Ich will dich jetzt nicht schlecht machen wenn es deine Endscheidung ist zugehen dann los. Aber erwarte nicht das das jemand versteht. Denn es ist falsch hier bei irgendjemanden die Schuld zu suchen und ich glaube du tust dir nur selbst weh. Wenn du allerdings doch deine Meinung ändern willst du bist hier immer Willkommen. Sry wenn ich dich nicht verstanden hab...


    So genug dazu. Ich habe mich nun entschlossen mit mehr Eifer an die Sache ranzugehen. Ich werde nun mehr zu den Zelda foren schreiben. Und auch werde ich mal einen alten Thread wieder ausgraben.
    Sehen wir das doch nicht als Niederlage (was es ja eh nicht ist XD) sondern als Neustart und alle sind Wilkommen :)


    Da wird doch wohl ein neuer Thread nötig oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!