Rette deine Freiheit!!!

  • Ja, ich bin ein Terrorist.
    Denn ich bin ein Mensch.


    Ein Mensch macht Fehler. Ein Mensch kann zwischen Recht und Unrecht entscheiden. Ein Mensch braucht eine helfende Hand, aber keine zwanghafte Überwachung. Ein Mensch sollte frei sein und nicht geführt werden. Ein Mensch hat das Recht, Geheimnisse zu haben. Ein Mensch hat das Recht, ungestört mit einem anderen Menschen telefonieren zu können. Ein Mensch hat das Recht, seinen Computer und sein Internet für private Dinge zu nutzen. Ein Mensch hat das Recht, ein Mensch zu sein. Ein Mensch hat das Recht, alles zu tun. Wenn ein Mensch Unrecht tut, wird ihm das irgendwann selbst widerfahren. Aber das ist noch kein Grund, unschuldige Menschen im ganzen Land wie Sträflinge zu überwachen.


    EDIT:
    Nur, um nochmal klar auszudrücken, was ich damit meine: Das Ganze hört sich jetzt schon extrem an, aber was wird da noch folgen? Ich persönlich finde diese "vorhandenen Gesetze" einfach eine Frechheit. Ein gottverdammtes Fehlverhalten.

  • So Leute. Ich denke ihr habt es inzwischen alle gehört:


    http://portal.gmx.net/de/theme…Terror-nach-der-Wahl.html


    Und jetz sag nochmal einer, wir hätten keine akute Terrorbedrohung. Möglich, dass die bisher getroffenen Maßnahmen (Vorratsdatenspeicherung, etc...) nicht grad die sinnvollsten und nützlichsten sind, aber getan werden muss wenigstens etwas. Bisher wurde Deutschland nicht direkt gedroht, aber ich bin auf jeden Fall für verstärkte Polizeipräsenz und Kontrollen an Flughäfen und Bahnhöfen und ufm Oktoberfescht dankbar. Denn, sollten die Terroristen ihre Drohung wahr machen, ist jeder von uns ein potenzielles Opfer!

  • Ich habe es Gestern auch in den Nachrichten gesehen und dachte mir nur, na Super, Merkel muss weg...
    Dabei will ich nur was aus einem anderen Thread von mir Selber zeigen (Träume/Traumdeutung) vom 9.09.09


    Zitat

    [...]Vor ein oder zwei wochen Träumte ich:
    ICh saß in meinem Zimmer mit einem guten Freund in meinem Zimmer, hörte Musik (besser gesagt, jetzt weiß ich welche musik das war, erst JEfferson Airplane und dann Janis Joplin - waren beide bei Woodstock 1968 ). Ich schaute auf die Uhr und sah, dass nun Nachrichten laufen.
    Nichts ahnend Schalltete ich den Fernsehr ein und sah, wie der Düsseldorfer fernsehturm Kaputt war und in flammen Stand. Dann wurde ein Video gezeigt, was vorgefallen ist.
    Wie am 9.11, flug ein Flugzeug in den Fernsehturm. Kurz darauf tauchten in unterschiedlichen teilen der Stadt Selbstmörder auf und schossen sich in die Luft... Daraufhin wurde in den NArichten Gesagt, dass Deutschland sich nicht einmischen Sollte (Afghanistan), und dass dies alles die Schuld der CDU sei.


    Bei diesem Traum bin ich mir sehr, sehr, sehr, sehr unschlussig darüber, ob dies Ein Zukunfttraum war, oder nur ein Tiefsitzender Gedanke, dass die Alkaida drohte sich auch noch gegen Deutschland zu richten.[...]


    Viel mehr hab ich dazu eig. nicht zu sagen, da steht ja eig. schon meine Meinung zu diesem Thema...


    edit: ich hatte El Kaida falsch geschrieben... intressiert aber nit sonderlich

  • Das sind sehr schwere Zeiten, die wir gerade durchleben und durchleben werden in nächster Zeit.


    Wenn das so weitergeht, und das wird es höchstwahrscheinlich, kann man dann für nix mehr garantieren.
    Es wird dann wieder so etwas in Richtung RAF geben oder es wird einen riesen Aufstand geben, der in einem Bürgerkrieg endet.


    Das sehe ich schon kommen. Das wird in gut 10 - 20 Jahren garantiert passieren, wenn nicht sogar früher.

  • Natürlich stimmt das, dass die Al'Qaida Anschläge angedroht hat - aber mal Gegenfrage: Gibt es IRGENDEINE westlich orientierte Wahl der letzten fünf Jahre, bei der die Muftis KEINE Anschläge angedroht haben? Bei den US-Wahlen haben sie gedroht - nix passiert. In Spanien, Italien, Frankreich gab es iirc Drohungen - nix passiert... Von daher ist alles gut und schön, aber man sollte trotzdem die Dinge im Kontext sehen. Bei einem wirklichen, geplanten Terroranschlag wird Polizeipräsenz nicht wirklich viel nützen, da kommt es mehr auf Präventionsmaßnahmen an - und immerhin dürfen wir auch nicht ganz vergessen, dass es Angela Merkel und ihre CDU waren, die Deutschland durch die aggressive, Bush-freundliche Afghanistanpolitik überhaupt erst wieder ins Visir der Al'Qaida gebracht haben...

  • Zitat

    [...]dass es Angela Merkel und ihre CDU waren, die Deutschland durch die aggressive, Bush-freundliche Afghanistanpolitik überhaupt erst wieder ins Visir der Al'Qaida gebracht haben...


    Hiermit will ich jeden der 18 und älter ist dazu Animieren die SPD zu wählen, weil krieg keine lösung ist und dazu führt, dass mehr Krieg entsteht und irgendwann der kalte KRieg kommt und so wies im Moment ausschaut wird das nicht mehr all zu lange dauern


    America wurde aber angegriffen... England wurde auch einmal angegriffen...
    Die anderen zwar nicht, aber wenn CDU an der Macht bleibt und das so weiterführt könnte es durchaus passieren, dass in einigen Jahren auch Deutschland angegriffen wird...
    Die Al'Quaidi (richtig geschrieben) schickt ja viele drohungen, ehe sie wirklich was unternehmen, d.h. soviel wie, dass sie ersteinmal wirklich planen wie sie das machen und wan, erstmal alles über deutschland herausfinden und aufeinmal unerwartet angreifen...


    Ich hoffe natürlich, dass das nicht passiert



    edit: öhm... sorry, das was hier drunter kam ist dann doch irgendwie auf meinen mist gewachsen, auch wenn ich es erst jetzt gelesen hab... hab den Wahl-O-Mat zwischenzeitig auch kennen gelernt und schon anders "die augen geöffnet" bekommen... äußer mich jetzt nicht weiter dazu...

  • Wahlkampf!!^^


    Zitat

    ...dazu Animieren die SPD zu wählen, weil krieg keine Lösung ist und dazu führt,...


    Erstens, wird die SPD unsere Truppen auch nicht aus Afghanistan holen, denn das kann sich Deutschland vor der Weltöffentlichkeit nicht leisten. Und die SPD sieht dafür, ebenso wie die CDU, auch keinen Grund. Die SPD zu wählen, um aus Afghanistan raus zu kommen, ist ein Griff ins Klo, salopp ausgedrückt. Dafür müsste man schon die Linke wählen!


    Zweitens, geht es in Afghanistan darum den Terrorismus in diesem armen Land auszurotten, jegliche Neubildung von Terrorzellen zu unterbinden und Frieden und Demokratie im Land zu sichern. Wenn man aus Angst vor Terrorismus, den Menschen in Afghanistan die deutsche Hilfe verweigern will... lieber den eigenen Arsch retten, als was für so wichtige Werte wie Freiheit und Demokratie zu riskieren. Buckeln wir jetzt vor den Terroristen in Afghanistan, ist unsre Demokratie, unsere Freiheit, unser Staat und alles wofür er steht nichts mehr wert!


    Drittens: Wenn man Steinmaier sein realitätsfernes und wählersuchendes Geschwätz, vonwegen soziale Gerechtigkeit und Arbeit für alle, abkauft ist das Privatsache, aber man kann mir nicht erzählen, dass man wirklich glaubt, dass Steinmaier und sein Team von Pappnasen das wirklich umsetzen könnte, dass das überhaupt umzusetzen ist?


    Viertens: Sagt mir wenn ich mich irre, aber seit 98 mit Schröder, war die SPD immer an der Regierung beteiligt und nicht mehr Opposition. Mit anderen Worten, alles, aber auch alles, was seit dem geschehen ist, liegt in der Mitverantwortung der SPD und keineswegs in der Hauptverantwortung der CDU. Zu behaupten, unsre außenpolitischen Probleme (Terrordrohungen!) wären Schuld der CDU ist ein "bisschen", aber auch nur ein "bisschen", einseitig betrachtet.


    Fünftens: SPD => Rot-Rot-Grün => Sozialismus => Kommunismus.
    In einem Land wie Deutschland, ist es wichtig, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und sie keinesfalls zu wiederholen. Rot-Rot-Grün wäre einen alten Fehlern wieder weiderholen, denn vom gepredigten Sozialismus zum geplanten Kommunismus ist es wohl nicht weit und mir kann keiner Erzählen, dass Kommunismus oder auch Sozialismus einem Land, dessen Wirtschaft kränkelt/am Boden ist, sehr helfen. Sozialismus hat bisher noch jede Wirtschaft zugrunde gerichtet. Was meint ihr, warum es die DDR und die UDSSR nicht mehr gibt? Bestimmt, weil Kommunismus klasse war!
    Niemand, dem am eigenen Wohl und am Wohl Deutschlands gelegen ist, kann das wollen und für richtig halten!


    Deshalb: Wählt FDP!!! Für ein starkes und dynamisches Deutschland! Für ein liberales Deutschland.

  • Endlich mal einer, der es verstanden hat^^ Wenn man gegen überwachung ist wählt man keine der "großen Parteien", sondern die Piraten-Partei. Da hilft weder SPD noch Grüne, wenn einen die Überwachung wirklich stört, gibts nur einen Weg: Die Piraten.
    Und das sollte sich jeder mal hinter die Ohren schreiben. Es bringt nichts, weil man die CDU nicht mag, die SPD zu wählen, denn auch, wenn sie anders eingestellt sind, weiter links, heißt das nicht, dass sie das Gegenteil der CDU machen.
    Was mir noch einfällt:


    Wahl-O-Mat


    Mit dieser kleinnen App, lässt sich ganz gut herausfinden, wen man am besten wählen sollte, weil die Partei die meisten Übereinstimmungen hat. Ziemlich sinnvoll, vorallem wenn man eigentlich keine Ahnung hat, was die einzelnen Parteien für ein Programm haben. Es gibt für fast alles eine App^^


    Edit: Wie ich eben beim Wahl-O-Mat sehe, ist die einzige, der großen Parteien, außer der CDU/CSU, die gegen ein Verbot der Online-Durchsuchungen ist.... die SPD!!!

  • Zitat

    Original von Mereko
    Zweitens, geht es in Afghanistan darum den Terrorismus in diesem armen Land auszurotten, jegliche Neubildung von Terrorzellen zu unterbinden und Frieden und Demokratie im Land zu sichern. Wenn man aus Angst vor Terrorismus, den Menschen in Afghanistan die deutsche Hilfe verweigern will... lieber den eigenen Arsch retten, als was für so wichtige Werte wie Freiheit und Demokratie zu riskieren. Buckeln wir jetzt vor den Terroristen in Afghanistan, ist unsre Demokratie, unsere Freiheit, unser Staat und alles wofür er steht nichts mehr wert!


    ...Allerdings wissen wir auch, welches Land schon einmal im Namen der Demokratie in einem Land einmarschiert ist. Ich bin mir bis heute noch nicht ganz klar darüber, ob der amerikanisch-irakische Krieg nun tatsächlich dazu gedacht war, den Menschen da unten die Demokratie zu bringen, oder ob es wegen des Öls war, oder wegen Mama Husseins geheimen Falafil-Rezepts.


    Aber es ist immer ne gute Taktik: Einerseits dem Volk berichten, man kämpfe für die Demokratie eines Landes, und andererseits die Gerüchte streuen, in dem betreffenden Land gäbe es Massenvernichtungswaffen. Das sind zwei gute Gründe, um dafür in den Krieg zu ziehen und zu sterben. Die nun ach so herrliche neue Demokratie eines Landes und ein Terrorismusherd weniger auf der Welt, sind selbstverständlich erwünschte Nebeneffekte. Genauso wie die Bereicherung der Waffenindustrie und der Waffenlobby. So haben wir nicht gewettet.


    Ich bin zwar nicht dafür, Afghanistan in irgendeiner Weise "im Stich zu lassen", aber irgendwo hört sich der Spaß auf. Oder ein kleines bisschen extrem ausgedrückt: Sollen die Afghanen doch zu uns kommen, wenn sie keinen Bock mehr auf ihr Land haben. Wir nehmen sowieso jeden.


    Ganz abgesehen davon bin ich der Ansicht unsere Demokratie und unser Staat sind auch jetzt schon nicht mehr viel wert, denn Deutschland ist wenn dann nur die Perversion jeder Demokratie. Wenn wir uns schon an Herrschaftsformen festklammern müssen, dann befinden wir uns in einer Wahl-Monarchie nach alt-englischem Vorbild. Parlament und so.
    Ergo: Wir dürfen uns den (oder die) Herrscher aussuchen, für alles andere ist das Volk nicht zuständig. Und das ist nunmal keine Demokratie. Und es ist pervers, dass erst große Versprechungen gemacht werden, dann aber vom gewählten Kanzler keine Programme ausgearbeitet werden, um diese Versprechungen durchzusetzen. Noch perverser ist, dass das Volk ihren Kanzler dafür weder zur Rechenschaft ziehen, noch belangen kann.


    Über den Kommunismus, den du zu verabscheuen scheinst, kann man geteilter Ansicht sein. Aber ich möchte dezent darauf hinweisen, dass Sozialismus und Kommunismus nicht immer automatisch Enteignung, Verstaatlichung und Planwirtschaft mit sich bringen müssen, zumindest nicht in russischen oder ostdeutschen Höhenlagen. Dass die meisten Kommunistischen Staaten gescheitert sind lag eindeutig nicht an der Idee des Kommunismus (den ich für erstrebenswert erachte, wenn sie auch utopisch ist) sondern an ihren jeweiligen Führern. Stalin, Mao Zedong....wir sind uns einig, dass diese Leute Mistkerle waren, und ihren jeweiligen Ländern nicht viel mehr als pures Leid gebracht haben, aber deswegen den sozialistischen, kommunistischen und vor allem das lenistisch-marxistischen Grundgedanken (Gleichheit für alle) zu verurteilen, ist meines Erachtens ein kleines bisschen kleingeistig.


    Ansonsten stimmte ich dir vollkommen zu: Wir brauchen eine ordentliche Opposition, vor allem aber brauchen wir junge, frische, aktive Parteien, die nicht nur die Situation innerhalb des Status quo, sondern den GESAMTEN Status quo verändern wollen. Das braucht dieses Land nämlich dringender als alles andere: Veränderung.


    Und zwar nicht in Richtung einer Dystopie, wie Merkel und von mir aus auch Steinmaier es vor haben, nicht in Richtung eines Überwachungsstaates, in dem staatliche Apparate die Grundgesetze aushebeln können, wie sie lustig sind. Dahin wird die momentane Regierung uns nämlich führen. Und die meisten Menschen sehen das gar nicht, die wählen einfach nur die schwarze Pest, weil sie es gewohnt sind. Armes degeneriertes Deutschland. Unser Volk ist entartet und gleichgültig und genau das wird uns zum Verhängnis werden.


    Hier noch ein Wort an Frau Merkel, auch wenn sie es nicht hört und niemals lesen wird:


    Ich zitiere aus der Verfassung, Artikel 5: "Eine Zensur findet nicht statt!"


    Was macht die Barbie auf dem Thron der Nation?


    Peace und Liebe
    Und Babylon soll brennen


    El Arbol


    EDIT: Wie erwartet spuckt der Wahlomat als erste drei Parteien "Die Linke", die Piratenpartei und die Grünen aus, in dieser Reihenfolge. Als letzte drei Parteien sind es bei mir die FDP, SPD und die CDU/CSU, in dieser Reihenfolge. Wie gesagt, ich habe nichts anderes erwartet.


    EDIT2: Im Übrigen bin ich der Meinung, Carthago MUSS zerstört werden.


    EDIT3: Es stinkt mir ein bisschen, dass die Leute hier drin andere dazu auffordern, eine bestimmte Partei zu wählen. Mit den politischen Ansichten hausieren zu gehen ist schön und gut, Parteien zu nennen, die man persönlich bevorzugt, ist auch noch tragbar, aber bitte: Bringt keine Aufforderung mehr zur Wahl einer bestimmten Partei. "Wählt CDU, das ist voll gut für Deutschland!" oder "Scheiß auf die roten, geht lieber grün wählen, ihr Penner!". Das ist zwar extrem ausgedrückt, aber ich bin allergisch dagegen. Danke im Vorraus ^^

  • Zitat

    Original von Baum
    EDIT3: Es stinkt mir ein bisschen, dass die Leute hier drin andere dazu auffordern, eine bestimmte Partei zu wählen. Mit den politischen Ansichten hausieren zu gehen ist schön und gut, Parteien zu nennen, die man persönlich bevorzugt, ist auch noch tragbar, aber bitte: Bringt keine Aufforderung mehr zur Wahl einer bestimmten Partei. "Wählt CDU, das ist voll gut für Deutschland!" oder "Scheiß auf die roten, geht lieber grün wählen, ihr Penner!". Das ist zwar extrem ausgedrückt, aber ich bin allergisch dagegen. Danke im Vorraus ^^


    Genau das! Sagt mal Leute...ich will nicht ausfallend werden...aber denkt bitte mal drüber nach, ob es wirklich angemessen ist hier - generell hier im Forum- Werbung für Parteien zu machen?!
    Ich hab gedacht ich schau nicht richtig als ich das hier sah! Sry Mereko...nichts gegen dich, aber besonders deine Sig ist wirklich...naja.
    Was denkt ihr euch eigentlich dabei?!
    Ihr solltet lieber wieder zum eigentlichen Thema kommen, anstatt die Wahlprogramme eurer Lieblingsparteien zu erläutern...!


    Es geht hier darum über Internetzensur zu diskutieren und nicht darum welche Partei gewählt werden sollte!
    Mann kann ja gern seine Meinung kund tun aber hier für Parteien zu werben... das ist mehr als fehl am Platze, für mich fast schon unverfroren! Wenn ihr Werbung machen wollt, dann engagiert euch Daheim für eure Partei, arbeitet da mit... Nicht falsch verstehen...ich finde es toll, wenn man solches Interesse zeigt...aber hier so eine 'Propaganda' zu verbreiten ist einfach mehr als unangebracht!


    Soviel dazu!
    Leide da wohl an derselben Allergie wie Baum...
    Ich fühl mich dadurch einfach belästigt, auch wenn ich mir nicht so schnell etwas aufdrücken lass...! Aber DAS macht mich sogar fast sauer Ò_ó


  • Ich kann mich beiden nur anschließen. Ich denke ich seh und les nicht richtig. Wenn ihr propagander machen wollt dann tut es wie gesagt da wo es angebracht ist. Ausserdem sind die meisten User hier unter 18 und dürfen sowieso noch nicht wählen. Was sollen die mit sowas anfangen??
    Also bitte kommt zu Thema zurück. Ich denke Parteipolitik gehört dazu nur Werbung dafür zu machen wen wir wählen sollen, sag ich ganz erhlich KOTZT mich an. Ich könnte jetzt auch schreiben wählt den und den.
    Nein ich tus aber nicht. Und zu sagen wen ihr wählt halte ich sowieso für ein Fehler. Ich kann zwar sagen wohin ich tendieren aber ich würd nie öffentlich meine Wahl breitschlagen. Immerhin ist sie ja geheim und so sollte sie auch bleiben.


    Soviel zu denen die sich mit Wählen auskenn.


    Ich dachte es gehört zur Allgemeinbildung das sowas eigentlich geheim bleiben soll. Naja jetzt kann man es eh nicht mehr ändern.

  • Erst mal: Propaganda ist ein bisschen was anderes als ihr hier jett meint.


    Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zu steuern, zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion. Quelle: Wikipedia "Propaganda"


    Ein bisschen Werbung für die Partei der eigenen Wahl zu machen ist weder verwerflich noch unangebracht, vorallem vor nächstem Sonntag. Wenn ich in meiner Sig groß und breit verkünde, wen ich für die Regierung am geeignetsten halte, dann ist das frei Meinungsäußerung... ach richtig, dieser Thread handelt teils davon. *LIcht aufgeh*
    Ich habe niemandem gesagt, er solle die CDU oder die FDP wählen. Auch habe ich niemandem gesagt er solle nicht die SPD, die Grünen oder die Linke wählen. Ich habe nur gesagt, was ich von diesen Parteien halte und habe ein paar Empfehlungen abgegeben, welcher Partei man sich zuwenden sollte, wenn man einem, ein Bestimmter Standpunkt wichtig ist.


    Ist das falsch? Ich geb ein paar Tipps (Wahl-O-Mat) gebe meine Meinung kund und sage wen ich zu wählen gedenke. Ist ein Forum nicht genau dafür da? Sich mitzuteilen?


    @Mathy: Das die Wahl geheim ist, hat weniger damit zu tun, das man nicht sagen soll, wen man wählt, sondern eher damit, dass man nicht für seine Wahl vom Staat und anderen "politisch verfolgt" werden kann. Es steht jedem frei, hinauszuposaunen, wen man wählt. Ich könnte zu Steinmaier gehen und es ihm in Gesicht sagen und er könnte höchstens "Schade" oder "Schön für sie" sagen. Deshalb ist die Wahl geheim. Um politische Verfolgung, wie im Iran, zu unterbinden.

  • Schlussendlich geht es aber doch am Thema vorbei. Ich habe mit dem Thread beabsichtigt das man sich dazu äußert wie er oder sie das Thema behandeln würde. Klar haben die Parteien damit zu tun. Nur ich hab nicht aufgerufen das man hier seine politische Richtung kunt tun soll. Das geht gerade am Thema vorbei. Wenn ihr wirklich über Politik und allem reden wollt dann guckt mal in den Bereich rein da hat Kharaz genau dafür ein Thread aufgemacht.


    Ich hoffe wir kehren jetzt endlich zum Thema zurück.


    Alles andere kann gerne in dem anderen Thread besprochen und diskutiert werden danke!!!

  • Nun ja, ich denke, jedem, der sich etwas mit Politik auseinandergesetzt hat, sollte klar sein, dass keine der großen Parteien wirklich eine Trendwende welcher Hinsicht auch immer bedeuten kann. Mal davon abgesehen, dass mir immer noch schleierhaft ist, wie eine neoliberale Partei die durch neoliberale Politik hervorgerufene Wirtschaftskrise beheben soll, ist einfach Faktum, dass das Zugunglück von Sicherheitspolitik, das uns da momentan beschert wird und beschert wurde, von schwarz-rot aufgetischt wurde, was für mich BEIDE Parteien unwählbar (nagut, noch unwählbarer als vorher) macht. Und FDP und Grüne, persönliche Vorlieben beiseiten, führen unweigerlich höchstens dazu, dass entweder SPD oder CDU lustig weitermachen kann, und so sehr mir die ewige Kommunismus-Keule gegen die Linken auch zum Hals raushängt, ist der linksextreme Flügel der Linken mir doch ebenfalls ein Dorn im Auge (wie kann man ohne mit der Wimper zu zucken "Weniger Inhalte, mehr Kapitalismuskritik" fordern?!?)
    Deswegen lautet auch für mich die einzig logische Konsequenz aus der Überwachungsmisere, die einzige Partei zu wählen, die sich dem Kampf gegen diese auf die Fahnen geschrieben hat und eine reelle Chance hat, bundesweit Beachtung zu finden (über NPD reden wir jetzt mal bitte nicht...)
    Mereko hat in diesem Sinne also völlig recht - die SPD wird uns aus dieser Misere nicht rausführen, denn die SPD hat den Mist mit großer Mehrheit unterschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!