Was ist euer Lieblingsvolk der Zeldareihe?

  • Ich denke eine konkrete Entscheidung fällt mir nicht ganz so einfach, trotzdem sympathisiere ich wohl mit dem Volk der Hylianer am meisten. Sowohl ästhetisch als auch ideologisch.
    Außerdem besitzen sie die Gabe der Magie und können als einzige die Macht des Triforce nutzen. Spitze Ohren sind außerdem awesome! :ugly:

    Neben den Hylianer mag ich die Orni auch sehr gerne, gerade weil sie ein sehr aufrichtiger Volksstamm sind und mehr oder weniger für Link ihre Hand.. äh Flügel ins Feuer legen.
    Außerdem gefällt mir ganz einfach ihr Aussehen :D
    Es würde mich mal interessieren ob eine Verwandtschaft zwischen einem anderen Volsstamm besteht? An irgendetwas der gleichen kann ich mich noch erinnern.

    Zu "andere Völker" kann man bestimmt auch die Cuccos zählen. Ganz ehrlich, für mich sind das mehr als nur Tiere! xD

  • Ich bin überrascht, die Dekus schneiden gar nicht so schlecht ab wie ich befürchtet hatte. *Hooray for Deku!* Ich dachte, weil sie einem immer Zeugs andrehen und der Deku in MM z.B. im Felsenturm nicht ausreicht, um die Schalter zu aktivieren, sind sie eher unbeliebt. Klar, sich gegen die Shiekah und Gerudos und so zu behaupten ist nicht leicht, aber trotzdem ^^
    Die Shiekah finde ich persönlich besser, als die Gerudos, weil sie mysteriöser sind bzw. man weiß ja so gut wie nichts über sie. Gerudos sind so überfeministisch xD
    Hylianer sind auch cool, nunja... Link ist ja einer :yay:

  • Ich finds immernoch schade dass niemand die strangen Untoten von Ikana als eigenes Volk ansieht. Die mag ich am liebsten. Also hab ich mich für das nächstbeste entschieden, die Garos. Die Gerudos und Dekus sind aber auch toll... ich hätte echt nichts dagegen wenn die mal wieder zu Wort kommen würden.

  • Für die Zoras und Krogs abgestimmt.
    [SIZE=7]Nicht für die Gerudo. Mahahaha![/SIZE]

    Ich mag Fisch. Ich mag Zoras. *g* Ernsthaft.
    Die Zoras mag ich, weil es ein Wasservolk ist. In Spielen gehe ich auch gerne ins Wasser und möchte tauchen, herumschwimmen.
    Frei herumschwimmen - als Zora - ist aber leider erst ab Majoras Mask möglich gewesen, hat mich sofort gefesselt.
    In Ocarina of Time habe ich immer vergeblich darauf gehofft, dass Link auch so elegant wie die Zoras schwimmen und tauchen kann. Auch habe ich mir immer vorgestellt, man bekäme einen Zorabegleiter an die Seite gestellt. Warum? Kindliche Fantasie!

    Die Krogs watscheln immer so schön. Makorus rasselt und macht tolle Geräusche. Läuft auf seinen kleinen Stummelbeinchen hinter einem her und wackelt dabei mit seinen Stummelärmchen, als verliere er beim Laufen sonst den Halt.
    Krogs sind einfach genial.

  • Erstmal ganz langweilig die Hylianer angeklickt weil.... naja, sie sehen so elfenmäßig aus und ich mag Elfen? x,D

    Die Kokiri fand ich sehr interessant, dadurch, dass sie ewig Kinder bleiben und eben sozusagen Feen als "Eltern" haben (wobei ich mich frage, wie zum Geier sie sich fortpflanzen bzw. wie alt sie überhaupt werden).

    Die Zora sind eigentlich auch so ein no-brainer, sie sehen cool aus, sie leben im Wasser... das sind genug Argumente :lol:

    Die Orni haben mir auch sehr gut gefallen, auch wenn ich mich an die Schnäbel gewöhnen musste, haha. Die Flügelarme, mit denen sie auch wirklich fliegen können, die Gewänder, ihr Lebensraum am Berg- alles sehr coole Ideen, die auch schön umgesetzt waren.

    Zuletzt musste ich mich zwischen den faszinierenden Twili, den knuffigen Kyus und den winzigen Minish entscheiden- aber ich konnte den Minish nicht widerstehen :D Ich mochte als Kind schon diese Geschichten, wo kleine menschenähnliche Wesen in der gleichen Welt wie wir leben (Däumeline, Pumuckl...) und ich fand es super, dass sie sich auch ihren Lebensräumen angepasst hatten. Minish Cap hatte einfach diesen niedlichen, märchenhaften Stil, der mir gut in Erinnerung geblieben ist.

  • Zu meinen Favoriten zählen besonders die Gerudo und die Hylianer.
    Zumal liebe ich es irgendwie, wenn Frauen als Krieger gezeigt werden es hat etwas ganz anderes als dieses Klischeebild von einem Mädchen. Außerdem sind sie in Botw schon irgendwie... knuffig. Aber eigentlich nur wenn man ihnen als Frau begegnet. xD Sie haben eine schöne eigene Art was ich an den Gerudo schon sehr schätze.
    Zu den Hylianern brauche ich glaube ich nicht viel zu sagen. Ihr Glaube, ihre Sprache, usw... das hat mich schon sehr in den Bann der The Legend of Zelda Reihe geschmissen. Und sie haben Schwerter. Schwerter sind immer gut xD

  • Zählen die Minish auch? Ich finde die total süß und knuffig, vor allem die Wald- und Bergminish. Aber eigentlich mag ich sie alle, weil ich es immer wieder aufs neue faszinierend finde, wie diese sich angepasst haben und ihre Sache machen. Ich brauche da wohl hoffentlich nicht viel mehr zu sagen, außer, dass vielleicht auch ein bisschen dieser märchenhafte Stil war der wohl um einiges dazu beigetragen hat^^

    Ansonsten beschränkt es sich bei mir auf Hylianer und Zora. Bei den Hylianern ist es bei mir ähnlich wie bei Yoko, der Glaube und ihre Sprache und viel mehr ziehen einfach in den Bann und es passt richtig gut. Liegt vielleicht auch daran, dass sie so ein bisschen mit Elfen/Elben verwandt sind und mir diese auch schon immer total gut gefallen haben. Die Zora hingegen sind halt im Wasser und da ich das auch relativ gerne bin...gibt es da auch eine Gemeinsamkeit.

  • Ich würde sehr gern mehr von den Garo sehen. Natürlich sind sie auf Termina beschränkt und auch da ist nicht mal sicher, ob das Land denn nun wirklich existiert oder nur eine Illusion von Majora's Mask war. Ninjas mit Doppelschwertern, Teleportationsfähigkeit und geheimen Weisheiten sind einfach cool. Würde mich freuen, wenn man sie auf irgendeine Art und Weise wieder in die Serie integrieren würde.

  • Meine Lieblings Völker in Zelda sind die Hylianer und die Zoras. Alleine schon, weil die Zoras sehr elegant sind und unter Wasser tauchen können aber auch weil ich Wasser liebe. Von den Hylianer selbst sieht man außer Link und Zelda und manchmal dem König leider sehr wenig was ich sehr schade finde.

  • Bei mir sind es eindeutig die Ornis und die Goronen.

    Die Goronen gefallen mir vorallem vom Design und ihren Verhalten her. Das starke sowie mächtige Steinfresser Volk, die selbst sehr stolz auf ihre Kultur sind. Die aber trotz alle dem, auch wenn sie etwas grob aussehen, eines der liebevollsten Völker Hyrule sind. Mir sagt besonders ihr Design aus TP sehr zu.

    Die Ornis habe ich immer besonders Majestätisch gefunden. In Breath of the Wild finde ich sie richtig cool, vorallem wie sie wohnen gefällt mir sehr. Und das sie eben auch fliegen können, macht sie für mich zu meinen Lieblingsvölker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!