Versehen oder Absicht??

  • Bei MM, da gibts die Mission auf der Romani-Ranch wo man die Geister besiegen muss, nachdem man das gemacht hat fragt Marlon einen, ob man am nächsten Tag mit ihr auf einer Kutsche zur Stadt fährt. Wenn man dann das Video sieht, kann man erkennen das Marlon die Kutsche mit einem Lenkrad steuert?? *lol*


    Was denkt ihr absicht oder versehen?

  • Ich glaub kaum, das das Versehen ist. Die werden keine "Auto-Vorlage" umgebaut haben.


    Bei einer normalen Kutsche hast du ja zwei Zügel in der Hand, mit denen den Pferden bedeutet wird, in welche Richtung sie gehen sollen.
    Dieses "Lenkrad" kann ja sozusagen so gebaut sein, das es die Zügel zieht...

  • Entweder es war ein Versehen oder halt so ein Jux für die Genau-Aufpasser wie halt die Mariomaske und so ein Kram ^^
    Ich mein, mir ist es nie aufgefallen.
    Dir dagegen schon.
    Und so ein Lol-Effekt beim Spielen ist doch immer wieder erfrischend xD
    Nee, aber ernsthaft, ich denke, das ist ein Spass von denen, wo sie ein modernes Lenkrad aus Spass so umdesignt haben, dass es auch in der mittelalterlichen Welt von Zelda funktioniert und dennoch für ein WTF sorgt :D

  • Zitat

    Original von MangaEngel
    Entweder es war ein Versehen oder halt so ein Jux für die Genau-Aufpasser wie halt die Mariomaske und so ein Kram ^^
    Ich mein, mir ist es nie aufgefallen.
    Dir dagegen schon.
    Und so ein Lol-Effekt beim Spielen ist doch immer wieder erfrischend xD
    Nee, aber ernsthaft, ich denke, das ist ein Spass von denen, wo sie ein modernes Lenkrad aus Spass so umdesignt haben, dass es auch in der mittelalterlichen Welt von Zelda funktioniert und dennoch für ein WTF sorgt :D


    Das denke ich auch.
    Das Lenkrad hätte nur Sinn gemacht, wenn die Pferde nicht gewesen wären.


    Um ehrlich zu sein, ich hab mir nie gedanken daüber gemacht, warum das so ist.......... Vllt. ist sie in die Zukunft gereist und hat das mitgehen lassen? :ugly:
    Aber wenn man darüber nachdenkt, ist das schon witztig.

  • Sie hat wirklich ein Lenkrad in den Fingern? Das ist mir jetzt noch überhaupt nie aufgefallen. Obwohl, in MM hat es noch viel leicht seltsame Dinge. ^^


    kleine Frage: Ist euch schon mal der seltsame Baumstumpf am Anfang vom Spiel aufgefallen? Wenn man in nen Deku verwandelt wird und dann zu der ersten pinken Blume kommt, um über so nen Abhang zu kommen, steht auf der anderen Seite von der Schlucht ein kleiner, dürrer Baumstumpf mit einem Grimassengesicht.. (glaub ich zumindest) Hat das überhaupt irgendeinen Zusammenhang zum Spiel? XD

  • Ach, so, der Baum ist/war ein Dekukerl? Das erklärt natürlich die Fratze und Zusammenhang zum Spiel. Soll das nun heissen, dass ein gestorbener Deku ein Baumstumpf mit Gesicht wird oder war dieser Deku schon immer ein Baumstumpf? :ugly:


    Frag mich nur, was der so weit von Zuhause entfernt macht..

  • Zitat

    Original von Nitro
    Ach, so, der Baum ist/war ein Dekukerl? Das erklärt natürlich die Fratze und Zusammenhang zum Spiel. Soll das nun heissen, dass ein gestorbener Deku ein Baumstumpf mit Gesicht wird oder war dieser Deku schon immer ein Baumstumpf? :ugly:


    Frag mich nur, was der so weit von Zuhause entfernt macht..


    Ich glaube der Deku-Butler erzählt einen, dass sein Sohn (der "tote" Deku am Anfang des Spiels) davon gegangen ist um "Abenteuer" zu erleben / zu reisen. Außerdem meint er das Link ihn an seinen Sohn erinnert. All das sagt er nach oder vor dem Wettrennen, dass man mit ihm machen kann, um die Maske der Düfte (Schweinemaske) zu bekommen.


    Ach und zum Lenkrad.
    WAS ......... DA WAR EIN LENKRAD?
    Zum Glück habe ich die Mission noch nicht geschafft, das muss ich mir ja glatt angucken.
    PS: In einem Spiel ist alles Absicht. Muss es ja auch sein, wenn es von denkenden Menschen geschaffen wird. Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    PS: In einem Spiel ist alles Absicht. Muss es ja auch sein, wenn es von denkenden Menschen geschaffen wird. Die werden sich wohl etwas dabei gedacht haben.


    Ne, ist nicht immer alles mit Absicht, manchmal unterlaufen diesen denkenden Menschen auch Fehler, mir fällt nur leider gerade kein gutes Beispiel ein, jedenfalls nicht zu dem Spiel :D

  • Das ist ja eig. schon eine Thread-Leihe, aber ich möchte dennoch meine Auffassungen präsentieren.


    Ich denke nicht, dass der tote Deku der Sohn des Buttlers ist, da man in der Abschluss Sequenz sieht, wie der Butler seinen Sohn wieder bekommt. (ich bin mir dabei zwar nicht zu 100% sicher, doch zu 90% schon:) )


    Aber vieleicht ist er ja auch wieder zum Leben erweckt wurden, da das Horror-Kid, bzw. Majoras Maske tot ist. So richtig, glaube ich, kann man das sowieso nicht herausfinden.. Aber das finde ich gerade das tollte an solchen Fan-Seiten: Man kann sich mit anderen Fans in Ruhe über verschiedene Theorien austauchen.


    EDIT: wenn ich jetzt nochmal den Thread-Name sehe, merke ich das ich ganz schön vom Theme abgekommen bin, sry...


    Ich denke mal, dass es durchaus möglich ist, einen miitelalterlichen Wagen mit einem Lenkrad zu steuern, aber nur wenn die Zügel der Pferde richtig daran befestigt wurden. Es sieht aber trotzdem recht lustig aus, wenn man das so sieht^^

  • Mir ist das Lenkrad erst beim zweiten Mal durchspielen aufgefallen - eig. meiner Freundin und sie fragte dann recht verwirrt ob das Mädchen gerade ein Lenkrad in den Händen hält. Ich musste auf jeden Fall mal grinsen :)
    Aber ich denke schon, dass es beabsichtig ist, oder vllt. hat einer der Programmierer nicht mitgedacht oder so.


    Ich hatte immer so Angst vor dem toten Bäumchen mit Gesicht ~____~ zuerst dachte ich auch, dass sei ein Gegner weil die Fee reagierte x)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!