• Mich wunderts echt dass es da rüber noch keinen Thread darüber gab. Also ich erstelle den mal. *hust* nachdem ich heute auch geschwänzt habe (mit grund) wollte ich euch mal zum thema ausfragen. Vielleicht gabe es ja lustiges oder spannendes bzw. aufregendes was euch zum scwänzen zwang oder beim schwänzen passierte. Oder schreibt wir ihr zum schwänzen steht. Aber bitt mach hier keine/n runter. Auch hier sind die Foren-Regeln in kraft^^


    Also ich musste heute zwei Stunden Chemie schwänzen da ein guter Freund von mir in der Mittagspaus kurz vor dem Untericht ziemlich brutal zusammengeschlagen wurde und zwar nicht physich dafür aber Psychisch echt angeschlagen war. ich und noch ein paar andere meiner Freunde wir haben uns dann um ihn gekümmert. Der Junge der ihn zusammen Schlug hatte ihn noch gedroht wenn er es sagen würde wär er Tot. Er wollte es nicht sagen wir konnten ihn überzeugen es doch wenigstens seiner Mutter zusagen. Wir haben ihn dann zum Bus begleitet da er Angst hatte dass der Junge nochmal käme und ihn wieder verprügeln würde. Der Bus hatte verspätung und als er kam war die zweite Chemie Stunde schon angebrochen es hatte sich also nicht mehr gelohnt. Also haben wir die zwei Stunden vollkommen geschwänzt.


    Ja ich glaube das dass wichtiger als Schule war..
    So ist your turn!

  • Oh, mann... krasse Geschichte, Skito >.<


    Für sowas 'lohnt' es sich wirklich zu schwänzen; und in dem Fall würde ich das selbst als Lehrer einsehen.


    Also...ich muss leider zugeben, dass ich auch schon geschwänzt hab.
    Vor allem, weil es eher aus niederen Beweggründen geschah xD


    ich hab damals immer Reli geschwänzt >.<
    dazu muss ich sagen, dass es eigentlich mein Lieblingsfach ist...aber in der Sechsten... harhar, niemals XD
    Ich war noch in der Förderstufe, also Realschule, wollte das Jahr danach aufs Gymnasium und dachte, dass ich dann ja ruhig scheiße bauen kann...da ich ja eh nich mehr lang auf der Schule sein würde. x_X
    Und da war mir unter anderem die Relistunde in der 6./7. Stunde einfach ein Dorn im Auge :3


    jarjar xDDDDDD
    letztens hab ich eher gezwungenermaßen geschwänzt ... hatte den einen Tag eh schon Bauchschmerzen...da hab ich dann ganz dezent Badminton geschwänzt XDDDDDD

  • Ich denke, zuerstmal sollten wir klarstellen, was das Schwänzen im eigentlichen Sinne ist... :)
    Ich finde nämlich, aus wirklich wichtigen Gründen "dem Unterricht fernzubleiben", wie es so schön heißt, ist kein Schwänzen. Für mich ist Schwänzen, wenn man einfach keine Lust hat und nicht hingeht.
    Bei ernstzunehmenden Krankheiten oder Vorfällen find ich es vollkommen berechtigt, nicht in den Unterricht zu gehen und für so etwas hätte meine Mutter mir auch jederzeit eine Entschuldigung geschrieben.


    Ich hab bisher - man glaubt es kaum - nur selten wirklich geschwänzt. Das war dann aber auch eher "ich hab Kopfweh" und den Tag über im Bett bleiben, was also auch eher kontraproduktiv für's Vergnügen war...
    Ansonsten hab ich erst dieses Jahr einen ziemlich langen Tag sausen lassen, um meinen Freund zum Flughafen zu begleiten - da sind für mich die Grenzen dann schon schwammiger, ich könnte nicht wirklich sagen, ob so etwas zum Schwänzen oder verständlichen Fernbleiben zählt...


    Allgemein find ich Schwänzen nicht schlimm. Sollen die Leute selbst wissen, ob sie zum Unterricht gehen oder nicht. Ethisch gesehen ist es natürlich falsch, weil man ja als Grund nicht angibt, man habe keine Lust gehabt, sondern sich (zumindest, wenn man nicht ganz dumm ist xD) eine Ausrede einfallen lässt, was Lügen bedeutet, blablabla... Aber praktisch gesehen: Ist doch nicht das Problem der Schule, ob man mal schwänzt.
    Wenn's allerdings jede Woche ein, zwei Tage sind, find ich es dann schon übertrieben und unfair (wir hatten einen in der Klasse, der wirklich im Schnitt jede Woche zweimal gefehlt hat).


    Skito:
    Ich denke, dein "Problem" ist, dass er ja nicht körperich verletzt war und man somit sagen könnte, es sei nicht so ernstzunehmend gewesen, oder?
    Aber spätestens jetzt, wo Enke tot ist, sollte ja endlich auch der Rest der Welt verstanden haben, dass psychische Probleme genau so schlimm - wenn nicht sogar schlimmer - wie physische sind ;)

  • Ich schwänze ziemlich oft. xD
    Jah, ehrlich... Naja, ich denke mir, dass ich genügend psychische und physische Probleme habe, um jeden Tag daheim zu bleiben. xDDD
    Manchmal gehe ich mit argen Kopf- und Bauchschmerzen in die Schule, während ich an anderen Tagen wieder ohne ersichtlichen Grund daheim bleibe und mir einen schönen Tag mache; z.B. auch, wenn ich am nächsten Tag eine Schularbeit habe (sehr auffällig xD) oder müde bin ... oder ein neues Computerspiel habe. xD
    Trotzdem würde ich es nicht als 100%iges Schwänzen bezeichnen, da meine Mutter immer Bescheid weiß. Und auch wenn es unfair klingt: Ich nehme immer den Weg des geringsten Widerstandes. Steht also mal was Schwieriges an, bleibe ich einfach daheim. Scheiß drauf. Ganz einfach.


    EDIT: Ich muss hinzufügen, dass es bei meiner Schule eigentlich auch egal ist, wie oft man fehlt, solange es einen bestimmten Wert nicht übersteigt. Aber, ja - auch bei uns gibt es Leute, die fast jede Woche fehlen. Und solange die öfter fehlen als ich, ist es mir egal. Zudem interessieren sich die Lehrer auch nicht dafür. In einer solchen Schule müsste man schon selbst wissen, wann man vom Unterricht fernbleibt und wann nicht.

  • Joah, ich denke auch nicht dass Schwänzen schlimm ist, solange man Schwänzen als sporadisches Verschieben der Prioritäten definiert. Wenn man nur noch jeden zweiten Tag zur Schule geht ist das natürlich nicht so toll. Es sei denn man ist in der Oberstufe, dann muss man selber wissen was man macht. Ein Freund hat es Anfang dieses Schuljahres auch leicht übertrieben mit dem Schwänzen, weil's halt jetzt ganz einfach geht. Ein S in den Fehlstundennachweis und fertig.


    Hab selber letzte Woche Sport ausfallen lassen, weil ich keinen Bock hatte nach den zwei Freistunden wieder zur Schule zu gehen xD Und vorgestern wollte ich eigentlich nur die 6.+7. ausfallen lassen, weil mein Vater vor seinem dreiwöchigen Urlaub noch mal vorbeikommen wollte, und mit der Bahn aus Köln kommen muss, hab dann aber beschlossen dass es sich gar nicht lohnt zur Schule zu gehen, weil ich eh kaum richtigen Unterricht gehabt hätte.
    War aber beides Mal sogar mit meiner Mutter abgesprochen, also gibt's auch keine böse Überraschung.

  • @Noir:
    Definitiv du bist mein zweiter Schatten :D
    Dein gesamter Beitrag hätte auch von mir geschrieben sein können. Ich muss nämlich ehrlich sagen, ich bin auch einer der ab und zu mal nicht am Unterricht teilnehmen kann.
    Die Gründe sind wohl die selben wie bei dir. Nur das bei mir noch die Tatsache hinzukommt, dass ich meine, man muss in der Oberstufe in Fächern wie Geschichte nicht zum Unterricht kommen. Dass was man dort macht, kann man auch mit einem Schulbuch zu Hause sich aneignen. Damit man das aber nicht macht hat ein kluger Mensch die mündliche Note erfunden, welche einem in vielen Sachen einen Strich durch die Rechnung machen kann.


    Ich finde, wenn es im geregelten Rahmen ist und die Schule nicht außen vor bleibt, schwänzen echt nichts schlimmes. Es gehört einfach zum Schulalltag dazu und ist echt nichts schlimmes. Außerdem regt es die Fantasy bei Volljährigen wieder an. Glaubt ja nicht, dass es einfach ist, sich all die ganzen unterschiedlichen Fehlgründe auszudenken :ugly:

  • Ich blieb bis jetzt höchstens von der Schule fern, wenn ich für ein bestimmtes Fach lernen musste. Hab dann immer angerufen und gesagt ich wäre krank. Kam auch nicht oft vor, aber so geschwänzt hab ich eigentlich nie. Wobei ich damals öfters mal während des Unterrichtes einfach rausging. Hab gesagt ich müsse auf die Toilette und ging für etwa 10 Minuten raus auf den Flur und hab einfach nix getan, um nach etwa 10 Minuten wieder zurückzukehren. Warum ich das getan hab ist mir jetzt etwas zu privat, aber das kann man eigentlich doch auch schon als "Mini-Schwänzen" ansehen...
    Meine Noten hätten es mir nicht erlaubt, zu schwänzen. Allerdings muss ich sagen: Hätte ich wirklich sehr gute Noten gehabt und wäre nichts wichtiges in Aussicht gewesen, hätte ich sicher ab und an mal geschwänzt ;) Natürlich nicht so dass mich Lehrer sehen, sondern woanders, nicht in dem Ort der Schule. Haben nämlich viele gemacht, was ich taktisch gesehen für unklug halte.

  • Puh... habe ich jemals geschwänzt? Ich kann's wirklich nicht genau sagen. In der Unterstufe vielleicht mal, als ich einfach keine Lust hatte, und ich glaube mich daran zu erinnern, mal in der Mittelstufe eine Klausur geschwänzt zu haben, weil ich absolut nichts gelernt hatte. Die Nachschrift verlief zwar beschissen, aber gut, wer will das schon vorher wissen.


    Seit der Kollegstufe schaut das bei mir aber ganz anders aus. Bisherige Fehltage: nada. Ich habe ein einziges Mal Musik sausen lassen, weil es die einzige Stunde gewesen wäre, wegen der ich in die Schule hätte gehen dürfen. (7. Stunde --> gegen 11:40 Uhr rein, um am Unterricht um 14:10 teilzunehmen und dann mit dem Bus um 16:00 Uhr wieder heim.) Das war mir dann doch zu blöd, und ich hab's gelassen.


    Ansonsten - nix. Ich kann's mir nicht leisten, und ich will auch gar nicht. Ich wüsste nicht, was ich in der erkauften Freizeit anstellen sollte. Ich kann mich also genauso gut in die Schule hocken und dort was Anständiges lernen.


    Wir haben übrigens einen extremen Fall bei uns in der K12: ein Schüler, der in der Woche drei bis vier Tage fehlt und an einem kommt. Warum der überhaupt noch in die Schule geht, wundert mich sowieso.


    Greets


    "Man sollte glauben, das Leben sei ein einfaches Thema.
    Wenn man die 10 Gebote beherzigen würde, dann wäre es auch so.
    Dummerweise macht das heutzutage kein Mensch mehr."
    - Philip Weisel

  • Schwänzen? Ich gebe zu, ich habe schonmal geschwänzt.
    Es ist zwar in der 12. Klasse öfter vorgekomen als sonst, was dumerweise zu meinen Abganag geführt hat *schäm*
    Der Grund dafür war, dass ich eigentlich keine Lust auf Schule hatte, dachte mir solange ich es nachholen kann, ist es okay.
    Zum Glück hab ich das in der Realschule nicht abgezogen.


    Was ich damit sagen will ist, dass am Schwänzen nichts falsch ist, solange es nicht zu oft ist und man nich tallzu viiel im Unterricht verpasst.

  • Zitat

    Original von Sib
    Was ich damit sagen will ist, dass am Schwänzen nichts falsch ist, solange es nicht zu oft ist und man nich tallzu viiel im Unterricht verpasst.


    Köstlich! Natürlich ist Schwänzen äußerst gefährlich, weil man eben genau das denkt. Je weiter man in seiner Schul- und später Unilaufbahn voran kommt, desto mehr merkt man das ...

  • Zitat

    Original von Cel


    Köstlich! Natürlich ist Schwänzen äußerst gefährlich, weil man eben genau das denkt. Je weiter man in seiner Schul- und später Unilaufbahn voran kommt, desto mehr merkt man das ...


    Man sollte es nicht ganz so eng sehen. Ich habe schon von Lehrern gehört, dass Schwänzen in gemäßigtem Rahmen (zur Oberstufe) dazugehört. Aber ich stimme dir sehr wohl zu, es liegt darin die Gefahr, dass es überhand nimmt und man die Situation falsch einschätzt, indem man leichtfertig glaubt, den verpassten Stoff nacharbeiten zu können. Trotzdem ist es nun nicht gleich ein Verbrechen, schenkt man sich mal einen freien Tag - solange man die möglichen Konsequenzen nicht außer Acht lässt. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Vielleicht siehst du das so wie ich, wenn du auch studieren solltest. An der Uni haben wir ein schlechtes Gewissen, wenn wir krank zu Hause bleiben. Man verpasst zu viel. In die Schule geht man in der Oberstufe freiwillig, weswegen ich schwänzen als lächerlich empfinde. Wenn jemand keinen Bock hat - soll er ganz zu Hause bleiben. Im Job kann man das später auch nicht machen. Denn genau das ist das Oberstufenleben für mich: Eine Art Job. Man muss sich stärker selber organisieren.
    Noch dazu sprechen meine Erfahrungen für sich: Sämtliche Schwänzer haben die Schule verlassen oder ein schlechtes Abi gemacht. Was schlecht ist? 3,0 abwärts.

  • Ich hab in meinem ganzen Leben bisher nur einmal geschwänzt.
    Da war mein Freund zu mir gekommen und wir wollten verfrüht ins lange Wochenende zu ihm starten.
    Anmerkung:
    Während unserer einjährigen Beziehung habe ich ihn ingesamt etwa 5 Wochen gesehen und das auf sieben Treffen verteilt. Daher war mir das ausnahmsweise wichtiger als Schule.


    Ein Fall, der irgendwie auch von meinem Mitschülern als Schwänzen aufgefasst wurde, war dann noch die Goldhochzeit meiner Großeltern. Die hatten das im Spessart/Bayern gefeiert und meine Sis und Ich haben uns von der Schule freistellen lassen (haben den Heiratsvertrag, die Bitte meiner Mutter und allen möglichen Mist abgeliefert, damit wir entschuldigt waren, weil es war Ferienbeginn und da sind Schulen ja immer enorm pingelig). Wir bekamen die Tage entschuldigt, für meine Mitschüler war das aber schwänzen. Kein Plan, warum.


    Ansonsten hab ich für Schwänzer aber nicht viel übrig, erst Recht nicht für die, die dann ankommen, um zu erfahren, was im Unterricht durchgenommen wurde. Das bei der 12er-Zeugnisvergabe ernsthaft ein Wettkampf losging, wer die meisten unentschuldigten Fehlstunden hatte, da wurde mir spontan echt nur speiübel bei.

  • Zitat

    Original von MangaEngel
    Ansonsten hab ich für Schwänzer aber nicht viel übrig, erst Recht nicht für die, die dann ankommen, um zu erfahren, was im Unterricht durchgenommen wurde.


    Ist es nicht irgendwie eher vernünftig von denen, wenn sie nachfragen? Schlimmer wäre es, wenn sie sich nicht darum kümmern würden, was sie verpasst haben, weil dann hätten sie auf Dauer wohl ein ernsthaftes Problem...


    @Topic:
    Ich find an Schwänzen nichts verwerfliches, solange es sich in Maßen hällt - Wie die meisten hier. Natürlich, man muss verdammt vorsichtig damit sein, und vor allem im Matura/Abiturjahr ist es wohl doch... fragwürdig, aber davor?
    Donnerstag z.B.:
    Wir haben 2 Stunden Informatik - Da lernen wir nichts, was wirklich Sinn machen würde, außerdem kann ich 90% davon schon. Gut, das wird sich spätestens nächstes Jahr ändern, aber 4 Monate lang nur Microsoft Word durchmachen...
    Dann eine Stunde Französisch - Ich hatte schon 2 Jahre Französisch, bevor wir von vorne angefangen haben, noch gibt's für mich da nicht viel neues.
    1 Stunde Geschichte - Gut, das müsste ich nachholen. Aber GS war bis jetzt nicht so schwer, außerdem find ich's interessant.
    Und dann Turnen.


    Ich denke nicht, dass ich jetzt so viel verpassen würde, würde ich den Donnerstag hin und wieder - Natürlich nicht jede Woche - saußen lassen, und das bisschen könnte ich meiner Meinung nach am Wochenende leicht nachholen. Hab ich noch nie getan, in nächster Zeit auch nicht vor, aber sollte es mal einen Anlass geben, hab ich da keine Skrupel.
    Aber gut, bin ja noch nicht lange in der Oberstufe, von dem her...

  • Cel:


    Naja, ich würde nicht sagen, dass alle Schüler guten gewissens Schwänzen ;)
    Ich hab auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich krank daheim bin - sei es ein Kopf, mit dem man nicht einmal mehr sitzen kann, ohne Sterne zu sehen, oder totale Übelkeit und alle halbe Stunde aufs Klo rennen... "Ich verpass zu viel, oh mein Gott!"


    Ich war jetzt auch einmal krank mit einem grippalen Infekt, bin dienstags zum Arzt, und wurde für den Rest der Woche krankgeschrieben (in Zeiten der Schweinegrippe, kein Wunder). Dabei hatte ich sogar gesagt, dass ich eigentlich am nächsten tag wieder in die Schule wollte. Und was ich allein wegen drei Tagen nachholen musste, halleluja, ich war die ganze Woche danach noch beschäftigt... ich würde also keinesfalls einfach mal zum Spaß fehlen und das auch niemandem empfehlen. Was anderes ist es in Fächern, die man eh kann (vor allem Sprachen, die kann man halt oder nicht). Ich selbst bin relativ gut in Englisch, könnte mir Schwänzen wohl auch erlauben, aber geh schon allein deswegen immer hin, weil es mir einfach Spaß macht ;)
    Insofern... stimmt schon, am Ende schwänzt man eh nur das, worauf man keinen Bock hat, und das ist die falsche Herangehensweise.


    MangaEngel:
    Oh, das kommt mir sehr bekannt vor.
    Ich führe eine Fernbeziehung (Stuttgart Berlin, ich denke, das darf man Fernbeziehung nennen) und sehe meinen Verlobten auch nur einmal im Monat, wenns hochkommt - was, finde ich, für diese Distanz schon absoluter Luxus ist. Dafür bin ich immer pleite, aber tja :)
    Trotzdem wird immer geguckt, dass die Flüge sich nicht mit Unterrichtszeiten überschneiden... aber wie gesagt, ich hab einmal deswegen schon "geschwänzt", es den Lehrern, die nachgefragt haben, aber direkt auch so gesagt, und die haben nur gelächelt.


    Insgesamt würde ich also sagen:
    Schwänzen im Sinne von "ich hab keinen Bock, da geh ich nicht hin" ist absoluter Stuss, weil, wie Cel schon sagte, es später auch nicht so laufen kann.
    Wenn man aber seine Gründe hat, finde ich es nicht schlimm zu schwänzen, solange man dabei trotz "legitimation" ein schlechtes Gewissen hat ;)


    (Als Beispiel dafür noch:
    Der Mann, pflichtbewusst und dauerbeschäftigt, geht lieber zu 'ner Besprechung in die Schweiz anstatt den Hochzeitstag mit seiner Frau in Deutschland zu verbringen... bei sowas würde ich mich wirklich fragen, welcher Schaden größer wäre - eine verpasste Besprechung, deren Inhalt einem nacherzählt werden kann, oder der meinetwegen 10. Hochzeitstag, den man nicht nachholen kann... geschweige denn der beleidigten Ehefrau ;) )

  • Zitat

    Original von Cel
    Noch dazu sprechen meine Erfahrungen für sich: Sämtliche Schwänzer haben die Schule verlassen oder ein schlechtes Abi gemacht. Was schlecht ist? 3,0 abwärts.


    Bei uns ist es genau anders herum... Zumindest fast. Es gibt auch solche "Streber", die kein einziges Mal im Jahr daheim bleiben und somit auch in die Schule gehen, wenn es ihnen schlecht geht. Solange die noch stehen können und nicht alle zehn Minuten kotzen müssen, kommen die - egal wie krank sie sind. Ist wohl auch nicht das Richtige, oder? >_>
    Dann gibt es die ziemlich guten Schüler, die hin und wieder daheim bleiben, und vielleicht gerade deswegen gute Noten kassieren - weil sie sich ab und an für ein Fach ein wenig Zeit nehmen, anstatt einen langen Tag in der Schule zu verbringen. Da fühlt man sich schon glatt wie in der Uni. xD
    Was ich jedoch definitiv nicht befürworten kann, sind jene Schüler, die vor dem Unterricht aufkreuzen, sich den Supplierplan angucken, nach Hausaufgabe fragen, und DANACH (noch bevor der Unterricht beginnt) wieder abhauen... Shoppen oder was weiß ich. o.0


    ___________________________________________________________________________


    Zitat

    Original von Hopeless One



    Ist es nicht irgendwie eher vernünftig von denen, wenn sie nachfragen? Schlimmer wäre es, wenn sie sich nicht darum kümmern würden, was sie verpasst haben, weil dann hätten sie auf Dauer wohl ein ernsthaftes Problem...


    @Topic:
    Ich find an Schwänzen nichts verwerfliches, solange es sich in Maßen hällt - Wie die meisten hier. Natürlich, man muss verdammt vorsichtig damit sein, und vor allem im Matura/Abiturjahr ist es wohl doch... fragwürdig, aber davor?


    Eben. Wenn mir mal der Schädel brummt (was eigentlich noch keine Krankheit oder sonstige Verhinderung ist), gehe ich einfach nicht in die Schule. Was hilft es mir, wenn ich mir dumme Daten in den von Kopfschmerzen geplagten Schädel reinhämmere? Da mach ich mir lieber einen schönen Tag. Bei uns herrscht eigentlich sowieso ein gemütliches Klassenklima. Wettkämpfe tragen wir jedoch nicht aus. xDD
    Aber glaubt nicht, dass die Lehrer auch so unschuldig wären. Klar, die haben neben Krankheiten noch Seminare und andere wichtige Termine als Ausreden, aber bei uns gibt es keinen Tag, an dem alle Lehrer anwesend wären. (Meistens sind es 3 bis 6 abwesende Lehrer, manche müssen oft auch nur montags bis mittwochs arbeiten. Gerecht?)

  • Ich war sogar mal bis 16 Uhr in der schule geblieben, obwohl ich schon in der zweiten Stunde ohnmächtig geworden und in der dritten Stunde nen Black-Out gehabt hatte.
    Wieso?
    Weil ich lieber selbst höre, was der Lehrer erklärt, denn andere schreiben nicht unbedingt alles auf.
    Wenns hoch kam, fehlte ich 4 Stunden in einem gesamten Schuljahr.
    Wegen Kopfweh oder sowas zuhause bleiben kam mir nie in den Sinn. Wenn ich Fieber, keine Stimme oder Ähnlichs hatte, ok.
    Aber ich war sogar zur Schule gegangen, als ich meine Brille beim Optiker hatte und ich mit -9 Dioptrin nichtmal sehen konnte, ob die Tafel leer oder beschrieben war. Der Lehrer war in so Fällen so nett und ließ einen nach der Stunde länger im Raum, damit man sich vor der Tafel stehend alles nochmal durchlesen kann oder er liest es einem vor.


    Wie gesagt, Schwänzer haben bei mir kein Verständnis. Der Chef wird später auch nicht tröstend auf die Schulter klopfen, wenn man wegen Kopfweh zuhause bleiben will.
    Besser erst gar nicht angewöhnen. Besser eher lernen, auch mit Kopfweh Topleistung zu bringen, wenn man sie bringen muss.

  • Zitat

    Original von Cel
    Wenn man krank ist, ist man krank. Mit rasenden Kopfschmerzen würde ich auch nicht zur Uni gehen. Das hat aber nichts - ich wiederhole mich, glaube ich, mit Schwänzen zu tun ...



    Das ist so ne Sache.
    Ich bin so gut wie nie krank (vllt. 1- 2 mal im Jahr). Und dann gibts welche (solche kenne ich), die sich eine Krankheit einreden haben sie dann (sagen denen ist kotzübel, sind bis abends aber topfit und am Tag darauf ist er/sie für ne Woche halbtot im Bett).


    Es gibt auch Leute, bei denen man sagen könnte, sie würden schwämzen, tun es aber nicht nur weil sie auf Nummer sicher gehen wollen oder wirklcih anfälliger sind als andere.
    Das wird dann später im Berufsleben nicht ander sein.



    Zitat

    Was ich jedoch definitiv nicht befürworten kann, sind jene Schüler, die vor dem Unterricht aufkreuzen, sich den Supplierplan angucken, nach Hausaufgabe fragen, und DANACH (noch bevor der Unterricht beginnt) wieder abhauen... Shoppen oder was weiß ich. o.0


    Das kann ich wirklich nicht nachvollzeihen.
    Die leute die das abziehen, sind entweder Leute, die erst nach 3 oder 4 Stunden wieder in der Klasse sind (warum eigentlich?) oder um zu zeigen "mir gehts gut und ich geh jetzt wieder". Was das aus meiner Sicht das dumme, aber aus deren Sicht das gute war, den Lehrern war es eagl (und das in der Realschule). Das kenn ich sonst nur aus Fachoberschule oder von leuten, die in der Hauptschule waren.


    Im großen und ganzen muss sich das jeder für sich regeln.
    Jeder schufelt sein eigenes Grab. Manche schneller , manche lnagsamer.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!