Vorschlag: Charname wie Standort unter Avatar?

  • Von mir natürlich ebenfalls noch ein Danke an unsere technische Wunschfee Akkarin. Dank dir und deinen Fähigkeiten können wir das Forum endlich nach Belieben einrichten und es uns richtig bequem machen. *knuff* ^__^


    Wichtig - ein Hinweis jedenfalls noch, damit es nicht untergeht. Da der Name nun im Profil und neben den Beiträgen erscheint, müssen bestimmte Kriterien erfüllt sein, daher haben wir die Regeln dazu etwas geändert. Genaueres könnt ihr in diesem Thread hier nachlesen.


    Kyle
    Schäm dich. Der Witz mit dem Eintritt ist alt. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Um es mit einem treffenden Wort auszudrücken: Ausgezeichnet.
    Oh Akkarin, Großartigster aller Techniktalente,
    Datenbankexperte und -psychiater vor dem Herrn,
    mein Dank gebührt dir von nun an auf ewig!^^


    Kyle
    Also wirklich, wie einfallslos...ich mach 'ne Warteliste :xugly:

  • Also ich muss ja nun nochmal meinen Lob aussagen, denn die neuen Funktionen sind einfach klasse


    Hab nun sogar gesehen das die RPG Posts gelesen werden. Macht das wieder das Script? Weil würde mich mal interessieren wieviele ich wirklich schon insg. dort gemacht habe (Über 25 ist auch gut) XD


    Aber echt meine Hochachtung dir Akkarin ^^

  • Auch ein großes Dankeschön von mir.


    Die Funktionen sind wirklich nützlich. Vor allem die Standort- und die Charakterbogenverlinkung gefallen mir. Zuvor war ich immer über die Suchfunktion gegangen und habe mich dann unter den ersten Posts der Person, die den Charakter erschaffen hatte, umgesehen.


    Mich würde es bloß noch interessieren, ob, wie Kyle schon sagte, absolute Zahlen ab 25 bei den RPG-Posts möglich wären.

  • Zitat

    Original von Erolatilon
    Mich würde es bloß noch interessieren, ob, wie Kyle schon sagte, absolute Zahlen ab 25 bei den RPG-Posts möglich wären.


    Möglich wäre das auf jeden Fall - anfangs war die Funktion auch darauf ausgelegt. Nach einigem Überlegen fiel jedoch die Entscheidung dagegen und es wurde zur jetzigen Form geändert. Der Grund dafür ist simpel, es soll nämlich vermieden werden, dass User mit den angezeigten Beitragszahlen angeben und sich dadurch anderen überlegen fühlen, es womöglich zu Ausgrenzung und anderem führt. Natürlich ließe sich ähnlich gegen das Zählen der Beiträge allgemein argumentieren - doch da das an sehr vielen Foren gemacht wird, ist es nichts Besonderes, womit man allzu sehr prahlen könnte.


    Wer jedenfalls an seiner genauen Beitragszahl interessiert ist, kann sie genauso gut über die Suchfunktion herausfinden. Und ja, sollte jemand noch einen Vergleich zu den anderen Spielern brauchen, kann derjenige sich gerne die Mühe machen und alles einzeln nachsehen. ;)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich wollt mich auch noch einmal offiziell für die neuen Funktionen bedanken, ich finde sie echt genial und sinnvoll. Viel sinnvoller als das Levelsystem, das nun abgeschafft wurde. Nun sehe ich sofort, ob ich mir einen ZA machen kann.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Langsam fängt es an, Zusatzfunktionen zu hageln, und auch die Neuerung der Rassen gefällt mir ziemlich gut.
    Allerdings gibt's da - zumindest aus meiner Sicht - einen Wermutstropfen, denn der Begriff "Hyruler" ist nicht so ganz richtig, "Hylianer" trifft es eher. Allerdings weiß ich auch nicht, ob das Wort "Hylianer" - mit einem Buchstaben mehr als die jetzige Version - zu lang ist, um in die Leiste hineinzupassen. Mit der werten Technik kenne ich mich nicht aus. XD


    Außerdem werden scheinbar auch Menschen unter diesem Begriff geführt, was mir aufgefallen ist, weil meine von mir hochgeschätze Figur ebenfalls einen verkörpert. Vielleicht ist es Absicht, aber es passt nicht so ganz; man müsste die Menschen als eigene Rasse einfügen, obwohl man dann für diese auch ein eigenes Symbol bräuchte - unpraktisch!^^


    Na ja, das Prinzip der Idee ist auf jeden Fall großartig, weiter so! Was uns wohl als nächstes erwarten wird...Jubel, Trubel, Heiterkeit! :xugly:

  • Haidjer
    Hylianer und Menschen sind sowohl in den Unterforen der zugelassenen Charaktere als auch unter einem Symbol zusammengefasst und werden als Hyruler bezeichnet (die Bewohner des Königsreichs Hyrule nun mal). Im Rollenspiel gibt es unter anderem sehr viele Mischlinge, die zur Hälfte Hylianer, zur anderen Hälfte Mensch sind, daher lassen sich die beiden Völker leider sehr schwer voneinander trennen. Wir haben deswegen auch sehr lange überlegt, haben uns aber auf die aktuelle Lösung geeignet, da sie uns am besten schien. Falls jemand alternative Vorschläge hat, wie es sich vielleicht besser umsetzen ließe - dann her damit. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Das klingt selbstverständlich logisch, und der Gedanke ist mir auch schon gekommen...allerdings erst unmittelbar, nachdem ich den Beitrag schon abgeschickt hatte und kurz verschwinden musste (Tee trinken, yeah!). :xugly:
    Unter diesem Umstand ergibt die Sache natürlich Sinn, sodass man sie beibehalten kann. Tolles Extra.^^

  • Ja, die neue Funktion ist richtig geil. Und hübsch ist sie auch.


    Wie wäre es, wenn man auch noch den Beruf angeben kann? Wäre nicht unbedingt notwendig, ist nur mal so ne Anregung. Aber ein Rubinsystem wäre ja auch toll. Gabs das nicht schon einmal?

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Oha, es gibt ja auf ein Mal nur mehr neue Ideen.....


    Ich wollte mich hier auch ein Mal melden und mich für eure Arbeit bedanken. Jetzt nicht nur für die Symbole und für den Link, nein am besten gleich mal für alles andere was ihr hier so leistet.


    Nun zu den Erneuerungen: Es ist wirklich ungeheuer angenehm einfach unter dem Avatar einen Klick zu machen und schon direkt beim Charakterbogen zu sein.
    Die Symbole finde ich auch sehr schön gestaltet und geben dem ganzen Avataren noch einen letzten Ipunkt.


    Danke auch von mir!

  • Zitat

    Original von Linklene
    Wie wäre es, wenn man auch noch den Beruf angeben kann? Wäre nicht unbedingt notwendig, ist nur mal so ne Anregung. Aber ein Rubinsystem wäre ja auch toll. Gabs das nicht schon einmal?


    Die Eintragung des Berufs könnte allerdings nicht automatisch erfolgen, da es keine Kriterien gibt, auf die sich dabei aufbauen ließe (die Symbole der Völker sind beispielsweise mit den Unterforen bei den zugelassenen Charakteren verknüpft). Außerdem ist es eine Information, die sich - im Gegensatz zur Rasse - sehr leicht ändern kann und die man ja sowieso schnell erfährt, ruft man einfach die Charaktervorstellung auf.
    Und wozu sollte man das System mit den Rubinen erneut einführen? Das gab es in der Tat schon einmal, ja, und wir haben es bewusst herausgenommen, denn es hatte keinen besonderen Sinn. Falls dir aber eine bestimmte Idee vorschwebt, wofür man es gebrauchen könnte - erzähl ruhig. Wir sind schließlich offen für neue Vorschläge (auch die Sache mit den Unterforen und den Symbolen beruht auf der Anregung eines Users). :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • So kleiner Fehler auf den cih aufmerksam machen will und werde. Irgendwie hatt das Skript den Stammtisch als Rollenspiel element erkannt. Lange rede kurzer Sinn in meinen Profil wird angegeben Skito wäre im Stammtisch 196. Ich glaube nicht das während die and3eren im RPG auf ihnen warten er in die Userkneipe aussem RPG herausspaziert und da einmal so richtig gepflegt saufen geht.


    XD So damit es auch ncoh unser lieber Her "Fee" es noch auf der anderen Seite des Globus erkennt Poste cihe s hier damit es nicht untergeht.

  • *reinschwirr*


    Huch, im Stammtisch? XD
    Sicher, dass Skito nicht doch nur etwas trinken wollte? :o


    Komisch, denn bisher wurde der Stammtisch ja nicht als Rollenspielelement betrachtet.
    Ich schaue mir das später an, ja? Danke für die Meldung =)


    Edit:


    So, ich habe es mir einmal angesehen und den Fehler gefunden.
    Anscheinend wurde beim Beitragserstellen die Session einmal nicht richtig aktualisiert und damit nicht mehr korrekt übergeben, in welchem Forum Du Dich gerade befandest. Das Skript hat dann das Forum einfach als spielbares gesehen.


    Das Skript ist nun nicht mehr an das Session-System gekoppelt, sondern an die fundamentale Informationsberechnung des Forums.
    Bis Dein Standort wieder richtig angezeigt wird, kann es aber noch etwas dauern, da ich noch ein Skript dafür schreiben muss, das alle aktiven Charaktere einmal durchgeht und überprüft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!