Neues Forendesign zur Auswahl

  • Nach längerer Arbeit können wir nun endlich eine kleine Überraschung präsentieren. Der Winter neigt sich allmählich seinem Ende zu und daher haben wir für die Romantiker unter uns, welche die Atmosphäre einer kalten und zugleich magischen Winternacht auch das weitere Jahr über nicht missen möchten, von heute an das passende Forendesign: Winter Night. Man findet es, wie gewohnt, bei der Auswahl der Styles.


    An dieser Stelle geht natürlich auch gleich ein Dank an die Künstlerin, die das atmosphärische Fanart gestaltet hat (hier kann man es sich nochmals komplett ansehen), das nun den Header schmückt, und so freundlich war, die Nutzung für dieses Design zu erlauben. :)


    Besonders in diesem Fall würden mich übrigens einige Rückmeldungen interessieren, da es sich um den ersten Style handelt, der komplett von mir gestaltet worden ist (bisher hatte ich mich bloß an Banner, Hintergründe bei den Kategorien und vorsichtigen Farbvorschlägen versucht), und ich gerne erfahren würde, was gut ist und was künftig mehr beachtet werden sollte. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Alsoooooooo *gg*


    Es wirkt hmmm Blau ^^


    Zum Titel, man könnte den Style eigentlich fast zu jeder Jahreszeit dazu nehmen finde ich, hat es was von Winteratmosphäre, aber auch von Sommer, wo die Glühwürmchen herum fliegen (xD)


    Ansonsten hab ich selbst immer ein Problem mit dunklem Hintergrund und heller Schrift, was bei langem lesen auf die Augen geht und man das Tolle Phänomen hat, weiße aufleuchtende Flecken nach einer Weile zu sehen. Andere hingegen mögen dies besser und das ist hier jedermanns Geschmack Sache.


    Nun zum Style an sich.


    Das Bild ist klasse und passt wunderbar zum Forum. Ich persönlich hätte beim Forum Name (Da wo Projekt Zelda Europe steht) den dunklen rechteckigen Hintergrund etwas schneller auslaufen lassen (weiß nicht ob das geht, weil da müsste man ja dieses Bild extra bearbeiten) weil man doch sehr genau das ende erkennt und somit nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Ist nur ein kleines Augenmerk.


    Ansonsten gefällt mir der Style und werde ihn sicher für einen meiner Charaktere verwenden. Aber wie ich schon beschrieben hatte ist langes lesen von hellen Buchstaben nichts für mich ^^


    Mach so weiter ;)

  • Ich finde den Style auch sehr schön, denke aber auch dass nicht unbedingt eine Winteratmosphäre erzeugt wird, dafür sind die Farben nicht kalt genug. Gott sei dank, denn kältere Farben würden auch nicht zum Header passen. Ich denk mir insgeheim einfach dass es irgendeine Nacht ist, und gut. ^^


    Da ich denke dass ein bisschen Abwechslung mal gut tut, werd ich auch erstmal bei diesem Style bleiben, dass Problem der Lesbarkeit sehe ich nicht, da ich denke dass noch genügend Kontrast herrscht, ist ja kein dunkelgrüner Hintergrund mit schwarzer Schrift. xD


    Also bleibt mir nur übrig Kyle zu zitieren

    Zitat

    Mach so weiter ;)

  • Kyle: Also ich finde, es wirkt lila *g* [lila fängt an die welt zu erobern xD]


    Jeanne:
    Naja, ich finde es richtig gut gemacht; an sich wirkt alles passend un stimmig, außerdem ist die Atmoshäre einfach hinreißend, das Dunkel des Bildes überzeugt mich zumindest sofort ^^


    MIr persöhnlich gefallen diese blauen Glühwürmchen [hier bitte verbessern, falls ich unsinn schreibe xD]
    Aber auch die einfache Tatsache, dass es so verzaubenrd schneit, hat schon für sich gesprochen *g* [man bemerke, dass ich für gewöhnlich kein schnee mag, aber für Romatik reichts aus xDD]
    Das BIld zu wählen war finde ich eine gute Entscheidung, aber diese machen unsere Admins doch immer ;)


    Einziger Makel wäre bei mir, wie von Kyle bemerkt, dieser rechteckiger schwarzen Balken bei dem "Projekt Zelda Europe", denn man kann das Ende genau erkennen. Ob man das ändern kann ist mir unklar ^^'


    Aber immerhin passt der Rest relativ gut, auf jedenfall kriegt ein Account den Style xP

  • Mein Rang ist Lila, das Shiekazeichen ist Lila und nun ist auch das Forum Lila.
    Die ganze Welt wird Lila xD


    Also ich für meinen Teil finde das Design sehr stimmig. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und der Header ist ja wirklich mal bezaubernd. Könnte einer Szene aus dem RPG oder einer Fanfiction entsprungen sein ^-^


    Also mir gefällts =)

  • Vielen Dank schon mal für die bisherigen Kommentare. ^-^


    Zitat

    Original von Kyle
    Zum Titel, man könnte den Style eigentlich fast zu jeder Jahreszeit dazu nehmen finde ich, hat es was von Winteratmosphäre, aber auch von Sommer, wo die Glühwürmchen herum fliegen (xD)


    Zitat

    Original von Tenza
    Ich finde den Style auch sehr schön, denke aber auch dass nicht unbedingt eine Winteratmosphäre erzeugt wird, dafür sind die Farben nicht kalt genug. Gott sei dank, denn kältere Farben würden auch nicht zum Header passen. Ich denk mir insgeheim einfach dass es irgendeine Nacht ist, und gut. ^^


    Es soll auch nicht an eine eisige und ungemütliche Nacht allein in der Dunkelheit und Kälte erinnern, sondern diese magische, romantische, eigentlich angenehme Stimmung einer Winternacht widerspiegeln. Zumindest die Schneeflocken sollten den Winter verdeutlichen ... XD


    Zitat

    Das Bild ist klasse und passt wunderbar zum Forum. Ich persönlich hätte beim Forum Name (Da wo Projekt Zelda Europe steht) den dunklen rechteckigen Hintergrund etwas schneller auslaufen lassen (weiß nicht ob das geht, weil da müsste man ja dieses Bild extra bearbeiten) weil man doch sehr genau das ende erkennt und somit nicht mit dem Hintergrund verschmilzt. Ist nur ein kleines Augenmerk.


    Nach einigem Überlegen glaube ich nun, zu verstehen, was du damit meinst. Jedenfalls - daran wollte ich bewusst nicht allzu viel verändern, da es mehr oder weniger ein Teil des Logos ist und dieses zu den festen und gemeinsamen Elementen aller Designs gehört. Wählst du die anderen Style aus, wirst du sehen, dass es überall identisch ist.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Hach, wie romantisch^^. Schade irgendwie, dass es erst jetzt kommt, wo der Winter schon fast vorbei ist. Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Das Bild ist wirklich schön, großes Lob an die Zeichnerin. Und natürlich ist es auch schön verarbeitet. Ich finde es toll, dass immer wieder neue Styles dazukommen, wir haben jetzt ja schon eine beachtliche Auswahl, in der sicher jeder etwas findet.

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Also da ich dieses wundervolle Design nun benutze und es ziemlich schön finde wollte ich einfach mal ein grosses Lob an das gesamte Team richten da ich das noch nie getan habe, obwohlk ich es oft hätte tun sollen.


    Ich finde es toll, dass ihr in euer Privaten Zeit, die sehr wahrscheinlich auch von Stress beeinflusst wird, noch die Zeit findet uns mit solchen Sachen das Leben hier schöner zu machen. Und das obwohl es schon sehr schön ist!


    Ich will einfach mal DANKE sagen^^
    Ein Dank ans Team für eure tolle Arbeit!


    (sry falls das etwa schleimerhaft klingt xD)

  • *ausrutsch*


    Hey Cali mach das sauber!


    Ich kann mcih in allen punkten den anderen Anschließen hübsches Design. Doch für einen Winter-hasser und leiter des Schnee-ist-weisser-Dreck-Clubs kann cihs agen das mcih das Thema nicht so sehr anspricht... ich mag halt lieber den Sommer.


    Was m ch auch stört ist das die meisten Ranggrafiken nicht nicht mehr passten. Zum Beispiel sieht meine Rangrafik nciht mehr aus... Kann seien das das mit allen blauen Styles so ist ich habe Temple of Light^^.


    Jo das wars sonnst :eins: :eins: :eins: :eins: :eins:

  • Zitat

    Original von Skito Ramritze
    Was m ch auch stört ist das die meisten Ranggrafiken nicht nicht mehr passten. Zum Beispiel sieht meine Rangrafik nciht mehr aus... Kann seien das das mit allen blauen Styles so ist ich habe Temple of Light^^.


    Ich denke, das ist das Problem bei den meisten Designs, dass nicht alles passt, da es ja nicht exklusiv dafür gemacht wurde. Das ist zwar etwas blöd, aber wenn man nicht für jedes Design eigene Rangbildchen machen will, dann hat man keine andere Wahl. Mit Sigs und Schriftfarben ist das doch das gleiche Problem. Man weiß nie, wie der Andere es sehen wird. Aber ich finde das nicht alzu schlimm, lieber das als nur einen Stil zur Auswahl, oder?

    Meine Lehrer verwenden Wikipedia auch als Quelle
    :linkhorror:Kampagne für mehr Link-Smileys :muhaha:
    ~Kampagne für mehr konstruktive Kritik~



    Danke an Kha(raz) für den Ava =).

  • Ich weiß nicht, eigentlich empfinde ich die dunklen Farben in dieser Hinsicht sogar als vorteilhaft - meiner Meinung nach lassen sie die Ranggrafiken, Avatare und Signaturen kräftiger, voller erscheinen. Deswegen kam es mir bisher auch nicht in den Sinn, die Grafiken anzupassen. ^-^"


    Danke jedenfalls für die Rückmeldungen. :)

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Sib
    Kommt auch bald ein Design für die anderen Jahreszeiten?^^


    Sobald sich passende Bilder für den Header finden lassen - wieso nicht? Einfach überraschen lassen, das hier war sicher nicht das letzte, neue Design. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Sobald sich passende Bilder für den Header finden lassen - wieso nicht? Einfach überraschen lassen, das hier war sicher nicht das letzte, neue Design. ^^


    Ich hatte das als Joke gemeint, aber wieso nicht? o.O
    Je größer die Auswahl, desto besser.^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!