Ganondorf in Zelda Wii?

  • Zitat

    Original von Das Sib
    @ bereth


    Du sprichst mir aus der Seele^^
    Es muss nicht heißen, gleicher Grafikstil = chronologischer Nachfolger


    Dem entgegenzusetzen ist, dass, soweit ich weiß, die Geschichte jedoch erst im späteren Verlauf der Entwicklung in das Spiel integriert wird und anfangs noch gar nicht in ihrer endgültigen Form feststeht. Da Ganondorf sein neues grafisches Outfit bereits im Vorgänger erhalten hat, gibt es keinen Grund, ihm ein neues zu verpassen und ihn demnach nochmals einen Auftritt einzuräumen. Kurzum, er wird für das nächste Zelda für Wii erst gar nicht mehr gestaltet und somit nicht auftauchen.


    Ja, ich schätze die Gewichtung dieses Arguments auch eher gering ein, aber man weiß ja nie. ^^


    Genauso denkbar, aber schlüssiger, ist immerhin eine Argumentation ähnlich der von Hylia - Nintendo wird vielleicht eher an seinem allgemeinen Prinzip festhalten, das bedeutet, dass Ganondorf in den großen Ablegern der Reihe für Konsole erscheint, als dass sie sich am Inhalt der Spiele an sich orientieren; der - leider - offiziell bestätigten Theorie der verschiedenen Zeitlinien nach, ist Ganondorf in beiden eigentlich tot ... wobei sich selbst das zum Beispiel durch eine Inkarnation beheben lässt, wie bereits angesprochen worden ist. Die Widersprüche innerhalb der Spiele, die dieser Theorie zufolge aufeinander aufbauen sollen, sprechen zusätzlich dafür, dass man sich nicht strikt an die inhaltlichen Zusammenhänge hält.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich hoffe Ganondorf kommt nicht vor. Ich wünsche mir was in Richtung MM. Magisch, düster und geheimnisvoll. Aber anhand des bestehenden Artworks nehme ich an, es wird kein neuer Besuch in Termina. Die Aspekte können ja trotzdem da bleiben. Moment, ich komme vom Thema ab. Ganondorf ist mittlerweile irgendwie ausgelutscht und er wurde durch die recht schlechte Inzenierung in den letzten Teilen auch kaputt gemacht. Da war er nur eine Randfigur, die man dann halt am Ende tötet, weil sie eben voll böse ist. Aber so wirklich kam das Böse nie wirklich rüber.


    Wenn man bemerkt, dass auf jeder Konsole Ganondorf im Grunde nur einmal vorkam (TP als Wii-Teil gerechnet), da es auch langweilig wäre in Verbindung mit dem Grafikstil, zwei mal den gleichen Boss zu haben, könnte es auch gut angehen, dass uns im neuen Zelda ein anderer erwartet.

  • Ich halte TP für keinen Wii-Teil. Lediglich einen Port.


    Zudem die Konsolengebundenheit der Bösewichte, scheint zwar i-wo eine gewisse Zuverlässigkeit zu haben. Dennoch würde ich mir nicht weitgehend diese Reihenfolge wünschen. Es würde alles zu durchschaubar machen.
    Ich habe weiter über die Ganon(dorf)-Theorie nachgedacht. Wieso ist Ganon eigentlich so böse? Und wo bekommt er überhaupt seine Macht her? Die kann er ja auch nicht von Beginn an haben. Auch wenn alle 100 Jahre bei den Gerudos ein Bub geboren wird, oder er als ein übermächtiges Wildschwein :ganon: dargestellt wird... Vielleicht wäre hierzu eine Backgroundstory angebracht (Vgl. FF7 Sephiroth: Wer FF7 Crisis Core gespielt hat, weiß auch, das nicht er immer böse war, sondern einst für die Guten gekämpft hat).
    Vielleicht könnte Ganon auch ein angesehener General (oder ähnliches) in der Königsfamilie gewesen sein, der durch Mythen, Legenden und weiteres auf das Triforce aufmerksam wird und so seinen Machthunger bekommt. Vielleicht kämpft er anfangs sogar an Link seiner Seite.
    Jedenfalls finde ich die Theorie FF7 like genial, das ein typischer Held voll abdreht und somit zum Bösewicht wird. :evil:

  • Stimmt, den Wii Ganny gibt es nicht wirklich, TP war ursprüngluch nur für GC geplant. Da kann man die Wii Version nicht mitzählen


    Das "Wort" Böse müsste man dann in TWW neu definieren, da Ganny Hyrule wiederholen wollte, was ja nun wirklich nicht schlecht ist.
    Und Zantos Pläne in TP sind aus seiner Sicht auch gut.


    Wegen der Ganny war gut Geschichte:
    Kennen wir das nicht ungefähr aus Oot? Ganny ist in der Königsfamilie tätig und gibt sich als "Gut" aus. Nur Darunia, der Deku-Baum und Zelda wissen, was er wirklich vorhat. Später bekommt er dank Link (jedoch unbewusst) das Triforce der Stärke und zeigt sein wahres Gesicht.


    Wobei mich aber wirklich Gannys Hintergründe interessen würden (die von Link und Zelda kennt jeder). Wie war seine Kindheit? Woher weiß er vom Triforce? Woher hat er seine dunklen Mächte? Da könnte man einiges an Story rausholen. Dann müsste das erste mal Ganondorf im Vordergrund stehen, was sich auch dazu perfekt eignet, das MS miteinzubeziehen :)
    Kein schlechter Gedanke muss ich sagen :nick:

  • Zum Thema Vergangenheit Ganni ^^


    Da muss man sich nur an AlttP halten und man bekommt alle Antworten ^^


    Damals gab es das Goldene Reich (Heiliges Reich) mit der Goldenen Macht, welche alle Wünsche erfüllen sollte. Viele Ritter und Soldaten sind damals in dieses Reich gegangen um jene Macht zu suchen, aber wurden nie mehr gesehen. Bis eines Tages ein Mann namens Ganondorf die Goldene Macht im Goldenen Reich fand und an sich Riss und zum Schurken Ganon wurde. Mit einer Armee der Dunkelheit fiel Ganon in Hyrule ein, denn er wünschte sich nichts mehr als mehr Macht. Die 7 Weisen begannen jenes Heilige Reich zu versiegeln, sodass aber auch die daraus sickernde Macht nicht mehr nach Hyrule kam und somit das Land auch ihre alte Macht verlor( Magie verlust usw.)


    Soweit die Geschichte aus AlttP, welche ich noch am besten fand.


    In OoT hat man Ganon ja als geborenen König der Gerudos, welcher eigentlich ein normaler Mann ist (mit ein bisschen MAgischer begabung Killa Omaz sei dank) bis er ins Heilige Reich einfällt (dies dank Link) und somit das Fragment der Kraft erhält.


    Parallelen sind ungemein, das Ganondorf eigentlich ein normaler "Hylianer" bzw Gerudo war und erst durch die Goldene Macht zu jenem wird, was wir als Ganon kennen. Da TwW eine fortsetzung der alten Legenden ist, wie auch TP ist klar das sich Ganon immer noch mit jener Macht bereichert hat.


    AlttP setzt die Stilrichtung von Ganon und OoT legt die Story neu auf. Welche wir nun als orginal und welche nicht ansehen wollen ist unsere Entscheidung.


    An sich hoffe ich doch das Ganon im neuen Zelda vorkommt. Ganon gehört dazu und ich fand es im Gegensatz zu Jade und Co. richtig geil das aufeinmal Ganon kam. Er hat für mich die Gesichte abgerundet und einfach der persönlich geile Kick wieder Ganon im epischsten Schwertduell zu besiegen, war einfach genial.


    Also ich freu mich auf einen neuen bösen Ganon (auch wenn er in TP seine endliche Ruhe findet.)

  • Für mich ganz klar: Ganni gehört ins Zelda rein.
    Allerdings so, wie es zum Teil schon in TP umgesetzt wurde: Anfangs ist Ganondorf als Hauptgegner nicht zu erkennen. Anfangs denkt man Zanto würde auf eigene Rechnung arbeiten.
    Ich fänds cool, wenn das noch weiter ausgeweitet würde. Ganondorf tritt erst direkt vor dem Endkampf tatsächlich auf die Bühne, ist aber zuvor immer wieder im Hintergrund zu entdecken, am besten per Verwandlung verkleidet als Untertan, Günstling oder Gehilfe des vermeintlichen Hauptgegners. Immer wieder trifft Link auf diese unscheinbare Gestalt, die augenscheinlich nur ein kleines Licht ist, aber mit fortlaufender Story immer mehr in Verdacht gerät, doch mehr zu sein. Vielleicht wirkt der verkleidete Ganondorf irgendwann, sogar wie jemand, mit dem man gemeinsame Interessen teilt, sodass man ihm in die Hände spielen will, um so das eigene Ziel zu erreichen.
    Und ganz am Ende dann die Offenbarung: I am Ganondorf!!!


    Bamm Bamm Baaaaamm

  • (die böse Andunee hat jetzt nur die letzten paar beiträge gelesen und entschuldigt sich dafür wenn sie was wiederholt)
    aaaaaber!


    Obwohl ich Majoras Mask als eines der Besten Zelda's empfinde muss ich doch sagen das Ganondorf mir darin schrecklich gefehlt hat :( ich weis auch nicht wieso, den Majora als endgegner war wirklich gelungen und das gesamte spiel war aus meiner hinsicht einwandfrei aber .... hmmm.... es war mehr eine zwischensequenz und kein wirkliches Zelda... wobei das is auch falsch... irgendwie hat halt was gefehlt ... was wohl?
    ah! - Ganondorf evtl? :D
    Link und Ganndorf sind einfach untrennbar miteinander verbunden. Ein Zelda das in Hyrule spielt und indem die wichtigen Elemente wie die Weißen, die Lichtgeister, Prinzessin Zelda usw. eine tragende Rolle spielen, da gehört auch Ganondorf rein.
    Evtl. wie meine Vorredner gesagt haben als verborgene graue Eminenz oder ganz offensichtlich als altbekanntes Damoklesschwert.
    Wie ist mir persönlich eigentlich egal :)


    Mereko: Idee gefällt mir. Gekauft, verpackt eingetütet :)

  • Ich habe gestern nochmal mit Jeanne über Ganondorf unterhalten, weil wir gerade seine Geburt in der Chronik datiert und ausformuliert hatten.


    Ich würde mich natürlich wirklich freuen, wenn der Bösewicht namens Ganondorf in einem zukünftigen Zelda eine stärkere Durchleuchtung seiner Hintergründe und Beweggründe erfahren würde. In The Wind Waker spricht er ein wenig darüber. Ich würde mich freuen, wenn man ihn - wie Mereko bereits beschreibt - anfänglich nur im Hintergrund wahrnimmt, evt. auch gar nicht wirklich ahnt, dass der Auftraggeber oder sogar Partner später zum Endgegner wird.


    Dennoch... in jedem Zeldaspiel werden die Hauptfiguren nur in ihren stärksten Charakterzügen beschrieben. Es wird nicht genauer auf ihre Hintergründe, auf ihre Vergangenheit und vor allem auf die Familie eingegangen. Letztens fragte mich jemand, ob Zeldas Mutter überhaupt in einem Spiel in Erscheinung tritt. Schon mal überlegt, wann man den König in Zelda sieht? Es würde mich wundern, wenn man das in Zukunft ändern würde. Damit würde man vieles festlegen... und Zelda ließ uns immer sämtliche Türen offen, unsere eigenen Vorstellungen einzubringen.

  • Mehr Vergangenheit, mehr Hintergrund!!! Nicht nur Ganon, auch Zelda. Dem schließe ich mich an.
    Zum Thema unscheinbarer Ganon:
    Vielleicht wäre es in diesem Fall auch sinnvoll, wenn er vorerst einen anderen Namen trägt und sich später unter neuem Namen(Ganon/dorf) bekannt gibt. Vielleicht aufgrund eines Sinneswandel o.ä. (Vgl. Zelda-Tetra: 1 Person unter 2 Namen)

  • Zelda mehr Hintergrundgeschichte? Für mich schwer vorstellbar, wenn es aber wäre wie bei Tetra oder mit Shiek, könnte man einiges rausholen. Alleine gibt sie gerade etwas mehr her als Peach (als Vergleich). Schließlich hatten Link und Zelda z.B. in TP ein normales bis das Chaos anfing. Ganny hat mehr zu erzählen.


    Ganny soll im nächsten Zelda vorkommen, noch hässlicher (vom Charakter her) unf mit mehr Vergangenheit. Schließlich hat er bei uns seit TWW was wieder gut zu machen^^

  • Ich glaube hier wird überall zu genau hingesehen. Ich denke, dass Aussagen wie "Man sieht sich" oder "Der Kampf der Schatten gegen die Lichte Welt hat gerade erst begonnen" nicht zu ernst genommen werden dürfen. Solche Diskussionen könnte man vllt. bei Spieleserien mit ausgeprägter Story wie Warcraft oder Metal Gear starten, aber sicher nicht bei einer Serie wo die Story fast aussließlich da ist um die Handlungen des Protagonisten zu rechtfertigen und nicht mit dem Ziel irgendetwas von einer Geschichte an den Spieler zu bringen.


    Es gab ja schon viele Versuche z.B. auf youtube die "Timline" von Zelda zu klären, aber es ist nunmal so das sich bei Nintendo nicht viel dabei gedacht wird. Wie auch Nintendo of America sagte "there isn’t a true frame of reference or time line possible for the series", würde auch ich sagen, dass von Spiel zu Spiel wirklich kaum ein Zusammenhang zu finden ist (Ausnahmen bestätigen die Regel), vllt. auch weil sich gewisse Zusammenhänge garnicht vermeiden lassen? Und auch die Ansicht mancher hier, Ganondorf wäre 'ausgelutscht' und deshalb wird er nicht mehr vor kommen, kann ich nicht wirklich teilen... Ich meine, ist Bowser denn nicht auch schon mehr als 'ausgelutscht'? Ja, ist er. Aber das kümmert Nintendo nicht, ab und zu wird ein neuer Feind in die Serie eingebracht (bei Mario z.B. Smithy, Graf Knickwitz...) aber der Erzfeind wird immer wieder da sein, so hat es Nintendo schon immer gemacht.


    Vllt. wird Ganondorf nicht im nächsten Zelda Wii vorkommen, aber man kann sicher sein, dass er früher oder später wieder da sein wird.

  • Mir fiel gerade ein anderer Ansatz ein. Es heißt ja The Legend of Zelda - wieso schauen wir dann überhaupt auf logische Zusammenhänge, die uns Ganondorfs Auftreten begründen können (sollen)?
    Was ich meine, ist Folgendes:
    Legenden werden zu verschiedenen Zeiten aus verschiedenen Perspektiven mit verschiedenen Ausschmückungen in verschiedener Ausführung erzählt. Wenn man dies auf Zelda anwendet, so haben wir EINE Legende in unterschiedlichen Ausführungen (mit gewissen Zusammenhängen, die durchaus nachweisbar sind, wie wir spätestens seit MM oder TWW wissen).


    Das führt uns auch dazu, dass Ganondorf IMMER WIEDER auftreten kann und die Legende nur anders erzählt wird.
    Insofern ist es wohl doch recht wahrscheinlich, dass wir den Guten nicht mehr loswerden. xD

  • Ich habe in meiner Argumentation nicht behauptet, dass Ganondorf in keinster Weise wiederkommt. Auch wenn er nach meiner dargelegten Ansicht nicht im kommenden Zelda und auch nicht so schnell in Zukunft wieder auf der Leinwand meines Fernsehers erscheint... so glaube ich nicht, dass er endgültig ausgelutscht ist.


    Er ist in beiden Zeitlinien ausgehend von OoT gestorben und hat sein Fragment verloren. Wie er also in Zukunft wieder zurückkehrt oder einfach nochmals eine Passage innerhalb der Zeitlinien aufgegriffen wird... das können wir nur spekulieren. Aber er überhaupt nicht auftaucht - abgesehen davon dass es mir das Herz brechen würde, da es mein favorisierter Fragment-Träger von den drei Hauptfiguren ist - würde ich nicht so leichtfertig sagen. Ich bin gespannt, wie sie Ganondorf in Zukunft gestalten und welche Rolle er spielen wird. Hoffentlich nicht nur am Ende hinter dem letzten großen Tor. :)

  • Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Ich habe in meiner Argumentation nicht behauptet, dass Ganondorf in keinster Weise wiederkommt. Auch wenn er nach meiner dargelegten Ansicht nicht im kommenden Zelda und auch nicht so schnell in Zukunft wieder auf der Leinwand meines Fernsehers erscheint... so glaube ich nicht, dass er endgültig ausgelutscht ist.


    Das hat auch niemand behauptet. ;>


    Aber ich frage mich mittlerweile wirklich, wie man die Sache angehen kann, wenn man das Ganze wirklich nur als Legenden-Sammlung ansähe.
    Dann wäre Ganondorf eben eine immer wiederkehrende Feindfigur und somit erst recht nicht wegzudenken.
    Und es wäre völlig unerheblich, ob er nun schon auf einer Konsole aufgetreten wäre oder nicht. (nicht für die Entwickler, aber die inhaltliche Argumentation wäre damit nicht mehr haltbar.)

  • Stimmt, Beths Argument mit der "Legende" im Titel hatte ich völlig vergessen. Müsste man auch bedenken.
    Zudem finde ich es hier witztig, dass in zwei Threads über die Weiterentwicklung der Völker gedprochen wird und hier heißt es "Ganny tot, fertig"^^
    Im Fantasy Bereich ist doch alles möglich. Könnte sein, dass ne Schwangere Gerudo *SCHWUPPS* Ganny zur Welt bringt oder Ganondorf mit dem Teufel einen Pakt schließt, um aus dem Hades zu bekommen :ugly:


    Ist doch alles möglich. Ridley aus der Metroid Reihe ist auch schon 2 oder 3 mal gestorben und kommt wieder (Meta Formen ausgeschlossen).
    Zudem da Jade die Timelines als Argument miteinbezieht, sind das doch nur Spekulationen. Nintendo hat keine feste chronoligesche Reihefolge festgelegt (abgesegen von paar Ausnahmen). Hab ih dem Bezug meine eigene Timline Theorie entwickelt, dass Ganondorf wieder kommt (wobei die sich selbst wiederspricht XD).
    Das einzige was wir tun können, ist warten bis wir wissen ob er vorkommt oder nicht^^

  • In vielen Teilen ist nun Ganondorf vorgekommen und in ein paar nicht.....
    Aber ich glaube das dieses Spiel auch einen Ganondorf beinhaltet.
    Auch TP hatte ienn Ganondorf aber es ist auch wieder komisch:
    Wie wird er wieder zu neuem Leben kommen?
    Schattenreich?
    Grab?
    Irgendein armseliges Individuum das glaubt Ganondor hält was er verspricht?
    Ich weiss es nicht es steht in den Sternen geschrieben....
    Bis zur grossen Electronic Entertainment Expo 2010 in Los Angeles...
    Wir können gespannt sein.

  • Weiß nicht, wär eigentlich toll weil Ganny mein Lieblingsgegner ist.
    allerdings wird es dann echt schwer zu erklären warum der so oft getötet wird und dann wieder auftaucht. früher oder später wird es mit Ganondorf/Ganon endgültig zu Ende gehen; können ihn schließlich nicht dauernd wiederbeleben, wurde schon oft genug gemacht.
    Ganondorf ist schon fast wie ein Kumpel für mich weil ich ihn schon so lange in beiden Formen kenne, bin mit Alttp und OoT aufgewachsen und mit ihm daher bestens vertraut.
    wär echt schade wenn er irgendwann komplett verschwindet, gibt einfach keinen der ihn ersetzen könnte. Auch nich Vaati, der von allen anderen Bösen meiner Meinung nach noch das meiste Potential hat, aber auch nicht so überragend ist :*-*:

  • Tja, mit den Vorgängern hat Skyward Sword anscheinend nicht viel zu tun, egal ob grafisch, spielerisch.
    Heißt wir könnten einen Oot-Melee-Wii Ganny sehen.


    Das kann Jade momentan nicht mit der Timeline Theorie widerlegen, da es anscheinend nhx mit TP zu tun hat (anhand des Stils). Und zur Story ist nichts bekannt, was Ganny auschließen könnte *Jade stubs*


    Bitte Nintendo, wenn ihr euer Versprechen zu der "angeblich" Zelda-Remake-freien-Reihe brecht *zu Oot 3DS schau*, dann gebt uns wenigstens Ganny.

  • ich weiß nicht ob ich es glauben soll^^


    Ich finde Ganondorf ist ein fester Bestandteil von Zelda, allerdings kann er nicht ständig getötet werden und dann wieder zurückkommen, wird iwann unglaubwürdig


    Sib: Remake ist doch nichts schlechtes, jüngere Spieler können dadurch die Klassiker früherer Zeiten im aufgefrischten Stil erleben
    außerdem is wohl noch nich sicher obs es wirklich geben wird, nur eventuell

  • Wer sagt was von töten. Wurde auch mal verbannt (Oot, TP). Reicht schon^^
    Muss nicht töten sein. Hauptsache, er ist für paar hundert Jahre weg und kommt "plötzlich" wieder^^


    Es ist nur blöd, da Nintendo es voher noch dementiert hat und jetzt evtl. Oot 3DS erscheinen soll. Sollen ein eigenständiges Zelda machen, kein Remake. Wird nur kaputtgemacht.



    EDIT:
    Sollte man nicht den Thread auf Zelda erweitern?
    Das es nicht Hyrule spielt, gibt es dann eine Himmelzelda wie Tetra in TWW?
    Oder gar keine?
    Darüber sollte man sich auch Gedanken machen^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!