ZitatOriginal von Das Sib
@ bereth
Du sprichst mir aus der Seele^^
Es muss nicht heißen, gleicher Grafikstil = chronologischer Nachfolger
Dem entgegenzusetzen ist, dass, soweit ich weiß, die Geschichte jedoch erst im späteren Verlauf der Entwicklung in das Spiel integriert wird und anfangs noch gar nicht in ihrer endgültigen Form feststeht. Da Ganondorf sein neues grafisches Outfit bereits im Vorgänger erhalten hat, gibt es keinen Grund, ihm ein neues zu verpassen und ihn demnach nochmals einen Auftritt einzuräumen. Kurzum, er wird für das nächste Zelda für Wii erst gar nicht mehr gestaltet und somit nicht auftauchen.
Ja, ich schätze die Gewichtung dieses Arguments auch eher gering ein, aber man weiß ja nie. ^^
Genauso denkbar, aber schlüssiger, ist immerhin eine Argumentation ähnlich der von Hylia - Nintendo wird vielleicht eher an seinem allgemeinen Prinzip festhalten, das bedeutet, dass Ganondorf in den großen Ablegern der Reihe für Konsole erscheint, als dass sie sich am Inhalt der Spiele an sich orientieren; der - leider - offiziell bestätigten Theorie der verschiedenen Zeitlinien nach, ist Ganondorf in beiden eigentlich tot ... wobei sich selbst das zum Beispiel durch eine Inkarnation beheben lässt, wie bereits angesprochen worden ist. Die Widersprüche innerhalb der Spiele, die dieser Theorie zufolge aufeinander aufbauen sollen, sprechen zusätzlich dafür, dass man sich nicht strikt an die inhaltlichen Zusammenhänge hält.