Ganondorf in Zelda Wii?

  • Hat Nintendo bestätigt, dass die Gerudo-Wüste vorkommen wird? Einige Behauptungen hier finde ich im Moment sehr gewagt, da sie ohne Quellen oder Belege einfach in den Raum geschmissen werden.
    Vielleicht gibt es auch einen Herr Ganondorf Senior, wir wissen es nicht.
    Minish Cap ist zwar ein tolles Spiel, aber Zusammenhänge werde ich mal ausschließen, da MC zum einen für den GBA produziert wurde und zum anderen nicht von Nintendo produziert wurde. Vielleicht wird es Paralleln in der Waffenbelegung geben, aber so würde ich es ansonsten auschschließen.


    Nintendo legt sehr viel Wert auf die Vorfahren/Wiedergeburtstheorie von Rigé & Xave, da so nahezu endlose Zeiträume überbrückt werden können, um Spiele miteinander zu verknüpfen.

  • Kikatzu, das Problem ist, das du Lizenz anscheinend mit voller Mitarbeit gleichsetzt.


    Ich weiß nicht, wierum es damals war, ob Nintendo Capcom gebeten hat, ein Zeldapiel zu machen, oder ob Capcom gebeten hat, eines machen zu dürfen, aber:
    Nur weil sie die Erlaubnis hatten, es zu tun, heißt das nicht, das Nintendo, bzw. die Leute die bei Zelda Ahnung haben, jeden kleinen Schritt überwachen ;)

  • Rinku: auch möglich.


    Kikatzu: nicht möglich.
    Was soll ich falsch verstanden haben? Dass Ganondorf ein König war, der in der Hundert-Jahre-Spanne geboren wurde, ist mir sehr wohl klar. Das ist wohl jedem hier klar. Da gibt es nichts falsches zu verstehen. >___>
    Und deine Behauptung mit der Wüste ist total belegfrei. Wie Henning sagt, bringt es nichts, mit Vermutungen zu werfen. Wenn, dann lege es so aus, dass du dir vorstellen kannst, es wird eine geben. Der faktische Fall ist jedoch nicht bestätigt.
    Ich muss persönlich auch Minish Cap widersprechen. In meinen Augen ist das ein One-Time-Erlebnis gewesen, welches keine Fortführung bekommt bzw. einen "Gastauftritt". Gehe dabei natürlich von meiner Meinung aus. Die Sache mit Capcom kannst du aber nicht als Beweggrund nennen. Unausreichend.


    @Henning: Jo. Was man immer wieder sieht, sind die Verbindungen, die man in der Zeit spinnen will. Stimme daher zu, dass es gut möglich sein kann, dass Vorfahren von Ganon, Zelda und link auftauchen. Warum sollte es sonst "The Legend of Zelda: Skyward Sword" heißen? :P


    @Capcom: Mit der Lizenz, dem Recht und Co ist es leicht anders, da Capcom ein eigenes Entwicklerteam ist, welches in diesem Fall den Auftrag von Nintendo ausführte. Erkennt man auch gut daran, dass die Storys oft eigenständig sind und sich wenig bis gar nicht mit den Hauptsträngen ihrer Vorgänger verbinden lassen. Daran könnte man auch die Vermutung festigen, dass Minish Cap ein einzigartiger Auftritt war und keine Verbindung zu SS ziehen wird.

  • He'll most likely be in Skyward Sword prior to Ocarina of Time where everyone believed he was good, but I still have my doubts. It makes sense he'd be in the game. but so far the Storyline is telling me something more towards Zant and Ganon more than just Ganondorf.

  • Zant? How come that you suspect him to be Link's enemy?
    I mean: Zant lives in TP -- which obviously takes place AGES after SS -- and so I can hardly imagine him in the new game. oô


    Oh! Or did you just suggest somthing like the story we had in TP? Then how do you think this would be arranged?

  • The origin of the "other world" / "shadow world" / "midna's world" ... a connection to ss would be really nice. But I dont think there would be a zant, 'cause he has no special power to live longer like ganondorf. Perhaps another guy of the "other world" will get his entry ...


    Or ... hm ... I'm not sure due to the creation of the world ...

  • I still suppose there will be someone/smth. new... So in my mind, there will be something very different than before. I guess Nintendo will start any new project in Zelda SS.


    Jetzt aber weiter auf deutsch.
    Ich begründe nochmals kurz meine 'Neuer Boss'-Theorie:
    Da SkywardSword diesmal komplett anders abläuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass Ganon wieder in die Rolle des Bösewichtes schlüpft. Jedenfalls spielt das Übel nur auf der 'Unterwelt' (Ich nenne sie einfach mal so) statt. Es gab bisher keine Verbindung zum Triforce oder zur Königsfamile. Keine Andeutungen. Und das ist für schon der offensichtlichste Grund, warum Ganon diesmal zu Haus vor der Kiste bleibt und sich lieber die Keilerei vor seiner Wii reinzieht.

  • Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen dass er nicht darin vorkommt oder wenigstens genannt wird. Links, Zeldas und Ganons Schiksale (würde ich jetzt mal so sagen) sind mit dem Triforce ja verbunden.... und... wenn Link da ist (und dessen Triforce) müssen die anderen beide auch da sein. Sollte es deuch eine neue Wendung geben währe das mal eine erfrischende neuerung auf die ich schon sehr gespannt bin.


    Vorallem da ja in wirklich jedem Teil Zelda und auch anseitsweise Ganon dabeiwahr. (Mal überlegen....... ja bis jetzt waren beide immer dabei.... denk ich mal^^ )

  • Skyward sword spielt allerdings noch vor OoT, und erst dort wird die Herkunft von Ganondorf/Ganon erzählt.
    übrigens: das Schicksal der Drei ist nicht zwangsläufig mit dem Triforce verbunden, es gibt genug Spieleindenen es nicht einmal erwähnt wird.
    und auch Zelda und Ganon kommen nicht in jedem Teil vor :zwinkern:
    (MM: kein Ganon, Zelda nur Rückblende; MC: kein Ganon; FA: kein Ganon; LA: kein Ganon, keine Zelda; hab bestimmt noch welche vergessen...)

  • Glaube ich nicht...
    Aber vielleicht ist er diesmal kein Feind. Er war ja erst in OoT böse geworden. Durch die Sehnsucht nach dem goldenen Land und seine Habgier. Vielleicht werden wir etwas mehr über die Vergangenheit von Ganon erleben. Wäre auch etwas. Ich fände es jedenfalls unlogisch, wenn sie Ganon als wirklichen Gegner erscheinen lassen, da er erst durch seine Habgier und seiner dunklen Kraft AM ENDE von OoT zu dem wird, was man nicht mehr als Mensch bezeichnen kann. Wenn wir Ganon als Feind bekommen, wäre ich echt enttäuscht. Oder auch sehr erfreut, da es mich interessieren würde, wie Nintendo Ganon so zum Gegner bringen würde...

  • Es ließe sich sehr wahrscheinlich sogar ein ganzes Spiel zu Ganon seinem Lebenslauf produzieren. Ideen sind hier keine Mangelware. Aber es passt nicht zum typischen Zeldaverlauf eine Vorgeschichte von L.o.Zelda zu produzieren. Das lässt sich schon allein daraus schließen, dass in den Vorgängern schon immer nur die Vorgeschichte unserer Hauptcharas nur leicht angekratzt wurde, wenn ich es so nennen darf.
    Ganondorf war vielleicht in jungen Jahren mal ganz nett gewesen, aber dennoch bin ich mir fast schon zu sicher, dass Nintendo den Lebenslauf von Ganni geheim halten wird.

  • Da MÜSSTE ich schon auf Metroid mit Other M deuten, die auch auf einmal gnaz große Eindrücke in die Vergangenheit macht.


    Und da SkywardSword der Anfang der Zelda Legende ist, könnte es ja vieles geben z.B. Bezug Link, Zelda und Ganny oder wie Gannys Vorgeschichte war. Oder auch der Anfang Hyrules, da es angeblich von Link gesäubert werden muss^^
    Da bestimmt Platz für den grünen Mann, nur ob er auch sinnvoll reingesetzt wird und keine Nebenrolle wie in TP hat, ist ne andere Frage^^

  • Ich hab mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber Evelyns Beitrag ist sehr interessant:




    Ob Ganondorf wieder auftauchen wird kann ich nicht sagen. Ich kann einfach so auch nicht sagen, ob ich es mir wünsche oder nicht. Ich finde, Nintendo sollte nun eines beider folgender Dinge machen:


    Entweder, sie festigen die Timeline (denn wir Spieler kennen uns in dem Hin und Her nicht so ganz aus mit unseren zig Timelinespekulationen), sprich sie spinnen das Ganze um das Triforce und Ganondorf weiter, aber nicht so wirr wie in TP mit abgehakten Sachen, die es schon gibt sondern gehen einen Schritt weiter, nehmen die vorhandene Story mit und bauen darauf neues auf.


    Oder Triforce und Ganondorf werden endlich mal begraben, um einer neuen, aber vergleichsweise großen Story Platz zu machen. Denn mit so "Ich-bin-auch-mal-kurz-böse"-Gegnern á la Vaati etc. geht das nicht und die Spieler sehnen sich (meiner Meinung nach) wieder nach einer Hauptstory, einer großen Sache - und hier will jeder wieder good old Ganni haben, denn was anderes gibt es nicht. Also vielleicht ist es an der Zeit, etwas neues auszudenken, das währt (und nicht nach einem Teil wieder abgehandelt ist).


    Jemand hat einmal gesagt, wenn sich Nintendo nur nach den Spielern richten und deren Wünsche erfüllen würde, gäbe es bald keine Spieler mehr weil die neuen Spiele langweilig werden. Warum? Weil sich, wenn es nach den "Fanboys und -girls" geht, nichts ändern wurde. Ich war früher auch immer skeptisch bei neuen Sachen. Cel Shading Grafik (mittlerweile liebe ich sie), ein Zug etc. Aber heute denke ich mir man sollte sich nicht nur an dem guten Alten festklammern, weil es gut war, sondern open minded für neues sein. (solange es nicht zu abwegig wird, z.B. mit Flugzeugen oder sonstigen Elementen, die aus der gewohnten Atmosphäre brechen.)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Ein Zug in Zelda passt soviel ins Bild wie Fox auf einem Ochsen. Meiner Ansicht nach gar nicht, aber dort gehen Geschmäcker getrennte Wege. Der Cel-shading Optik kann ich mich nur anschließen, solange es nicht mit diese übertrieben wird und Spiele in einem gesunden Maß erscheinen.
    Zur Story:
    Da es sich bei dem SS allem Anschein nach, auch wenn nur indirekt, um das Master-Sword handelt, wäre es schon fast wieder abwegig Ganon(dorf) auszuschließen. Allerdings kann ich mir bisher keinen Bezug vorstellen. Vom gesamten Bild würde mir eher Vaati oder ein neuer Bösewicht durch den Kopf schießen...

  • Ob Ganny auch dabei ist, ist auch davon abhängig ob die Triforce Dreiecksbeziehung vorkommt. Wenn nicht, dann kein Ganny und sogar keine Zelda(?).


    Und Vaati kann man schon ausschließen aus zwei Gründen:


    - Zum einem waren es immer die 4-Links Geschichte, in denen er auftauchte.
    - Desweiteren kam er in den Spielen vor, bei denen Capcom mitgearbeitet hat. Da sie in SS net dabei sind, kann man Vaati schonmal vergessen.


    Da ist die Wahrscheinlichkeit auf nem neuen Schurken realistischer.

  • Mal überlegen... Nintendo hat bisher echt lange daran gearbeitet. Es soll ein ultimatives Zelda für Wii werden mit erwachsenem Look und annehmbarer Grafik. Und dann soll Ganondorf nicht vorkommen??? Es soll ja in der Timeline relativ früh spielen... vielleicht wird Ganondorf ja dort erschaffen, also wird böse, oder so ähnlich...


    In Metroid Other M sind Adam und Mother Brain ja auch vorgekommen, oder? Dieser widerliche Boss aus Metroid Fusion, von dem man den Gravity Suit erhält, ebenfalls.

  • Die Timeline hat es euch wirklich angetan. Es wird wohl vor Ganon auch schon Böses gegeben haben. Warum dieses nicht bekämpfen? So muss Ganon(dorf) nicht bekämpft werden, obwohl der Zeitpunkt des Bekämpfens in ferner Vergangenheit spielt. Zudem muss ich direkt noch einen Punkt kritisieren:

    Zitat

    Es soll ein ultimatives Zelda für Wii werden mit erwachsenem Look


    1- Nintendo wird bei solchen Spielen immer das Maximum anpeilen... Da dürfen die Erwartungen durchaus hoch angelegt werden.
    2- Erwachsener Look? Ich bin 23 und der Look hat meiner Meinung nach 0 mit Erwachsen zu tun...

  • Naja, eins sollte man bemerken, selbst wo es zu anfangs scheint das in einer storyline kein ganon (oder sein alter Ego Ganondorf) existiert wurden wir immer eines beseren gelehrt


    z.B. die "Theminishcap-fourswords-Reihe", tritt hier im letzten Teil (FSA) nicht auch ganon auf, ohne dass er in den ersten Teilen eine große Rolle gespielt ha
    t z.B. oracle of Reihe, nachdem man beide Spiele miteinander verknüpft hat, spielt Ganon auch eine nicht unbescheidene Rolle


    Nintendo selbst soll jedoch angegeben haben, dass Skyward Swords selbst noch vor OoT spielt. Nun stellt uns sicher doch die Frage, wie kann Ganondorf denn vorkommen. Ich vermute hier liefert uns einfach einen Ganon, ohne weiter auf die timeline einzugehen (Das hat Nintendo meiner Meinung nach schon oft gemacht, und die Fans versuche dies Einzuordnen und zu erklären). Jedoch könnte Nintendo selbts eine erklärung finden.


    Achtung rein Hypothetisch:


    Da in Oot laut Nintendo sich die Zeit "spaltet", wird vielleicht auch Ganon, verbannt wie er ist, aus dem Zeitgefüge gelöst, sodass er auch schon früher auftreten kann.


    Aber wie gesagt, es ist nur eine hypotetische Theorie


    Egal, was wir auch denken mögen, im Endeffekt werden wir es herrausbekommen, wenn wir das neue Spiel in den Händen halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!