Ganondorf in Zelda Wii?

  • ich gehe davon aus das nintendo capcom beauftragt hat.
    daher auch myamoto und eijo aunuma dabei bzw koji kondo.
    nintendo hat ja auch namco beautragt starfox assault zu entwickeln genau wie konami momentan mercury steam (co producer kojima) beauftragt hatten castlevania zu entwickeln.


    jedoch dürfen wir nicht vergesse das ganon 2 auftritt bei den schwarzen schafen der zelda reihe hatte (wand of gamelon und faces of evil auf CDI)
    zeldas adventure zähle ich nicht dazu

  • Vllt taucht ganondorf ja als Zwischenentgegner auf der Erde auf und den absoluten endgegner muss man im himmel besiegen!


    Eine weibliche absolute Endgegnerin wäre auch cool, bisher hatten wir da ja nur Veran!

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Ich möchte, dass ganondorf in SS nicht auftritt. Das ganze begründe ich mit TP.
    Um es kurz zu fassen, TP war zwar gut, aber in vielen Fällen schlecht. gut, das klingt verwirrend, aber was soll's.
    Ich denke dabei gezielt an Zanto, der als Schurke eigentlich eine gute Figur machte. Die Szene mit ihm am Hylia-See fand ich geradezu unheimlich.
    Und dann... kam der Schattenpalast. Und Zanto war nur noch eine Lachnummer. Nein... also, wirklich... nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Und wer es jetzt noch nicht hat kommen sehen: Ich gebe Ganondorf dafür die Schuld. Die Szene mit Ganons Verbannung - meinetwegen, die war interessant und gut. Ebenfalls erklärte sie so einiges, was später von Zanto nochmal erwähnte wurde. Aber Ganon als Obermotz war schlicht und ergreifend zu viel des Guten.
    Sicher, es war schön Schloss Hyrule als Dungeon zu haben, aber anstatt Ganon hätte ich viel lieber ein Rematch mit Zanto gehabt, der nicht ganz so... bekloppt daher kam.


    Also, ich möchte gerne Vaati wiederhaben. In MC fand ich ihn gar nicht mal so übel. Allerdings wäre ein neuer Bösewicht auch nicht schlecht. Wo MysterieSoul es erwähnt, eine Bösewichtin wäre natürlich wunderbar. Meinetwegen kann Nintendo Veran wiederverwerten, so schlecht wäre es nicht. Aber Ganon? Nach TP liegt er mir einfach zu schwer im Magen.

  • Kikatzu
    so hab ich es noch nicht betrachtet XD
    sowas kann nintendo doch nicht machen, dioe armen kinder! :xugly:


    stimmt vaati hatten wir noch nicht in 3d immer nur in dieser.. mc grafik keine ahnung wie die heißt!

    Liebe ist wie ein Traum um die Sehnsucht, die doch jeder kennt! Mal verlieren, mal gewinnen, mal wie Feuer brenn'! Liebe ist wie ein Traum und fliegt wie ein bunter Schmetterling! Liebe siegt und sie strahlt wie du mein Schatz! Love you 4-ever! :herz: :herz: :herz: :herz:


    Cinderella tat sicherlich das selbe wie ich, sie hat den schuh nicht aus Versehen fallen lassen, ja genau so bin ich, weil ich von dir geliebt werden will!

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Ich hoffe man bekommt einen richtigen brutalen Endgegner :D


    Sind dir riesige Schweine, denen du den Bauch aufkratzen musst, nicht brutal genug? Klar, ein paar Gedärme würden sich an dieser Stelle sicherlich gut machen, nur leider wäre das Spiel dann nicht mehr ab 12. Dabei war es sowieso ein Skandal, ein Zelda erst für 12-Jährige einzustufen...

  • Stimmt, selbst Monster Hunter Tri ist von der Pegi ab 16 einegstuft worden, nur weil beim Treffen des Monsters ein parr Blutspritzer rumfliegen.
    Da würde bei Gedärmmen und dergeleichen schnell ein Roter Sticker das Cover zücken^^


    Und brutaler muss nicht unbedingt heißen, mehr Blut oder so. Man muss sich nur Metroid Prime 3 ansehen, auch ab 16 :zwinkern:

  • Ihr solltet vielleicht genauer definieren, was macht einen Bösewicht wirklich böse? Mit der Zeit kam Ganon mir immer weniger böse vor, so blöde das auch klingen mag. (I-wo hatten wir die Debatte schonmal......?)
    Onkel Ganny wurde im Grunde nur falsch interpretiert. Der gute Kerl bekommt andauernd ein Schwert in den Nacken gerammt, wird in die Schattenwelt verbannt... Da ist es doch kein wunder, wenn der gute Onkel mal ein wenig erzürnt.
    Nein, Spass beiseite. Er wirkte von mal zu mal humaner und ruhiger. Storytechnisch hat er nur wenig hinzugegeben und stand im Grunde immer mehr im Hintergrund.
    Ein Bösewicht muss für mich verrückt sein, auf seine eigene Art und Weise human, aber dennoch verrückt. Seine Aussagen müssen paradox erscheinen, dennoch sollten sie den Spieler zum denken anregen.
    Mein Idol an Bösewichten ist ,Joker' aus ,The Dark Knight'. Böse, nicht einmal mit übermenschlich Kräften versehen und schafft es dennoch, ein ganzes Land auf Trab zu halten.
    Ich will damit lediglich sagen, dass der Charackter des Antagonisten eine Menge ausmacht und in letzter Zeit viel, viel, VIEL(!) zu kurz gekommen ist.

  • Joker ist einer der Charektere, die so verrückt sind, dass sie locker in ein No more Heroes oder Metal Gear Solid passen würden.
    Und da passt unser grüner Gerudo garantiert nicht rein. Er ist eher der Typ, der die Prinzessin entführt, am Ende sich einen Fight mit dem Helden liefert, verliert und später wiederommt, um es auf die gleiche Masche nochmals zu versuchen^^


    Wobei ich sagen muss, dass ich seine Ausraster und kaltherzigkeit seit OoT etwas vermisse. In TWW musste sein Maskenkönig sowie sein Phantom herhalten und in TP hat er sich mit Zanto verbündet, wobei er dort nur als dreingabe wirkte. Einen zweiten Kampf gegen Zanto wäre besser gewesen^^
    Ganny sollte wieder alleine sich mit Link anlegen, das würde für den Anfang reichen :nick:

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Wobei ich sagen muss, dass ich seine Ausraster und kaltherzigkeit seit OoT etwas vermisse. In TWW musste sein Maskenkönig sowie sein Phantom herhalten und in TP hat er sich mit Zanto verbündet, wobei er dort nur als dreingabe wirkte. Einen zweiten Kampf gegen Zanto wäre besser gewesen^^
    Ganny sollte wieder alleine sich mit Link anlegen, das würde für den Anfang reichen :nick:


    Hätte Ganondorf in TWW anfangs etwa selbst mit Tetra vor dem Piraten-Schiff fortflattern sollen? Lässt sich Flügel wachsen und wird zur lächerlichen Witzfigur... nein. Handlanger wie Zanto, die Hexen aus dem Wüstenkoloss oder der Maskenkönig sind der einzige Weg, gegen Ganondorf im früheren Spiel zu bestehen. Was wäre, wenn Ganondorf alles selbst machen würde? Er beamt sich zu Tetra, findet raus dass sie Zelda ist und hat im Handumdrehen gewonnen. Als Spieler könnte man da dann nur dumm zusehen...
    Ganondorf kann einfach keine Prioritäten setzen. Er wurde schon so oft von einem Kerl im grünen Gewand besiegt, da sollte er spätestens in TWW darauf aufmerksam werden, dass wieder so ein Typ der Reihe nach seine Endgegner ausradiert. Sobald der erste Endgegner stirbt, beamt er sich hin und pulverisiert den Verantwortlichen...
    Aber nein, er erhöht einfach stufenweise den Druck.

  • Zitat

    Original von Nusma
    Hätte Ganondorf in TWW anfangs etwa selbst mit Tetra vor dem Piraten-Schiff fortflattern sollen? Lässt sich Flügel wachsen und wird zur lächerlichen Witzfigur... nein. Handlanger wie Zanto, die Hexen aus dem Wüstenkoloss oder der Maskenkönig sind der einzige Weg, gegen Ganondorf im früheren Spiel zu bestehen.


    Sein Vogel hat die Leute nur nach dem Verdacht nach auf Zelda entführt, sicher war er sich nicht :zwinkern:
    Er hätte alleine zwanzige Frauen können, wovon nur eine Zelda ist, bei Pech sogar gar nicht^^
    Und nebenbei mit dem vortflattern, hat er das etwa in OoT oder in TP gemacht? In OoT hat er sich mittels Magie gefangen genommen, in TP sieht man das nicht (weiß es gerade nicht mehr genau). Wenn er also die Insel "besucht", Aril und Tetra mitnimmt und dann einfach verschwindet, muss es nicht gleich ein Boot sein, er ost ja auch nicht von der brennenden Verwunschen Bastion weggsegelt :zwinkern:


    Zitat

    Ganondorf kann einfach keine Prioritäten setzen. Er wurde schon so oft von einem Kerl im grünen Gewand besiegt, da sollte er spätestens in TWW darauf aufmerksam werden, dass wieder so ein Typ der Reihe nach seine Endgegner ausradiert.


    Das war eher Zufall, den das war ja so nicht geplant, den der Rote Leuenkönig selbst hat anfangs nicht damit gerechnet, dass Link der Nachfahre des Heldne der Zeit^^


    Zitat

    Sobald der erste Endgegner stirbt, beamt er sich hin und pulverisiert den Verantwortlichen... Aber nein, er erhöht einfach stufenweise den Druck.


    Gut, welcher Schurke macht das nicht? Das macht jeder, was wäre das für ein Spiel, wenn der Antiheld den Spieler direkt zu Anfang des Spiels killt? :xugly:

  • Man darf nicht vergessen, das Gonondorf immer selber mit Beschränkungen zu tun hat.


    In alltp, hatte er keinen Weg zu entkommen finden können. Da war das ganze ein Wettlauf mit Link. Schafft Ganon es bevor Link ihn besiegt in die Lichtwelt zu kommen?
    In OOT brauchte er Zelda um an das letzte Fragment heranzu kommen, doch konnte er sie nicht finden. Da er wusste, dass Link und Zelda zusammenkommen würden, hatte er Link verfolgt. Hätte er ihn einfach so vernichtet (was er sicher gekonnt hätte, er hat ja schließlich Hyrule unterworfen), hätte Zelda sich länger vor ihm verstecken können.
    Und auch in TWW hatte er so einige die gegen ihn gehandelt haben. Da wäre der Dekubaum und der Drache Beispiele.


    Ganon ist ja nie alleine da, er hat immer mehr Gegenspieler als Link, welche den Helden tatkräftig unterstützen.


    Und so wird es vermutlich auch im neuem Spiel sein. Ich hoffe eigentlich er kommt mit in das Spiel, ich würde auch eine solchen Auftritt, wie in TP nicht schlecht finden, es müsste nur gut begründet sein. Er müsste denn aber auch im Verhältnis zu einem anderen Bösewicht stehen, welcher ihm nicht als Sklave dient, sondern selber etwas ist.

  • Njan, er hat mehr Freiheiten alsder held, das ist immer so. Nimm OoT als Beispiel, er die Goronen nur im Tempek gefangen gehalten, er hätte sie in komplett Hyrule verstecken können
    Er hätte Link als Kind ausschten können, als er die Gelegenheit dazu hatte. Das Böse an sich hat keine bzw. kaum einschränkungen, da ihnen der Schaden, den sie anrichten, sonst wo vorbeigehen. Und bei einem Link, der einem Kind den Luschter wegnimmt, sieht das anders aus :xugly:



    EDIT:
    Es mag zwar sein, dass Link hier und da Hilfe bekommt, den Haupteil muss er selbst machen. Ganny hatte auch einige "Kollegen", sei es Zanto, sein Phantom, der Maskenkönig oder der wiederbelebte Volvagia, beide Pateien sind nicht ganz allein. Nur am Ende läuft es auf den typischen 1 gegen 1 Kampf hinaus^^

  • Er hätte die Goronen nicht über ganz Hyrule verteilen können. SIe waren ja dafür gedacht, Volvagia als Nahrung zu dienen. Würdest du jemanden helfen, der so mit dir umspringt? Nein, aber wenn dein Essen vor dir auf dem Silbertablett steht....


    Und auch Ganondorf hat Beschränkungen. Er ist noch immer menschlich, oder wenigstens Vernunft begabt. Warum sollte er sich mit ein Kind abgeben? Mal davon abgesehen, wusste Ganny, dass Link was besonderes ist, da er ihn ja schon im Innenhof des Schlosses mit Zelda gesehen hatte. Er hat Link benutzt sowohl als Kind um ins Heilige Reich zu kommen, als auch als Erwachsener, um an Zelda heranzukommen. Wäre doof, wenn er sowas nicht ausnutzen würde...
    Dementsprechend hat auch Ganny seine Grenzen.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Er hätte die Goronen nicht über ganz Hyrule verteilen können. SIe waren ja dafür gedacht, Volvagia als Nahrung zu dienen. Würdest du jemanden helfen, der so mit dir umspringt? Nein, aber wenn dein Essen vor dir auf dem Silbertablett steht....


    Das sollte aber im Endeffekt nur als Demonstration seiner Macht darstellen an alle, die sich ihm in den Weg stellen. Das wird sogar im Spiel erwähnt :zwinkern:



    Zitat

    Und auch Ganondorf hat Beschränkungen. Er ist noch immer menschlich, oder wenigstens Vernunft begabt. Warum sollte er sich mit ein Kind abgeben? Mal davon abgesehen, wusste Ganny, dass Link was besonderes ist, da er ihn ja schon im Innenhof des Schlosses mit Zelda gesehen hatte. Er hat Link benutzt sowohl als Kind um ins Heilige Reich zu kommen, als auch als Erwachsener, um an Zelda heranzukommen. Wäre doof, wenn er sowas nicht ausnutzen würde... Dementsprechend hat auch Ganny seine Grenzen.


    Das ist wahr, er war aber zu siegessicher, wie sonst auch immer. Wenn er Link als Erwachsenen gekillt hätte , bevor er gefunden Zelda hätte, hätte Ganny gewonnen, den der größte Feind war beseitigt und er musste sich keine Sorgen mehr machen^^
    Das wäre in dem Sinne des Spielers die Freiheit die man als "Arschloch" hat, um an sein Ziel des Bösen zu kommen^^

  • Nur weil die anderen und er es als Demonstration seiner Macht darstellen, heißt es nicht, dass es keine anderen Gründe gibt.


    Du isst ja auch nicht nur, weil du Hunger hast. Es gibt auch andere Gründe. Gruppenzwang, Appetit...
    Von daher ist es auch möglich, das Ganny, diesen Grund vorgeschoben hat, dennoch ist es fragwürdig, ob es der einzige Grund ist.


    Und wer sagt, das böse kein ethisches Gedankengut haben? Es ist nur ganz anders ausgeprägt, wie halt bei Ganny. Und er tötet nicht gleich alles was ihm im Wege steht. Er erkauft sich auch seine Treue (Bsp. Lon-Lon-Farm).

  • Meine Aussage habt ihr etwas falsch verstanden denke ich.
    Ganon soll nicht plötzlich anfangen zu schmatzen bei jedem Satz.
    Er soll auch nicht sein Gesicht schminken oder durchgehend wirres Zeug reden.
    Was mir gefehlt hat, ist der fehlende Charackterzug bei Ganon(dorf). Wobei Ganon selber seid OOT keinen vernünftigen(!) Auftritt mehr hatte. Wenn ich ihn mit anderen Bösewichten vergleiche, dann sehe ich inzwischen einen etwas veralteten, planlosen alten Ganny vor mir. Nehme ich hingegen ein Sephiroth, sehe ich einen mit Charackterzügen vollgepushten Mann, der nicht durch ein auffälliges Auftreten hervortritt, sondern eher durch seine Vernunft geleiteten Taten (bzw. nachvollziehbaren) und sein Verhalten die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.

  • Du vergleichst ein 100 Stunden RPG mit einem 20 Stunden Action-Adventure.
    Ganondorf ist ein Standard Schurke aus dem Märchen: Schukre enführt Prinzessin-wartet auf Helden-verliert am Ende gegen Helden, Punkt. Zelda ist auch die typische Prinzessin, die helfen will, am Ende aber dennoch wieder gefangen genommen wird^^


    Oder soll er sich wie Bowser in Galaxy verändern? Er schickt seit SMG seinen Sohn ständig vor und will auf einmal neben Peach noch die Welt erobern.
    Seit wann hat es Bowser auf die Welteroberung abgesehen? :zwinkern:

  • Bowser hat es seit Anbeginn der Spiele sowohl auf Peach als auch auf das Pilzkönigreich abgesehen :P


    Also ich würde sagen, dass er wahrscheinlich nicht auftaucht, vielleicht der Dämon Ganon, aber nicht Ganondorf, der ja erst seit OoT als Mensch existiert.
    Nach dem derzeitigen Stand.


    Und wenn man Ganni mit kalten, berechnenden Zügen vollpumpen würde, müsste man auch zeigen, wie er seine Taten verrichtet.


    Und er ist auch nicht Bowser, der eine ganze Nation verschiedener Koopaarten befehligen kann, welche ja, im Gegensatz zum typischen Zeldaendgegner, sehr intelligent sind.


    Und Ganni = verrückt = nur eine Gannihülle X(

  • MM war/ist der beste Teil der Reihe. (wenn auch nur knapp vor OoT)
    Und das Spiel hat ja wohl definitiv bewiesen, dass es auch ohne Ganondorf und sogar ohne Zelda wunderbar funktioniert.


    Das Problem dabei:
    Das Spiel heisst nunmal "The Legend of ZELDA" nicht "The Legend of LINK"...
    Somit ist es ja schon fast Pflicht, dass die Prinzessin zumindest in jedem 2ten Teil wieder auftaucht. Und wo Link und Zelda sind, kann auch Ganon nicht weit sein. Immerhin bilden die drei mit den Fragmenten Mut, Weisheit und Kraft die Verkörperung des Triforce.


    Ob Ganondorf in SS vorkommen wird ?
    Ich weiss es nicht.


    Aber da wie gesagt die drei die Verkörperung des Triforce darstellen und das Triforce klar und deutlich auf dem Logo von SS zu sehen ist, spricht eigentlich einiges dafür. Kann natürlich sein, dass der Träger des Kraft-Fragments einfach ausgewechselt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!