Grafik von Skyward Sword

  • Bezüglich der Grafik bin ich noch sehr unschlüssig. Ich mochte den Stil von WW und von TP, eine Mischung kann sehr gut sein, oder aber auch sehr schlecht. Die bisherigen Bilder und Trailer sehen größtenteils vielversprechend aus, jedoch gibt es Dinge die mir sehr negativ auffallen.
    Als recht störend empfinde ich die doch sehr großen und auffälligen Anzeigen (Herzen, Wii fernbednung,...), da hätten sie es bei der Optik von TP belassen können.
    Link gefällt mir nicht, ich kann es nicht wirklich in Worte fassen, was ich genau meine...
    Habe ich die grünen Goblins in TP noch so geliebt, so schrecklich finde ich sie jetzt. Anscheinend sind es jetzt seltsame orangene Schweine :baff:
    Ansonsten wirkt die Umgebung/Natur schön gestaltet, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Grafik bei Städten/Dörfern, sollten diese vorkommen, für mich nicht sehr überzeugend sein wird. Dort liebe ich realistichen Stil, wobei ich bei der Natur auch malerisch und bunt mag.
    Insgesamt hängt es aber auch stark davon ab, ob die Gestaltung zum Charakter des Spieles passt. Ich denke, Nintendo hat alles gut durchdacht und wird ein gutes Spiel abliefern.

  • Kommt es mir eigentlich nur so vor oder sind da jetzt tatsächlich noch einige grafische Änderungen vorgenommen worden? Natürlich nur Feinheiten, aber vor allem bei Link habe ich das Gefühl, dass er im aktuellen Trailer anders aussieht als in der Demo letztes Jahr, was sich unter anderem an seinem Gesicht, dort insbesondere an den Lippen, zeigt. Er wirkt jetzt stellenweise sehr wie ein unschuldiger Jüngling.


    Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass das Endergebnis generell klasse aussehen wird, ein bisschen Zeit (es erscheint ja im Winter?) zum Optimieren bleibt ja noch. Obwohl ich die Grafik von TWW erbittert abgelehnt habe, bei SS sympathisiere ich irgendwie immer mehr damit. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Jeanne:
    Man muss aber sagen, das Wind Waker und Skyward Sword zwei verschiedene Stilrichtungen sind. Während Wind Waker in richtung Kindlicher Comic Look geht, könnte man bei Skyward Sword meinen, das man TP in Cellshading Optik präsentieren will.


    Aber ja ich muss dir Recht geben, das gefühl hab ich auch. Während die ersten InGame Materials irgendwie so billig gewirkt hat, wirkt der neue Trailer voller Details und ner hammer Atmosphäre.
    Ich zweifler(was aber nicht "nur" an der Grafik gelegen hat, da mir im Prinzip die Grafik eh egal ist) hab durch diesen Trailer all meine Skepsis abgelegt und glaube auch das das Teil einschlagen wird.



    Ich darf jetzt aber ned zum Hypen anfangen...

  • Ich habe nichts gegen den Toon-Look einzuwenden, sogar ganz im gegenteil: ich mag ihn sogar richtig^^


    Mit ihm bekommt SS eine Wohlfühlatmosphäre, die sich aber negativ auch die Tempel auswirken kann...Da aber SS eine gewisse Zeit lang im Himmel spielen soll, finde ich es gut diese "frohe" Grafik gewählt zu haben.
    Vorallem die wahrscheinlich neue Zelda find ich sieht richtig Klasse aus^^


    <- sogar ein neues Profilbild erstellt^^

  • ZeldaVeteran: Jo ich auch - WW war aber auch sogesehen mein erstes Zelda. Ich hatte zwar schon das glück mir mal nen N64 auszuleiehen und OoT anzuspielen aber rein technisch war WW mein allererste Zelda. Seitdem hat sich die Reihe für mich von Spiel zu Spiel gesteigert. Auch das erste Find ich genial, auch wenn ich weiß, das das eines der Zelda Teile sein wird, die ich nie durchspielen werde, weil ich die schon extrem schwer finde.

  • Also ich war am Anfang zu dem Stil recht meinungslos und ich bin auch der Meinung, dass gerade der wechselnde Grafikstil die Zeldareihe zum Teil ausmacht.
    Sie sollte an die Story angepasst werden.
    Und ich finde die Grafik jetzt richtig GENIAL!!!
    Ich würde mich sehr aufregen, wenn die jetzt doch eine TP Grafik machen würden, obwohl mir die auch gefiel.
    Doch diese Grafik! Das Spiel hat eine So geniale Atmosphäre, auch wie alles in dem Storytrailer der E3 2011 designed ist.
    Und der Tempel dort war auch sehr schön.
    Und der Schild wurde auch überarbeitet, denn er glänzt jetzt an der Glatten Oberfläche.


    Ich liebe dieses Design und den Tempel!




    Edit:


    Zitat

    Original von ZeldaVeteran
    <- sogar ein neues Profilbild erstellt^^


    Sollte das nicht auf ein neues Skyward Sword Profilbild hindeuten, welches du eingestellt hast? Ich sehe nur Zant. ;)

  • Ich war auch erst skeptisch wegen dem neuen Look. Zu sehr war ich davon überzeugt, dass der Grafikstil von TP übernommen und verfeinert würde. Umso größer der Schock, zumindest erstmal. :baff: :bäh: :grimacing_face:
    Aber dann gefiel mir der Stil immer besser und mitllerweile bin auch ich hellauf begeistert. Es wirkt wie ein Mix aus TP und WW und somit kann es auch aus den Facettenreichtümern beider Stile schöpfen. Ich freu mich jedenfalls auf ein episches, herzliches Zelda wie wir es lieben :herz:.

  • Eigentlich wundert es mich immer wenn Leute sagen dass Skyward Sword aussieht wie ein Mix von Wind Waker und Twilight Princess, weil ich finde, dass es viel mehr ein eigener Stil ist. Wie ja von Nintendo öfter schon erwähnt ist die Inspiration diesmal ein 'zum Leben erwachtes Gemälde' und Französischer Impressionismus. Und das finde ich sehr interessant, weil ich immer ein Fan von neuen Herangehensweisen an die Grafik eines Spiels bin.


    Ich hoffe nur dass die relativ niedrige Auflösung der Wii (480p) den 'Paintbrush-Effekt' des Spiels (schaut euch auf den Screens weiter entfernte Objekte an) nicht beeinträchtigt...

  • Ich denke, jedes Zelda Spiel ist anders, und ich freue mich riesig auf SS. Anfangs hat mir die Grafik, wie bei vielen, nicht wirklich zugesagt, weil ich mich in letzter Zeit unglaublich an die Grafik von TP gewöhnt habe, aber wenn ich mir jetzt die Trailer und alles ansehe, mag ich dir Grafik doch. Ich finds sogar schön, das Link dem von TP ähnelt und doch anders ausschaut. Im Endeffekt war man doch anfangs immer skeptisch, egal bei welchem Zelda, doch wenn man das Game dann spielt, liebt man es einfach nur. :herz: Ich hoffe einfach, das es ein Game mit super vielen Neuerungen wird, und ich denke Nintendo wird nicht enttäuschen. =)

  • Die Bilder die ich bisher von SS gesehen habe, sind naja. Ich fande die Grafik in Twilight Princess um einiges besser. Es kommt mir so vor als ob Zelda wieder in dieses ''Kinder'' Spiel zurück verwandelt wird. Sicher, Zelda ist auch ein Kinder Spiel. Aber sieht man sich PH oder ST an, ist das mir ganz einfach gesagt etwas zu kindisch. Das versetzt es wieder in dieses Image ''Kinder Spiel''. Twilight Princess war bisher das Zelda mit der besten Grafik finde ich. Da hat man sogar das hervorgehobene im Schild deutlich gesehen. Aber naja ... kann man nichts dran ändern.

  • Glaubt ihr eigentlich, dass das nächste Spiel auf der Wii U auch diese Grafik haben wird? Ich eher nicht, da man ja die HD Grafik der Wii U ausnutzen werden wird.
    Da werden die dann wahrscheinlich mit einer etwas schlechteren aber sonst gleichen Grafik wie in der Wii U Zelda HD Grafik-Demo ankommen.


    Ein grund mehr jetzt nochmal ein Zeldaspiel mit besonderer grafik rauszubringen.

  • Darauf wurde ja bereits in einem Interview hingewiesen, dass der Grafikstil eines WiiU-Zeldas noch nicht fest stünde und nicht an der Grafikdemo abzulesen sei.


    Aber im Endeffekt bedeutet diese Nachricht auch, dass sie es selbst noch nicht wissen und offenbar noch nicht an einem Zelda für die WiiU werkeln... oder zumindest erst noch in den Startlöchern stehen. Folglich gibt es kein Zelda als Launch-Titel :uhh:


    Jedenfalls sollte man nie den Fehler begehen und fotorealistische Grafik gleich als HD abzustempeln und Comic-Grafik nicht. Es gibt genügend HD Comic-Spiele und genügend Nicht-HD fotorealistische Spiele.

  • Wie sollten die auch schon ein neues Zelda in Arbeit haben wenn die noch nichtmal SS 100% fertig haben.
    Vieleicht haben sich die schon ein paar Gedanken gemacht aber noch steht diesbezüglich nichts fest.
    Hoffe auch dass Nintendo jetzt nicht auf einmal dem Weg der PS3 und XBox Spiele einschlägt, wo nur noch Grafik eine Rolle spielt.
    Doch das hat Nintendo noch nie gemacht.

  • Wie auch gesagt wurde, ist die Grafik Demo ja nur ein Beispiel dessen, wie es sein könnte. Im Falle der Wii U soll die Grafik ja im Endeffekt noch eine Spur besser sein als das gezeigte, wenn ich mich nicht irre wurde das mal gesagt. Aber dennoch setzt Nintendo andere Schwerpunkte, und das ist mir auch nur recht so.

    Zitat

    Hoffe auch dass Nintendo jetzt auf einmal dem Weg der PS3 und XBox Spiele einschlägt, wo nur noch Grafik eine Rolle spielt.


    Also genau das würde ich persönlich nicht wollen, obwohl gute Grafik natürlich immer ein Pluspunkt ist. Nintendos Konsolen setzen ganz klar auf den Spielspaß, auf ihre ganz eigene Weise.
    Und zum Punkt der sich überschneidenden Entwicklungszeiten, ich würde sagen, dass Nintendo durchaus schon wieder ein einem neuen Zelda arbeitet. Skyward Sword ist im letzten feinschliff, dafür werden bestimmt nicht so viele Mitarbeiter benötigt. Außerdem, OoT 3D wurde ja auch zeitgleich entwickelt, auch wenn es nur ein Remake war. Wie das bei ST war, weiß ich jetzt nicht so genau...


    Aber um nicht völlig vom Thema Grafik in Skyward Sword abzuweichen, noch mal meine Meinung dazu, weil ich etwas darüber nachgedacht habe...
    Es wurden viele Eindrücke geboten, von verschiedenen Landschaften, und diese sind wirklich sehr schön anzusehen. Die malerische Gestaltung passt wunderbar zu der Umgebung, besonders der erste Tempel ist wirklich toll. So wirkt alles teilweise lebendiger als die Welt von TP, obwohl die Grafik nicht so realistisch ist.
    Ein persönliches Problem habe ich jedoch mit der Gestaltung der Charaktere, ganz besonders im Bezug auf Link und Zelda. Dabei finde ich es sogar sehr erfrischend, dass sie diesmal nur ein junges Mädchen ist, aber es wirkt einfach sehr undetailliert, besonders das Gesicht. Bei TWW, das ganz auf Cel-Shadding setzte, war es wieder etwas anderes, da es den Stil gut untermalte. Hier ist es ja wieder ein anderer, sodass die Charaktere etwas „flach“ wirken. Und Link hat irgendwie so aufgequollene Lippen :grimacing_face: Ich mag es auch generell nicht, wenn muskulösere oder kräftigere Figuren gleich so übertrieben stilisiert werden, und gleich wie ein Berg wirken...
    Kurzum, die Umwelt ist wirklich toll, aber bei den einzelnen Chrakteren... Hmm, da muss ich mal sehen wenn ich das Spiel selbst in Händen halte.

  • Zitat

    Original von Sareck


    Also genau das würde ich persönlich nicht wollen, obwohl gute Grafik natürlich immer ein Pluspunkt ist. Nintendos Konsolen setzen ganz klar auf den Spielspaß, auf ihre ganz eigene Weise.


    Ich habe mich verschrieben wollte sagen dass ich das NICHT will!! :D

  • Dann ist ja gut, wobei ich schon mit der Möglichkeit gerechnet hatte, dass du das "Nicht" nur vergessen hast :D


    Ich hab mir noch mal ein paar Bilder angesehen, und mus mch ein wenig berichtigen... Der Antagonist passte perfekt zu diesem Stil! Das malerisch Bunte passt sehr gut zu seiner, nun ja, leicht abgedrehten Art, wie er erscheint. In realistischer Grafik wäre er nur halb so eindrucksvoll, denke ich mal.Das es mich bei den anderen stört, ist wahrscheinlich schon etwas Gewöhnungssache...
    Wiederum passt es auch sehr gut zu den Vögeln, die sehen so flauschig aus^^
    Aber auch mit den Gegnern hab ich so etwas meine Schwierigkeiten, denn eigentlich müsste man ja meinen, man hätte mittlerweile schon eineige ungewöhnliche Exemplare gesehen.

  • Mein erster Beitrag seid langem...
    Ohne die Grafik selber zu kritisieren muss ich sagen, dass die Figuren teilweise ziemlich schlecht animiert aussehen. Da hat Wind Waker teilweise mehr überzeugen können...
    Die Augen des Bürgermeister/ Oberhauptes (oder wer auch immer...)wirken fast wie aufgeklebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!