Die Steuerung

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti


    min. in TP konnte man die Wirbelattacke mache indem man B drückt und den Analog-stick im Kreis dreht, funktioniert nei mir aber immer nur zufällig XD


    Das weiß ich ja.
    Meinte das B-Taste gedrückt halten wie in, LA, Oot, MM, TWW, TMC, OoS/OoA und TP für GC. Traditonsmäßig halt.
    In Wii TP war nur Nunchuk schütteln fertig.


    So wird ein Stück klassisches Zelda wegelassen.....

  • Zitat

    Original von Das Sib


    Das weiß ich ja.
    Meinte das B-Taste gedrückt halten wie in, LA, Oot, MM, TWW, TMC, OoS/OoA und TP für GC. Traditonsmäßig halt.
    In Wii TP war nur Nunchuk schütteln fertig.


    So wird ein Stück klassisches Zelda wegelassen.....


    gibt bestimmt auch noch die Möglichkeit einfach B gedrückt zu halten

  • Also, wegen der Wierbelattacke. Myamoto hat ja in seiner verpatzten Vorführung ein oder zwei Mal die Wierbelattacke gemacht und der hat sich nich einmal im Kreis gedreht. Der hat iwiener bewegung mit der Wii Fernbedienung gemacht, weiss aber grade nich genau welche. Konnte man nich so genau erkennen, was man anber sehen konnte, war das er immer an einer Stelle stand ohne sie iwo hin zu bewegen. Muss man sich überraschen lassen.

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • @ Suchti
    Genau das gibt es in TP für Wii nicht mehr.


    @ Ingus
    NICHT im Kreis drehen? Wie ich gesagt hatte. Wird schon bald zu Sport...:ugly:
    Dachte eher an so Kreisbewegeungen wie bei No more Heroes bei ner Schwertkollision für ne Wirbelattacke.
    Sekbst das wäre unpassend.


    Wie gesagt abwarten, was sie daraus machen :P

  • Ich hoffe ja doch, dass sie mehr Knöpfe als bei den DS Spielen verwenden, sonst wird das am Ende wirklich mehr eine Turnübung als ein Spiel. XD


    Außerdem sollen Schwertechnicken angeblich wieder sehr wichtig sein, als muss es doch eine Möglichkeit geben, genau zu determinieren, welche Technik man einsetzt...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    Einmal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • Das ist das schwierige dabei.
    Die okkulten Künste. Techniken wie Wirbelattacke oder Schildschlag kann man noch nachvollziehen.
    Beim Fangstoß wäre das erste Problem. Willst du springen und die FB dabei nach unten richten (denke eher nicht). Da müssen die Tastenkombos wieder her, sprich die WM+ bringt da nicht viel......


    Oder es werden die Künste wie bei TWW ausgeführt.
    Im richtigen Moment ne Taste drücken^^

  • Ich gehe davon aus, das einige okkulte Künste ähnlich wie in WW auftreten werden. Zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Knopf drücken. Wirbelattacke stelle ich mir wiederum ähnlichwie in TP vor, Nunchuck drehen oder hin und her ruckeln. Was mich am aller meisten beunruhigt, ist das Link sich wie von Sinnen im Kreis dreht: Beispiel E³ die Nutzung des Bogens und die WM+ Korrekturzeiten benötigt um die WM+ wieder korrekt zu erfassen.

  • Zitat

    Original von Henning
    Ich gehe davon aus, das einige okkulte Künste ähnlich wie in WW auftreten werden. Zum richtigen Zeitpunkt einen richtigen Knopf drücken. Wirbelattacke stelle ich mir wiederum ähnlichwie in TP vor, Nunchuck drehen oder hin und her ruckeln. Was mich am aller meisten beunruhigt, ist das Link sich wie von Sinnen im Kreis dreht: Beispiel E³ die Nutzung des Bogens und die WM+ Korrekturzeiten benötigt um die WM+ wieder korrekt zu erfassen.


    Ja, der Fehler war bei den Presseaufnahmen am Ausprobierstand leider auch noch in gewissem Mass vorhanden... Aber ich gehe mal davon aus, dass die diese Unfeinheit noch korregiere.
    ... Hoffentlich.^^;


    Es wäre sonst ein wenig verwirrend, in hektischen Situationen, wie der Romani-Quest von Majora's Mask, den Bogen einzusetzten.

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Hat Nintendo Statements abgegeben, ob Zelda im BUndle mit WM+ erhätlich sein wird? Oder muss ich seperat WiiSportsRes. kaufen? Das wäre eigentlich blöde, weil WiiSports eh nur rumliegen würde :skeptisch:
    Noch hat Nintendo ein Weilchen, alles zu korrigieren. Bisher haben sie Steuerungstechnisch alles immer sehr gut hinbekommen.
    Der einzige kleine Fehler, der mich grade nervt bei WW:
    Sobald Link eine Waffe aufhebt und auch nur eine Stufe oder Wand in seiner Nähe ist, bricht er den Schlag ab, bzw. die Waffe prallt ab und der Gegner wird nicht getroffen. manchmal sehr nervtötend, grade in engeren Gegenden :O_o:

  • Also ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich von der Steuerung halten soll...
    Im Moment sieht es ja nicht so schlecht aus nur gibts hier schon etwas was ich bemängeln würde. Neben den vielen neuen Funktionen, die das neue Zelda nun bietet ist nämlich auch etwas seltsam. Da es mit Wii- Plus Motion gesteuert wird hält Link das Schwert genauso wie man den Controller hält. Aber man muss dann ziemlich gut aufpassen, weil es teilweise etwas seltsam aussieht wie Link dann das Schwert hält. Im Trailer hält er es nämlch so von sich weg, wie man es im richtigen Kampf nie machen würde....

  • Zitat

    Original von Henning
    Hat Nintendo Statements abgegeben, ob Zelda im BUndle mit WM+ erhätlich sein wird? Oder muss ich seperat WiiSportsRes. kaufen? Das wäre eigentlich blöde, weil WiiSports eh nur rumliegen würde :skeptisch:
    Noch hat Nintendo ein Weilchen, alles zu korrigieren. Bisher haben sie Steuerungstechnisch alles immer sehr gut hinbekommen.
    Der einzige kleine Fehler, der mich grade nervt bei WW:
    Sobald Link eine Waffe aufhebt und auch nur eine Stufe oder Wand in seiner Nähe ist, bricht er den Schlag ab, bzw. die Waffe prallt ab und der Gegner wird nicht getroffen. manchmal sehr nervtötend, grade in engeren Gegenden :O_o:


    Ich weiss nich, ob das in Bundle mit SS rauskommen wird, was ich dir aber sagen kann, ist dass du dir wegen WM+ nich extra WSR kaufen musst. WM+ kannst du dir auch einzelnd für 20 € in Media Markt, oder sonst iein Fachgeschäft hohlen


    Ich finde die Streuerung ganz Interessant. Ich kann mir aber immer noch nich so ganz vorstellen, wie einige Sachen funktionieren sollen. Was ich auf jeden Fall hoffe, ist dass die die Steuerung verbessern. Kann aber auch sein, dass die die auch so lassen, weil bei WSR ist die Steuerung auch nich perfekt und man muss die immen mal wieder nachjustieren, indem man pause drückt und die Wii Mote falschrum auf den Boden legt. Ich bin gespannt, ob die dazugelernt haben

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

    Einmal editiert, zuletzt von Ingus ()

  • Das wäre ja gar nichts für mich :xugly:
    Nach 5 Minuten würde ich :explode:
    Ich hoffe das auf der E³ lediglich der Vorführeffekt eingesetzt hat. Ich fand die Korrektur- oder Justierzeiten doch schon sehr hemmend was den Spielspaß anging.

  • Zitat

    Original von Henning
    Das wäre ja gar nichts für mich :xugly:
    Nach 5 Minuten würde ich :explode:
    Ich hoffe das auf der E³ lediglich der Vorführeffekt eingesetzt hat. Ich fand die Korrektur- oder Justierzeiten doch schon sehr hemmend was den Spielspaß anging.


    Diese Zeiten gehören dazu. Einer mag die Steuerung sensibler, der andere nicht.
    Perfekt, das eigene Maß einzustellen. Denn wenn es von Anfang an festeht und man kann nichts ändern, wird es nur einem Teil der Spieler gefallen der Rest tritt die WM+ in die Tonne.

  • So! Nachdem nun wir (Amaro und ich) uns gute 3 Stunden in die Schlange eingereiht hatten, um dann endlich das ersehnte zu tun (Skyward Sword Demo Spielen) und nachdem wir nach knapp 5 – 7 min da wieder weg MUSSTEN(!), muss ich sagen … Hammer!


    Das Spiel ist einfach nur Wahnsinn. Nicht nur ging es sehr gut von der Hand, sondern eben auch sehr präzise. Der Vergleich mit Wii Sports Resort ist übrigens ein schlechter Witz – die Steuerung von Skyward Sword ist genial!


    Das Spiel ist von der ersten Minute an absolut dynamisch gewesen. Und trotz das die Schwertstreiche nahezu kinderleicht von der Hand gingen, ging es gut zur Sache. Zugegeben wahren die Gegner natürlich auch einfach, aber dennoch hat es mir großen Spaß gemacht ohne sonderliche Anstrengung mal so zu tun als würde ich mit Schwert und Schild bewaffnet Monster verkloppen ^_^


    Jedenfalls kann man sagen, das die Steuerung recht simpel zu begreifen und auch schnell erlernt ist. Die Schwertführung ist so einfach wie nie und gegenüber TP trennen die Präzision Welten. Die Items sind ebenfalls leichter zu steuern. Besonders beim Bogen hab ich persönlich das gemerkt – wenn ich da an de vergleich aus TP dachte. Wo man in TP besonders am Anfang noch recht lange Zielen musste, musste ich in SkyS nur den Bogen auspacken, Zielen (und das ging dank eins zu eins Übertragung flott) und Abfeuern. Ebenso ist auch Link, wenn er rennt, immer noch gut zu kontrollieren


    Alles in allem eine geniale Steuerung und ein wunderbares Spielerlebnis. Was freu ich mich auf 2011 ^__^

  • Ist das dein ernst?
    Die Steurung war alles andere als geschmeidig und die Grafik kam mir auch ziemlich unfertig vor, eine ziemliche Enttäuschung... Ich hoffe Nintendo macht aus dem Jahr das sie noch haben was. Denn Potential hat das Spiel.
    Ich hätte mir die 2 Stunden Warterei auch sparen können.

  • Ja o.O" Das ist mein voller ernst.
    Doch jedem das seine ^^"


    Aber wenn ich schon von Kollege Amaro höre, wie er die Grafik nun lobt, obwohl er sie vorher auch nicht so dolle fand, aber das hier ist ja eh der Steuerungsthread ^^“


    Nun. Klar kann Link nicht alle Bewegungen, mit dem Schwert, eins zu eins nachmachen, aber es ist immer noch weitaus näher dran, an der wirklichen Bewegung, als Wii Sports Resort. Also ja, ich finde es hat sich sehr leicht gespielt und war auch einfach zu Händeln. Es hat einfach Spaß gemacht ^__^

  • Das sind ja mal 2 mehr als unterschiedliche Meinungen.
    Also die Steuerung stelle ich mir durch aus gelungen vor. Aber die Grafik ist halt .......... Ansichtssache :rolleyes:
    Aber ich warte jetzt mal geduldig ab. Aber wenn ich höre, dass alles in allem zusammen passt. Dannberuhigt mich das schon ein wenig.

  • Da ich die Sterung beim Schwertkampf in Redsteel2 schon klasse fand, gehe ich mal von Issacs Aussage aus, das nochmal eins draufgelegt wurde.
    Solange es auch mit Bogen usw. weiter passt, bin ich schon beruhigt^^


    Aber bis zum Release dauert es noch ne Weile, da tut sich noch einiges, also lassen wir uns überraschen.


    EDIT:
    Hier ist gerade zwei Videos zum Thema Steuerung:
    Skeletonfight
    Raging Bull


    Wenn ich das erste Vid sehe, denke ich mir WTF?". Der Gegner ist so einfach, dass Link ihn im stehen fertig macht, ist schwach, dass man nicht mal laufen muss^^
    Und beim zweiten sieht es auch aus, die Gegner sind gerade schnell, sodass man sich gemütlich vorbereiten kann :skeptisch:

  • ich muss schon sagen: die Steuerung scheint echt gut zu funktionieren, nur machen die Gegner auch mal was anderes als nur zu blocken?
    der Stalfos steht da und wird verkloppt, greift nur einmal an und das auchnoch total lahm...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!