Transportmittel im neuem Zelda

  • Zitat

    Original von Feris
    Ich denke eher, das Link doch ein Pferd haben könnte, denn schließlich hatte bisher jeder 3D-Konsolen-Link ein Pferd - um die Chronologie zu wahren, kann es ja ein anderes als Epona sein, aber dafür auch ein schnelleres.
    Zumindes schneller als Links "Speedmode"


    Kann sein das ich jetzt vollkommen falsch liege aber wurde nicht gesagt, dass Link nicht die ganze Zeit rennen kann. So wie der TWW Link nur eine gewisse Zeit schwimmen konnte bevor er unterging. Es kann ja sein, dass wenn Link zu lange rennt (die "Rennleiste" leer ist) er für kurze Zeit sich langsamer als sonst bewegt (um wieder Luft zu bekommen).
    Wenn Links "Speedmode" so eingeschränkt wäre, dann wäre ein Epona für Hyrule sicher nicht verkehrt.


    :)

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Kann sein das ich jetzt vollkommen falsch liege aber wurde nicht gesagt, dass Link nicht die ganze Zeit rennen kann. So wie der TWW Link nur eine gewisse Zeit schwimmen konnte bevor er unterging. Es kann ja sein, dass wenn Link zu lange rennt (die "Rennleiste" leer ist) er für kurze Zeit sich langsamer als sonst bewegt (um wieder Luft zu bekommen).
    Wenn Links "Speedmode" so eingeschränkt wäre, dann wäre ein Epona für Hyrule sicher nicht verkehrt.


    :)


    bei der Demo war unten am Bildschirm eine Anzeige zu sehen, die sich geleert hat wenn Link rennt; also denke ich auch dass er nur begrenzte Zeit sprinten kann
    eine Vorfahrin von Epona wäre also durchaus angebracht

  • Es sah in der Demo danach aus, als ob der grüne Kreis, der an Link hängt, diese Leiste wäre. Eine Leiste ohne Grund einzubauen wäre unnötig, deswegen, ist das Rennen höchstwahrscheinlich begrenzt.
    (Edit: @Zelda-Suchti: warst schneller ^^'')


    Man könnte natürlich sagen, dass Eponas "Speedmode" auch begrenzt ist, doch ein Pferd ist gewiss schneller als ein Hylianer.


    Ich persönlich hoffe auf Epona, weiß aber nicht in wie weit sie vorgeplannt ist. Immerhin ist Skyloft im Himmel und, um dort hinzukommen, bedarf es mehr als ein Pferd xP


    Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass es nebem dieem "mehr" auch Epona geben kann ^^

  • Epona ist inzwischen so ikonisch für die Serie geworden, es würde mich stark wundern, wenn sie ein Pferd, dass NICHT diesen Namen trägt nehmen würden.



    Andererseite, ich war ja auch darüber verwundert, dass Link's erste Lok in Spirit Tracks nicht "Epona" hieß. :xugly:


    (Ja, daran habe ich allen ernstes geglaubt, bis das Spiel rauskam.)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Nun ja, seit OoT ist Epona ja schon klassisch. Ich halte es also für sehr wahrscheinlich, dass wir sie in SS wieder sehen werden. Beziehungsweise. Ihre Vorfahrin eben. Halte es aber auch für wahrscheinlich, dass dann wieder die Option der Namensgebung offen stehen wird wie in TP. Nicht, dass ich dieses Pferd jemals anders nennen würde~


    @Flügel
    Nun ja, wäre zumindest eine Möglichkeit, Epona dann mit in den Himmel zu nehmen, oder? xD
    Andererseits – wer sagt denn, dass Link jemals wieder in den Himmel zurückkehren kann, wenn er Skyloft einmal verlassen hat? Oben ist alles sicher – unten (in Hyrule?) herrscht Chaos. Ich denke, es wäre auch dramatischer für den jungen Helden, wenn er nie wieder in seine Heimat zurück kann, ich sehe Helden so gerne leiden. >D


    Wenn dies aber möglich sein sollte, dann würde ich eine Pegasus-Epona einem Propeller-Link doch vorziehen. xD;;;



    Und Link als Engel... Näääh, diese Vorstellung ist zu absurd. Der Kerl rennt mordend durch die Gegend und zerfleischt einen Moblin nach dem anderen und soll dann noch so ein heiliges Attribut wie Engelsflügel auf dem Rücken haben? Da finde ich ehrlich gesagt das Triforce-Fragment des Mutes schon immer unlogisch genug bei den ganzen toten Viechern. xD

  • Zitat

    Original von bereth15
    Und Link als Engel... Näääh, diese Vorstellung ist zu absurd. Der Kerl rennt mordend durch die Gegend und zerfleischt einen Moblin nach dem anderen und soll dann noch so ein heiliges Attribut wie Engelsflügel auf dem Rücken haben?


    *hust, hust* Pit *hust, hust*



    :xugly:


    Naja, ich sehe Helden zwar auch gerne Leiden, aber ich will, dass Reisen zwischen Skyloft und Hyrule möglich ist. Dadurch wird die Spielewelt größer und außerdem liebe ich Wolkenwelten! Und wie sollte man sonst Links Dorf, wo seine beste Freundin/Schwester wohnt wieder besuchen können? (Er hatte seit Ocarina of Time IMMER so ein Mädchen in seinem Heimatort, also fragt gar nicht erst, warum ich annehmen, dass es eine gibt)

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein


    *hust, hust* Pit *hust, hust*


    Das ist was anderes! xD;;;



    @Mädchen
    Okay, das wäre ein Argument, warum er zurückwollen sollte. Aber auch ein Argument, warum er das nicht mehr können dürfte, zwecks leiden. Nyahar, ich bin grausam. >:3



    Ich weiß nicht. Einerseits finde ich die Vorstellung super, dass man auch zurück reisen kann – eben auch wegen der Wolkenwelt, wie du sagst. Und an sich ist es wohl auch logisch, dass es so sein wird, immerhin hat Miyamoto ja gerade die Wolken angepriesen, oder?
    Aber wie sollte man wieder nach oben kommen?
    Da fällt mir auch nur das Mädchen ein. Vielleicht bildet sie eine Art Teleport-Strahl, wie wir sie aus OoT und MM kennen, der Link hinauf trägt?

  • Mein Wunsch ist immernoch das man drei Pferde bekommt oder besser gesagt drei variationen. Einmal natürlich Epona für das Land dann ein Seepferdchen in übergröße damit man auch unterwasser unterwegs ist und für den Himmel ein Pegasus. Wer würde den nicht gerne mit einen Pferd rumfliegen :ugly:.


    Yay das mit den Pegasus wurde schon genannt!

  • Also nen Pegasus fänd ich absolut doof... dann wärs ja auch zu einfach, die gegner vom pferd aus zu besiegen...


    Magst du dies vielleicht ein wenig begründen?

  • Zitat

    Original von All
    Also nen Pegasus fänd ich absolut doof... dann wärs ja auch zu einfach, die Gegner vom Pferd aus zu besiegen...


    Na ja, ich weiß nicht, ob es unbedingt einfacher wäre, wenn man mitten in der Luft mit dem Schwert herumfuchteln muss, um sich irgendwelche Flugechsen vom Leib zu halten. ^^;


    Eigentlich ist das sogar eine ziemlich geniale Vorstellung:
    Vielleicht gibt's ja mehrere fliegende Inseln á la Skyloft und dieses fliegende Pferd wäre dann eben eine Reisemöglich–
    !
    Wie reisen denn überhaupt die Wolkenbewohner? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es nicht nur diesen einen Pegasus für Link gibt. Vielleicht sowas wie... eine... Reisegesellschaft? :ugly:
    Nein, ernsthaft: warum nicht?
    Wenn wir an die Kumulaner (als angeblich erste Bewohner des Landes) denken... (geht jetzt schon zu sehr in Story-Theorie, aber ist ja alles miteinander verwoben. ^^; ) Und man annimmt, dass die Bewohner Skylofts Kumulaner sind (die sich bis TP zurückgebildet haben, weil man in den Wolken keine Arme braucht xD) –– Dann müssen die sich doch auch irgendwie vorwärts bewegen. Und wieso sollte es nur diesen einen Ort in den Wolken geben? Halte das für eine Zivilisation für zu wenig.
    Also... Mehrere fliegende Pferde? Und Link wählt eben seines im Verlauf des Spiels oder bekommt es als Geschenk, weil er jemandem aus der Patsche hilft?


    ...
    Jetzt bin ich doch tatsächlich auf fliegende Pferde eingeschossen. Khas Fliegerbrillen-Link ist schuld! xD;;;

  • wow, eine mysteriöse rote schrift in meinem Beitrag... XD
    nja, ich meine wenn s dann auch normale Gegner am Boden gibt ist mann ja im Vorteil... die kann man dann ja aus der luft abschießen und sie könn einen nicht erreichen

  • Zitat

    Original von All
    wow, eine mysteriöse rote schrift in meinem Beitrag... XD
    nja, ich meine wenn s dann auch normale Gegner am Boden gibt ist mann ja im Vorteil... die kann man dann ja aus der luft abschießen und sie könn einen nicht erreichen


    Wobei ich bezweifle – sollte es dazu kommen – dass man dieses Pferd dann auch an Land benutzen kann. Immerhin ist es dann ein Flugwesen, das sich am Boden sicher nicht wohlfühlen würde. x3


    Ich finde Skitos Idee mit den unterschiedlichen Tierchen eigentlich gar nicht mal so abwegig. xD

  • @ Skito
    Ja Pegasus war meine Idee^^


    @ Transportmittel
    Ein Flugwesen im Himmel? Hört sich untypisch an (im Bezug auf Zelda). Link wohnt im Himmel, das klingt nicht für mich nach dem typischen "Bauernkind" wie wir ihn kennen, sondern eher einen weisen und gebildeten Link (das ist kein Witz). So stelle ich mir das mit der Stadt vor.
    Deswegen wird er sowas wie ne Kanone in TP haben, vllt. sogar tragbar :ugly:


    Mehrere Pferde? Soll Link einen ganzen Bauernhof haben? Klingt zuviel nach Harvest Moon für mich. Wenn überhaupt, dann bestimmt nur eins^^

  • Zitat

    Original von Das Sib



    Mehrere Pferde? Soll Link einen ganzen Bauernhof haben? Klingt zuviel nach Harvest Moon für mich. Wenn überhaupt, dann bestimmt nur eins^^


    Wie wär's, wenn Link auf ein Bauern Mädel trifft, dass er vor irgendetwas rettet und zum Dank bietet sie ihm gratis Pferdeverleih an? :xugly:

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Zitat

    Original von Nenilein
    Wie wär's, wenn Link auf ein Bauern Mädel trifft, dass er vor irgendetwas rettet und zum Dank bietet sie ihm gratis Pferdeverleih an? :xugly:


    DAS wäre auch ne möglichkeit :D
    Sie hat ein Problem - er hilft ihr: Die belohnung das Verleihen eines Pferdes (Epona)
    Aber ein Pferd (am besten Epona) oder ein anderes Tier wäre wirklich super! Die Leiste zeigt ja die Ausdauer an (die Demo) und bei weiten Strecken ist das sicherlich nervig immer wieder "langsam" laufen zu müssen...


    Und für Skyloft vielleicht ein Geflügeltes Pferd - oder ein Anzug mit dem er begrenzt schweben/gleiten/fliegen kann...


    Vielleicht überrascht man uns auch? Sie könnten auch was völlig anderes machen... mir fällt nur gerade nichts ein :argh:

  • Zitat

    Original von Das Sib
    Deswegen wird er sowas wie ne Kanone in TP haben, vllt. sogar tragbar :ugly:


    Ich sagte es zwar schon mal aber ich glaube auch das Link eher Kanonen nutzen wird. In Kombination mit einem Greifenmantel könnte Link dann sogar seine Flugbahn verändern. Ein Pegapona [Pega(sus) + (E)pona] wäre zwar auch denkbar nur passt find ich solch ein fliegendes Pferd nicht in Zelda rein. Da doch eher ala Herr der Ringe vielleicht ein Riesenadler oder gar Links alter Freund die weise Eule [die aus OoT, MM, LA].


    Oder er fliegt halt mit seinem Schwert :xugly:

  • Mit dem Schwert fliegen, kenne ich irgendwoher....:ugly:


    Die Eule aus Oot/MM/LA habe ich völlig vergessen. Wäre auch ne möglichkeit. Die Pegpona (klasse Wortkombo Kha) Idee bezweifle ich auch, dann bräuchte man nie mehr rennen/laufen oder einen Übergang von Erde zu Himmel zu suchen, was dann auf die Dauer langweilig wird^^
    Ein Gedanke wäre von mir wären "Magische Bohnen", die in den Himmel wachsen und Link emporklettern kann (kann dauern :ugly: ).

  • Pegapona bitte schön xD


    Genau wegen diesen Übergang zwischen Himmel und Erde glaube ich auch nicht an einem Pegapona. Vor allem würde doch - dadurch das man von jedem Ort Hyrules aus mit Pegapona in den Himmel steigen könnte - auch die Himmelswelt größer werden. Ich wäre zumindest enttäuscht wenn dann immer eine kurze Flugszene kommt und ich gleich in Skyloft bin und nicht kilometer davon entfernt.


    Eine Bohnenranke könnte ich mir hingegen wieder gut vorstellen. Würde sogar passen, da die magischen Bohnen in OoT und MM auch einen großen Stellenwert hatten. Zudem gab es in MC sogar Bohnenranken an denen man in den Himmel klettern konnte.


    Bevor aber Link an Bohnenranken auf und ab steigen würde sollte er lieber zu Kanonen greifen. Wie sähe denn Hyrule aus wenn aus diesem bis zu 10 oder mehr Bohnenranken in den Himmel schießen würden :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!