Die 7 Weisen

  • die 7 Weisen kennt ihr ja hoffentlich alle, OoT :)


    in Alttp wird ja erzählt, dass 7 weise Männer einst das Portal ins heilige Reich verschlossen und Ganon dorthin verbannt hätten.


    in OoT nun spielt man diese Geschichte
    hier muss man die 7 Weisen (nur 2 männlich, einer davon Gorone [gibts da überhauot Frauen? :xugly:] befreien.


    in TP erfährt man dann, dass die Weisen Ganondorf exekutieren wollten, das aber schief gelaufen ist und er den Weisen des Wassers getötet hat


    jetzt hab ich mich gefragt:
    1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister
    2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?
    3. wie kann sie überhaupt getötet werden?
    bin ein anhänger der Theorie, dass die 6 Weisen in OoT getötet wurden bevor Link sie befreit hat (Zelda als siebte Weise) :
    -Rauru sagt selber, dass sein Körper nicht mehr existiere
    -Darunia will Volvagia beschäftigen während Link den Hammer sucht, später ist von ihm nichts mehr zu sehen
    -Impa will Bongo-Bongo bekämpfen und kehrt nicht mehr zurück (bei dem Tempel kein Wunder
    -Nabooru wird sogar vor Links Augen von den Killa Ohmaz vernichte


    von keinem dieser Weisen außer von der ''Zusatzweisen'' Zelda bleibt ein Körper zurück


    wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


    P.S. sorry falls es das Thema schon gibt, hab gesucht aber keins gefunden

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    die 7 Weisen kennt ihr ja hoffentlich alle, OoT :)


    in Alttp wird ja erzählt, dass 7 weise Männer einst das Portal ins heilige Reich verschlossen und Ganon dorthin verbannt hätten.
    in OoT nun spielt man diese Geschichte
    hier muss man die 7 Weisen (nur 2 männlich, einer davon Gorone [gibts da überhauot Frauen? :xugly:] befreien.



    Fehlübersetzung. Im Japanischen werden Geschlechter nicht bei normalen Satzobjekten oder Satzsubjekten unterschieden. Mit anderen Worten:
    In der Originalfassung war weder von Männern, noch von Frauen die rede. Nur von Weisen. Die Übersetzer haben sich wohl einfach eingebildet, ein Weiser ist automatisch ein Mann. :xugly:


    Zitat


    in TP erfährt man dann, dass die Weisen Ganondorf exekutieren wollten, das aber schief gelaufen ist und er den Weisen des Wassers getötet hat


    jetzt hab ich mich gefragt:
    1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister


    TP spielt offiziell nach dem Ende von OoT, in dem Link (klein) das Masterschwert zurück gesteckt und Prinzessin Zelda getroffen hat. Demnach hat er Salia, Ruto, Naboru und Co nie als Weisen erweckt und sie sind auch nie zu den Weisen geworden.


    Das erkennt man auch daran, dass die OoT Weisen in TWW (und TP und TWW sind offiziel parallele Spiele, die nicht im gleichen "Universum" geschehen) auf den Buntglassfenster abgebildet sind, was beweist dass TWW aus der "Zeitlinie" der OoT-Zukunft entstanden ist, in der sie erweckt wurden.


    Die Meisten Theoretiker nehmen an, dass diese "komischen Geister", die "Essenz" der Weisen sind, also das ware, körperlose Wesen dieser durch Erbe übertragenen Würde, Weiser zu sein und dass ihre volle Macht nur erhalten, wenn sie durch das Erwachen der "aktuellen" Weisen mit ihnen "eins" werden. Das ist aber nur Spekulation. ^^:



    Zitat

    2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?


    Wie gesagt, es ist wahrscheinlich gar nicht Ruto, wohl eher ihre "Weisenessenz". Aber ich denke, der Weise des Wassers wurde mit Absicht als Opfer gewählt, weil Ruto ein dermaßen unbeliebter Chara in OoT war. XD



    Zitat

    3. wie kann sie überhaupt getötet werden?


    Gar nicht kann der Weise getötet werden, nur verletzt.


    Schau mal genau, gegen Ende von TP sind sie plötzlich wieder zu sechst! ;-)



    Zitat

    bin ein anhänger der Theorie, dass die 6 Weisen in OoT getötet wurden bevor Link sie befreit hat (Zelda als siebte Weise)


    Willkommen im Club! Ich glaube auch an diese Theorie! ;-)

    Ich glaube, alle 1000-2000 Jahre müssen sich die Weisen erneuern, indem sie mit ihren "Nachfahren" eins werden! ^^


    ...Indem diese Abkratzen. :P




    Also, ja, es waren also nicht die "exakt" gleichen Weisen wie in Oot... Habe ich deine Frage geklärt, oder nur verkompliziert? ^^;

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

    2 Mal editiert, zuletzt von Nenilein ()

  • geklärt^^


    mal wieder Fehlübersetzung^^ (Alttp)


    echt komplizierte Sache mit den Weisen^^


    die Sache mit dem Weisen des Wassers in TP versteh ich allerdings nicht so ganz
    die sagen doch selber er/sie sei getötet worden und das Wasserzeichen ist auch zerstört...


  • Ja, das Wasserzeichen war beschädigt, aber ich schwöre mich deutlich erinnern zu können, wie die Weisen am Ende des Spiels plötzlich wieder sechs waren...


    Haben die wirklich gesagt, er wäre getötet worden? Ich könnte mich nicht daran erinnern...

    Befürworterin eines allgemein gültigen und bindenden Friedensvertrag zwischen "The Wind Waker" und "Twilight Princess" Fans. ;-)
    -~-

  • Das zerstörte Wasserzeichen ist das Zeichen für Tod des Wasserweisen (den Ganny in TP gekillt hat) um zu zeigen, dass er (erstmal) nicht mehr existiert (bis zum Ende von TP).
    Ob das Zeichen geflickt wurde weiß ich nicht.


    EDIT:
    Mist, Neli war schneller^^

  • Die Weisen spielen ja eine große Rolle in jedem Zelda Spiel (Naja in den guten ^^)


    In AlttP waren es die Töchter der alten Weisen, welche befreit werden mussten, also hier kann man schonmal sagen das es nur Frauen waren und am Ende Zelda die Super-Frau für Link ^^



    In OoT stehen die Weisen für ihre Elemente und ihrer Umgebung und da war es wohl eher reiner Zufall welche Rasse oder gar welches Geschlecht sie hatten. Naburo wird auserdem nicht ausgelöscht sondern gegen Link aufgehetzt und dann am Ende wollen die beiden sie zu Ganon schicken, was aber Link vereitelt.


    Die Weisen in TP hingegen haben einen komplett anderen Style als wir ihn aus AlttP oder OoT kennen. Man könnte sogar der Meinung nachgehen das diese die Weisen aus AlttP sind! Das Schattenreich die Schattenwelt aus AlttP ist und diese Weisen den Spiegel, das Tor, versiegelt haben und es beschützt haben. Die parallelen zu AlttP sind sehr groß, aber auch das Ende von OoT wird aufgegriffen, in einer anderen Weise.


    Da kommen wir nun aber zu einer weiteren tollen Theorie.


    Was in der Zukunft passiert, muss doch in der Vergangenheit doch schon existiert haben, sonst kann es ja nicht in Zukunft geschehen`?


    Hier nehme ich doch gerne die "Zurück in die Zukunft" Filme zur Hand, wo mehrmals die Zukunft verändert wird und dadurch auch die Gegenwart. Das Triforce bleibt den beiden erhalten und auch die 6 Weisen bleiben Weise, sonst wär Ganondorf ja immer noch auf der Welt.


    Albert Einstein hat auch mit seiner Theorie bewiesen, dass es nicht möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, da es ja vergangen ist und dadurch schon durchlebt wurde. Die Zukunft jedoch kann bereist werden da diese noch nicht entschieden ist. Es ist sehr physikalisch zu sehen und da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen^^


    Es lässt sich also sagen das die Weisen bis jetzt bekannt waren und immer wieder neu aufgelegt wurden.

  • Zitat

    Original von Kyle
    Naburo wird auserdem nicht ausgelöscht sondern gegen Link aufgehetzt und dann am Ende wollen die beiden sie zu Ganon schicken, was aber Link vereitelt.


    nicht ganz
    die Hexen stecken sie in eine Rüstung. Wenn Link sie dann besiegt hat erhält sie ihren Willen zurück und wird aber angegriffen bevor sie fliehen woraufhin von ihr nur eine orange-leuchtende Kugel übrigbleibt, die davon schwebt (Amulett der Geister=orange)


    Zitat

    Was in der Zukunft passiert, muss doch in der Vergangenheit doch schon existiert haben, sonst kann es ja nicht in Zukunft geschehen`?


    Hier nehme ich doch gerne die "Zurück in die Zukunft" Filme zur Hand, wo mehrmals die Zukunft verändert wird und dadurch auch die Gegenwart. Das Triforce bleibt den beiden erhalten und auch die 6 Weisen bleiben Weise, sonst wär Ganondorf ja immer noch auf der Welt.


    Albert Einstein hat auch mit seiner Theorie bewiesen, dass es nicht möglich ist in die Vergangenheit zu reisen, da es ja vergangen ist und dadurch schon durchlebt wurde. Die Zukunft jedoch kann bereist werden da diese noch nicht entschieden ist. Es ist sehr physikalisch zu sehen und da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen^^


    wusst ich noch nicht, interessant
    würde aber eigtl. auch sagen, dass sie weiterhin die Weisen sind, im Ending stehen sie ja auch da zusammen rum.

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    nicht ganz
    die Hexen stecken sie in eine Rüstung. Wenn Link sie dann besiegt hat erhält sie ihren Willen zurück und wird aber angegriffen bevor sie fliehen woraufhin von ihr nur eine orange-leuchtende Kugel übrigbleibt, die davon schwebt (Amulett der Geister=orange)


    Vielleicht haben die Hexen Naburo gar nicht umgebracht, sondern einfach irgendwo anders hintelepotiert? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie eine so verehrte Gerudo einfach töten können, ohne das es auffällt.

  • Zitat

    Original von Zelda_Sapientia
    Vielleicht haben die Hexen Naburo gar nicht umgebracht, sondern einfach irgendwo anders hintelepotiert? Ich kann mir nicht vorstellen, das sie eine so verehrte Gerudo einfach töten können, ohne das es auffällt.


    kommt drauf an
    wenn sie in den 7 Jahren unter Gehirnwäsche normal gelebt hat
    glaube aber eher dass sie die ganze Zeit im Geistertempel war und von den anderen Gerudos schon lange abgeschrieben war

  • Zitat

    Original von Zelda-Suchti
    kommt drauf an
    wenn sie in den 7 Jahren unter Gehirnwäsche normal gelebt hat
    glaube aber eher dass sie die ganze Zeit im Geistertempel war und von den anderen Gerudos schon lange abgeschrieben war


    Das glaub ich nicht. Sonst hätten es doch irgendwo einen Gedenkstein für Naburo gegeben.

  • Zitat

    Original von A.T.
    Wollten die nicht Ganon mit einer besonderen Klinge töten was aber nicht funktioniert hat weil er die macht des triforce hatte und so überstehen konnte?
    aber damit den weisen killen konnte


    Das ist in TP :D
    Hier sprechen wir von OOT.

  • Zitat

    Original von ~Rinku~
    1. was ist mit den Weisen in TP passiert? die sind hier nur noch so komische Geister


    Ganz eindeutig ein Überlieferungsfehler. Ich stelle mir die Spiele als erzählte Geschichte vor. Und da dem "Erzähler" passende Bilder fehlten (OOT scheint schon lange her zu sein) sind sie Geister. Schau dir doch mal die anderen Games an. Da sind es Mädchen oder Maiden. Von Goronen keien Rede mehr. Es sind alles Menschen.


    Zitat


    2. beim Weisen des wassers handelt es sich in OoT doch um Prinzessin Ruto, in TP dann doch eigtl. auch. warum wird ausgerechnet sie getötet?

    Zufall schätze ich mal. Aber das er einen Getötet hat war absicht.Denn ganny kann nur durch die Kraft der vereineten Weisen besiegt werden (und durch link zusätzlich noch), und damit hat er ihnen eine gefährliche Niederlage bereitet, die sie zu einer Verzweiflungstat gedrängt haben. Ihn zu verbannen.



    Nein, die Weisen sind magische Wesen und die Dämonen brauchten diese Energie, deshalb haben sie sie gefangen genommen.


    Eine andere erklärung wäre, dass Rauru sie ins heilige Reich gerettet hat.


    Im Endeffekt sind sie nur Menschen. Und ganny verfügt über die Macht der Götter. Wer könnte ihm da standhalten? eben. Niemand. Wenn er jemanden töten will. Denn tut er es auch.

  • In Oot wird gesagt, dass falls ein Weiser stirbt von seinem jeweiligen Tempel ein Nachfolger ausgewählt wird. Die Weisen können somit jedem Geschlecht, Alter oder Rasse angehören. Warum in AlttP die 7 Maiden als Nachfahren der 7 Weisen bezeichnet werden könnte auch ein Übersetungsfehler sein. Vielleichtt heißt es iim Original, dass sie die Nachfolger sind. Bei Zelda aus AlttP ist es natürlich wahrscheinlich, dass sie die Nachfahrin der Zelda aus OoT ist.


    In der Zukunft von Oot hatte Ganondorf die alte Generation der Weisen getötet und die Tempel verdorben/verflucht. Somit konnten die neuen Weisen also Darunia Salia usw. den Ruf der Tempel nicht hören. Die Lichtgestalten aus TP sind entweder die Essenzen der Weisen, die sich immer mit der neuen Generation verbünden, oder sie sollten die Weisen der alten Generation aus OoT darstellen und man wusste nicht wie man sie darstellen soll, da außer Rauru kein Weise aus dieser Generation bekannt ist. Eventuell hat Shigero Miyamoto es mit Absicht so gestaltet, um uns Fans mal wieder eine harte Kopfnuss zum Knacken zu geben.^^


    So eine Essenz kann wahrscheinlich nur getötet werden, wenn sie grad mit keinem Körper verbunden ist und dann wahrscheinlich auch nur durch besondere Kräfte wie halt das Triforce Fragment von Ganondorf.


    Die Weisen die Link in OoT zusammen fand leben am Ende noch man sieht sie während der großen Feier, die auf der Lon-Lon Farm stattfindet. Jedenfalls sehen sie für mich da noch sehr lebendig aus. Auch steht Rauru der ja selber bestätigt, dass er bereits tot sei, nicht bei ihnen. Warum er trotz Tod immer noch einer der Weisen war weiss ich nicht. Vielleicht hatte es mit seinem Element dem Licht zu tuhen. Eventuell bedient er sich auch dem Körper der Eule die immer wieder auftaucht um Link zu helfen.


    Wie ich darauf komme? Auf diesem riesigen und wunderschön gemalten Bild zum 25 Jubiläum von The Legend of Zelda...


    (wer es noch nicht kennt hier ist der Link) http://www.youtube.com/watch?v=aEHJjEMPbjs&feature=related


    ...sieht man oben die 7 Weisen. Rauru steht ganz links die Eule sitzt auf seiner Schulter was mich vermuten lässt, dass es eine Verbindung geben muss. Übrigens ist das in der Mitte Zeldas Vater der König. Das lässt vermuten, dass er der Weise der Zeit vor Zelda war. Das würde auch zur Geschichte von OoT passen, denn Ganondorf greift ja das Schloss von Innen an, wobei der König mit Sicherheit ums Leben gekommen ist. Somit wird Zelda nur neuen Weisen der Zeit.

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!