Termina - Theorie

  • Ich habe deiner Theorie niemals wirklich widersprochen, SternJ ^-^
    Ich habe sie nur mit dem ergänzt, was ich mir mit der Zeit zusammengereimt hab.


    Das, was du geschrieben hast, finde ich nämlich sehr glaubwürdig. =)

  • Aber es kann doch sein, dass Termina eine Parallelwelt ist. Nämlich wenn man am Anfang zum Deku wird und nach dem Sohn des Dieners vom DekuKönig zum "Ausgang" geht, dreht sich alles einmal und man ist unter der Turmuhr o.O
    Nur, warum unter der Turmuhr. Und wenn man es so sieht, muss ja dieser Wald am Anfang auch nicht weit von Termina sein.

  • Also sagen wir mal so: "Parallelwelt" würde ich es nicht nennen, denn dann müsste es auch topographisch irgendwie Ähnlichkeiten zu Hyrule haben. Wie ein Spiegelbild, sozusagen.
    Aber dass es ganz einfach eine "andere Welt" ist, also eine andere "Dimension", das kann schon sein. Oder eben eine Art Traumwelt.


    Wie man an der langen Diskussion hier merkt, scheint es (zumindest im Spiel direkt) ja nicht wirklich auf der Hand zu liegen. Ich finde, jede Theorie hatte hier bisher überzeugende Pluspunkte... hat irgendjemand Lust, mal bei Nintendo direkt nachzufragen? :rolleyes:

  • SternJ's Theorie gefiel mir von den letzten am besten. Die Parallel-Welten sagen mir einfach nicht zu. Vielleicht gibt es einfach zu viele geografische Höhenunterschiede in Hyrule. Das würde den tiefen Fall erklären. Die bunten Symbole stellen Links Erinnerungen dar. Ich weiß es nicht. Ich glaube auch kaum, dass Nintendo eine brauchbare Antwort liefern würde, da sie es dem Ermessen des Spielers überlassen wollen, seine Fantasie ein wenig anzukurbeln und sich selbst Gedanken über solche Dinge zu machen. Wahrscheinlich weiß Nintendo gar nicht, was sie dort für ein Diskussionsstoff in die Welt gesetzt haben.

  • Danke Dongora das du meine Theroie glaubwürdig findest :D Aber auch deine Theorie verbessert meine. Den die zwei Protale, das Katz und Maus spiel zwischen den Maskenhändler und dem Horror Kid das ist einfach super.


    Nur würde mich intressieren ob Termina eine Parralelwelt ist oder nicht.


    Ich selbst denke nicht das Termina eine Parralelwelt ist. Den sie ähnelt Hyrule nicht im geringsten und auserdem müssten dan auch Parallelen zwischen Link und Zelda geben. Doch die beiden kommen da nie vor. Das müsste dan ja heisen das die beiden nichtmal aus Hyrule kommen. Jedoch kann das nicht sein. Seien wir uns doch mal erlich. Die Entwieckler wollten sicher nicht dutzende neue Charakter erstellen sondern nahmen dafür die halten her. Auserdem gefällt es auch mir besser bekannte Gesichter aus Oot wiederzusehen. Aber auch die neuen Charakter waren super. Doch ich schweife zu sehr vom Thema ab. Ich denke das Termina einfach nur eine Mystische Welt ist in die man nur durch das Portal in den verlorenen Wäldern kommt. Und durch die Vergessen Sümpfe kommt man wieder raus. Das Horror Kid entdeckte diese, freundete sich mit den Vier Giganten an verlor sie.... Und den rest kennt ihr ja. Warum jedoch ein paar Charakter aus Hyrule in Termina zu finden ist auch seltsam. Jedoch denke ich nicht das das etwas mit Link zu tun hat sonst würde ja auch Zelda auf tauchen oder?

  • sehr interessanr. leider kann ich nicht wirklich mitgehen.


    1. Ich glaube, dass Termania auf der selben Welt liegt wie Hyrule. Sie ist halt magisch. So erkläre ich mir auch die Bedrohung des Mondes. Sie betrifft nur das Land Termania. Hyrule z.B. stht ja unter dem Schutz der Götinnen. DIe würden sowas nicht zulassen. Magie hält die Zerstörung im Lande Termania. Die Eule sagt ja auch in den Sümpfen, dass die Zeit abgelaufen sei für die Sümpfe. Sie spricht nicht von der ganzen Welt.


    2. Ob nun der Mond künstlich geschaffen wurde ist meiner Meinung völlig irrelevant. Ich bin immer davon ausgegangen, dass er an seinen alten Platz geht, so habe ih die schlussszene immer gedeutet, und ich habe sie oft gesehen g*.


    3. Links Fall in der Höhle sehe ich auch nicht als teleportation an. Er stürzt nur. Das einzig seltsame ist der gedrehte Flur im Uhrenturm. Aber mit Magie erklärt sich vieles.


    4. Der Maskenhändler: dies ist eine reisende Persönlichkeit. Es muss noch viele andere Länder neben Termania und Hyrule geben, da man in Hyrule noch nicht von der MajoraMaske gehört hat. Von wo hat er diese? Genau aus nem anderen Land. Von daher ist er es gewohnt durch die magische Welt zu reisen.


    5. Wald am Ende: Ich bin immer davon ausgegangen, dass es die verlorenen Wälder sind. Was anderes ist mir nie in den Sinn gekommen. Link war halt unterirdisch und ist auf magischem Weg halt eine ganze Ecke gelaufen. Dementsprechend müssten die Wälder iwo südlich der Sümpfe zu finden sein. Sieht ja auch fast aus wie ein waldgebiet. Und der Tunnel zum uhrenturm verläuft unterirdisch. Auch erkennbar daran, dass der Dekubutler am Ende sich in den Tunnel um seinen Sohn (?) befindet. D.h. Termania liegt nördlich von Hyrule und den verlorenen Wäldern.


    6. Horror Kid: Also ich glaube das Horror Kid stammt ursprünglich aus Termania. Dort befreundete es sich mit den Giganten, zwerstritt sich mit ihnen, ging nach Süden in die verlorenen Wälder, lernte Salia und Link kennen, und reiste danach wieder nach termania (mit geklauter Maske). SO habe ich auch die Geschichte der alten Dame immer gedeutet.


    7.ähnliche Personen: ich glaube ja nur daran, dass die einzelnen Geschichten Erzählungen sind. Von daher treten auch öfters ungereimtheiten auf, oder eben gleiche Personen. Von daher denke ich, handelt es sich um verschiedene Personen in oot und mm.


    So ich hoffe ich konnte mich klar und verständlich ausdrücken, un meine Meinung dazu darlegen...

  • Link reitet ja am Anfang von MM schlafend auf Epona durch die verlorenen Wälder...alles nur ein Traum ? ^^


    Eine Art "Wahnwelt", denn wie wir wissen sind die verlorenen Wälder verflucht und wenn sich ein Kind darin verirrt, wird es ein Horrorkid.
    Ein verlassenes Kind, welches für alle Ewigkeit in den Wäldern leben muss.
    Vielleicht spielt sich die Welt Termina also nur in Links Kopf ab, so wie ein Alptraum, gegen den er ankämpft.
    Verliert er, wird er selbst zum Horrorkid, gewinnt er, wacht er auf und reitet weiter, so wie am Ende des Spiels.


    Oder der "Fluch der Verlorenen" kann auf Link nicht wirken, da er ja der Auserwählte ist. Und so kommt er stattdessen in die Welt Termina, anstatt ein Horrorkid zu werden.


    Am warscheinlichsten ist aber, dass Termina einfach eine Art mystisches Land ist welches durch die verlorenen Wälder erreicht werden kann.
    Das es auf der selben Landmasse wie Hyrule liegt, kann ich mir nicht vorstellen... man erreicht es ja durch diesen dunklen Tunnel am Anfang

  • Ich verstehe nicht warum die Leute immer wieder anführen, dass Link ja durch ein sich drehenden Tunnel ging und deshalb Termania in einer anderen Dimension liegen soll. Es gibt ja auch in OOT einen verdrillten Raum, der ganz sicher nicht in eine andere Dimension führt...


    Ich denke es gibt einen Zugang durch die verlorenen Wälder. Link stürzt in die Höhle und landet unter einem Berg oder sowas. Denn kämpft er sich mit der Fee raus und landet unter dem Uhrenturm. Dementsprechend liegt Termania irgendwo am Wald (nördlich vermute ich mal).


    Und es muss noch einen anderen Zugang von Termania zum Turm geben. Denn ich stelle mir schwer vor, dass der Butlerdeku und sein Sohn durch eine fette Mauer durchgegangen sind. Von daher muss der weitere Eingang zu dem Tunnelsystem nahe der Sümpfe sein, in den Wäldern (verlorene), die sich dort anschließen. Vielleicht sogar der selbe den Link genommen hat.


    Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass der Baumstumpf an denen am Ende das Bild von den Giganten und Link usw. gemalt wurde, der ist an dem das Horrorkid Link am Anfang abgeschüttelt hat. Noch ein weiteres Indiz für meine Vermutung...

  • Ich würde sagen, dass Termina vielleicht am anderen Ende der Welt liegt.
    Schließlich kann es sein, dass man während seiner Reise einen geheimen Punkt erreicht, der einen teleportiert.
    In Betrachtung dieses Textes könnte der Fall dieser Punkt sein, obwohl ich ihn als bedeutungslos betrachtete.


    Also, was kann das sein? Und kann diese Theorie bestehen?

  • ich denke der Fall ist nichts anderes als ein Sturz. Man würde doch selber Masken sehen, wenn man so 20m tief fällt... Ich bezweifle, dass Link dort in eine andere Welt teleportiert wurde, als Beleg führe ich hier nochmal an, dass der Baumstumpf am Anfang der selbe ist wo am Ende das Bild mit den Giganten draufgemalt ist.


    Von daher Bowser denke ich persönlich nicht, dass deine Theorie richtig ist, dennoch betrachte ich es als einen guten Ansatz für die "andere-Dimensions-Theorie" oder auch für die "noch-weiter-als-weit-entfernter-Ort"Theorie.

  • Ich denke es ist der selbe... und genauso wie man nicht nachweisen kann, dass er sich nicht an Link erinnert, kann man auch nicht nachweisen, dass er Link kennt.


    Ich denke, die beiden sind sich bekannt, warum sonst sollte er sich an Link wenden?

  • Zumal: Sollten OoT und MM nicht erst EIN Spiel sein oder ist das nur ein halbgares Gerücht? Wenn das der Fall ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es derselbe ist, noch um einiges höher. Dass er Link folgt, würde sich einfach daraus ergeben, dass er weiß, was er schon alles hinter sich hat.


    Und wieso es zwei Welten sein sollen, vys: Es kommen haargenau dieselben Figuren in Termina vor wie in Hyrule. Das kann man auch der Engine zuschulden kommen lassen, doch denke ich, dass da durchaus mehr hintersteckt. Dieselben Gesichter, nur mit anderen Persönlichkeiten – wie sollte das noch in derselben Welt stattfinden? Hat unsere Hühnerzüchterin aus Kakariko plötzlich eine Zwillingsschwester, von der wir nichts wissen, Malon zwei Cousinen, die genauso aussehen wie sie? Unwahrscheinlich.


    Zudem deutet nichts darauf hin, dass Link zu Beginn des Spiels durch die Verlorenen Wälder reitet. Es ist ein Wald – und weiter? Er ist von Nebel verhangen, doch keine Glühwürmchen schwirren durch die Lust, wie es in den Verlorenen Wäldern der Fall ist. Das ist ganz sicher ein anderer Teil der Welt.
    Link ist schließlich auch sichtlich gealtert. Er wird nach der Errettung Hyrules nicht noch selig in Kokiri gesessen und gewartet haben, ob Navi zurückkehrt. Nein, er hat sich gleich auf die Suche nach seiner Freundin begeben. Da wird er kaum nach Monaten der Reise – die man ihm wie gesagt ansieht, er ist nun einmal älter, hat neue Fähigkeiten (Salti, um über Vorsprünge zu gelangen) – noch immer in den Verlorenen Wäldern unterwegs sein.

  • Bereth: inwiefern gealtert? das etwas andere Aussehen hab ich immer der verbesserten Grafikleistung zugeschrieben...
    Aber die Sprünge sind klasse, warum kann er das in keinem anderen Spiel?


    zum Maskenhändler: bin eigtl. auch immer davon ausgegangen, dass es derselbe, wie in OoT ist, aber könnte der in MM nicht einfach das Termina-Pendant zu dem aus OoT sein? Fast alle anderen Figuren aus Hyrule haben einen Doppelgänger in Termina, warum nicht auch der Maskenhändler. Teilweise haben diese auch dieselben Berufe/Funktionen. (zwei der drei Basil-Klone kümmern sich um Pferde und machen dabei krumme Sachen; die Romanischwestern arbeiten auf einer Farm mit Kühen; ...)
    Beim Maskenhändler hat sich dann halt ergeben, weil Masken in Termina große Macht haben und diese sein Fachgebiet sind, dass er eine Maske gefunden hat, die ihm all diese Fähigkeiten verliehen hat.

  • Soweit ich weiß, war MM als Erweiterung für oot geplant, neben einer zweiten Erweiterung. Das hatte mit einen N64 Aufsatz zu tun. Aus der ersten entwickelte sich Masterquest und aus der zweiten Majoras Mask.



    @Parallelwelten: Das sind doch nur Indizien. Generell sehe ich die Spiele als erzählte Geschichten an. Und in diesem Fall ist es der selbe Erzähler, weswegen die Figuren sich ähneln. Deshalb glaube ich einfach daran, dass Termania und Hyrule auf ein und der selben Welt/Dimension/etc. liegt.


    @Wald: Du magst recht haben, dass es eventuell ein anderer Wald sein könnte, doch wieviele Wälder kennen wir denn in Hyrule? Genau: Einen. Deshaölb liegt die vermutung doch nahe, dass Link durch die verlorenen Wälder wandelt. Wie weit sich diese erstrecken... und ob er überall so magisch wie in Hyrule ist... Das können wir nicht wissen.


    @Suche: Wer sagt, dass Link Navi sucht? Wo soll sie denn verschwunden sein? Es wurde nie gesagt, dass die gesuchte Person Navi ist, noch dass sie verschwunden ist. Wer weiß wem er sucht?


    Und diese angeberischen Sprünge, die niemand ohne Knochenbrüche hinkriegen würde, kann man ja wohl kaum als beweis des alterns nehmen. g* Ich werde bald 23 und solche Sprünge habe ich nicht gelernt g*

  • Du sagst, dass Termina und hyrule für dich in der selben welt liegen. Dann könnte es auch einfach irgendein Wald sein. Außerhalb Hyrules gibts sicher noch mehr Wälder^^


    Das mit der Suche is so ne Sache, offizielles Statement gibts natürlich wieder mal nicht. Allerdings wird am Anfang vom Spiel von einem "geliebten und wertvollen Freund" gesprochen. Und Navi it halt weg, nach dem sieg über Ganon ist sie weggeflogen und danach sieht man sie nicht mehr :/
    Besonders viele Leute kommen als besagter Freund nicht in Frage, und Navi hat sich halt als Einzige verdrückt...


    die Sprünge sind harmlos, es sind ganz andere Sachen möglich... Außerdem sieht es eben einfach stylisch aus xD

  • Zumal man nach dem Satz ein eindeutiges Geräusch hört – das Geräusch einer Fee, die wegfliegt. Das ist doch mehr als offensichtlich.


    Nachtrag:
    Ah, zum Thema Wald noch was, vys.
    Du sagst, Hyrule hat einen einzigen Wald. Ich sage: Jain. Die Verlorenen Wälder sind eben die einzigen, die wir im Spiel sehen, aber ich denke, das war's auch schon. Du kannst ja nicht sagen, dass nach den Verlorenen Wäldern nicht noch was kommt, nur weil's im Spiel nicht benannt ist.
    Ich stelle mir auch gerade die Frage, ob sich die Magie der Verlorenen Wälder ausschließlich auf Menschen auswirkt oder auch auf Tiere, die dort nicht hingehören… Also ob es Link überhaupt möglich wäre, Epona mitzunehmen. Versteht ihr, worauf ich hinaus will? Wenn das nämlich nicht der Fall wäre, müssten es tatsächlich andere Wälder sein.
    Gibt es irgendwo Indizien, wo das durchscheint?


    Und die Parallelwelt-Diskussion macht mich grade auch ein wenig fertig. :XD: Um mal wieder zum Ursprungsthema zurückzukommen.
    Wir haben unterschiedliche Punkte in diesem Thread, einiges an Für und Wider… SternJ und auch Yunavi haben auf der vorhergehenden Seite einige wichtige Punkte angesprochen…
    Nach wie vor glaube ich fest daran, dass Termina nicht dieselbe Welt wie Hyrule sein kann. Wir haben eine Art Portal, einen Durchgang, der von Hyrule nach Termina führt, wir haben eine von den Göttinnen völlig losgelöste Religion, nirgends finden sich Symbole, die auf die Großen Drei hindeuten…
    Das einzige, was wir haben, sind drei Figuren, die offensichtlich in beiden Ländern existieren: Link, Skullkid und der Maskenhändler. Doch sie alle haben den Weg durch das Portal angetreten, auf die eine oder andere Weise. Sie alle sind Figuren, die außerhalb der üblichen Gesetze zu stehen scheinen.


    Ich frage mich gerade, wie das Horrorkid zum ersten Mal nach Termina gelangt sein soll, wo es die Feen traf. Immerhin haben wir ja die Reihenfolge: Freundschaft mit den Giganten (wobei die in der Geschichte den Eindruck erweckt, als läge es viele Jahre in der Vergangenheit) – Verlassenwerden von den Vier – (eventuell DANN nach Hyrule und die Verlorenen Wälder? als spontane Eingebung, Horrorkid auf der Suche nach Freunden in einem anderen Land? wer sagt, dass es aus Hyrule stammen muss?) – Freundschaft mit den Bombern – Verstoßen – Treffen auf die Feen – Maskenraub.
    Den Rest kennen wir alle. Ich bin allerdings unsicher, wohin man die Bomber ordnen sollte. Die chronologische Reihenfolge ist wirklich ziemlich wackelig.
    Genauso wacklig wie die Frage nach der Parallelwelt/anderen Dimension/Anderswelt/was-auch-immer. Doch die Sache mit dem Portal ist meiner Ansicht nach ein ziemlich deutliches Indiz…

  • Man könnte es so deuten, jedoch ist Hyrule voller Magie, wer sagt, dass ein Portal in eine andere Dimension führt? Vielleicht ist es einfach nur ne magische Höhle, oder sowas...


    Zitat

    Freundschaft mit den Giganten (wobei die in der Geschichte den Eindruck erweckt, als läge es viele Jahre in der Vergangenheit) – Verlassenwerden von den Vier – (eventuell DANN nach Hyrule und die Verlorenen Wälder? als spontane Eingebung, Horrorkid auf der Suche nach Freunden in einem anderen Land? wer sagt, dass es aus Hyrule stammen muss?) – Freundschaft mit den Bombern – Verstoßen – Treffen auf die Feen – Maskenraub.


    Das Horrorkid meint, es erkenne Link an dem Geruch, und fragt ihn ob er ihm nicht das Lied beigebracht habe (Salias Lied?). Also war er in Hyrule.


    Mal davon abgesehen könnten Horrorkids unsterblich sein. Das weiß ja keiner, deshalb klingt es gar nicht so fragwürdig, dass es schon Ewigkeiten her ist, dass die Giganten mit ihm befreundet waren (Ok, sie sind es ja noch...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!